Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DDM
    antwortet
    AW: Neuer PC

Sry du, mit den Links kann ich dir nicht dienen.
    Das von dir angesprochene ist schon nicht schlecht. Allerdings wird einfach MDT öfter verwendet, was mir persönlich dann lieber wäre. Der von dir ausgewählte Speicher wird aber auch genutzt.
    Guck einfach ob es MDT Speicher gibt, da wo du den PC kaufst und schau ob der passt. Wenn nicht, bleibste halt bei dem Aeonen.

NT würd ich eins mit 450Watt ca nehmen. 400 würden zwar auch reichen, aber dann haste noch bisl mehr Reserven.

Falls du wirklich gar nicht weiterkommst, poste das was du dir kaufen willst in den Boards von silenthardware.de, planet3dnow.de oder hardwareluxx.de. Da sind genug Leute die sich super mit PCs auskennen und die können dir die spezielleren Frage noch deutlich besser beantworten wie die paar Leute hier im Forum.
    Das heist etz nicht, dass die Antworten hier schlechter sind, aber die Leute in den anderen Foren beschäftigen sich einfach NOCH MEHR mit der Materie.

edit: Zu den beiden Links kann ich dir leider keine Antwort geben. In dem Fall solltest du wirklich in die oben genannten Boards nochmal reinschaun.
    Zuletzt geändert von DDM; 11.07.2008, 14:20.

Einen Kommentar schreiben:

• p4nw3r
    antwortet

Hab jetzt wieder vlt. was anderes im Bereich CPU.

Der hier, den hat mir jemand empfohlen bei dem ich weiß dass er sich auskennt und er sagt dass die CPU min. genauso gut ist wie ein E8400.

Was haltet ihr davon? kostet immerhin um einiges weniger.

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=157183

Aja und die Graka hat er mir auch noch bei dem Sys zusammengestellt:

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=248759

Kann man die mit ner HD4850 vergleichen?

Ich mein ich wär blöd wenn ich für die 3870 nur um 15 Euro weniger Zahl als für die HD4850 und dann ist die schlechter die 3870

MfG

• DDM
    antwortet

Prinzipiell voll in Ordnung

Allerdings würde ICH MDT Ram nehmen und nen kleineres Netzteil. 450 Watt sollten locker leicht reichen (mit Reserven). Wenn du da genaue Angaben willst, dann stell die Zusammenstellung nochmal bei silenthardware.de (siehe Link in meiner Sig ins Forum). Die wissen was Sache ist mit Netzteilen.

@Overgeneral: Der AMD x64 6000+ ist auch ne gute CPU in Sachen 2 Kern und Spielen. Allerdings will er erstens nen Intel und 2tens würd ich auch den Intel nehmen, da er sparsamer (Watt) und damit leichter und leiser zu kühlen ist.
    Die 8800GT ist wie gesagt einfach nicht mehr das Top im Preis/Leistungssegment. Da gibts mittlerweile besseres.

• p4nw3r
    antwortet

Okay...

Ich hab mir das jetzt mal eher so vorgestellt.

OS bekomm ich von nem Freund.

Screeni:
    Angehängte Dateien

• Overgeneral
    antwortet

Also ich würde dir empfehlen :
    • CPU: AMD x64 6000+ 2x 3.0 GhZ
    • RAM: Team Z 766 MhZ 2x 2Gb ( Ist aus´n Kopf bin mir also nicht sicher )
    • Grafikkarte : Geforce 8800 GT

So das ist alles aus´m Kopf vondaher angaben wie immer ohne Gewähr.

Da landest du ( MB und c.o eingerechnet ) so bei 500-600 € und das müsste eiegntlich reichen.

• p4nw3r
    antwortet

Ja ich tendiere auch eher zu nem C2D... wie gesagt.. ich brauch den PC nur zum Zockn.. und ich denk da wird der C2D auch noch länger reichen... später gibt es ja noch OC^^

mfg

• DDM
    antwortet

Wenn du mich ERNSTHAFT fragst, würde ich nen E8400 im moment ohne zu zögern nehmen.
    Später dann, wenn er gut genutzt wird, auf nen Quad umsteigen, da du zu dem Zeitpunkt, also wenn die entsprechenden Progs auch den Quad RICHTIG nutzen warsch. sowieso wieder ne stärkere CPU brauchst.
    So würde ich wie gesagt im moment, ohne drüber nachzudenken, verfahren. Allerdings spielt eben die eigene Meinung noch mit rein und die kann man keinem abnehmen.

• p4nw3r
    antwortet

Hmm.. ja Die ATI HD4870 soll wirklich verdammt geil sein... und das für ca. 200 Euro wenn ihc mich jetzt nicht irre... Bei mir kommen mal auf jedenfall 4GB RAM rein, Vista 64bit, ATI HD4850 oder HD4870... das ist schon mal ziemlich sicher...

