Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iran Politik der USA...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Iran Politik der USA...

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Ein Monopol wäre auch gut vorstellbar, aber zumindest wir deutsche werden damit weniger ein Problem haben Wenn die Amis mit Ihrer Monopolstellung jemanden erpressen wollen, werden die in ~50 Jahren es vielleicht mit 3. Weltländern machen, sofern sie nicht deutsche Techlogien einkaufen, um die erneuerbaren Energien selbst zu fördern
    Ähm, hast du auch das Kleingedruckte zu den ganzen "regenerativen Energien" gelesen?
    Bis 2050 werden wir etwa 10% unseres heutigen Bedarfs mit erneuerbaren Energien decken können... die gehen schon allein dafür drauf, dass wir die ungefähr 20%-30% die früher durch Atomstrom geliefert wurden ersetzen müssen. Dann gibt es natürlich auch das Problem dass wir unsere Kapazitäten nicht endlos steigern können, weil die regenerativen dann zu verdammt destruktiven Quellen werden.
    Ausserdem wird Erdöl für eine vielzahl künstlicher Materialien benötigt auf die du garantiert nur ungern verzichten würdest.
    Nature shot first!!!

Kommentar

DetoNato, dir ist aber schon klar, das Energie nur ein Teil der Sachen ist, die aus Erdöl gewonnen werden? Kunststoffe zB werden auch aus Erdöl gewonnen und die sind in der heutigen Zeit unersetzlich, da hilft auch erneuerbarer Energie nicht unbedingt viel

Mal ganz abgesehen davon, das ich bei erneuerbaren Energie immer noch Zweifel habe, das man da auf lange Sicht ganze Industriezweige mit versorgen kann...

EDIT: hmm, da war wohl jemand schenller ^^
      Zuletzt geändert von Chriz; 19.09.2006, 18:42.
      Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
        Ähm, hast du auch das Kleingedruckte zu den ganzen "regenerativen Energien" gelesen?
        Bis 2050 werden wir etwa 10% unseres heutigen Bedarfs mit erneuerbaren Energien decken können... die gehen schon allein dafür drauf, dass wir die ungefähr 20%-30% die früher durch Atomstrom geliefert wurden ersetzen müssen. Dann gibt es natürlich auch das Problem dass wir unsere Kapazitäten nicht endlos steigern können, weil die regenerativen dann zu verdammt destruktiven Quellen werden.
        Ausserdem wird Erdöl für eine vielzahl künstlicher Materialien benötigt auf die du garantiert nur ungern verzichten würdest.
        Ich glaube das stehts wohl Aussage gegen Aussage. Bis 2050 sollen bis zu 50% durch eneuerbaren Energien und Biokraftstoffen gedeck werden können.

@ Chriz
        Das mit den Kunststoffen weiß ich auch, aber es gibt immer noch Recyclingverfahren, die bis dahin noch wesentlich verbessert werden können. Für diese Energiequellen muss man allerding die Agrarpolitik etwas ändern. Des weiteren werden Photovoltaik(Solar)-Anlagen immer weiter verbessert. Ich halte es also nicht für unrealistisch. Zudem wird durch dem Vortschreiten der Technik auch immer sparsamere Maschinen und Geräte entwickelt.
        Zuletzt geändert von Medusa; 19.09.2006, 19:46.

Kommentar

@Golan
          Die Wirkung radioaktiver Stoffe war vielleicht bekannt, aber nicht die Langzeitwirkung ...
          Ausserdem kann man beim 2.Weltkrieg nicht unbedingt von einem fairen,
          oder überlegten Krieg reden ... also kein Wunder dass die Bombe damals
          gefallen ist ... selbst wenn man die Folgen gekannt hat (oder nicht...)

Heutzutage weiss man allerdings, dass sie zu großen Schaden anrichten.
          Ausserdem würde die USA (oder Rußland etc) dann als "Umweltverschmutzer"
          gelten und als Massenmörder etc .. blabla ... .. also, die A-Bombe verleiht einem
          so richtig dicke Eier, aber der Einsatz dessen lässt das Image den Bach runter gehen ...
          ..... ein zweischneidiges Schwert eine solche A-Bombe ^^

Falls aber doch mal eine davon fällt, dann bleibt es entweder bei einer
          ...oder es fallen mehrere ... ...und damit könnten wir uns von unserem,
          ohnehin schon kaputten, Planeten endgültig verabschieden ^^

Bei der Hisbollah war nicht das Ziel, den alleinigen Anführer zu töten.
          Sondern die gesamte Organisation sollte ausgelöscht werden ...
          ...ein Problem dabei war nur, dass diese sich unter das zivile Volk gemischt hat.
          Ich dachte bei meiner Idee, dass Oberhaupt zu töten, eher an Präsidenten o.ä.

...das mit dem Monopol mit den letzten Ölquellen stimmt allerdings ...
          ..... aber egal. Lieber geht das Öl an die Amis als an die Iraner ^^
          ...ausserdem .... während des Irakkrieges wurden Ölquellen zwar angesteckt,
          von Irakis(!), aber hat irgendwer schonmal davon gehört, dass einige davon jetzt der USA gehören?

@DetoNato
          ...joa... ...Kraftstoffe werden vielleicht ersetzt.
          Aber was ist mit Kunststoffen ...
          Es gibt zwar schon Forschungen nach neuen, anderen, aber das dauert....
          ...wer weiss wie es in 50Jahren aussieht... oder 20 ... oder 30? ^^
          ..... vielleicht sitzen die Amis dann auf ihren Ölvorräten und können nix mehr damit tun

[edit]

.
          Zuletzt geändert von C4-s.; 19.09.2006, 20:55.

