Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Ich versuchs nochmal: Auf der Basis eines fiktiven Beispiels, in dem ein Prinzip grob erklärt wird, kann man dies auf die Realität übertragen/umsetzen. Also wenn du das nicht verstehst, fange ich wirklich an, an deinem Verstand zu zweifeln. Sorry, wenn es krass formuliert ist, aber um den heißen Brei herumreden nützt offenbar auch nichts...
    Man kann es aber nicht übertragen wenns derart realitätsfern ist. Die Möglichkeit das es in dieser Art durchführbar wäre besteht-aber das kann man in keiner Weise durchs abschaffen/verbieten des Rauchens erreichen. Vorher muss man sich um andere Dinge kümmern die 1. wichtiger sind und 2. mehr Nutzen bringen. Die beste rauchfreie Kneipe nüzt mir nichts wenn der Sozialstaat am verrecken ist.
    Wenn du schon mit Modellen aufwartest dann doch bitte mit halbwegs (ich verlange wirklich nicht zu viel) realitätsnahen. thx
    Im übrigen brauche ich keine Kippe zur Beruhigung um auf deine unverschämte Art antworten zu können.

was die Erziehung angeht. Das ist einer der Ursachen für asoziales Verhalten. Ändert aber nichts an der Tatsache. Zudem ist die Köperverletzung, [...]ten für die Reinigungskräfte, die evtl. Belastung von Flora und Fauna. Allgemein gilt das Verdrecken der Umwelt als asozial! Ich hoffe, dass dies ein weiterer, kleiner Umdenkanstoß für dich ist
    Kleiner Denkanstoß für dich: Höre auf alles zu verallgemeinern. Nicht alle Raucher werfen Kippen ins Land hinein und dementsprechend ist eine derartige Aussage einfach nur diskriminierend. Und das kann man Strafrechtlich verfolgen.

Im übrigen brauch ich nicht umdenken da ich zum nächsten Jahr vorraussichtlich aufhöre zu Rauchen. Dementsprechend kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich über den ganzen Thread amüsiere.

Wenn keiner was dagegen hat und niemand weitere Prinzipe, Hoffnungen, Wünsche, Modelle oder andere Vorstellungen zum Ausdruck bringen will würde ich vom Sozialstaat langsam gerne zurück zum Thema rauchen. Auch wenn das Rauchverbot aus der Sicht einiger Leute sämtliche Probleme Deutschlands auf einen Schlag lösen würde.
    Zuletzt geändert von Narkáno; 16.11.2006, 17:46.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Man kann es aber nicht übertragen wenns derart realitätsfern ist. Die Möglichkeit das es in dieser Art durchführbar wäre besteht-aber das kann man in keiner Weise durchs abschaffen/verbieten des Rauchens erreichen. Vorher muss man sich um andere Dinge kümmern die 1. wichtiger sind und 2. mehr Nutzen bringen. Die beste rauchfreie Kneipe nüzt mir nichts wenn der Sozialstaat am verrecken ist.
      Wenn du schon mit Modellen aufwartest dann doch bitte mit halbwegs (ich verlange wirklich nicht zu viel) realitätsnahen. thx
      Im übrigen brauche ich keine Kippe zur Beruhigung um auf deine unverschämte Art antworten zu können.
      Wir reden immer noch von dem volkswirschaftlichen Modell, was ich Volkov erklären wollte, oder? Davon bin ich nählich ausgegangen. Denn da bräuchte man die 70 nur durch die 40 zu ersetzen, und schon wäre es der Realität einen winzigen Schritt näher

