Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich mein bei einem richtigen Ziel.
Ein rennen, man rennt zum Ziel und nach dem ziel ist es aus....
Ein Lebensziel bedeutet also Leben bis zum Ziel und dann ist es aus...
Kapiert??
Original von GammaGandalf
Ach was, denk ich nicht! Ich würd mal sagen das des eher so ist was man mal später erreicht haben will bzw. was für Lebensstandarts man haben will
Ich hätte noch drunter schreiben sollen:
Wenn man das Wort "LebenZIEL" ernst nimmt...
das was du meinst ist kein Ziel, sondern eben etwas was man später erreichen will,
aber danach will man sicher noch et was erreichen, also kein Ziel
Hmm ein Lebensziel ist einfach 'nur' ein Ziel, was man sich gesezt hat, was man erreichen will... Z.B. sich das rauchen abzugewöhnen... das ist ein Lebensziel
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Original von Fr0n7t4%!
Hmm ein Lebensziel ist einfach 'nur' ein Ziel, was man sich gesezt hat, was man erreichen will... Z.B. sich das rauchen abzugewöhnen... das ist ein Lebensziel
Für bestimmt leute bestimmt da die es sich nie abgwöhnen werden bis zum Tode
Ja natürlich! Aber du solltest wissen was ich meine... Für andere ist ein Lebensziel z.B. ein Haus zu bauen... Ein Lebensziel ist meisten ein Abschnitt eines Lebens
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Als Lebensziel würde ich etwas bezeichnen, was ein Leben komplett bestimmt und nach dessen Erreichen man sich (krass gesagt) zurücklehnt und auf den Tod wartet (egal, ob das "warten" nur nen Monat oder noch 70 Jahre dauert).
So Sachen wie Rauchen aufgeben, ne bestimmte Achterbahn fahren, etc. sehe ich eher als "Ziele im Leben" an. Etwas, dass man in seinem Leben erledigen will, was aber nicht die komplette Existenz bestimmt.
Ja das fast das Ganze dann schon zusammen... Aber meistens sind es ja auch große ziele die man sich setzt!
Original von Xenos
Juhu, eine Grundsatzdiskussion!
Mein Senf:
Als Lebensziel würde ich etwas bezeichnen, was ein Leben komplett bestimmt und nach dessen Erreichen man sich (krass gesagt) zurücklehnt und auf den Tod wartet (egal, ob das "warten" nur nen Monat oder noch 70 Jahre dauert).
So Sachen wie Rauchen aufgeben, ne bestimmte Achterbahn fahren, etc. sehe ich eher als "Ziele im Leben" an. Etwas, dass man in seinem Leben erledigen will, was aber nicht die komplette Existenz bestimmt.
Kommentar