Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mensch - schon halb eine Maschine?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Giftzwerg1
    Ja, Die Kombi machts.
    Der Mensch ist doch erst ein Mensch, weil er eine Seele besitzt.
    So was heben weder Roboter (noch Tiere).
    Tiere haben keine Seele? Sowas behaupten doch nur kleine,
    verklemmte Christen,deren Horizont an der Kirchentür endet.

Kommentar

@ Partikelkanone

Ich stimm dir zu

Tiere haben eine Seele. Denn eine Seele kannste gleichsetzen mit Bewustsein. Und alle komplexeren Lebewesen, die eigenständig handeln können, haben ein Bewustsein.

Roboter können auch über eine Seele verfügen. Nur versuch denen mal eine zu Programmieren. Es ist da leichter einen Menschen zu einer Maschine zu machen, als umgekehrt. Zumal es schon Cyborgs vor dem ersten Weltkrieg gab (Holzbeine). Denn die erste Wortsilbe von Cy( - )borg heißt "cybernetisch" und das heißt dem lebenden Wesen nachempfunden, nur falls Ihr Fragen dazu haben solltet.

Doch ich dachte bei der Kombi von Mensch und Maschine an einer Verwirklichung des Traumes vom "ewigen" Leben. Dies ist die einfachste und realististe Form davon. Wenn sich die Wissenschaftler rund 20 Jahre intesiv mit Gehirnforschung und Nano-Technologie befassen würden und für diese Bereiche genug Geld zur Verfügung hätten, würden wir noch zu unseren Lebzeiten über diese Technik verfügen.

Im Grunde gibt es für mich 3 Formen der (körperlichen) Unsterblichkeit: Die biologische, die halb-biologische und die Übertragung des Menschlichen Bewustseins. Wobei die ersten beiden ein schwerer und ineffizienter sind.

Kommentar

Lädt...
      X