Wenn es euch nicht stört macht bitte wieder 'normale' Fragen! Denn sowas wissen entweder nur die 'Googler' oder die die das wirklich wissen, was ich jetzt behaupte nicht so viele sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
@hydro: beteiligt ja, aber beteiligt ist nicht gleich synthetisiert. So wie ich das verstanden habe, müssen wir Menschen Pflanzen fressen, um NADPH+H+ aufzunehmen, weil wir es selber nicht herstellen können. Und ATP entsteht im menschlichen Körper meines Wissens nach während der Endoxidation. Der Citratcyclus ist doch dieser wahnsinnig komplexe Stoffwechselvorgang (in unserm Bioraum hängt ein kleiner Ausschnitt davon: 2m x 2m), der aber ATP umsetzt, um diese Vorgänge zu ermöglichen.
@ all: sowas lernt man schon 11/2 gymi in Bio.
@ front: das sind doch normale Fragen. Blätter mal zu Pregos Zeiten zurück... es soll eben ein Wissensthread sein. Und wer es nötig hat zu googlen, hat hier eh nix zu suchen. Und wem die Fragen zu schwer sind, der braucht ja net zu antworten
edit: ok überzeugt.. muss wohl mal mit meinem Biolehrer schimpfen X(
Kommentar
-
Original von Akerbos
ok überzeugt.. muss wohl mal mit meinem Biolehrer schimpfen X(
@ all: sowas lernt man schon 11/2 gymi in Bio.
Google brauch ich für sowas nicht
Kommentar
-
Original von Akerbos
echt jetzt? *lol* die hochgebildeten Bayern hab kein Bio in der 11... interessant
Dafür haben wir dann ein Jahr Chemie, damit wir den Grundkurs machen können (aber ich bin froh, wenn ich das Fach wieder los bin )
btw: Ich bin schon gut in Chemie, aber das Fach nervt einfach!...and he's off.
Kommentar
-
Was ist denn nun mit nem neuen Rätsel?!
Kommentar
-
Meinst du jetzt die Formel oder nur die Sachen die da drinne sind?
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
Kommentar
Kommentar