Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
    Weißt du, was der Overkill ist? Dannach wächst garantiert nichts mehr ...
    nein tut mir leid mein WIssen reicht nicht aus um das zu erklähren, aber du wirst es mir bestimmt gern sagen oder?
    Mein Dicker:

Kommentar

Nicht vergessen: Medien sind durch Lobbys beeinflussbar.

Money makes the world go around!
      Und solange sich mit der momentanen Situation Geld verdienen lässt, wird sich so schnell auch nichts daran ändern.

Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen. -_-

Wirklich trauen kann man folglich was das belangt niemanden, wenn ich auf einem Sender einen Bericht sehe das wir schon alle dem Untergang geweiht sind und 5 Minuten später in einer anderen Reportage das glatte Gegenteil behauptet wird, wem will man dann in dieser Angelegenheit trauen frage ich euch?

Ich weiß es nicht....
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Ich traue mir selbst. Das wurde mir auch ständig im Politikunterricht eingebläut. Große Mengen an Informationen aufnehmen/sammeln und dann gegeneinander aufwiegen und auswerten, wobei der eigene Verstand stark beansprucht werde sollte.
        ATM vertraue ich auf dieses Prinzip, da wir hier alle zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

btw: Overkill ist ziemlich wörtlich zu nehmen. Es heißt einfach, mehr zu vernichten, als eig notwendig wäre, was in einem modernen Atomkrieg wahrscheinlich passieren würde. Also grob gesagt, das Zünden aller Atomwaffen unseres Planeten. Danach gibt es nicht. Zumindest nicht auf diesem Planeten.

Kommentar

Doch auch davon würde sich die Erde wieder erholen,schließlich gabs den Overkill schon mehrere Male. Asteroideneinschläge und was weiß ich,aber es gab immer wieder Artensterben.
          In 10 Mio Jahren wird man nichts mehr davon sehen,noch nicht mal dass es eine Zivilisation gab.
          Außerirdische Archäologen werden eure Skelette als die von Tieren einordnen.

Wenn ichs mir so überlege,hätten sogar die Dinos eine Zivilisation haben können,sieht man ja nach 65 Mio Jahren nicht mehr.

Kommentar

Also ich hab schon von Overkill-Theorien gehört, bei denen die Erde tatsächlich zerbersten und in einem weiteren Asteroidengürtel enden würde. Davon kann sich die Natur nicht erholen. Bin auf dem Gebiet aber nicht wirklich informiert, kann also keine sicheren Aussagen treffen.

Außerdem sieht man Reste der Zivilisation auch nach 65 Mio Jahren. Zumindest die unserer wird man sehen und ich denke nicht, dass die DInos Städte aus vollkommen biologisch abbaubaren Materialien hatten. Man kann ja sogar noch ihre Nester erkennen. Da würd ne Stadt auffallen. Kolonien gabs allerdings schon bei den Dinos.

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
              Leute, die sich, wie ich, nicht durch alle möglichen Medien beeinflussen und reinreden lassen.

Klar, der Mensch hat schon genug Mist gebaut, das bezweifelt keiner. Aber trotzdem wird das viel zu groß gemacht, als es eigentlich ist. Die Erde war schon immer vom Klimawandel betroffen, aber wir Menschen haben bis jetzt NUR 10000 Jahre (Und davon richtig bewusst vielleicht 200-500 Jahre) mitbekommen.

Ich bin nachwievor der Meinung, das dies alles zum großen Teil (nicht alles) natürliche fluktuation ist. Und dieser Hype bzw. Panik dient allein dazu, die Klima-Industrie (Welch wiederspruch in sich, gelle ?) Die €, $ und sonstige Dinge in den Arsch zu spülen. Oder denkt ihr wirklich allen ernstes, dass Umweltschutz (bezogen auf Klima) der Motor ist, der die Menschheit antreibt oder antreiben kann.

Es geht nur ums Geld, merkt das doch endlich mal ...

Klar sind wir in geringer Weise auch schuld.
              Aber nicht allein.
              Die Annahme, dass sich das Klima auf der Erde nicht ändert ist verrückt.
              Es gehört also auch ein vollkommen natürlich Vorgang dazu.
              Das Polareis würde schon nicht wegschmelzen
              und die Rheinufer verwandeln sich auch net zum Südseestrand...

Geringe Änderungen wird es geben,
              welche die meisten wahrscheinlich garnicht wahrnehmen.
              Denn das Klima ändert sich nicht schlagartig ...

Heutzutage bekommt man nur von Naturkatastrophen etc mehr mit,
              weil sich die Nachrichten durch Medien schneller & besser verbreiten.
              Vielleicht sind Stürme usw heutzutage in einigen Gegenden verheerender geworden,
              vielleicht liegt es auch nur an der leichtsinnigen Ansiedlung in solchen Gebieten ...

Ich denke auch, dass dieser "Klimawandel-Hype" nur ausgenutzt wird,
              um die Welt anzutreiben etwas für den Naturschutz zutun.
              Siehe China, USA usw ... wir ham schon genug Kacke inner Luft ...

Vielleicht liegt es auch daran, dass man auf andere Energie setzen will,
              Wind, Solar, Elektro ... und weg vom Öl und von der Kohle will ...
              [Welch' Ironie ... => Kohlekraftwerke? ]

Jedenfalls ist, wie in den Medien gesagt, ein Klimawandel unaufhaltsam.
              Allerdings sind wir nicht daran schuld. Vielleicht beschleunigen "wir" ihn,
              aber gekommen wäre er so oder so; ob früher oder später ist doch egal.
              So, wird die Menschheit aber noch dazu gebracht
              die Schadstoffemissionswerte runterzuschrauben.

Kommentar

Dann sage ichd a auchmal was zu.

