Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der Gitarrenthread

Objektiv beurteilt oder nach unserem Geschmack?

Kommentar

kann man das objektiv beurteilen?

--> scheint so als wärn wir ganze 4 gitarreros hier aufm board
      ich spiel seit ich 14 bin... hab dann 6 jahre akkoustik gespielt und hab dann quasi den schalter für den strom gefunden zwischendurch hab ich ma in einer band gespielt, die sich recht witzig gefunden hat wir warn 5 leute, die alle in dem gleichen freundeskreis warn/sind, und von jetzt auf gleich kam raus, dass wir zu fünft ne ganze band stellen können (2 gits, 1 drum, 1 bass und ein... naja ^^ sänger ... er hat dann angefangen, wurde aber in den 2 jahren recht gut) ... leider hat sich das aus platz und zeitmangel dann zerschlagen jetz hab ich ne riesen box zuhause und darf die nie aufdrehn
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Ich spiel auch seit ich 14 bin...bin ajetzt allerdings erst 15, also noch mehr oder weniger Anfänger. Ich hatte auch mal ne Band, da hab ich Gitarre gespielt und gesungen. Hat sich allerdings mittlerweile auch erledigt, wir haben keinen Proberaum mehr. Naja, in letzter Zeit bin ich auch auf den Bass gekommen, aber Gitarre is einfach geiler.

Und hier dann mal meine persönlichen Top 10

1. Alexi Laiho - Children Of Bodom
        2. Michael Amott - Arch Enemy
        3. Kirk Hammett - Metallica
        4. Silenoz - Dimmu Borgir
        5. Matt Tuck - Bullet For My Valentine
        6. Corey Beaulieau - Trivium
        7. Jeff Waters - Annihilator
        8. Dave Mustaine - Megadeth
        9. Villa Laihiala - Poisonblack
        10. Jeff Hanneman - Slayer

Seeehr Metal-lastig, ich weiß...

Kommentar

Seeehr Metal-lastig, ich weiß...
          ALLERDINGS !

Aber das soll ja auch nur eine persönliche Einschätzung sein.
          sigpic

Kommentar

ich mag Angus Young, was nicht heissen soll, dass er der Beste ist, er gefällt mir nur am besten, vom Charakter und seine Art auf der Bühne etc.
            sigpic

Kommentar

bei john petrucci musst ich lachen als ich das eine lehrvideo von dem gesehn habe
              er spielt in der krankesten band die man so kennt (also nich weil sie verrückt sind, sondern weil bei dream theatre einfach jedes mitglied kein leben hat und übel krass aufm instrument abgeht!) und dann sieht man dass der voll das weichei ist, und vorm üben erstma seine schulter massiert undsowas ^^
              das sieht schon sehr witzig aus, aber fetten respekt! der hat ja auch erst "spät" angefangen zu spielen und is jetz voll der held. manchma kuck ich genauer hin, weil ich denke dass der 5 hände mit jeweil 17 fingern hat

Kommentar

Na und? Schultern massieren regt die Blutzirklulation an, was heißen soll, dass du deine Hände schneller bewegen kannst. So sinnlos is das gar nich

Kommentar

ich hab nich gesagt, dass das sinnlos ist!
                  ich mich nur drüber lustig gemacht, dass dieser "unglaubliche fiese kranke mann" da sitzt wie ein schluck wasser in der kurve und an sich selber rumknetet
                  das sieht urkomisch aus.

Kommentar

Wenns ihm nunmal hilft...und so böse find ich den ehrlich gesagt gar nicht. Aber spielen kann er definitiv...

Kommentar

Ich denke jeder hat seine eigenen Methoden und die zieht man nunmal durch, egal ob sich jemand den Arsch drüber ablacht!
                      sigpic

Kommentar

Wenn man danach so gut spielen kann auf jeden Fall

Kommentar

wie oft trainiert ihr die woche? und was macht ihr dann? "echte" übungen? unterrichtsstoff? theorie? oder einfach drauf los?

ich spiel ca jeden 2.-3. tag ma halbe std oder so, je nach laune. und dann meißt irgendwelche lieder, die ich noch nich kann... ich hab mich jetz endlich ma an das ganze intro von nothing else matters rangetraut...

Kommentar

Ich spiel jeden Tag mehr oder weniger konzentriert knapp 2 Stunden, in den Ferien auch mal mehr. Dann versuch ich aber meistens auch nur, irgendwelche Lieder zu lernen oder üb irgendwelche Spieltechniken.

Kommentar

konzentriert spiel ich vll am tag ne dreiviertel stunde und den rest klimper ich einfach drauf los ^^
                              sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                                konzentriert spiel ich vll am tag ne dreiviertel stunde und den rest klimper ich einfach drauf los ^^

Genau das hab ich bei mir gemeint

Kommentar

Lädt...
                                X