Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Witz ist ja, dass Jesus gar nicht im Winter geboren wurde, das hat die Kirche einfach so bestimmt. Sie hat es bewusst auf einen heidnischen Festtag gelegt, damit sich die konvertierten leichter daran gewöhnen, bzw. dass sie leichter konvertieren.

@C4: Die Kirche hat früher bewusst Kriege geführt (führen lassen) um ihre Macht zu stärken, das mit "gegen Ungläubige" war nur ein Vorwand.
    ...and he's off.

Kommentar

Mann muss ja net unbedingt Weihnachten feiern nur weil jesus an den tag geboren ist...
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

also ich habe ja die sch... so voll von weih wie noch mal ich spreche es net mal aus jedem das seine ich als bäck habe wirkilch die A karte immer so gebäck zu machen wähhhhhh

Kommentar

Wilkommen Back

Kommentar

pass mal auf oder look at the sig

Kommentar

Die Kirche hat schon Leid gebracht, siehe Kreuzzüge. Aber wer/welche Institution hat das nicht? Jesus selbst kann da jedenfalls nichts für. Und man feiert ja auch nicht den Geburtstag der kath. Kirchen, sondern den Jesu.

@ Stoned: es WEISS eh keiner, wann Jesus geboren wurde sehr wahrscheinlich ja nicht mal im Jahr 0. Aber ist das nicht schnurzpiepegal?
              Btw, Ostern ist eigentlich das viel wichtigere Fest, leider geht das immer unter.

Kommentar

Ich glaube, gehört zu haben, 5 oder 6 "vor Christus"

Kommentar

Original von dei-oma
                  pass mal auf oder look at the sig
                  Gruß zurück dei-Oma ach schau mal den WWE thread rein

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                    [...]
                    @C4: Die Kirche hat früher bewusst Kriege geführt (führen lassen) um ihre Macht zu stärken, das mit "gegen Ungläubige" war nur ein Vorwand.
                    Krieg, Macht und Eroberung liegt in der Natur des Menschen...

Kommentar

Das einzige gute an Weihnachten ist der Glühwein. Es gibt ja nicht viel schöneres als irgendwo, weit weg vom Weihnachtsmarkt, glühweintrinkent auf ner Parkbank zu sitzen und mit seiner Freundin rumzuschmusen!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

@Dei-Oma:mach mal die Sig kleiner.

Sry,for Off Topic.
                        Weine nicht, das Tage gegangen,
                        sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Ich feier prinzipiell auch nur weil man das halt feiert. Dass an dem Tag zufällig der Balkensepp (auch genannt Lattenjupp) geboren sein soll, feier ich da eischendlisch net.

Kommentar

Weihnachten ist ja eigentlich bei uns eine symbolische Feier als Ausdruck der Freude über die Geburt des Heilands. Und ich meine das teilen sich die Meinungen! Ich bin zwar nicht der Kerl der gerne mit Tanten/Onkeln etc. rumhängt, aber sowas ist meiner Meinung nach schon Tradition dass man feiert. Nungut, das mit den Weihnachtsmärkten ist der Stadt überlassen. Wir in Osnabrück feiern sie meistens vom 19.12. bis zum 24.? Also genau um Weihnachten rum!
                            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Hier gehn die Weihnachtsmärkte schon am 2. Advent los

Kommentar

Zwar ist Winter ne schöne Zeit,aber ich hase es wenn es schon so früh dunkel wird und erst so spät hell.
                                Da werd ich immer so depressiv.
                                Weine nicht, das Tage gegangen,
                                sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Lädt...
                                X