Kleiner Denkanstoß für dich: Höre auf alles zu verallgemeinern. Nicht alle Raucher werfen Kippen ins Land hinein und dementsprechend ist eine derartige Aussage einfach nur diskriminierend. Und das kann man Strafrechtlich verfolgen.
      Ich verallgemeiner es, weil es auch auf die Allgemeinheit bezogen ist und auch zutrifft. Wenn du das nicht machst, brauchste dich da auch gar nicht angesprochen zu fühlen. Aber ich habe das schon in sämtlichen Schulen gesehen, die ich besucht hab, und wo keine Knallharte Regelungen herrschten.
      Beispiel: Im Berufskolleg in Köln Deutz ist der Schulhof voll mit dem Dreck! Auch wenn ich mir das Gewerbegebiet in Frechen ansehe, werde ich bestätigt! Ebenso die Bahnhöfe in Kerpen, und auf der Strecke von Windeck bis Köln. All diese Beispiel bestätigen meine Argumente. Ich glaub das da eine strafrechtliche Verfolgung nicht möglich ist

Im übrigen brauch ich nicht umdenken da ich zum nächsten Jahr vorraussichtlich aufhöre zu Rauchen. Dementsprechend kannst du dir vorstellen wie sehr ich mich über den ganzen Thread amüsiere.
      Das habe ich auch schon ein paar Posts früher gelesen: Ich begrüße dieses Vorhaben und hoffe, dass du es auch konsequent durchziehen wirst

Kommentar

Das habe ich auch schon ein paar Posts früher gelesen: Ich begrüße dieses Vorhaben und hoffe, dass du es auch konsequent durchziehen wirst
        Naja ... nächstes Jahr? Warum? ... warum nicht jetzt?
        Wegen der Mehrwertsteuer? Weil's dir zu teuer ist?
        ... toller Grund

@Narkáno
        Wie wär's wenn du nicht nur aufhörst zu rauchen,
        sondern auch aufhörst das Rauchen so verzweifelnd zu verteidigen.
        Vielleicht vernebelt dir der Rauch das Hirn und du siehst die Fakten nicht mehr ...

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
          Naja ... nächstes Jahr? Warum? ... warum nicht jetzt?
          Wegen der Mehrwertsteuer? Weil's dir zu teuer ist?
          ... toller Grund

@Narkáno
          Wie wär's wenn du nicht nur aufhörst zu rauchen,
          sondern auch aufhörst das Rauchen so verzweifelnd zu verteidigen.
          Vielleicht vernebelt dir der Rauch das Hirn und du siehst die Fakten nicht mehr ...
          Warum solte ich es nicht verteidigen? Ich höre nächstes Jahr auf bis dahin rauche ich weiter. Und ich stehe hinter dem was ich tue.
          Teils weils langsam zu teuer wird, ja.
          Rauchen kann ich verteidigen wie ich will.
          Man sollte mal beide Seiten kennengelernt haben. Also ich werde nie einen Raucher anmeckern wenn er sich eine ansteckt.
          Wer selbst raucht kanns anderen schlecht verbieten und wenn man hier schon als Asozial bezeichnet wird sehe ich keinen Grund warum ich irgendwelchen anderen Argumenten zustimmen sollte die hier gebracht werden.

@DetoNato: Einfache Lösung is ne schlichte Raucherecke wie an meiner Schule. Auf die kann man ab der 11 Klasse. Das Resultat ist ein sauberer Schulhof. Alle sind zufrieden.
          Zuletzt geändert von Narkáno; 16.11.2006, 20:10.

Kommentar

@DetoNato: Einfache Lösung is ne schlichte Raucherecke wie an meiner Schule. Auf die kann man ab der 11 Klasse. Das Resultat ist ein sauberer Schulhof. Alle sind zufrieden.
            Lol

Genau das ist da auch, nur das die Ecke ein ganzer Schulhof ist^^ Und obwohl man meinen sollte, dass Leute mit Fachhochschulreife, -oberschulreife, und sonstigen hochrangigen Abschlüssen etwas mehr anstand besitzen sollten, siehts dort aus wie Sau! Und sieh dir dort erstmal die Plätze vor den Eingangstoren an! Die sind nicht viel besser dran, obwohl es Ascher gibt und auch eigentlich ganz klare Nichtraucherorte sein sollten
            Zuletzt geändert von Medusa; 16.11.2006, 20:17.

Kommentar

Lädt...
            X