Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Garm

Nur so mal als Info bzw. Gedankenanstoß.

Meine 1TB ist rein für Daten und unpartitioniert. Die 320GB Platte ist in 40GB Win7, 230GB Programme (Spiele, Progs die man nur einmal installen muss auch nach Formatierung, wie z.B. miranda ...), 30GB XP noch. XP war mein vorheriges OS, das jetzt da noch rumdümpelt. Die 30GB kann ich auch so evtl. mal für was anderes wie z.B. Linux oder so verwenden.

Ich trenn immer gern Daten und Programme. Daher auch 2 Platten. Und da Spiele/Programm und OS möglichst nicht auf der selben Partition sein sollten wie das OS ist die andere Platte eben 2(3) geteilt.

Kommentar

langt eine 500GB für win7 und ein paar games?
      werde später noch ne kleinere für daten holen. soll erstmal für games herhalten die kiste.
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
        langt eine 500GB für win7 und ein paar games?
        werde später noch ne kleinere für daten holen. soll erstmal für games herhalten die kiste.
        500 reicht locker aus. Ich habe z.b. am Anfang eine 320er drin gehabt. Das reicht eigentlich auch aus.

Kommentar

500GB reichen locker für Spiele und Win7.
          Überleg doch einfach mal. 40GB für Win7 wie bei mir sind absolut genug. Da kannst sogar noch Programme installen.
          Dann rechnest halt mal 10GB im Schnitt für die Installation eines Spiels (die neuen brauchen ja so viel). Da bringst du massig drauf.

Kommentar

Ehm ich bin vor ca 3 Monaten mit 80 Gb gefahren. Das war dann doch nen bisschen knapp. Für Win7 und Spiele sollte man 200 GB haben.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
              500GB reichen locker für Spiele und Win7.
              Überleg doch einfach mal. 40GB für Win7 wie bei mir sind absolut genug. Da kannst sogar noch Programme installen.
              Dann rechnest halt mal 10GB im Schnitt für die Installation eines Spiels (die neuen brauchen ja so viel). Da bringst du massig drauf.
              Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
              Ehm ich bin vor ca 3 Monaten mit 80 Gb gefahren. Das war dann doch nen bisschen knapp. Für Win7 und Spiele sollte man 200 GB haben.
              @ddm, also mit 10 GB für ein Spiel rechne ich auch so über den daumen,
              dann sollte es passen. 500GB für spiele und OS sollte doch alle mal reichen

wenn ich mir jetzt noch ein laufwerk aussuche dann steht dass system.

Kommentar

so ihr lieben, ich möchte an dieser stelle ddm und crusty für ihre hilfe danken !
                Danke euch jungs !
                Der Thread wird jetzt erstmal eine Weile ruhen, denn jetzt bestell ich mir erstmal die Teile
                und dann will ich versuchen ein paar bildchen und kommentare beim zusammenbau diesem Thread beizusteuern.
                Könnt gespannt sein

Kommentar

Denn wolln wer ma guckn

Kommentar

servus,

sagt mal passt das hier zum meinem sys ?
                    bin immer noch auf der suche nach nem kleidchen

Kommentar

Ehm das ist Geschmackssache. Das Gehäuse sieht edel aus, aber du siehst jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck. Wie bei der Playstation3 (nur 40,60,80 GB versionen). Ich persönlich bevorzuge beim PC lieber Metallic-Matt. Aber ich kann dir nicht sagen, ob dir das gehäuse gefällt.
                      Positiv ist, dass du 120mm Lüfter einbauen kannst und glaub ich sogar welche gleich dazu bekommst. Die Rezensionen sind auch positiv. Bei 60€ ist der preis noch net zu billig. Weil zu billige Gehäuse klappern. Die Schrottdinger für 10/20€. Technisch und optisch gesehen ist das schon nen schickes Teil.

Fazit: Wenns dir gefällt, dann hol's

Kommentar

so leute...
                        das MB liegt nun neben dem Netzteil, dem Arbeitsspeicher und der Festplatte auf der Werkbank. Leider hat mir Alternate geschrieben dass außer dem Scythe Mugen2, auch noch die Sapphire Graka, der AMD 7850BE und mein favorisiertes Gehäuse auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein werden

bräuchte ein paar alternativen! mach mich ´türlisch auch mal selber auf die suche bin aber für jede idee/vorschlag dankbar...

edit:
                        was haltet ihr davon?
                        AMD-CPU
                        AMD Phenom X3 8750 BE
                        AMD X2 7550

CPU-Lüfter
                        Artic-Cooling Freezer7 Pro

Graka
                        XFX HD4850

und beim Gehäuse verliert man leicht den Überblick, riesen auswahl...

hier mal ein gehäuse
                        Gigabyte Poseidon 310
                        Zuletzt geändert von am'rok; 13.09.2009, 13:34.

Kommentar

Bestell es doch wo anders. Gibt doch genug gute Shops.
                          Und wegen 10€ hin oder her wegen nochmal Versandkosten ists auch kein Weltuntergang.

Kommentar

wollte mich aber nicht bei x-shops anmelden und bis jetzt bin ich mit alternate sehr zufrieden.

Kommentar

Naja, ist ja eigentlich nicht so tragisch. Zumal du den Vorteil hast, dass du dir über geizhals.at/de den günstigsten Preis raussuchen zu lassen, bzw. auch Vergleiche anstellen kannst, wenn du mehrere Teile hast, wo alles zusammen dann am günstigsten ist.

Mach ich auch immer so. Und so ne Anmeldung ist schnell geschehen. Du verpflichtest dich ja nicht damit. Gibt auch immer wieder mal Artikel, die du nur in einem Shop bekommst ...

Bin mittlerweile bei zig Shops angemeldet weil mal da was billiger war, oder ich nur dort nen Teil bekommen hab ...

Kommentar

also wenn dein MB diese CPU kann würde ich diese nehmen AMD Phenom 2 x2 545 Preis 77,90

Lüfter lieber so einen : EKL Alpenföhn "Panorama"

Gehäuse kann ich dir das empfehlen ist einer der besten überhaupt und ein wirklich sehr beliebtes Gehäuse:

CoolerMaster CM 690
                                PS: habe es selber aktuell im einsatz wird aber gerade ein bissle gemoddet

Grafikkarte ist Okay habe ich mir selber gekauft und Preis Leitstung top
                                Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 13.09.2009, 17:14.

Kommentar

Lädt...
                                X