Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also den Amis wars bisher doch auch egel

@ Partikelkanone:

Kommentar

Schon mal daran gedacht, wieviel Unschuldige bei einem Terroranschlag sterben?

Kommentar

Naja, mag sein....Ich sag dazu nur: Sterben müssen wir alle mal!!!

Aber wenn die Sicherheitsvorkehrungen schon miserabel sind, dann wird die Folter nicht viel bringen.

Kommentar

Man sollte nicht zu schlimm foltern, sondern einen Menschen nur einschüchtern. Der Papst würde auch nur bei schlimmster Folter gestehen, dass er Satanist sei. Aber "leichte Folter", dass derjenige Mensch sieht, was alles möglich ist, würde doch meist helfen. Aber man darf halt nicht foltern, bis die gewünschte Antwort kommt.
          wenn mir jemand androht mich zu foltern gestehe ich. leicht foltern gibt es nicht. wie willst du schlafentzug oder wasserschlucken ausführen das es "leichte folter" ist.

Kommentar

Tja, so wie's aussieht muss für Mörder etc usw einfach etwas neues erfunden werden

Lebenslanges wegsperren sichert zwar, dass nicht noch einer stirbt,
            aber irgendwann gewöhnt sich der Killer daran und lebt vor sich hin...
            Exil oder verbannung wäre das selbe. Z.b. Napoleon der erst auf Elba, dann auf Saint Helena sein Exil fand.
            Im ersten suchte er sich Anhänger, im zweiten lebte er ruhig vor sich hin...

Wenn man Mörder aber tötet, ist man nicht viel besser als sie selbst.

Bedeuet also, man darf es erst garnicht zu Mordtaten kommen lassen.
            Wenn es aber doch passiert müsste die Strafe so sein, dass sie andere einschüchtert.

... siehe das alte Zarenreich. Verbrecher kamen nach Sibirien ins Arbeitslager.
            Das wäre doch was ^^

Kommentar

die TODESTRAFE ist das dümmste was es gibt. typisch AMIS halt. egal ob man sich bessert und berühmt wird. es gab ja jetzt vor kurzem erst einen fall indem schwarzenegger hinrichten lies obwohl der inhaftierte sich gebessert hatte und kinderbücher schrieben. voll der blödsinn!!!!
              Made by maggiv06

Kommentar

AW: Die Todesstrafe - Ein legitimes Rechtsmittel?

Sorry fürs ausgraben, aber ich finde die Todesstrafe ok. Wenn ich bedenke wieviele Menschen irgendwelche anderen töten oder Kinder vergewaltgen was auch immer, ist einspeeren ein viel zu hoher Luxus.

Selbst die Spritze wäre zu "schön".

Man sollte die Todesstrafe überall einführen, dann aber auch wirklich nur im Ausnahmefall und wenn man sich fast zu 100% sicher ist das diejenige Person wirklich der Täter ist.

Aber nur mal so zum Beispiel, wenn jemand 10 Menschen umbringt, hat er dann noch das Recht weiter zu Leben?

Ganz sicher nicht und da ist selbst der schmerzlose tot noch viel zu harmlos. Man sollte den wirklich erstmal in eine Zelle stecken, pro Tag 1 Glas dreckiges Wasser mit einer alten trockenen Scheibe Brot geben, eine richtige fette Anzeige in die Zellen hängen wo ein schöner Countdown abläuft wann er genau sterben wird, um ihn erstmal auch psychisch fertig zu machen. Vielleicht sollte man diejenige Person dann nur zu abschrekung doch nicht umrbingen und dann vielleicht für 10-20 Jahre in Haft nehmen.

Aber ansonsten sollte man alle anderen wirklich hungern lassen und dann langsam umbringen, denn irgendewelche kranken Mörder die viele Leben auf dem Gewissen haben, sollen wenigstens nur annähernd das Leid der Opfer spüren.

Meine Meinung, sonst nichts

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral

Ganz sicher nicht und da ist selbst der schmerzlose tot noch viel zu harmlos. Man sollte den wirklich erstmal in eine Zelle stecken, pro Tag 1 Glas dreckiges Wasser mit einer alten trockenen Scheibe Brot geben, eine richtige fette Anzeige in die Zellen hängen wo ein schöner Countdown abläuft wann er genau sterben wird, um ihn erstmal auch psychisch fertig zu machen. Vielleicht sollte man diejenige Person dann nur zu abschrekung doch nicht umrbingen und dann vielleicht für 10-20 Jahre in Haft nehmen.

