Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DDM
    antwortet
    AW: Neuer PC

Was ich von überdimensionierten Netzteilen halte, hab ich schon desöfteren gesagt. (550 Watt sollten für 2x8800gtx noch reichen). Außerdem würde ich zu enermax, seasonic oder bequiet bei dem Netzteil greifen.
    Der Rest ist allerdings wirklich in Ordnung.
    Arbeitsspeicher würds allerdings auch nen MDT tun, der E8400 ist vollkommen ok, Graka bin ich zur Zeit nicht so auf der Höhe, ebenso Mainboard. Platte muss man halt wissen wieviel Speicher man braucht, aber von der Marke her, kann man bei Samsung oder WD nicht viel falsch machen.
    Der CPU Kühler ist sehr gut.
    Gehäuse ist geschmackssache und auch, ob man es silent haben will wie ich, oder ob es einem egal ist. Trotzdem würde ich !!!NUR!!! zu Gehäusen mit 120er Lüftern greifen. 80er sind zu klein, die bringen absolut gar nix und 140er gibts zwar welche aber nicht so viele und halt auch nicht leise (ok, das ist meine Vorliebe wieder .... )
    Wichtig ist beim Gehäuse auch noch, das möglichst KEINE Seitenöffnung vorhanden ist, dafür aber im Heck oder im Deckel Lüfter drin sind. Netzteil unten ist nicht ganz so mein Fall, find ich die alte Bauweise mit NT über CPU besser ..... (Lüfter vorne brauchts nicht wenn seitlich keine Öffnungen vorhanden sind)

Ich bezieh mich bei dem ganzen jetzt auf das Posting von Tropical, wobei ich glaube, dass das ganze noch günstiger gehen sollte.

Einen Kommentar schreiben:

• Tropical
    antwortet

Wenn du auch etwas mehr ausgeben magst haste hiermit ein echt geiles System

Hab jetzt mal die indirekte Konkurrenz genommen um den Screen zu Posten da wir so ein Tool auf den HP´s nicht haben^^

Mit wir meine ich K&M wo ich Hauptberuflich arbeite

Grafikkarte würde ich dir evtl noch auf eine 8800GTS 512 MB raten tuen sich vom Preis nix und glaube das die Leistung sogar besser ist

zum Thema Vista 32 & 64 bit.

Es dient eher für Bürokratische zwecke, Games und Programme laufen nicht immer unter einer 64 Bit Version. Ist eigentlich eher Lohnenswert wenn man viel mit Photoshop, Videoschnitt und Co macht.

zu den Prozessoren, ich kann mit einer 32 Bit Vista version auch 2 Kerne ansteuern und demnach anpassen, das ging auch bei XP schon
    Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 16:40.

• Selfy
    antwortet

Systemprogramme laufen etwas zügiger, dafür bekommst du u.U. mit Spielen Probleme, da die meisten nicht dafür ausgelegt sind. Außerdem kann die 64-Bit-Version auf beide Prozessorkerne zugreifen (was jedoch noch nicht die ganze Wahrheit ist).

Wenn ich falsch liege: Korrigiert mich bitte.

• p4nw3r
    antwortet

OK.

Was ist der Unterschied zwischen der 32 und 64-bit Version von Vista?

• Selfy
    antwortet

Du kannst nicht nur, du musst sogar, sonst werden nicht die vollen 4GB angesprochen bzw. erkannt.

• p4nw3r
    antwortet

Ja - ich werds aber trotzdem mit 4GB nehmen.. von RAM kann man nie genug haben^^

Kann ich nicht dann die 64-bit Version nehmen?

mfg

• Luke_Skywalker
    antwortet

kannst du schon machen habe auch 4 GB drin aber werden leider nur 3,25 GB angesprochen bei meiner Vista Installation 32bit

• p4nw3r
    antwortet

Nein sind ja 3x 1GB RAM.

Aber könnt ich nicht gleich
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 nehmen?

Wäre das besser oder?

Und dann brauch ich aber die 64-bit version von Vista oder nicht?

mfg

• Selfy
    antwortet

Und du willst wirklich beim 1 Gig RAM bleiben?

Meine WLAN-Karte (, die ich mal hatte,) benötigte nen PCI-Steckplatz.

• p4nw3r
    antwortet

Okay.

Hab hier alle Teile was Luke Skywalker hat und noch Windoof Vista 32-bit.

Passt das jetzt alles so?

Einfach bestellen und zusammenbauen^^?

Brauch ich sonst keine Teile mehr um den Pc zum laufen zu bekommeN?

Ist beim Gehäuse schon ein Laufwerk dabei?

Kann ich da auch so eine WLAN Antenne (kA wie das heißt) anschließen?

