Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Der Gitarrenthread

Leute ^^ Ich habe heute endlich meine neue Jackson Warrior bekommen... War zwar am Ende nur ne Warrior WRX (Keine echten EMGs, nur Jackson eigenbau Tonabnehmer) aber scheiß egal... Der Kasten iss geil... Bilder gibts morgen ^^ Und um ne gescheite Aufname kümmer ich mich auch morgen... (Hab zwar eine, aber die hat 100.000 Spielfehler drinne weil die erst um 22:00 entstanden iss ^^)

Auf jeden Fall hat das Ding meinen ganzen Sound zum Possitiven hin völlig verändert (Am Montag werd ich ich meinem Gitarren-Lehrer sowas von in den Hintern treten, weil der gesagt hat, dass mir das gar nix bringen würde oO)

Kommentar

Vllt meint dein Lehrer eher deine Spielkünste als deinen Sound Durch tolles/teures Equipment kann man nicht besser spielen. Diese Theorie musst ich mit mir selber bestätigen
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Vielleicht meint er aber auch, dass der Sound weniger durch die Gitarre als durch den Amp beeinflusst wird

Kommentar

Ich bin da anderer Meinung, ich hatte ein Starterset für 100€ und die Gitarre war einfach schrott und lies sich schlecht bespielen und da hab ich mir mal kurzerhand eine Neue für 520€ gekauft und dadurch hatte sich der Sound verbessert, zwar immernoch ein schrott AMP(hab jetzt auch nen besseren, aber "damals" net^^) und immernoch die selben Gitarrenkünste, aber durch die aufwendigere Verarbeitung ist der Spielspass einfach höher und man kann mehr aus dem Instument rausholen.
          Grade bei dem Preisunterschied von 100€ Gitarre und 500€ Gitarre sind sehr hohe Qualitätsunterschiede zu merken, dass selbst ein etwas unerfahrener Gitarrist den Unterschied merkt und dieser Unterschied gibt natürlich ein besseres Gefühl und macht einfach mehr Spass als auf ner Schrottgitarre zu zocken.
          sigpic

Kommentar

Sag ich ja. Da is einfach mehr Motivation da, wenn es zB die Gitarre eines großen Idols ist, will man einfach so werden wie das Idol, aber wenn man danm ne Schrottgitarre besitzt, denkt man sich: "Ach, wnen ich nicht mal ne geschie Klampfe hab, werd ich eh nie so wie der." ^^
            sigpic

Kommentar

Und wenn sich der Sound+das Spielgefühl wesentlich verbessert kommt das einem auch zu Gunsten
              sigpic

Kommentar

Also die Story mit der 100€ Git hab cih selber miterlebt
                Da kann ich nur zustimmen! Das üble sind die Tonabnehmer bei so billigdingern. Solche Späße wie Tapping kann man da gleich ganz vergessen. Ganz übel war auch die Erfahrung mit dem Muted spielen... Die Schrottgit hats wörtlich genommen... Ton oder kein Ton. So ein scheiß. Hab ich mich geärgert.

Aber trotzdem macht eine bessere Gitarre einfach keine besseren Gitarristen auch wenns bei mir jetz besser klingt, spiel ich noch genauso schlecht wie vorher.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Aber trotzdem macht eine bessere Gitarre einfach keine besseren Gitarristen
                  Auf lange Sicht gesehen schon
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                    Aber trotzdem macht eine bessere Gitarre einfach keine besseren Gitarristen auch wenns bei mir jetz besser klingt, spiel ich noch genauso schlecht wie vorher.
                    Also ich kann das überhaupt nich bestätigen... oO Meine Tonleitern und so das alles bring ich auf der Jackson viel besser als auf meiner Epiphone Les Paul... Was wohl auch daran liegen mag, dass Les Pauls einfach nich zu mir passen (von der Halsform und abstand der Bünde und so...) Aber beim Mute (das die Gitarre das Wörtlich genommen hat) spielen das kann ich nur bestätigen... Vor allem ab so 1/2 Gain, abwärts ^^ Ich hab allerdings festgestellt, dass meine Jackson irgendwie mehr Power hat als mein Amp verträgt... Jetzt rangst er regelmäßig (und an nem Topteil von 100W nich, also iss das der Amp, nich die Gitarre)... -.-
                    Zuletzt geändert von Child of Bodom; 16.08.2007, 21:08.

Kommentar

Was hastn fürn Rack?

Weil man weiß ja ich bin auf der Suche gerade. ^^

Ist Deins empfehlenswert?
                      sigpic

Kommentar

Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                        Was hastn fürn Rack?

Weil man weiß ja ich bin auf der Suche gerade. ^^

Ist Deins empfehlenswert?
                        ÄHm... sry... Aber wat meinste? oO (Ich versteh diesen Begriff irgendwie nich)

Kommentar

Eigentlich mein ich DAS. ^^
                          sigpic

Kommentar

Wikipedia FTW
                            sigpic

Kommentar

LoL, sehr inhaltgeladener post!

Aber wnen wir schon bei Racks sind, postet ma n paar Fotos von euren kompletten Racks.
                              Habt ihr nur normale Amps oder auch Top-teile dazu?
                              sigpic

Kommentar

LOL... Ich hab nen 30W Roland Cube oO Das iss so´n kleiner Kasten von einem Amp... Klingt aber nich schlecht, mit EMGs oder anderen Powertonabnehmern ^^

Kommentar

Lädt...
                                X