AW: Neuer PC
Danke für die Antwort DDM und Barell Roll
@Barrel Roll: Hmmm... ATI hat doch schon einiges z.Z aufgeholt bei GraKas (HD48..)
@DDM: Ja genau diese Bedenken hatte bzw. habe ich auch.
Ja der PC wird so gut wie nie für professionelle Video oder Bildbearbeitung benutzt.
Vlt. ab und zu mal n' 0815-Bild mit Photophiltre Studio^^
Er ist eigentlich schon eher zum Zocken gedacht.
E8400 ist ziemlich gut denk ich mit der Taktfrequ. von 2x 3.0 GhZ.
Aber meinst du, dass die 400 MhZ dann soo viel ausmachen wenn ich jetzt z.B. den Q6700 nehme (2.6 GhZ)
Und wie lang glaubst du wird es ca. dauern bis sich einige Spiele auf Quad umstellen bzw. die komplette Spieleindustrie auf Quad umstellt.
Gibts überhaupt schon Spiele die Quad teilweise bzw. Q2D VOLL nützen?
MFG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer PC
Einklappen
X
-
Boxed bedeutet das der Hauseigene Lüfter der dafür "ausgelegt" (also unterdimensioniert) ist, mit dabei ist. Bei der CPU ohne dem Zusatz Boxed ist kein Lüfter dabei.
Im moment sollte dir bewusst sein, dass noch wenig Spiele nen C2D richtig unterstützen, geschweigeden nen Quad.
Die einzelnen Kerne von nem DualCore hatten bisher immer noch mehr Mhz wie nen Quad. Das hat sich allerdings glaube ich mittlerweile ziemlich gelegt was ich so nebenbei mitbekommen habe.
E8400 Taktfrequenz von 3Ghz
Q6700 Taktfrequenz von 2,6Ghz
X4 9750 Taktfrequenz von 2,4Ghz
Also es besteht schon noch nen Unterschied, was du u.U. dann auch bei manchen Spielen, die nur einen Core verwenden schon merken kannst.
Dafür haste bei Quad den Vorteil, dass du noch mehr Anwendungen gleichzeitig laufen lassen kannst wie beim CoreDuo. Da musste halt wissen was du eher brauchst.
Auch für Videoschnitt und decoding sind mehr Kerne immer besser.
Ein großer Unterschied ist allerdings immer noch die Abwärme. Den E8400 kannst du wesentlich leichter kühlen als die Quads. Zumal der E8400 nochmal einer von der sparsamen Serie ist.
ICH würde zur Zeit den E8400 nehmen, wegen guter, einfacher und LEISER Kühlmöglichkeit.
Werden dann die Spiele/Anwendung in nen paar Jahren so richtig von nem Quad unterstützt, also nutzen sie ihn aus, dann würd ich mir überlegen ob ich nen Quad kaufe.
Aber wie gesagt, das hängt sehr von den eigenen Vorlieben ab. Preislich ist ja nicht mehr so viel um (~40 Teuronen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Spielen immer Nvidia oder Intel. Sind zwar teurer aber meistens auch besser zum Zocken geeignet.
-
So hab wieder mal ne Frage:
CPU.
Welche soll ich nehmen?
1. Intel C2D E8400 Box
2. Intel C2Q Q6600
3. Intel C2Q Q6700
4. AMD Phenom X4 9750 Box
Ihr könnt mir auch bessere vorschlagen wenn ihr welche wisst die ungefähr in der Preisklasse bis 200 Euro liegen.
Mir ist es eigentlich egal ob AMD oder Intel.
Nur eines: Von AMD will ich nur die Quadcores haben, von Intel könnens ruhig auch stärkere C2D sein
Meine Fragen:
Welcher von denen würde die meiste Leistung bringen, speziell bei Spielen oder anderen Media Anwendungen (Filme, Musik etc.)
Nur so nebenbei: Was ist der Unterschied wenn man so ne Box kauft und wenn nicht?
Fehlen dann ein paar Teile oder fehlt dann nur die Verpackung oder was?
MfG
-
Hmmm... Tests zeigen das 2 HD4850 (350 Euro ca.) mit einer GX mithalten können..
Natürlich ist diese GraKa besser... aber die 8800 GTX oder 9800 GTX ist nicht so gut wie die HD4850
Das kann man auf einigen Seiten nachlesen.
Einfach mal googlen oder hier:
http://www.gamestar.de/hardware/test...n_hd_4850.html
-
Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigengraka die HD4850 macht gerade die 9800GTX platttttt ! und läst auch in manchen bereichen die GTX260 hinter sich!
hab es noch mal überarbeitet!