Und halt das restliche Zeug wie Mainboard usw. weiß ich auch schon...

Nur der Prozessor... das weiß ich noch nicht... Quad ist zukunftssicher.. aber C2D hat bei 99% der derzeitigen Spiele klar die bessere Perf.

Weiß nicht was ich nehmen soll

• DDM
    antwortet

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied zwischen 30 FPS und 40 FPS merkt man sehr wohl. Das liegt einfach an den ganzen TFTs, die nicht so schnell umschalten bzw. reagieren können wie das menschliche Auge.
    Liegt nicht nur an den TFT's. Ist bei Röhre ähnlich. Wobei ich es da eben nicht so ganz verstehe kann, da wie gesagt das menschliche Auge eigentlich nicht mehr als 24FPS braucht. Bei Filmen zb reichts ja auch ....

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel es nicht weil ich es weiß aber naja.....
    Dann zähl mir doch mal die ganzen Spiele auf, die nen Quad RICHTIG unterstützen (die die kommen zählen auch, also wo es schon definitiv feststeht) und dann die, die es nicht tun.

Preis/Leistung gibt es seit der 8800serie nicht mehr bei Nvidia.
    Wie sagte mein Kollege doch vor einigen Monaten.
    Nvidia ist für Leute die Geld haben und sich vorallem nicht auf
    Völliger Schwachfug. Die 8800GT war ne Top Karte für extrem wenig Geld wo sie auf den Markt gekommen ist. Dagegen hat zu der Zeit jede ATI abgestunken.
    Die 8800GTX/S waren damals überteuert, da geb ich dir recht.
    Und der Trend geht im moment auch wieder eher gegen die mittelteuren Grakas.

Außerdem ärgert dich hier keiner oder pisst dich an, sondern wir sagen dir nur das du nicht ganz richtig liegst. Wenn du dann so ruppige Antworten zurückgibst, dann kanns halt mal passieren das der ein oder andere nicht so nette Ton angeschlagen wird.
    Zuletzt geändert von DDM; 10.07.2008, 16:56.

• Dean
    antwortet

bzgl. Graka:
    8800gt seit 4 Wochen nur noch untere Mittelklasse mehr sage ich dazu nicht außer, dass ATI 4850/ 4870 deutlich besser sind gg. geringen Aufpreis.
    Ich bin nicht ganz so im Bilde, aber ich habe nur eine GF 8600 GT und die reicht für die momentan erhältlichen Spiele auch noch voll aus!

• Noname161
    antwortet

Preis/Leistung gibt es seit der 8800serie nicht mehr bei Nvidia.
    Wie sagte mein Kollege doch vor einigen Monaten.
    Nvidia ist für Leute die Geld haben und sich vorallem nicht auf Stromverbrauch jucken und ATI für Leute mit geringeren Ansprüchen.....

Und naja die 4870 hat nicht nur dank GDDR5 3600MHZ speichertiming!!!!! aber naja sollen diese verdammten Noobs mal gerne weiter so einen müll denken.

Die 88gt ist seit erscheinen der neuen GT200er Karten untere Mittelklasse! Aber naja vertraut mal ruhig euch weiter, ich habe mich auch nur mal "weitergebildet" und dann werde ich mit Bara gleich gestellt, der berufstätig ist und allein dadurch schon mehr "Erfahrung" hat aber naja....

Sowas wie "wie ärgert man am besten Noname ist ja auch ok ... Wobei es mir egal ist was die Leute mir an den Kopf schmeißen, der ist hart... und wenn man mich kritisieren will, dann doch in einer höflichen Form und nicht so auf Niveau von 14jährigen.

• Alkcair
    antwortet

Nur eins......
    Ey, Bara hat da gar nicht mal so Unrecht...

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Nur dass das menschliche Auge eigentlich nur 24FPS sehen kann ....
    (Ja ich weis das es trotzdem nen kleinen unterscheid macht, aber nicht so extrem tragisch)
    Einen Unterschied zwischen 30 FPS und 40 FPS merkt man sehr wohl. Das liegt einfach an den ganzen TFTs, die nicht so schnell umschalten bzw. reagieren können wie das menschliche Auge.

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Ok, 8800GT war nen schlechtes Beispiel, bin derzeit nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Aber der Sinn dahinter hat gestimmt. Die war auch billig als sie neu war, aber nicht so viel schlechter wie die wesentlich teurere 8800GTX.
    Untere Mittelklasse ist die Geforce 8800GT aber auch nicht... ich würde schon sagen etwas gehobenere Mittelklasse, dafür leistet sie einfach ne Menge. Ob das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, sei mal dahingestellt.