MfG

Screenshot:

http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1214311582
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 14:52.

• Luke_Skywalker
    antwortet

Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigen
    Danke Leute.

@Luke Skywalker.

Bei welcher Seite hast du dass denn zusammengestellt?

Das Sys würd mich sehr ansprechen, danke dir.

MfG

edit: Schon gefunden bei Hardwareversand
    Oh mir ist was aufgefallen hab das OS vergessen!

• p4nw3r
    antwortet

Danke Leute.

@Luke Skywalker.

Bei welcher Seite hast du dass denn zusammengestellt?

Das Sys würd mich sehr ansprechen, danke dir.

MfG

edit: Schon gefunden bei Hardwareversand
    Zuletzt geändert von p4nw3r; 24.06.2008, 14:12.

• Noname161
    antwortet

Ne ne ne

Immer diese Postzerstörer

Die 9600gt war als Beispiel angeben und nicht von mir als GENAU gleichwertig benannt wurden.

Zu den Rest, dass lassen wir einfach mal so stehen! 8)

@ Lukystrike11:
    Kann er nicht, jedenfalls wenn er zu Vista 32bit greift
    Ich dachte mir schon was dabei, wenn ich ihm schreibe warum es Vista 64bit sein soll.

Außerdem mann braucht für nichts zZ mehr als 4GB nichtmal für 4D Animationen

• LuckyStrike11
    antwortet

Hey, Ich finde das dein PC wirklich schon gut ist. Aber du kannst dir noch mehr Arbeitspeicher zulegen, um so mehr desto besser

• Alkcair
    antwortet

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
    Mainboard: ca. 70€ eieiei, und dann P35, das ist schmerzlich und solltest di das zum gamen wollen, den PC dann wirst du da nicht häufig freude haben. zZ sind der nForce 760i, 780i oder Intel X38, x48 am besten, der rest ist weder Zeit gemäß noch angemessen, vorallem bei den ganzen PC Tuner Freaks
    Unsinn. Ich besitze selber einen P35er Chipsatz, und bin mit ihm sehr zufrieden. Die Nforce-Chipsätze von Nvidia sollen dagegen nicht mehr allzu gut sein wie noch vor 2 Jahren. Für einen Tuner reicht so ein P35-Board vollkommen aus, ich hab zum Beispiel ohne jegliche Spannungserhöhungen um über 700Mhz übertakten können. Also nix mit "nicht häufig Freude haben", der P35 ist ideal, wenn man einen Ausgleich zwischen Preis und Leistung haben möchte.

Außerdem unterstützt das Board deine Graka nicht -.-' die ist für PCIe 2.0 ausgelegt, davon träumt das Boad noch in 10 Jahren!
    Völliger Humbug! PCIe 2.0 ist vollkommen abwärtskompatibel zu PCIe 1.1. Ich hab eine Geforce 8800GT, die ist PCIe 2.0. Der P35 Chipsatz, den ich habe, unterstützt lediglich PCIe 1.1 und trotzdem kann ich die Grafikkarte benutzen. Woran das wohl liegt?...

Da ich den Hersteller nicht weiß, empfehle ich dir aus dem Stehgreif Samsung, Corsair, Kingston....
    Ich würde Kingston und Samsung mal ganz schnell aus dieser Liste streichen. Corsair, Mushkin und OCZ dagegen sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Grafikkarte, wie gesagt PCIe 2.0 an sich, aber gut Leistung. Da ich auch nicht weiß wofür der vorrangig dienen soll Vergleichsweise wäre eine 9600gt wobei die Leistung hingegen der 4850 fragwürdig wäre
    Eine 9600GT ist um einiges schwächer als eine Radeon 4850, letztere schlägt von der Leistung her sogar eine Geforce 9800GTX. Von daher wäre mir klar, dass ich zur Radeon 4850 greifen würde. Eine 9600GT wäre bei der starken CPU, die er sich ausgesucht hat, sowieso Schwachsinn.

Sound: 7.1. onboad klingt erstmal nicht schlecht, solltest du im nachhinein vielleicht aber dennoch ersetzen......
    Wenn das Geld da ist, würde ich das auch jetzt schon machen, nichts geht über eine Creative X-Fi.

Aufjedenfall 64bit, da der Rest ( 32bit) nur noch wenige Monate ratsam ist, und vorallem wenn du alle 4GB ausreizen willst, benötigst du es...
    Es lohnt sich nicht, auf ein 64 Bit OS umzusteigen, wenn man nur 4 GB RAM nutzen möchte. Da sollte man schon gleich auf das Doppelte zurückgreifen. Den Speicher, den man dadurch zusätzlich adressieren kann, frisst dann eh wieder der breitere Kernel.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 24.06.2008, 13:46.

Lädt...
X