Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
1918
März: Freiherr von Richthofen erzielt seinen 80. Abschuß.
21. April: Sein Geschwader, das mittlerweile seinen Namen trägt, wird in der Nähe von Vaux-sur-Somme in ein Luftgefecht mit alliierten Flugzeugen verwickelt. Bei der Verfolgung eines kanadischen Jagdfliegers wird Rittmeister Manfred Freiherr von Richthofen in seinem Flugzeug durch einen Brustdurchschuß tödlich verwundet. Ob der tödliche Schuß von einem zweiten kanadischen Kampfpiloten oder einer australischer Flugabwehrstellung am Boden kam, ist bis heute umstritten.
22. April: Die Alliierten bestatten Richthofen mit vollen militärischen Ehren in Bertangles (Frankreich).
War das nicht der Rote Baron (oder wie der hieß???).
Ich dachte der hat im ersten Weltkrieg gekämpft. Immer mit so einem roten Flugzeug, deshalb der rote Baron.
gibt es das wirklich?
ich hab sogar bei google und wikipedia nachgeschaut nachdem mir es keiner sagen konnte
und ich hätte nicht gepostet nachdem ich nachgeschaut hab und was gefunden hätte
Also laut Brockhaus gibt es das wirklich und ich hab vorher auch bei google und wikipedia nachgegucht und das gibt es da wirklich nicht
also ihr solltet jetz nicht alle an euren Brockhaus rennen weil das was ich hab is ein bissel besser als der normale brockhaus ^^ Das sinn so ca 20 Bände
Zuletzt geändert von Die Locke; 30.12.2005, 01:03.
Kommentar