Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarrenthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Der Gitarrenthread

Mir ist heute was komisches passiert.
    Ich hab herausgefunden, welche Pleks Angus Yound(mein Vorbild) benutzt und es sind die selben, die ich die ganze Zeit benutzt habe. Wenn das kein Zeichen ist XD
    sigpic

Kommentar

LOL... Hoffst du gaaaanz groß rauszukommen oder so? ^^ (wer hofft das nicht? oO)

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich definitiv besser werde, auch wenn ich´s kaum glauben kann... Ich kann zwar immer noch kein Death Metl-Lied schreiben, aber dafür Power Metal und eins meiner neuesten Lieder klingt sehr stark nach Metallica find ich ^^

Kommentar

Würde mich mal interessieren. Kannst ja mal uploaden, würd ich mir gern mal anhören.

Kommentar

Zitat von Ville666 Beitrag anzeigen
          Würde mich mal interessieren. Kannst ja mal uploaden, würd ich mir gern mal anhören.
          Problem iss, dass ich bisher nur Intro, Verse-Riff und Überleitung hab (Von dem wo nach Metallica klingen soll)... ^^ Ich krieg einfach keinen gescheiteten Chorus der zu diesen Riffs passen würde hin... "Nightwarrior" (das Power-Metal-Lied) kriegt gerade noch die letzten Feinschliffe, dass es nicht ganz so eintönig nach Powerakkords klingt... ^^

Kommentar

Naja, dann mal viel ERfolg beim weiterschreiben ^^ Aber das Endergebnis will ich hören!

Kommentar

Wer Nightwarrior (Power/Thrash-Metal) hören will soll mich im ICQ anschreiben... Ich hab leider momentan nicht die Möglichkeit es hochzuladen... Außerdem möchte ich anmerken, dass mein "Metallica" ähnlicher Song gecancelt iss... Das ganze klang am Ende viel zu stark wie ne Mixtur aus "Enter Sandman" und "Seek and Destroy"... oO Und sogar ziemlich verdächtig Identisch, mit nur 2 Riffs die nich so ähnlich klingen und eindeutig was neues sind oO Jetzt bin ich grade dabei das Main-Riff und die Überleitung zm Chorus zu nehmen und was zu bauen was mehr in Richtung "Deutscher Trash-Metal" geht...

Ädit: Was iss eigendlich "Tremolo Picking"? Und wie geht das? oO
              Zuletzt geändert von Child of Bodom; 13.09.2007, 22:46.

Kommentar

Sry für den Doppelpost... Ich kann nur meinen letzten Post mysteriöser Weiße nicht mehr Editieren oO Ich wollt nur auf folgende (leider) Rapidshare-Downloads aufmerksam machen...

Nightwarrior... Eine Eigenkreation von mir... Ich würde es in Richtung Power-/Thrash-Metal ordnen... Nur zur ungefähren Orientierung... ^^ (Sind leider Spielfehler drinne und mein Kabel hat nen Wackler wie man ganz deutlich hören kann... -.-)

Und die Riffsammlung für mein nächstes Lied... Ist bisher nur ne Riffsammlung... Und üben muss ich einen Großteil davon auch erst noch... (Den Anfang vom 2ten Riff, wo´s erstmal nur die Grundtöne sind... Ich hab eben noch Probleme beim Wechselschlag auf einer Saite... -.-)... Außerdem iss für das Stück ein Solo vorgesehen... Ich kanns aber noch nich so richtig umsetzen... Da fehlen mir einfach noch die Fähigkeiten für... Es soll so in Richtung Thrash/Death gehen... Ich glaub aber es iss mehr Thrash wie Death... -.-

So... Comments sind sehr erwünscht... (außer dem was ich so geschrieben hab und kritik an Rapidshare als Filehoster, dass das nich die beste Lößung war, weiß ich selbst) ^^
                Zuletzt geändert von Child of Bodom; 21.09.2007, 23:49.

Kommentar

Gefällt mir wieder mal schon gut ^^

Aber ich persönlich finde, dass das zweite Riff diese vielen Breaks nich verträgt.

Kommentar

Ich verstehe nich was du meinst ehrlich gesagt...

Kommentar

Riffsammlung: das erste ist dir gut gelungen, das danach müsste nochmal überdacht werden.
                      sigpic

Kommentar

Ich glaub du hast da was überlesen... Das Stück soll in Richtung Death Metal (vlt. sogar Brutal Death Metal, wenn ich mal ne gescheite Ausrüstung hab) gehen... Deswegen sind sich die Riffs, die nach dem ersten folgen, mit Doppelbass oder anderer Form von Gehämmer und möglichst tiefen Growls und hin und wieder dem einen oder anderen Scream vorzustellen... Vlt. klingt das auch nur komisch weil ich versuche Death Metal in standard E-Stimmung zu spielen... Runter stimmen iss halt bei FR ziemlich sau blöde... -.- Ich bin der Meinung, dass das erste das einzige iss, dass nicht ganz dazu passt, was ich aber auch durchaus so beabsichtigt hatte... ^^ Außerdem sind in der letzten Zeit noch einige weitere Riffs dazu gekommen und diverse Teile sind überarbeitet worden... Das Stück hat einen festgelegten ablauf bekommen und einen Titel... "Before you die" (jaja , ich weiß was ihr denkt ^^, das war doch aber klar oder? ^^)... Was ich mal lernen müsste wären Pinced Harmonics oder wie das geschrieben wird... Dann würde das alles sicher ganz anders klingen glaub ich...

Kommentar

Ich hab keine Ahnung von Metal sry :P
                          sigpic

Kommentar

Ich kann dich beruhigen... Ich hab grade eben ´n Punk-Rock-Lied geschrieben... Vlt. passt dir das besser in den Kram... (omfg... Ich glaube ich hab genug Lieder um ne CD aufzunehmen oO)

Kommentar

Ich steh auf Hardock und Blues, mit Punk kann ich weniger anfangen als mit Metal^^
                              sigpic

Kommentar

mein erster Versuch was aufzunehmen mit Audacity, teilweise ist mit bei der Impro nich alles gelungen(ausserdem fehlt meine H-Saite XD), trozdem find ichs geil^^viel Spass beim Hören.

Kritik erwünscht.
                                PS: ich hab zu einigen Liedern noch eine Gesangsspur, die euch aber vorenthalte , zu eurem eigenem Schutz :P

http://rapidshare.com/files/59888412/blues.rar.html
                                Zuletzt geändert von RoCk !t; 03.10.2007, 05:53.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X