Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Gitarrenthread

Dann kommst halt auch, kann dir ja ma ne Wegbeschreibung geben!
    sigpic

Kommentar

Wo wohnt ihr überhaupt

Ey Leutz, ich hab grade die AC/DC Live DVD Stiff upper Lip durchgespielt und bin jetzt voll fertig, kein Wunder dass Angus sich immer auszieht^^(ich sitz hier nurnoch on Boxershorts XD)
      Zuletzt geändert von RoCk !t; 13.07.2007, 19:54.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
        ROFL ja ma gucken ob ich die PA von nem Bekannten ausleihen kann, für Bier und Nahrung wäre auch gesorgt, komm einfach ma mit deinem ganzen Zeug zu mir!
        nahrung? kann das jemand erklären?
        Wie weit war das nochmal ... ah genau 238 km ^^
        ich hab heute bei nem umzug von nem Musiker geholfen
        ich sag dir das war krank wir hatten 2 4x12" marshall boxen im auto und 2 fender gitarren monitore und noch ein Haufen anderes Zeug

Hab jetz 'n neues Pedal gekauft: Das Boss Metalzone
        Ziemlich ok für richtig heftige Riffs aber halt immer noch nicht das was ich vom Sound her suche. Da gefällt mir mein Boss DS-1 doch wesentlich Besser für so ein paar geile Spielereien. Das Ding is unglaublich dynamisch. Reagiert super auf den Anschlag, davon kann ich bei meinem Amp nur träumen :P
        sigpic

Kommentar

Hast du auch so nen scheiß Amp, bei dem Ab Gain 7 nur noch Matsch rauskommt oder wie?

Kommentar

wer zum Teufel braucht gain über 7 -.-
            sigpic

Kommentar

Naja .... bei nem Röhrenverzerrer is Gain auf 7 doch ganz nett
              btw bei meinem amp is bei 7 nich schluss ^^
              Der hat bisschen wenig Power für Sachen wie Master of Puppets
              sigpic

Kommentar

Zitat von O.B.I.Hörnchen Beitrag anzeigen
                wer zum Teufel braucht gain über 7 -.-
                Ich öfters mal. Wenn du Sachen wie Slayer, Motörhead oder auch In Flames spielst brauchst du das ^^

Kommentar

Ich weiss ja net, wenn ich Gain auf 7 habe, kann ich spielen wie ich will, hört sich alles gleich an.
                  sigpic

Kommentar

7 reicht ja meistens auch vollkommen aus. Nur manchmal dreh ich persönlich halt die Zerrstufe noch n bisschen höher. Kommt vor allem eben bei Death-/Black-Metal besser rüber.

Kommentar

Was ihr dreht an dem Gain? xD
                      Der is bei mir immer auf FULL! ^^
                      Es sei denn ich spiel AC/DC oder Blues.
                      Aber manchmal muss ich auch leider in diesen... wie hieß das nochma ... ahja CLEAN-sound wechseln. ^^
                      sigpic

Kommentar

Aber manchmal muss ich auch leider in diesen... wie hieß das nochma ... ahja CLEAN-sound wechseln. ^^
                        so schlimm ist der garnet, man muss sich dann nur manchmal eingestehen, dass man das Lied doch noch üben müsste, weil man dann die Fehler raushört
                        sigpic

Kommentar

Oh Jungs ich bin neidisch muss ich sagen. Als armer sChüler hab ich gar nicht das Geld mir derart geile Verstärker und Gitarren zu kaufen .

Aber nur zu gern hätte ich einen richtig fetten Marshall Verstärker und ne Explorer Black mit Grip Tape ala James Hetfield...

Kommentar

naja... ^^
                            das beste equipment hilft ja nich, wenn man nich spielen kann

seh ich ja bei mir hab über tausend flocken ausgegeben und bin nich sonderlich der pro...
                            und neben der arbeit komm ich nich mehr so viel zum üben.

und zu der gain geschichte: ich dachte das 2(oder mehr)-kanal-amps überall vertreten sind ^^
                            meinen cleansound hab ich immer so bei hälfte, da der dist etwas leiser ist. das muss irgendwie gleich laut klingen. aber das gezerre dreh ich meißt auf anschlag + den contour-regler je nach musikrichtung -> metall und geschredder mit mehr, punk etc mit weniger. je mehr, desto volleren klang.
                            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich bin auch Schüler und kann mir leider auch nicht mein gewünschtes Equipment kaufen(Gibson SG und nen son coolen Marshall von dem ich noch keine Ahnung habe )
                              aber ich bin jetzt schon zufrieden mit meiner Ibanez und dem Peavey(könnte aber mehr Power haben)
                              sigpic

Kommentar

Wir sind alle Schüler des Guitargottes!
                                Nee Scherz, ich bin auch nicht die Bombe, ich reds mir halt immer selber ein wenn ich mir mal was teureres kaufe! xD
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X