Welch ein Fataler Satz, dass halte ich dir jetzt dein ganzes Leben vor! 8)
Die GTX260 LOLDas Speichertiming liegt mit 2.0ghz zwar in dem Bereich, aber aufgrund dessen, dass die neuen GFc´s (260= 448bit) (280= 512bit) erhöhte Bandbreite besitzen, wird da nichts drauß
Die 88GTX hatte bisher den meisten mit 384bit und naja, das war als sie kam schon extrem und jetzt, setzt ATI die 4850/4870 hin und behauptet auf dem Markt zurück zu sein.
Aber naja, ich werde mal Vergleichsbenches posten sobald die kiste da ist, dann zeige ich dir was es heißt sich eine GTX260 einzuverleiben
@Amosh: Kann schonmal vorkommen.Zuletzt geändert von Noname161; 26.06.2008, 07:49.
-
Zitat von Noname161 Beitrag anzeigenDie 9600gt war als Beispiel angeben und nicht von mir als GENAU gleichwertig benannt wurden.
-
Zitat von p4nw3r Beitrag anzeigenOK.
Was ist der Unterschied zwischen der 32 und 64-bit Version von Vista?
-
Ja das von Luke Skywalker zusammengestellte System würde mir sehr zusagen
Wie siehts da mit den Laufwerken aus??
Was brauch ich noch um einen kompletten Pc zu haben
auf der basis von den teilen die luke gepostet hat, danke @LukeSkywalker ^^
mfg
-
Wer Leistung will, braucht auch mehr Geld. Qualität hat ihren Preis
Aber die anderen haben dir ja nur Angebote rausgesucht. Du kannst ja einfach ein Mittelding aus allem zusammenstellen und dabei auch auf Qualitätsware achten (z.B. Ram-Riegel von Corsair sind sehr zu empfehlen!).
-
Danke.. aber irgend wie komm ich da teurer bei euch
-
graka die HD4850 macht gerade die 9800GTX platttttt ! und läst auch in manchen bereichen die GTX260 hinter sich!
hab es noch mal überarbeitet!Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 24.11.2008, 20:05.
-
http://www.kmelektronik.de HF
Warenwert:
719,20 €
kam bei mir raus allerdings mit einem Sharkoon 120mm Gehäuse und als Grafikkarte eine 8800GTS
bin mir nicht sicher ob noch mwst. dazu kommen. ich sehe halt nur listen Preise
solltest du als normaler User auf der HP allerdings raus finden können^^Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 18:19.
-
Bei euch um 100 Euro billiger... das wäre dann sehr interessant
Link?
-
Zitat von DDM Beitrag anzeigenWas ich von überdimensionierten Netzteilen halte, hab ich schon desöfteren gesagt. (550 Watt sollten für 2x8800gtx noch reichen). Außerdem würde ich zu enermax, seasonic oder bequiet bei dem Netzteil greifen.
Der Rest ist allerdings wirklich in Ordnung.
Arbeitsspeicher würds allerdings auch nen MDT tun, der E8400 ist vollkommen ok, Graka bin ich zur Zeit nicht so auf der Höhe, ebenso Mainboard. Platte muss man halt wissen wieviel Speicher man braucht, aber von der Marke her, kann man bei Samsung oder WD nicht viel falsch machen.
Der CPU Kühler ist sehr gut.
Gehäuse ist geschmackssache und auch, ob man es silent haben will wie ich, oder ob es einem egal ist. Trotzdem würde ich !!!NUR!!! zu Gehäusen mit 120er Lüftern greifen. 80er sind zu klein, die bringen absolut gar nix und 140er gibts zwar welche aber nicht so viele und halt auch nicht leise (ok, das ist meine Vorliebe wieder ....)
Wichtig ist beim Gehäuse auch noch, das möglichst KEINE Seitenöffnung vorhanden ist, dafür aber im Heck oder im Deckel Lüfter drin sind. Netzteil unten ist nicht ganz so mein Fall, find ich die alte Bauweise mit NT über CPU besser ..... (Lüfter vorne brauchts nicht wenn seitlich keine Öffnungen vorhanden sind)
Ich bezieh mich bei dem ganzen jetzt auf das Posting von Tropical, wobei ich glaube, dass das ganze noch günstiger gehen sollte.
gehäuse war einfach mal eins was da bei denen gelistet war. rate auch meist zu 120er lüftern... Optisch muss man halt selber wissen was man will.
Und im vergleich bei uns bekommst man das ganze knappe 100€ billiger^^ ist halt alternate.
DDR habe ich die genommen da diese recht gutes übertacktungs potenzial haben
Edit: normal würde nen 400 watt NT reichen, da ich hier aber ein Sli board rausgesucht habe dachte ich das die 550Watt Ok sind^^Zuletzt geändert von Tropical; 24.06.2008, 17:43.