Wie schon gesagt,e s wurde noch nicht geklärt, ob und in welchen maße wir and er Klimaerwärmung beteiligt sind. Der gesamte Klimaprozess ist viel zu umfassend, komplex, etc. alsdass man dort genaue Angaben machen könnte, auf die man sich zu 100% verlassen könnte.

Ich gehe jedoch davon aus, das wir, zu einem bestimmten Teil, an der Klimaerwärmung Schuld sind.
                Deswegen bin ich der Meinung, der Mensch sollte schon versuchen, die Co² Emission zu senken.

Ich denke, der Mensch ist zu einem gewissen Teil an der Erwärmung der Erde schuld (@afrobongo: Doch die Erde erwärmt sich Nur kann es, obwohl sich die Atmosphäre erwärmt, in einigen Gegenden kühler werden ). Allerdings, wird der Effekt, einmal angefangen, von alleine stärker.
                Es wurde durch die Gase etwas wärmer -> mehr Wasser verdunstet -> Wasserdampf dient als treibhausgas -> es wird wärmer -> ....

Doch da wäre natürlich noch die andere Seite.
                Das Klima ist in einem dauernden Wandel. Nur geht der so langsam vonstatten, das wir ihn normalerweise nicht mibekommen. Außerdem sind wir erst so kurz auf der Erde, dass wir gar nicht das Klima von früher genau nachweisen können (trotz allen Gesteins-, Eis-,...proben).
                Es wird also, so meine Ansicht, auch zu einem Teil an einem natürlichen Prozess liegen.

Es gab vor ~10000 Jahren die letzte Eiszeit, vll kommt jetzt eine "Warmzeit" :P

Ist jedenfalls ein schwieriges Thema...
                Insofern:
                Etwas Energiesparen und auf regenerative Energien umsatteln ist ok, doch man sollte es nicht übertreiben.

Mfg
                sigpic

Kommentar

Ähm, jah... für alle die meinen dass das alles ein Spaziergang wird und dass wir doch eigentlich genaugenommen wenn man mal ehrlich ist überhaupt nur ein weniges kleines verwschindend geringes vernachlässigbares Bischen mit dazu beigetragen haben... klicke di klick
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Toll, das is ja auch ne Öko-Seite. Die können garnix anderes erzählen...

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

PANIKMACHE!
                      Meiner Meinung nach alles Humbug, denn Klimawandel gabs in der Geschichte schon immer und es hatte die Auswirkung, dass die "Anpassungsfähigen" überleben und die "Spezialsierten" sterben, Wayne. Eine ganz natürliche Auslese der Natur.
                      sigpic

Kommentar

Nur mal so nebenbei: Wichtigstes Treibhausgas ist ja das CO2. Also sollten wir schnell alle fossilen Brennstoffe verbrennen, damit in Zukunft weniger CO2 entstehen kann. Außerdem sollten wir die Finger von Rußpartikelfiltern etc. lassen, damit mehr Aerosole in die Luft kommen. Die tragen ja zur Abkühlung bei.

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                          Toll, das is ja auch ne Öko-Seite. Die können garnix anderes erzählen...
                          Dann halt auf Englisch wenn es wirklich so schwer ist dem ersten Link auf der Page zur Quelle zu folgen...
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Meine Meinung ist,ein Teil ist Panikmache,z.b. die übertriebenen Sparmaßnahmen. Aber andererseits ist der Mensch schon an einigen Dingen schuld,in dem er die Wälder abholzt und Naturlandschaften zerstört.
                            Pflanzt Bäume,forstet Wälder wieder auf und es stehen genug CO2 Schlucker bereit.

Kommentar

Ich hatte vor ~1 Woche ein Referat über eben dieses thema. Co² Emission, Klimawandel, etc.

Dort wurde natürlich auch der UN-Klimabericht erläutert.

Und so toll er auch sein mag:
                              Es beweißt nicht zu 100% das wir Menschen schuld daran haben.

Außerdem kann man mit diesen Zahlen imemr sehr schön rumhantieren, doch wie du dort vll gefunden hast: Die Zahlen berufen sich alle auf den messung seit 1850.
                              Ich bezweifle, das man über einen so kleinen Zeitraum geügend Daten hat, um genaueres angeben zu können.

Das zeigen auch die erwartete Klimaerhöhung. Das geht von 2,4°C bis zu 6,8°C oder so innerhalb der nächsten 100 oder 150 Jahre.

Deswegen:
                              Ja, wir tragen Mitschuld, aber wir sind nicht alleine verantwortlich.
                              Jedenfalls meine Meinung, aufgrund meiner bescheidenen Kenntnisse.
                              sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                                Und so toll er auch sein mag:
                                Es beweißt nicht zu 100% das wir Menschen schuld daran haben.
                                Natürlich nicht, kann er auch garnich. Aber er macht diese Schlussfolgerung doch seeeeeeeeeeeehr wahrscheinlich.

Außerdem kann man mit diesen Zahlen imemr sehr schön rumhantieren, doch wie du dort vll gefunden hast: Die Zahlen berufen sich alle auf den messung seit 1850.
                                Ich bezweifle, das man über einen so kleinen Zeitraum geügend Daten hat, um genaueres angeben zu können.
                                Beschwer dich beim Papst dass es die Wissenschaft immer ein bischen schwer hatte...
                                Alle weiter zurückgehenden Daten müssen über Umwege rekonstruiert werden, von demher lässt sich damit nur eingeschränkt Arbeiten. Das was wir haben ist allerdings schon recht eindeutig.

Das zeigen auch die erwartete Klimaerhöhung. Das geht von 2,4°C bis zu 6,8°C oder so innerhalb der nächsten 100 oder 150 Jahre.
                                2,4°K mehr reichen aber dummerweise schon locker aus...
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X