Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Garm

Warum leiber nen Topflow Kühler für die CPU. Das ist eher was für THPC's oder für schmale Gehäuse. Sofern du nen Tower hast wo nen Towerkühler reinpasst, solltest du unbedingt so einen nehmen.

P/L-Kracher ist da meiner Meinung nach eindeutig der Mugen2.
    Solls noch bisl mehr Leistung sein, der Megahalems. Allerdings ist der auch teurer. Alles andere ist in meinen Augen in nem ordentlichen Gehäuse wo die Kühler reinpassen ein Schwachsinn.
    Evtl. wär der Brocken noch ne Alternative. Der soll auch recht gut sein.

Grund dafür ist recht einfach: Am besten bringt man in nem Gehäuse nen konstante Luftfluss zusammen der von vorne nach hinten geht (andersrum geht auch, find ich aber bisl ... naja )
    Bei nem Topflow Kühler ändert man diesen Luftfluss geringfügig. Dadurch kann es zu Verwirbelungen kommen und die Temps werden sicher schlechter sein.

Beim nem Tower Kühler hängen die Kühlrippen genau im Luftfluss, bzw. wenn man nen Lüfter noch draufschnallt, dann arbeitet dieser auch genau im Luftfluss. Somit ist das effizienter.
    Zuletzt geändert von DDM; 13.09.2009, 17:47.

Kommentar

ich bin nur nach Preis Leistung gegangen sonst würde ich ihm schon für einen Towerkühler wie den Mugen empfehlen!

Wir wissen ja nicht was er für einen Kühler Max ausgeben will weil wenn er schon einen für 17 euro aussucht ist halt über 30 euro schon für manche ein gewaltiger sprung!
      Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 13.09.2009, 18:45.

Kommentar

Is klar, aber 25€ gegenüber 30€ is jetzt wirklich nicht viel.
        Und den Mugen 2 bekommt man für 30€ und wird warsch. doch nen gutes Eck besser sein.

Kommentar

Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
          ich bin nur nach Preis Leistung gegangen sonst würde ich ihm schon für einen Towerkühler wie den Mugen empfehlen!

Wir wissen ja nicht was er für einen Kühler Max ausgeben will weil wenn er schon einen für 17 euro aussucht ist halt über 30 euro schon für manche ein gewaltiger sprung!
          ich würde auch 30€ für nen lüfter ausgeben, den für 17€ habe ich mir nur näher angeschaut weil er von alternate zur CPU mehr oder weniger empfohlen wurde.
          wenn ihr alle aber so von dem mugen überzeugt seid werd ich mir den irgendwo organisieren.

Ich habe ja schon das Netzteil und das MB zuhause auf der Werkbank, also ich die teile mir angeschaut habe, sahen sie schon klasse aus, design und verarbeitung klasse! so bald ich zeit habe werden auch ein paar bilder folgen.

was meint ihr zur cpu?
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Also aktuell als Preis Leistungs Hammer würde ich dir den Phenom 2 x3 720 empfehlen kostet aktuell 97 euro bei alternate, wenn das zuviel ist noch den AMD Phenom II X2 550 für 79,99 euro

den rest bringt nichts!
            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 15.09.2009, 16:59.

Kommentar

bei dem handelt es sich um einen am3 sockel...glaub ddm, hat mal geschrieben dass mein board auch am3 kann...mal recherchieren! danke für die tipps !

edit:
              also mein MB kann auch am3, damit ist die vorläufige entscheidung auf den hier gefallen :
              AMD Phenom2 x2 550

bei der Graka werd ich auch bei der hier bleiben
              ATI Radeon XFX HD4850

tja, beim lüfter wird es dann der mugen werden...

mit dem gehäuse habe ich mir dieses rausgesucht:
              Gigabyte Poseidon310
              Zuletzt geändert von am'rok; 15.09.2009, 19:26.

Kommentar

Guckst du @ meine Sig -> SysVorstellung @ SHW

X3 720BE @ Mugen2 aufm GA-MA770-UD3

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Kannste dir auch gleich Bilder anschaun, auch wenns nicht mehr 100% aktuell ist (SQD für die Festplatten und WLan Karte verbaut)

Kommentar

Ich habe mir eben bei Geizhals, die Bewertungen zum AMD Phenom2 X2 550 be
                  durchgelesen. Die haben dort geschrieben dass man noch Kerne freischalten kann, dass man ihn in einen quad-core schalten kann. Aber ist dass nicht ein tri-core?
                  Selbst ein Tri-Core läuft nur in einem Single-Core modus und man kann die anderen zwei freischalten, wie das? Warum sind nicht von vornerein die Core´ s offen?

