Zitat von C4-s.
Des waren Denkanstöße das die Diskusion nicht stirbt ich bin Panteist... und wenn du an das glaubst was du schreibst bist du das auch genau darüber habe ich mich mal stundenlang mit nem Freund unterhalten.
Was ich auch sehr krass finde ist wie das Leben entsteht, wie der Mensch denken kann habe ich mich auch sehr oft gefragt. Es muss irgendetwas geben das uns Leben "einhaucht" sonst wären wir ja irgendwie so wie Bäume die dastehen und nicht denken können. Wenn wir diese bedeutenden 21 g nicht hätten wären wir wohl nur ein haufen von Fleisch der so vor sich hin seine zellen teilt sich nicht bewegt und kaum Sinn hat zu existieren. Ebenfalls ist es auch krass mit den Tieren die meiner Meinung nach fast mit dem Menschen gleich stehen, Insekten haben nur Reflexe, die können meiner Meinung nach nicht richtig denken. Tiere aber schon, ein Elefant hat bewiesenermasen ein Gedächtnis. Was und wie wir zum denken usw. kommen ist für mich eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. Wie das Leben entsteht ist auch komisch. Biologisch gesehen zwar erklärbar, aber dieser Vorgang nach der Befruchtng ist zu krass. Das aus einer Eizelle und einem Spermium ein Mensch wächst finde ich sehr erstaunlich.
Kommentar