• Noname161
    antwortet

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
    Lieber eine stärkere Grafikkarte rein bauen! Selbst Vista benutzt beim Boot nur eine CPU Kern nur mal so als beispiel
    Oja das ist wohl wahr. Vorallem wenn ich an die kommende 4870X2 von ATi denke mit GDDr5 und 2GB VRAM denke

Die Kiste wird der Grtund sein warum ich mir 64 bit Vista kaufe

Denn sonst wird es mit 4Gb RAM und 2Gb VRAM erst gar nicht los.

Zitat von DDM
    Bezweifel ich, dass dauert noch nen bischen, bis es RICHTIG los geht.
    Ich bezweifel es nicht weil ich es weiß aber naja.....

Zitat von Bara
    Noname du hast ja mal sowas von keine Ahnung
    Nur eins......

• Luke_Skywalker
    antwortet

also Quad Cpu´s lohnen aktuell nur in bestimmten bereichen Video Encoding, Bild Schnitt usw.! Es gibt Games die von einer Quad profitieren aber das macht gerade aktuell 1-2 % aus mehr nicht wird in der zukunft interressant werden aber aktuell reicht eine Dual Core z.B Amd Athlon x2 6000+ oder Intel E8400 voll aus! Die meisten Games sind so wieso CPU limitiert! Lieber eine stärkere Grafikkarte rein bauen! Selbst Vista benutzt beim Boot nur eine CPU Kern nur mal so als beispiel

• DDM
    antwortet

@bara: Wie recht du nur leider hast ....

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
    Shooter mit 30 FPS = doof
    Nur dass das menschliche Auge eigentlich nur 24FPS sehen kann ....
    (Ja ich weis das es trotzdem nen kleinen unterscheid macht, aber nicht so extrem tragisch)

LOL

@ DDM & Bara: bzgl. Quad

Wird nicht unterstützt, nein echt nicht ? Warum werden Titel wie Far Cry 2 u.ä. sogar schon als 8 Kern fähig benannt/ untersützend entwickelt
    Ich hab nix von gar keinen gesagt, nur das es derzeit nur sehr wenige sind und dafür lohnt es sich meiner Meinung nach noch nicht, weil es da auch noch nicht so ausgereift ist.

Aber naja lassen wir das mal ich wollte es nur mal sagen, dass es wohl schon die HW gibt und dieses Jahr (4.Quartal ) geht es erst richtig los.....
    Bezweifel ich, dass dauert noch nen bischen, bis es RICHTIG los geht.

Bzgl. Kühlung:
    Ist müll Quad und C2D lassen sich absolut gleich gut kühlen, sofern der Kühler gut ist.......
    Faktisch einfach FALSCH. Kühl mal nen Quad passiv mit nem NT Lüfter und nem Lüfter im Heck die beide auf 600 rpm laufen. Das geht aber beim E8400 locker, auch unter lasst (evtl. mit bisl höherer Drehzahl zur Not).

bzgl. Graka:
    8800gt seit 4 Wochen nur noch untere Mittelklasse mehr sage ich dazu nicht außer, dass ATI 4850/ 4870 deutlich besser sind gg. geringen Aufpreis.
    Ok, 8800GT war nen schlechtes Beispiel, bin derzeit nicht so ganz auf dem neuesten Stand. Aber der Sinn dahinter hat gestimmt. Die war auch billig als sie neu war, aber nicht so viel schlechter wie die wesentlich teurere 8800GTX.

bzgl. Fortschritt:
    Eigentlich erst anfang 2009, wobei es noch nicht sicher ist das nicht doch was im Dez. kommt...
    Intels Nehalem ( 4 und 8kern CPU) wird komplett neuen Sockel (i-was 13xx oder so) haben.
    Bis dato wird nichts mehr an neuen CPU Veränderungen kommen, Graka wird es die 48x0X2 geben mit dual GPU neue Nvidias auf Basis des GT200b ( 55nm (& GDDR5?))
    Eben, drum sag ich auch, Quad lohnt nicht meines erachtens nach, da die Entwicklung zu schnell geht. Und bis Quad RICHTIG von Spielen unterstützt wird, gibts sowieso wieder was wesentlich neueres und baras Aussage bzgl. schlampiger Programmierarbeit trifft wieder zu.

@Surth:
    mehr als 60 fps nimmt das menschliche Auge doch e nicht war -.- .... auch wenn 30 nicht 60 sind
    Siehe oben, es sind 24FPS eigentlich. Warum man beim Shooter allerdings trotzdem was merkt, frag ich mich allerdings. Evtl. ist das aber so nen Effekt wie bei TFT's mit der Reaktionszeit. Weis ich aber nicht.

Lädt...
X