Kommentar

Auf Spiegel-Online hab ich einen Kurzartikel gelesen, dass Bush zum Umdenken überredet wurde in Sachen Öl. Das heißt, dass Amerika weg von Ölimporten will und alternativen aufsuchen will. Wenn ich den Artikel nochmal find, poste ich den Link.

*EDIT*
            Artikel: Bush will weg vom Öl
            Zuletzt geändert von Medusa; 19.09.2006, 21:15.

Kommentar

Das muss ich mal George W. mal hoch anrechnen. Hoffentlich bleibt er nicht nur bei leeren Worten, sondern lässt Taten sprechen, wir Deutschen sind doch so viel ich weiß der Vorreiter was Alternativenergie (weg von Öl und Atom) angeht. Davon sollte die USA sich ne Scheibe abschneiden.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Bush will weg vom Öl??^^ Also in seiner Amtszeit wird er nimmer vom Fass wegkommen.

Nomal zurück zum Papst. Die Muslime sind stinksauer un wollen jetz auch Anschläge auf den Vatikan machen, ich mein langsam geht´s zu weit.
                Wir sprengen ja au net einfach die kaaba mit nem F-16Bomber in die Luft.

Kommentar

Eigentlich ist mir der Papst wurst. Aber es geht ums Prinzip! Wenn die eine Rede gefälscht veröffentlichen, nur um damit die Bevölkerung anzustacheln, dann sollte man den Fälschern mit Anschlägen drohen. Jedoch bezweifle ich, dass bei denen in den Sinn kommt Die reinste, große Kleinkinderkacke, wenn Ihr mich fragt....

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Eigentlich ist mir der Papst wurst. Aber es geht ums Prinzip! Wenn die eine Rede gefälscht veröffentlichen, nur um damit die Bevölkerung anzustacheln, dann sollte man den Fälschern mit Anschlägen drohen. Jedoch bezweifle ich, dass bei denen in den Sinn kommt Die reinste, große Kleinkinderkacke, wenn Ihr mich fragt....

...aber ne... ...das gehört ja alles zu unserem "großen Kreuzzug gegen die islamistische Welt"

@Bush
                    Am geilsten und wahrsten ist der Satz :
                    "Das Problem ist, dass wir Öl aus Regionen der Welt beziehen, die uns einfach nicht mögen"

Vielleicht ist Bush ja auf die Idee gekommen, dass er diese ganzen Terroristen bezahlt...
                    Hinter den Finanzierern der Al-Qaida werden Ölscheichs vermutet... woher kriegen die ihr Geld?
                    ...rischtisch ... von den diggn Industriemultis aus'n USA ^^
                    Wenn Bush den Hahn zu dreht und die ihr eigenes Öl verpulvern,
                    dann gehen die Ölscheichs zumindest zum Teil zu Grunde ...

...oder das liegt an den Ölvorkommen unterm Golf von Mexico ... oder Alaska...
                    Vielleicht wollen sie das Öl jetzt verbrauchen und sich das Geld für den Kauf sparen
                    und dann, wenn's Öl nicht mehr gebraucht wird, sitzen die Scheichs auf ihrem Öl ^^

Nochmal zum Papst:
                    Aha... Anschläge auf den Papst.. ....wiedermal? Es gab auf den alten doch schon einen.
                    Also irgendwie hoffe ich sogar dass die einen machen, aber dann, dass
                    unser momentaner Papst nicht so ist wie der alte und den Terroristen "bekehrt",
                    sondern wie vor tausend Jahren einen wahren Kreuzzug ausruft ...
                    Denn wenn es wirklich einen Kreuzzug gegen den Islam gäbe, dann gäbe es ihn nicht mehr

Kommentar

Zu den Ölscheichs:
                      Die verdienen noch genug an China und Indien. Diese beiden aufsteigenden Wirtschaftsnationen sind nicht einmal ansatzweise in der Lage Alternative Energien zu nutzen... Dafür sind sie viel zu sehr auf "Wachstum" aus und verkennen daher die Vorteile von a. E. bzw kennen den Nachteil der Öllieferanten nicht... Wahrer Kapitalismus nimmt auch Terrorismus in kauf....

Zu den Papst und einem Kreuzzug:
                      Die Christen sollen sich ihren Kreuzzug vertikal in ihr After reinschieben! Sowas können wir nicht gebrauchen! Abre ich glaub eh nicht, dass sowas nochmal vorkommen wird. Von daher...

Kommentar

Tja warum wohl hat Bush die Wahl gewonnen

[i]

Kommentar

Und da soll noch einer sagen, Deutschland würde in PISA schlecht abschneiden

Das viele Amis dumme sind, war mir auch klar, aber ich glaub nur, weil die Inteligenten nicht an der Wahl teilnehmen. Vielleicht, weil die dummen in der Überzahl sind und daher die Anderen einsehen, dass es eh keinen Sinn macht

Kommentar

Nur mal so in den USA haben die Prvatkolleges getestet und in Deutschland irgendne Schule in Berlin, Kreuzberg beispielsweise

Kommentar

Ich bin ein großer Fan von der USA und finde wenn die USA Ihre Außen und Innenpolitik ändern würde. Z.B. abzug der Truppen aus dem Irak
                              würde es sicher auch besser mit Herrn Georg W. Bush stehen.
                              Aber ich denke jetzt nach der Wahl niederlage werden alle gemeinsam an einer Lösung suchen und sie auch finden.

Kommentar

Also nur mal angenommen die Amerikaner würden alle ihre Truppen abziehen,wäre dieser Krieg doch sinnlos gewesen ,weil sobald der letzte uS-Soldat abgezogen wäre,würde die wackelige Demokratie kippen und es wäre alles beim Alten.Natürlich wäre es für die Popularität von Georgi gut,aberdann wird die Frage auftauchen,wofür das alles?

Kommentar

Lädt...
                                X