Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Klimawandel - Panikmache oder wirkliche Gefahr ? Sind wir wirklich schuld ?

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben aber wahr der Mensch hat täglich ein paar Promille Alkohol im Blut.
    Dieser kommt durch die Verdauung von Nahrung und Trinken zustande.

Stimmt doch gar nicht. Es sei denn man frisst überreife Früchte in Massen

Kommentar

Stimmt wohl, nur ob es Promille sind weiß ich nicht.
      Trink nen Apfelsaft und schon hast du bischen AlKohol im Blut.

Um mal auszuschweifen:
      Vor Jahren schon haben die Hippies herumprophezeit man solle doch mal auf die Umwelt achten und alle ham sie ausgelacht und jetz machen alle groß Werbung mit ihrer ach so großen Umweltsorge.
      Genau wie das komische Konzert mit den Hip-Hoppern da für die Umwelt... aber mit Privatjets anfliegen. Hoffentlich stürzen die alle mal ab und gehen drauf.
      Wären doch alle Menschen Hippies, dann hätten wir das Problem nicht. =)
      Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 09.07.2007, 12:35.
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Habe gestern Nacht Beckmann gesehen - die Talkshow. Zu Gast waren Sigmar Gabriel seines Zeichens Umweltminister der großen Koalition und Ranga Yogeshwar - Moderator von Quarks & Co - Wissensjournalist.

Thema: Klimawandel. Vielleicht finde ich dieses Gespräch nochmal als Video- oder Audiodatei. War wirklich interessant, welche Meinungen beide bezüglich des Klimawandels, dessen Folgen und die Gegenmaßnahmen dort präsentiert haben.

Hat sonst jmd das Gespräch verfolgt? lief ca um 01:00 Uhr
        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Würden die Wissenschaftler net soviel Aufregung machen wäre es warscheinlich nicht mal so schlimm mit der Panikmache Klimaveränderung.

Unsere Wissenschaftler kann man vergessen!

Zuerst sinds die Autos.
          Dann sinds die Öffis.
          Dann sinds Kühe (Jawoll die kühe sind Schuld!)
          Dann sinds die Flugzeuge.
          Und dann sind es wieder die Menschen selbst.
          (die Menschen stoßen so viel CO2 Abgase ab, dass man Tabletten entwickeln muss um sowas zu stoppen. (Krank)

@Duke:

Hast du das in der Kronenzeitung gelesen wegen den Kühen^^
          Zuletzt geändert von Ravo92; 25.07.2007, 20:34.
          ->
          XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Frage gestellt, WER aus den ganzen Klimawandel- Klimakatastrophe- und CO2-Berichten und den angebotenen Lösungen profitiert bzw. das meiste Geld macht ?

Ebenfalls sollte man sich dann die Frage stellen WIE diese Konzerne denn die entsprechenden Lösungen herstellen und wieviele Schadstoffe, ins besondere CO2, hierfür wieder in die Luft verballert werden.
            Zuletzt geändert von Tomy Tom; 25.07.2007, 08:19.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

na ja, eine amerikanische Firma stellt demnächst Autos her, die absolut gar keine Schadstoffe mehr Ausstoßen, denn die Dinger laufen auf Batterie und kann man an der Steckdose aufladen. Sind übrigens nicht so billig Autos sondern Karren, die meist von Bonzen gefahren werden
              Mein Chemielehrer sagte vor zwei, drei Jahren, dass es wurscht ist, ob ein Auto auf Benzin oder Battierie fährt, der Schadstoffausstoß würde sich nicht ändern, da die Kraftwerke dafür mehr Ausstoßen würden oder so... kA ob das stimmt, kann zwar gut sein, bin mir da aber nicht so sicher^^

Im Übrigen könnte man so ganz schnell den Schadstoffausstoß auf der Welt reduzieren: Alle setzen auf Atomkraft, setzen auf die Erforschung der kalten Fusion (die ungefährliche Atomenergie, die sogar noch ertragreicher ist als die Kernspaltung) und lassen alle Autos mit Batterien fahren
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Unsere Uranresserven sind extremst begrenzt. Bei aktueller Auslastung reichen sie schätzungsweise für 120 Jahre. Wenn wir im großen Stil umsteigen ist das zeug schneller alle als die schwarze Pampe.
                Kalte Fusion dauert noch ne Weile. Wenn der ITER läuft und nicht so endet wie die ganzen Testreaktoren (in Barcelona steht so ein schicker Stabilisationsmagnet der 2s gehalten hat... ) kann man darüber vielleicht reden, aber jetzt isses keine Alternative.

Dass auch Batterieautos letztlich mit die Umwelt belasten stimmt schon. Da die Energie allerdings Zentral gewonnen wird lässt sich das wirtschaftlicher abwickeln als wenn jedes Auto sein eigenes Kraftwerk mitschleift.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
                  na ja, eine amerikanische Firma stellt demnächst Autos her, die absolut gar keine Schadstoffe mehr Ausstoßen, denn die Dinger laufen auf Batterie und kann man an der Steckdose aufladen....
                  Klar, denn der Strom kommt ja auch aus der Steckdose.

