Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahren allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autofahren allgemein

    Moin Leuts

    Ich hatte gestern meine Erste Fahrstunde, und wollt mal wissen, wie eure war.
    Ich erzähl erstmal alle Sachen, die mir schiefgelaufen sind.

    Naja, um 16.00 Uhr aufm Freitag, der Verkehr war mal wieder schlimer als alles andere.

    Nun, am Anfang erstmal Einführung, und denn gings los.
    Mein Fahrlehrer (ich nenn ihn hier mal Michie^^)hat den Wagen erstmal langsam losrollen lassen, mit der Kupplung. Nach 500 m. meinte ich, das es für nur die Kupplung etwas zu schnell sei, er sagte nur, wieso, ich drück hier ein wenig aufs Gas, du tust es ja nicht. Naja, das hab ich dann auch schnell hinbekommen. Is ja net so schwer (oder doch ). Nunja, denn um ein paar parkende Autos (ohne Gegenverkehr), um ne Kurve, und denn die erste Kreuzung mit nem Stoppschild. Michi meinte nur, ich solle nicht hier halten, sondern an der 7 Meter entfernten Linie dafür. Das hab ich dann auch hinbekommen, und dann bin ich bei der 2. Möglichkeit rechts abgebogen, und hab die Linksabiegerspur des gegenverkehrs mitbenutzt^^. Dann ein wenig zuviel Gas gegeben, so das Michie nur sagte, nimm mal ein wenig Gas weg, du fährst schon mit 70(km/h). Naja, so tat ich dies auch, und dann etwas ausserhalb des Ortes mal ein wenig Schalten und Anhalten geübt. Etwas später hab ich dort (asphaltierter Feldweg) meinen Fahrlehrer Grünzeug fressen lassen. Er meinte ständig, dass ich zuweit nach rechts komme. Naja, am Rand wuchsen nur ein paar Büsche, die ich am Auto (nur kurz) schrammen gehört habe. Und denn gings auch schon nach Hause^^.

    Doch nun erzählt, wie war's bei euch? Einige von euch haben den Lappen (Klasse B) ja schon, bzw. sind auch dabei.
    Zuletzt geändert von Matze I; 21.10.2006, 12:52. Grund: hatte meine gründe
    Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

    www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

  • #2
    AW: 1.te Fahrstunde

    LOL

    also bei mir sind wir zuerst auf einen riesigen Parkplatz gefahren, damit ich dort erstmal anfahren und so üben konnte.

    Danach haben wir uns in den Straßenverkehr gewagt und ich durfte selbstsändig wieder zur Fahrschule zurückfahren.

    Das war meine erste Fahrstunde.

    Und jetzt habe ich den Führerschein schon über ein Jahr.

    Aber das erste Mal war ich druchgefallen. 1 m vor der Fahrschule auf dem Rückweg. Ich hätte nur noch auf den Fahrschulparkplatz fahren müssen und hätte das Ding gehabt...hab mich schon zu sehr gefreut, dass ich alles geschafft hatte.

    Kommentar


    • #3
      AW: 1.te Fahrstunde

      meine 1. Fahrstunde war die Hölle, ich hab wie ein Schwein geschwitzt weil ich so aufgeregt war... mein Fahrlehrer war auch ein riesen ARSCHLOCH

      ich kann dir mal einpaar Tipps geben, mir wurde es so erklärt (Vaddern) um mittig auf der Fahrspur zu fahren musst du so gucken

      das der rechte weiße begrenzungsstreifen in der mitte des Armaturenbretts ist

      zum anfahren: achte mal auf deine Motordrehzahl, versuch vorher etwas Gas zugeben so 1500U/min und dann einfach die Kupplung langsam kommen lassen

      wenns passiert das du den Motor abwürgst einfach noch mal die Kupplung tretten oder mehr Gas geben

      aber aufpassen das die Räder nicht quitschen das mögen die Lehrer nicht so

      Kommentar


      • #4
        AW: 1.te Fahrstunde

        Ich fang nächstes Jahr an..wird bestimmt interessant !
        Wünsche dir viel Glück !
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: 1.te Fahrstunde

          Ich werde auch in den nächsten Monaten mit meinen Führerschein anfangen.Bin echt gespannt wie des alles ist lenken,schalten etc
          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

          Kommentar


          • #6
            AW: 1.te Fahrstunde

            Meine erste war schlimm,ich bin nur in Schlangenlinien gefahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: 1.te Fahrstunde

              Partikelkanone: Oh, Gott.....


              Nya, meine 1. Fahrstunde, darauf warte ich schon 3 Jahre...erst Ärzteverbot, dann kein Geld aber ich tu mich schon riesig drauf freuen....
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #8
                AW: 1.te Fahrstunde

                Ich schau mich jetzt dann auch mal um wo ich mach und muss ihn halt so machen, das ich ihn mit 17 hab.
                Bin schon mal bissl gefahren also anfahren und rückwärts fahren.

                Tipp: Gang muss drin sein und Kupplung getreten ist klar. Kommt auch drauf an wie die Kupplung reagiert, entweder sie ist super und kommt sehr fürh, oder sie ist so ausgeleiert das sie erst total spät kommt. Auf jeden fall ist es ein ewiges Spiel, Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Gas geben, und wie CarbonXSpeed schon gesagt hat, wenn der Motor am absaufen ist, dann einfach Gas weg und Kupplung durchtreten, dann ist wieder alles normal. Aber das einfachste ist wirklich das Schalten schon im Fahren, da ruckelt gar nichts(fast). Aber das runterschalten vom 3 auf den 2 ist auch ganz leicht, da merkt man halt wie das Auto langsamer wird, und da ruckelt es wirklich ein bissl.