Was du da geschrieben hast, die Befürwortung der Todesstrafe außen vorgelassen, ist menschenverachtend und sadistisch, unterste Schublade. Sagt dir das Wort Menschenwürde etwas? Die Würde des Menschen ist unantastbar, ohne Ausnahme!
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 05.12.2009, 20:10.

Kommentar

Also würdest du dich auf eine Stufe wie der Mörder stellen`?
                    Du würdest dem jenigen persönlich die spritze geben?
                    Wer hat das Recht?
                    Ist es nicht eher eine Qual Lebenslänglich eingesperrt zu sein als "Freiheit" im Tode zu finden?

Deine Meinung würde sich schnell ändern wenn dir jemand einen Mord anhängen würde und du ohne etwas machen zu können von einem Staat niedergestreckt werden würdest.

Kommentar

Ja würde ich, ich sehe es nicht ein das ein Mensch, falls man diese Person überhaupt noch als Mensch bezeichen darf, der selbst viele Menschen getötet hat noch leben soll bzw. ein schmerzlosen tot haben soll.

Diese Menschen haben kein Anspruch mehr auf Menschrechte. Wer soetwas tut ist für mich kein Mensch mehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen

Man sollte die Todesstrafe überall einführen, dann aber auch wirklich nur im Ausnahmefall und wenn man sich fast zu 100% sicher ist das diejenige Person wirklich der Täter ist.
                        Alleine diese Aussage zeigt das Du Dich noch ein wenig mit dem Thema befassen solltest!
                        Man sollte nur Leute hinrichten wo man sich fast sicher ist das er schuldig ist!!
                        Diese Aussage bedeutet nichts anderes das man jeden Todeszellenkanditaten sofort töten darf. Schliesslich ist man bei jedem einzelnen der da drin sitzt fast 100% sicher das er schuldig ist.
                        Also Schuldspruch & am Besten noch im Gerichtssaal zu Tode quälen. Schliesslich ist Deiner Meinung nach ein gnädiger Tod zu human!
                        Will nicht wissen wievile Unschuldige Du nach kurzer Zeit auf dem Gewissen hättest, weil sich nach Jahren rausstellt das die fast eindeutige Faktenlage doch falsch war!

Meine Meinung, sonst nichts
                        Genau! Nichts!!
                        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

[...] eine richtige fette Anzeige in die Zellen hängen wo ein schöner Countdown abläuft wann er genau sterben wird, um ihn erstmal auch psychisch fertig zu machen. Vielleicht sollte man diejenige Person dann nur zu abschrekung doch nicht umrbingen und dann vielleicht für 10-20 Jahre in Haft nehmen.

Aber ansonsten sollte man alle anderen wirklich hungern lassen und dann langsam umbringen, denn irgendewelche kranken Mörder die viele Leben auf dem Gewissen haben, sollen wenigstens nur annähernd das Leid der Opfer spüren
                          Junge, du hast eindeutig zu viel Saw geschaut.

Kommentar

Deswegen ist es meine Meinung.

Jetzt angenommen die Person wäre zu 100% schuldig, und sie hat mehrere Menschen umgebracht, warum sollte man dann derjenigen Person noch ein "schönen" tot gönnen? Ich bin der Meinung die Person sollte leiden, richig leiden, denn das was so eine Person gemacht hat kann man nicht rückganig machen.

Zudem wäre das eine wirklich gute abschreckung. Auch wenn es nicht human wirkt ist es meine Meinung.

Jetzt erklär mir bitte warum zB. ein Massenmörder oder ein Kinderschänder etc. wie zB. Mark Hoffman noch das recht haben sollte zu leben?

Ich meine soeine Person hat es nicht anders verdient zu leiden, damit er wenigstens dann kapiert was er eigentlich gemacht hat.

Besseres Beispiel noch der Vater der Insucht mit seiner Tochter beganngen hat und diese gefangen halten hat.

Den sollte man wirklich an seinen Genitalien aufhängen und verhungern lassen. Klar, es hört sich krank an, aber man muss immer im Hinterkopf haben was die Person eigentlich getahn hat.

€dit: Ich habe bzw. gucke nicht so sinnfreie Filme wie SAW

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Overgeneral, denke doch bitte einmal über das was du da schreibst richtig nach!

Kommentar

Habe ich, jetzt bitte ich dich meine Posts nochmal zu lesen, mit dem Gedanken im Hinterkopf was diese Person eigentlich gemacht hat, dann wirst du vielleicht verstehen wie ich es meine.

Vielleicht müsste man es nicht so machen wie ichs beschrieben habe, das nicht, sondern ich will damit einfach ausdrücken warum sollten Personen die soetwas schlimmes verbrochen haben noch gut leben?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X