Habe mir soeben den AMD Phenom2 X2 550 BE bestellt, freu

Kommentar

also das mit dem freischalten ist so eine sache kannst glück haben, vorallem was halt ist ob die CPU nacher auch auf allen vier Kernen stabil läuft das ist wie Lotto, wenn du einen erwischt wo nur so deaktiviert wurde ohne fehler dann supi wenn nicht dann wirst merken wenn prime 95 z.B. fehler bringt!

Ich hab mir auch den X3 720 gekauft und auf einem Biostar Board laufen! bin voll zufrieden!

Denn wo du dir jetzt ausgesucht hast ist auch eine sehr gute CPU, wünsche dir viel Spaß mit Ihr

Kommentar

hier mal die ersten pics zu meinem Projekt - Garm
                      (weitere Folgen)

Arbeitsspeicher
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1231 edit.JPG
Ansichten: 1
Größe: 348 KB
ID: 967385

MoBo

Name: CIMG1237 edit.JPG
Größe: 908 KB
ID: 967386

MoBo

Name: CIMG1239 edit.JPG
Größe: 944 KB
ID: 967387

Netzteil

Name: CIMG1254 edit.JPG
Größe: 870 KB
ID: 967388

Ich weiß nicht genau ob man es gut auf den Bildern erkennen kann, aber die Teile sehen alle recht hochwertig aus.

Kommentar

Ja das stimmt. Die Triple Cores sind B-Ware CPU's. Bei denen öfters ein Kern kaputt ist und AMD den deaktiviert und verkauft den preiswerter. Find ich ne gute Idee. Wenn du Glück hast, dann gehen alle 4 Kerne.

Aber es kommt darauf an, was du mit dein PC machen willst, wenn du jetzt nur zockst, dann sind 3 kerne völlig ausreichend. Zum Codieren reichen 3 Kerne auch aus. Aber wenn du codieren willst und undbedingt anspruchsvolle Spiele nebenbei zocken willst, dann sind 4 Kerne schon Praktisch. Aber ich komm sogar völlig mit mein 2 aus.
                        Es gibt vereinzelte Spiele die nutzen 2 Kerne und vereinzelte Videoprogramme, die 4 Kerne nutzen.

Du kannst es probieren. Beim Spielen hast du ein Leistungszuwachs quasi von 0-5%. Du verlierst aber die Garantie.

Kommentar

Garantieverlust? Och nö dann lass ich mal die Finger von. Zählt core-freischalten schon als OC? Mein AMD ist ja ein zweikerner damit sollte ich ja besstens fahren.

Kommentar

Na ja das ist ja eigentlich schon mehr als übertakten. Das ist ja schon modifizieren. Egal. Sofern dir dann 3 cores ausreichen.

Ich habs so gemacht. Ich habe meine C2D auf 2,1 Ghz gelassen. Ich hab ihn erst übertaktet, als er mit der Leistung schwächselte. Jetzt läuft er seit 3 monaten auf 2,8 Ghz. So kannste das auch machen. Da haste noch ne Weile was vonner Garantie.

Amarok. Schick mir mal dein Netzteil. Will auch haben.

Übertakten nur auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Garantieverlust.
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 21.09.2009, 21:19.

Kommentar

jippie, heut ist die CPU gekommen !!! Gleich ins Board gesetzt, fehlt nur noch der Mugen2.
                              ach was mir aufgefallen ist, ich hab mir noch gar keine gedanken über´ s laufwerk gemacht.
                              was habt ihr denn so drin? bin wie immer dankbar über jeden erfahrungspunkt von euch
                              wann soll gleich nochmal win7 rauskommen???

Kommentar

Gute Wahl mit dem Mugen2, du wirst es nicht bereuen Der Lüfter der dabei ist, ist btw. auch nicht schlecht.

Laufwerk ... ka, hab ich zwei relativ alte vom PC vorher.

Win 7 kommt am 22.10 wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.

Kommentar

Lädt...
                                X