Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Genau das "Project Excelsior"! Deswegen ist es deine Frage.

Interessant sich aus 31 km Höhe fallen zu lassen.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ok, dann bleiben wir doch mal beim Thema.

Ich denke jeder der schonmal geflogen ist wird sich gefragt haben:

Zitat von Otto Normalverbraucher
      "Vor jedem Flug wird mir erklärt wie man im Notfall seine Schwimmweste anlegt, die sich unter meinem Sitz befindet.
      Warum jedoch gibt es stattdessen keine Fallschirme, wir befinden uns schließlich in einem Flugzeug und nicht in auf einem Schiff.
      Die Wahrscheinlichkeit abzustürzen anstatt zu ertrinken ist doch um ein Vielfaches höher als umgekehrt!"
      Also, die Frage lautet: Warum sind Schwimmwesten statt Fallschirmen in Passagierflugzeugen vorhanden?
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Meine Vermutung dazu wäre, dass die wenigen Flugzeugtüren im Falle eines Absturzes nicht genügend Kapazitäten aufweisen würden, um auch nur einen Bruchteil hindurchzulassen und dass die zu den Türen störmenden Menschenmassen sich wahrscheinlich selbst totrampeln würden und so geringere Chancen hätten, als wenn sie die Sicherheitsposition auf ihren Sitzen einnähmen.

Kommentar

Hmmm...
          Erstmal ist es billiger würd ich vermuten. Dann weiß kein normaler Mensch, wie man in der kurzen Zeit die man Abstürzt einen Fallschirm richtig anlegt... trotz der tollen Einweisung der Saftschubbsen. Und zuletzt vermutlich, weil 150+ Fallschirmspringer aus einem einzigen Flugzeug springend wesentlich weniger Überlebenschancen haben als wenn sie mit der ganzen Kiste gen Boden plummsen.

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass es noch kein Flugzeug tatsächlich geschafft hat erfolgreich "not zu Wassern"... wie es so schön heißt.
          -> Ich hab Höhenangst und werde in keinen Flieger steigen... (ein Hoch auf meinen Freundeskreis, der mir 20 Minuten Segelfliegen geschenkt hat...)
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Wie schon erwähnt wurde, wahrscheinlich weil bei einem Absturz nicht genügend Zeit/Platz da wäre um alle Passagiere aussteigen zu lassen... wäre ja auch ein ziemliches Gedränge mit den Dingern ... besonders in der Luft ô.O

Daher glaubt man noch an die perfekte Wasserlandung und dass die Passagiere dann im Wasser rumschippern können ... so kann man sie später auch besser einsammeln ... durch die Farbe usw ..

Und wenn man mit'nem Fallschirm im Wasser landen würde... wäre ja auch schlecht.

Kommentar

Also gut, hier ein Statement der Hapag-Lloyd Fluggesellschaft:

In unseren Flugzeugen gibt es Schwimmwesten anstatt von Fallschirmen, weil den Passagieren dadurch ein hohes Maß an Sicherheit gewährt werden kann. Die bisherigen Erfahrungen in der Fliegerei zeigten, dass es für die sichere Durchführung eines Fluges praktischer ist, Schwimmwesten anstatt Fallschirmen an Bord zu haben. Da ca. 80% aller Unfälle der Luftfahrt bei Start oder Landung geschehen, versucht man sich dahingehend einzurichten, d.h. hier sind Schwimmwesten sinnvoll, da es bekanntlich Flughäfen in der Nähe von Gewässern gibt.

Jetzt noch einige banale Gründe: Fallschirme sind platzintensiver als Schwimmwesten. In eine unserer Boeing 737-800 passen 181 Passagiere, deren Schwimmweste unter dem Sitz Platz findet. Für 181 Fallschirme wäre wahrscheinlich ein Aufbau á la B747 nötig... Außerdem ist davon auszugehen, dass Passagiere eher schwimmen gehen als sich aus dem Flugzeug zu stürzen. Aber: diese Antwort bezieht sich auf die westliche Fliegerei der heutigen Zeit, ich möchte nicht ausschließen, dass man z. B. in Passagiermaschinen Papua-Neuguineas neben Schwimmwesten auch Fallschirme findet ...
              Es hapert also am ehesten am Platz, nicht unbedingt wenn die Passagiere abspringen sonder viel mehr, dass ein Fallschirm viel größer als die Rettungsweste ist.

Denn es kann ja passieren das der hintere Teil der Maschine abreißt und dann wäre ja theoretisch genug Platz zum Abspringen für die Überlebenden ... also theoretisch.
              Auch die Temperaturen wären zu niedrig bei einem Absprung in einer Höhe von 10.000 Metern und bei einer Geschwindigkeit von ca. 900 km/h, man könnte evt. auch noch in die Turbine geschleudert werden und der Sauerstoffgehalt wäre auch nicht unbedingt für die meisten Passagiere besonders verträglich.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Schwimmwesten zur Rettung beitragen, da die Passagierflugzeuge in der Regel für eine Wasserlandung aus großer Höhe und bei hoher Geschwindigkeit nicht passend konstruiert sind, sie zerschellen entweder ganz oder überschlagen sich beim Aufprall auf die Wasseroberfläche.
              Soll wohl eher eine psychologisch beruhigende Wirkung auf die Fluggäste haben.

Ich geb zu die Frage war ein wenig schwammig formuliert und deshalb gebe ich das Zepter der Fragen an den Nächsten ab.
              Zuletzt geändert von Bippo; 31.08.2007, 19:03. Grund: Orthographie, Grammatik und ein paar Änderungen.
              There goes the neighborhood ...

Kommentar

Also darf ich wohl mal oder?

Also:

Was ist der sogenannte: Zombie-Prozess?
                Zuletzt geändert von Ravo92; 31.08.2007, 18:08.
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

ein zombie prozess ist ein begriff aus dem Linux OS:

wenn ein Prozess einen neuen prozess startet wird der neue prozesss elternprozess genannt und den neuen Kindprozess. wenn der kindprozess beendet wurde kann der elternprozess abfragen auf welceh weise der prozess beendet wurde (erfolgreich,mit fehler oder abgestürzt).
                  umd iese abfrage durch zu führen zu können bleibt ein bereits beendeter prozess weiterhin bestehen. bis diese abfrage durchgeführt wurde bezeichnet man diesen "unnützen" zustand als zombie

hoffe diese antwort war zufriedenstellend.............
                  sigpic

Kommentar

Hätte es nicht besser machen können.
                    ->

Kommentar

Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                      Hätte es nicht besser machen können.
                      ...nur grammatikalisch ...

Na denn stell mal'ne Frage ... oder soll ich?

Kommentar

Was soll das den heißen???
                        Er hat es richtig beschrieben, also ist auch er an der Reihe.
                        ->

Kommentar

@Ravo
                          thx määän ^^

omg.....hmmm....
                          ok ich weiß nix besseres ^^

In welchem Land tagt das älteste noch existierende Parlament der Welt?
                          sigpic

Kommentar

Ich tipp auf England.
                            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass es noch kein Flugzeug tatsächlich geschafft hat erfolgreich "not zu Wassern"... wie es so schön heißt.
                              Sorry für OT, aber das stimmt nicht. Zugegeben, es ist selten, aber es kommt durchaus vor.
                              V|GO

Kommentar

stimmt @kauboi
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X