                Aber Autofahren macht total Spass

                Kommentar


                • #9
                  AW: 1.te Fahrstunde

                  in meiner ersten Fahrstunde hätt mir mein Fahrlehrer fast eine gehauen, weil ich nicht gemacht hab, was er gesagt hat. Da kam vonner Seite ein Auto und ich geh natürlich in die Eisen und ohne Bremsgefühl war das wohl ne Gefahrenbremsung...auf jedenfall hat er mich rund gemacht, dass ich nur bremse, wenn er das sagt ^^

                  Danach auffe Landstraße, weil wir jemanden nach Hause fahren mussten und ich durfte auf nem 100er Teil nur 50 fahren...bis er meinte, dass wär keine gute Werbung für seine Fahrschule, ich sollte doch ruhig etwas schneller fahren

                  Zum Thema absaufen: Also wenn er dir fast absäuft, würd ich einfach mehr gas geben und kupplung weiterhin kommen lassen. Dann passt alles
                  Aber kennt ihr diesen einen Punkt, den Schleifpunkt anner Kupplung? Bei unserem alten Auto hab ich den Punkt immer genau mit der Kupplung getroffen, sodass der Wagen die beste Energieumsetzung hat...einfach fett so zu starten

                  sIN.Gaming | Tetub
                  udFreaks.de
                  "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 1.te Fahrstunde

                    In meiner ersten Fahrstunde war ich besoffen...

                    Das kam so. Ich war mit der Theorie so mittelmäßig fertig. Dann eines Tages in der Schule, wir hatten gerad mittagspause und nach der Mittagspause Chemie. In Chemie haben wir einen Zwetschgenwein hergestellt und ich brauchte noch Flaschen, damit ich mir auch was abfüllen konnte.

                    Dann bin ich mit paar Kumpels in ein Geschäft, eine Weinflasche gekaut...leer gekübelt. Mitten beim Saufen, ruft plötzlich mein Fahrlehrer an..."Heyy hast du Lust auf Fahrstunde, wenn du Schule aus hast?".

                    Ich hab geistesgegenwärtig geantwortet: "Ja na klar".

                    Naja...aber ich habs überstanden...c.a 3 mal abgewürgt aber ich war gut.

                    Ich hab mein B-Führerschein in der Minimalstundenzeit geschafft..ich hab nur eine Stadtfahrt mehr gehabt als man mindestens braucht... *stolzsei*

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 1.te Fahrstunde

                      ich hatte nur eine landfahrt zuviel

                      sIN.Gaming | Tetub
                      udFreaks.de
                      "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 1.te Fahrstunde

                        Ja also auf einer Strasse mit 100 sollte man auch nicht 50 fahren, weil als normaler Autofahrer wird man dann gesteinigt


                        Nochmal zu dem Absaufen: Das mit dem weiter Gas geben kann man machen aber dann ruckelt das Auto derbs. Sonst Kupplung nochmal durchtreten.

                        Das mit dem perfekten Schaltpunkt, ist schon richtig aber was du mal auf jeden fall versuchen musst, ist du legst den ersten Gang ein, lässt aber Kupplung gedrückt und gibst bis 1000 U/min vor dem roten Bereich Gas und dann versuchst du mal so einen Sauberen Start hinzulegen, das hab ich mal mitbekommen bei einem 525 I Combi. Der ist schon fast wieder zu schwer aber der hat einen auch in die Sitze gepresst!!! Und wenn du des kannst macht des höllen Spass selbst beim mitfahren(war bei mir so)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 1.te Fahrstunde

                          Servus
                          also ich hatte letzte woche Montag meine erste Fahrstunde und heut die Zweite!
                          Beim ersten mal hat mich diese Innenspielel, Aussenspiegel, Blinker, Schulterblick ziemlich iritiert aber nach kurzer zeit ging das dann auch gut.
                          Die Bedienung ist super leicht(Golf 5 2.0 SDI). Anfahren ging super. Alles Perfekt.
                          Letzte woche hab ich gleich eine Doppelstunde gemacht und heut auch wieder. Als ich heute gerade mal 10 Minuten unterwegs war hat er gesagt"Also Donnerstag können wir leider keine Stunde machen weil noch einmal fahren jemand anders hab, weil der am Freitag Prüfung macht. Danach bist dann gleich du dran, und zwar mit Sonerfahrten"!
                          Damit hätt ich am aller wenigsten gerechnet!!!

                          Aber im allgemeinen ist Autofahren relativ einfach und es macht verdammt Spass!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 1.te Fahrstunde

                            Schon Sonderfahrten, das hat bei mir schon etwas Länger gedauert. Die Fahrlehrer haben das so geregelt, erst Fahrzeug sicher Führen können, und denn Sonderfahrten. Habe meinen Führerschein jetzt knapp 2 Wochen (Jetzt kann der Terror Beginnen )
                            und in 4 Wochen werd ich den wirklich brauchen
                            Fahrschulzeit war Lustig , Meine Fahrlehrer waren immer genial drauf.
                            Du fährt und ich schau mir die Mädels am Straßenrand an, und du nicht.
                            Habs trotzdem gemacht. :P

                            Bild von meinem Fahrschulauto ^^
                            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                            www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 1.te Fahrstunde

                              Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
                              Schon Sonderfahrten, das hat bei mir schon etwas Länger gedauert.

                              Ja komm was erwartest du von einem lernenden KFZ-Mechatroniker und Auto-Freak?

                              War bei dir die Prüfung strenger als die normalen fahrstunden???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X