Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ey Leutz, ich hab grade die AC/DC Live DVD Stiff upper Lip durchgespielt und bin jetzt voll fertig, kein Wunder dass Angus sich immer auszieht^^(ich sitz hier nurnoch on Boxershorts XD)
ROFL ja ma gucken ob ich die PA von nem Bekannten ausleihen kann, für Bier und Nahrung wäre auch gesorgt, komm einfach ma mit deinem ganzen Zeug zu mir!
nahrung? kann das jemand erklären?
Wie weit war das nochmal ... ah genau 238 km ^^
ich hab heute bei nem umzug von nem Musiker geholfen
ich sag dir das war krank wir hatten 2 4x12" marshall boxen im auto und 2 fender gitarren monitore und noch ein Haufen anderes Zeug
Hab jetz 'n neues Pedal gekauft: Das Boss Metalzone
Ziemlich ok für richtig heftige Riffs aber halt immer noch nicht das was ich vom Sound her suche. Da gefällt mir mein Boss DS-1 doch wesentlich Besser für so ein paar geile Spielereien. Das Ding is unglaublich dynamisch. Reagiert super auf den Anschlag, davon kann ich bei meinem Amp nur träumen :P
Naja .... bei nem Röhrenverzerrer is Gain auf 7 doch ganz nett
btw bei meinem amp is bei 7 nich schluss ^^
Der hat bisschen wenig Power für Sachen wie Master of Puppets
7 reicht ja meistens auch vollkommen aus. Nur manchmal dreh ich persönlich halt die Zerrstufe noch n bisschen höher. Kommt vor allem eben bei Death-/Black-Metal besser rüber.
Was ihr dreht an dem Gain? xD
Der is bei mir immer auf FULL! ^^
Es sei denn ich spiel AC/DC oder Blues.
Aber manchmal muss ich auch leider in diesen... wie hieß das nochma ... ahja CLEAN-sound wechseln. ^^
naja... ^^
das beste equipment hilft ja nich, wenn man nich spielen kann
seh ich ja bei mir hab über tausend flocken ausgegeben und bin nich sonderlich der pro...
und neben der arbeit komm ich nich mehr so viel zum üben.
und zu der gain geschichte: ich dachte das 2(oder mehr)-kanal-amps überall vertreten sind ^^
meinen cleansound hab ich immer so bei hälfte, da der dist etwas leiser ist. das muss irgendwie gleich laut klingen. aber das gezerre dreh ich meißt auf anschlag + den contour-regler je nach musikrichtung -> metall und geschredder mit mehr, punk etc mit weniger. je mehr, desto volleren klang.
Ich bin auch Schüler und kann mir leider auch nicht mein gewünschtes Equipment kaufen(Gibson SG und nen son coolen Marshall von dem ich noch keine Ahnung habe )
aber ich bin jetzt schon zufrieden mit meiner Ibanez und dem Peavey(könnte aber mehr Power haben)
Wir sind alle Schüler des Guitargottes!
Nee Scherz, ich bin auch nicht die Bombe, ich reds mir halt immer selber ein wenn ich mir mal was teureres kaufe! xD
Kommentar