Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
okay das sind 20km/h zu viel, wenn du glück hast sind das auch nur 20km/h zu viel und nicht 21km/h. Weil dann bekommst du Punkte und eine Geldstrafe, bei 20km/h zu schnell musst du nur zahlen.
19 km/h sind es m.E. sogar, um genau zu sein
Nunja es kommt halt auch immer drauf an, in welchem Bereich du erwischt wirst. In einer Tempo 30 -Zone sind die 19km/h schon wesentlich schlimmer als auf der Autobahn. Dort gibt es ebenfalls Abstufungen.
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Gratz nachträglich an Blue
Kann mich noch an meine Prüfung erinnern^^
Bin im 2. an ne Straße rangefahren an der ich auf Fahrer achten musste, dumm nur dass dort ne Hecke im weg war. Hab mich verrengt bis zum geht nicht mehr, der Arme Astra hat schon nen bissl gemeckert, weil er kein Gas mehr bekam, und dann meinte der Prüfer: "Ich bewundere ja immer Leute die durch Wände gucken können." Mein Gott hatte ich da Schweißausbrüche, aber den Rest hab ich eigentlich ganz gut gemacht und der Prüfer war echt in Ordnung.
Hab dann auch erstmal durchgeatmet und hab mich in den Beifahrersitz fallen lassen, um mich von meinem Fahrlehrer nach hause fahren zu lassen^^
btw ist der gar nicht so gefahren wie er mir das immer gepredigt hatte, die Sau
Und jetzt stellt euch mal die Umstellung von nem Topmodernen Opel Astra H Diesel auf nen alten VW Scirroco GT2 vor
Bin direkt am ersten Tag 30Kilometer in ne andere Ortschaft gefahren, die Beschleunigung war damals für mich schon Phenomenal und natürlich das erste mal alleine fahren
Mein Gott der Führi bockt einfach so extremst wenn man ne dicke Beschleunigung unter Hintern hat(hab mit dem Scirrocco schon so manchen Audi doof aussehen lassen , insbesondere beim Sound)
Bald isset bei mir übrigens soweit, dann hab ich die Probezeit rum und kann endlich fahren wien Teufel (natürlich nicht im Ernst)
Also ich kann jetzt auch einiges stehen lassen. Mit nem 330Ci is des net schwer. Der presst einen in die sitze des ist schon sehr nahe an der iligalität
Ich bin heut kurz 520i inner Arbeit gefahren. Boa des ding is ma voll der Mist. Da kannste aufs Gas treten was du willst, der zieht nicht an.
So. Heute war endlich meine Zeit gekommen, erste Fahrstunde.
Es ging ziemlich lustig zu. ^^ Der Fahrlehrer ist da, erklärt mir erstmal sämtliche Bedienelemente im Fahrzeug. Blinker, Außenspiegel, Innenspiegel. Okay, ich sollte dann mal die Blinker anmachen, hat sogar funktioniert, oh Wunder. Innenspiegel, Außenspiegel eingestellt, dann durft ich losgurken. Ja, wie es doch vllt ein paar anderen passiert ist, hab ich den Wagen NICHT abgewürgt und bin ganz chillig losgefahren. Dann gings nach dem Ende unserer Straße links herum weiter und dann sollte ich hinter einem Kreisel mal bremsen. Ich geh natürlich voll in die Eisen, hab ja kein Gefühl für die Bremse. Mein Fahrlehrer nickt erstmal, erklärt mir dann aber:
"Du darfst nicht so stark in die Eisen gehen, der Hintermann rechnet nicht damit, dass wir so stark bremsen und wird uns dann voll hinten drauf knistern."
Dann hat er mir gegen meine Aufregung erstmal nen Bonbon gegeben, die sind ja nicht Mangelware bei meinem Fahrlehrer. Danach gings die Straße komplett runter und dann durft ich rechts abbiegen. Das war nicht allzu schwierig, abbiegen ist wirklich nicht schwer. Dann hat er mich ein wenig auf die Bremse getrimmt, indem ich immer wieder mal anhalten sollte. Und es wurde immer besser, ich ging immer sanfter auf die Bremse, wie er sagte. Danach gings noch öfters einfach so in den Ort, er hat mir sogar noch das Schalten beigebracht, was sich ja im Nachhinein auch nicht als wirklich schwierig herausstellte. Kupplung durchtreten, Schaltknüppel in den Gang einstellen, Kupplung kommen lassen, fertig.
Alles in allem sind wir einfach nur ein wenig quer durch Harsefeld gegurkt... Abgewürgt habe ich den Wagen nur 2x beim Schalten, hab halt die Kupplung zu schnell kommen lassen. Sein Lieblingsspruch war ja:
"Pass auf, du hast immer noch einen Meter Auto rechts neben dir, das darfst du nicht vergessen."
MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
Kommentar