Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Behuf bedeutet quasi Vorteil, Nutzen, Beihilfe.

Kommentar

Zitat von HQ|Berlin Beitrag anzeigen
      Behuf bedeutet quasi Vorteil, Nutzen, Beihilfe.
      Jo. Mal was antiquarisches Deutsch.

It's your frage!
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Hmm was hat das ganze noch mit allgemeinwissen zu tun, keiner weiß normal das es Benadleung heißt

Naja hat noch nie jemanden gestört, leider

Kommentar

Zitat von Rusticus Beitrag anzeigen
          Hmm was hat das ganze noch mit allgemeinwissen zu tun, keiner weiß normal das es Benadleung heißt

Naja hat noch nie jemanden gestört, leider
          Das sind die speziellen Formen der allgemeinen Wissensdinge, denn die allgemeinen Fragen kann doch jeder beantworten. Oder weißt du wer die Unterdruckdose erfand? Keine Frage zum beantworten, reine rethorische Frage. Dann hätt'ste ja eine allgemeine Frage stellen können. Ja ja immer diese Ankläger!

Keine Frage in einer Woche?

Wer noch will soll los legen. Oder?

Kommentar

Jau ich versuchs ma

Warum haben Zebras streifen?
            Hab ich bei Clever im Fernsehn gesehn.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Weil der liebe Gott sie so erschaffen hat.

Kommentar

Damit ihr Fell sich optisch besser der Umgebung (im Normalfall hohes Savannengraß) anpasst, die Tiere somit getarnt sind und nicht so schnell gefressen werden.
                Für (natürliche) Zebrastreifen gilt übrigens das selbe, wie für Fingerabdrücke: Sie sind einmalig. Die Zebras können sich daran afaik auch erkennen/unterscheiden.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Damit ihr Fell sich optisch besser der Umgebung (im Normalfall hohes Savannengraß) anpasst, die Tiere somit getarnt sind und nicht so schnell gefressen werden.
                  Für (natürliche) Zebrastreifen gilt übrigens das selbe, wie für Fingerabdrücke: Sie sind einmalig. Die Zebras können sich daran afaik auch erkennen/unterscheiden.
                  Die Sache mit dem Fingerabdruck ist zwar richtig und bei Giraffen gilt das auch aber es ist nicht die richtige Antwort auf die Frage.
                  Ich würd ja die 3 Antworten geben, die es bei Clever zur Auswahl gab, aber dann ist es zu offensichtlich. Ich sage nur: "Es hat nichts mit Tarnung oder der Gleichen zu tun"

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    Jau ich versuchs ma

Warum haben Zebras streifen?
                    Hab ich bei Clever im Fernsehn gesehn.
                    1. Weil es schön aussieht
                    2. Weil der Mensch es abkupfert für den Strassenverkehr der Fußgänger
                    3. Weil es kühlt. Durch die Temperaturunterschiede auf den schwarzen und weissen Streifen entsteht ein Luftstrom nach oben. Wirkt also wie eine Klimaanlage. Ich hab's gesehen.

Und des wegen darf the next.
                    Zuletzt geändert von KauBoi69; 23.08.2007, 08:53.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                      1. Weil es schön aussieht
                      2. Weil der Mensch es abkupfert für den Strassenverkehr der Fußgänger
                      3. Weil es kühlt. Durch die Temperaturunterschiede auf den schwarzen und weissen Streifen entsteht ein Luftstrom nach oben. Wirkt also wie eine Klimaanlage. Ich hab's gesehen.

Und des wegen darf the next.
                      Jau hasse recht. Die 2 anderen Antworten waren "Alter" (Quasie wie bei Bäumen) und "Rudelzugehörigkeit".

Kommentar

Will keiner? Sind wohl alle weg. Na denn. Neue Seite neue Frage.

Na denn frag ich mal etwas.

Welche Geschwindigkeit kann ein Mensch im freien Fall erreichen und wer erreichte sie?
                        Zuletzt geändert von KauBoi69; 31.08.2007, 13:01.

Kommentar

Ein Mensch im freien Fall kann 250km/h schnell werden. Mehr geht nicht, wegen dem allseits bekannten Luftwiederstand.
                          Und so ziemlich jeder Mensch der mal aus einem Flugzeug gefallen oder gesprungen ist, erreicht diese geschwindigkeit
                          Also Fallschirmspringer, oder Leute die von der Mafia über der Adria ausm Flieger geworfen werden.

Kommentar

Wie heißen die vier Evangelien der Bibel?
                            sigpic

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                              Ein Mensch im freien Fall kann 250km/h schnell werden. Mehr geht nicht, wegen dem allseits bekannten Luftwiederstand.
                              Und so ziemlich jeder Mensch der mal aus einem Flugzeug gefallen oder gesprungen ist, erreicht diese geschwindigkeit
                              Also Fallschirmspringer, oder Leute die von der Mafia über der Adria ausm Flieger geworfen werden.
                              Wenn man nur die unteren Luftschichten nimmt, ist es richtig. So aber leider nicht.

Zitat von damattahieee Beitrag anzeigen
                              Wie heißen die vier Evangelien der Bibel?
                              Mattheus, Markus, Lukas und Johannes.
                              Du bist aber nicht dran!

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
                                Will keiner? Sind wohl alle weg. Na denn. Neue Seite neue Frage.

Na denn frag ich mal etwas.

Welche Geschwindigkeit kann ein Mensch im freien Fall erreichen und wer erreichte sie?
                                Es geht um das "Project Excelsior", nicht wahr?

Also es gibt mehrere unterschiedliche Angaben welche exakte Geschwindigkeit Joseph Kittinger genau erreicht haben soll, manche sprechen von 614 mph (988 km/h), wiederum andere sagen er habe eine Maximalgeschwindigkeit von 714 mph erreicht und damit mit einer Geschwindigkeit von 1.049 km/h die Schallmauer durchbrochen.

Laut neuesten Infos soll die erste Variante mit 988 km/h die realistischere sein, die USAF sagt natürlich das Gegenteil.

Ich denke auf die paar Stundenkilometer kommt es letzten Endes nicht an und wo wir gerade beim Thema sind der Fall Vesna Vulović ist mindestens genauso beeindruckend, denn wer aus ca. 10.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug ohne Fallschirm fällt und das auch noch als Einzige überlebt, der gebührt zurecht der Rekord im Guinness-Buch der Weltrekorde.
                                Zuletzt geändert von Bippo; 31.08.2007, 15:33.
                                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Lädt...
                                X