..... Sind übrigens nicht so billig Autos sondern Karren, die meist von Bonzen gefahren werden .....
                  Und genau daran setzt es doch auch wieder an.
                  Es kann sich ja auch JEDER ein Auto leisten das 70.000,- € kostet.

Mein Chemielehrer sagte vor zwei, drei Jahren, dass es wurscht ist, ob ein Auto auf Benzin oder Battierie fährt, der Schadstoffausstoß würde sich nicht ändern, da die Kraftwerke dafür mehr Ausstoßen würden oder so... kA ob das stimmt, kann zwar gut sein, bin mir da aber nicht so sicher^^
                  Hier hat Dein Chemielehrer vollkommen Recht, denn wo bzw. wie wird denn der Strom gewonnen ?
                  Je mehr Stromverbraucher es gibt, um so mehr müssen die KWs leisten um den entsprechenden Bedarf zu decken und damit komme ich dann auch gleich auf folgendes zu sprechen:

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                  ......Da die Energie allerdings Zentral gewonnen wird lässt sich das wirtschaftlicher abwickeln als wenn jedes Auto sein eigenes Kraftwerk mitschleift.
                  Es lässt sich eben nicht wirtschaftlicher abwickeln, denn wenn die KWs mehr Leistung fahren müssen, kostet dies ebenfalls Energien die abgedeckt werden müssen.
                  Zusätzlich sind dann eventuell neue Leitungen von Nöten um die gewaltigen Stromlasten leiten zu können.

Das ganze wird natürlich kaum der Erzeuger noch die Regierung zahlen, sondern wieder der Verbraucher, der dann noch mehr Geld für den Strom berappen muss, denn der Verbrauch muss ja immerhin gedeckt sein.

Zusätzlich kommen dann noch die Kosten für das Entsorgen der defekten Stromzellen der entsprechenden Autos hinzu, denn diese halten auch nicht ewig.

Wenn man dann noch bedenkt das man mit einem entsprechenden Elektroauto dann mit einer Füllung nur knappe 200 - 300 KM fahren kann und das dann wieder umrechnen würde kommt man auf das gleiche Ergebnis wie mit ÖL.

So gesehen macht es keinen Unterschied ob man mit ÖL oder mit Strom fährt.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Der einzige Vorteil davon ist vielleicht, dass die Straßen in den Städten nicht mehr so stinken... dafür aber die Umgebung der Kraftwerke ^^"

Kommentar

Ich hab da ein langes video zu gefunden! Geht lange aber macht nachdenklich!

http://video.google.de/videoplay?doc...28345849109801

Ist das nur ein Schwindel oder nicht? Was meint Ihr?

Kommentar

Wirft dem Al vor emotional zu sein, bringt aber solche "Arumgente" wie die mit Afrika.
                        Und ein wenig Verschwörungen erspinnen.
                        Und so Bullshit wie das Mittelalter als "golden era" zu bezeichnen. Jaja "great wealth" Deppen. Einfach nur dum. Also gucken wir uns das an. Die ganze klassische Antike liegt in einem kälteren Abschnitt. Und je nachdem wo man hockte, sah da das Leben auch ausserhalb des höheren Adels erträglicher aus als im Mittelalter. Idioten.
                        Und das mit dem Graphen ist auch eher seltsam. Vor allem weil die Zeit als Achse eingetragen ist. Höhö.
                        Und kurze Wetterprognosen mit langfristigen zu vergleichen. ZOMGZ LAZERBEAR! Aber die genau gleiche Spasten-Argumentation hat man hier im Forum auch gesehen.

Alles in allem ähnlich wie die ganze Kreationisten-Propaganda.
                        Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 26.07.2007, 01:58.
                        Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Auf was willst du hinaus!?
                          ->
                          XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

"Bullshit" trifft's wohl ziemlich genau. Die Dokumentation ist Müll. Wenn man die glaubt, kann man genausogut glauben, dass das WTC mit Schwarzpulver von Bush gesprengt wurde und dass die Erde vor 6000 Jahren vom nicht erschaffenen Himmel fiel.
                            Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

wow da hab ich eine ordentliche Diskussion losgetreten. Aber das war ja auch mein Ziel
                              Ich selbst habe mir aus gutem Grund keine eindeutige Meinung gebildet aber ich freue mich über die vielen verschiedenen Sichtweisen
                              Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

@Kampfschaf

da muss ich dem Franzosen ausnahmsweise mal Recht geben... der Film ist in vielen Teilen eine Lüge, den Wissenschaftlern wurden die Worte im Mund verdreht, viele wollen gegen den Regisseur klagen, falls der Film nochmal ausgestrahlt wird. Er bezieht sich z.T. auf verfälschte Diagramme und gefälschte Beweise. Selbst ich als Gegner der CO2 Theorie muss sagen dass dieser Film kacke ist^^
                                Mir gefiel da eine Hauseigene Produktion des ZDFs zu diesem Thema besser (war mal in so ner Sendung, an deren Name ich mich nicht erinnere... irgendwas mit Körzdörfer oder so kA)

Kommentar

Lädt...
                                X