Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heile Welt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Heile Welt?

    Vive la Revolution









    @Cobain
    "Nachgedacht habe ich drüber....mehr als vllt gut ist, aber letztendlich stellt
    es nur die einfachste feigeste und doch die schwerste Lösung dar...oder?"

    ...erhm... hast du den Satz danach überlesen?
    "Das wäre aber eine Verschwendung!" ....
    Letztens habe ich noch gelesen: "Man muss den Mut haben zu leben, sterben kann jeder..."
    ....
    Recht hat der Schreiber, in dem Fall die Schreiberin, aber ganz egal wie scheisse
    und scheinbar sinnlos das Leben erscheint, umbringen werde ich mich niemals.
    Denn so lange man lebt, kann man noch versuchen die Welt zu verbessern ^^

    ... naja... versuchen .... .....



    Aber endlich kommen wir hier mal auf den Punkt!
    ...Die Welt ist scheisse *yiiha*
    Zuletzt geändert von C4-s.; 13.07.2006, 23:19.

    Kommentar


    • #47
      AW: Heile Welt?

      schon.
      hab mir überlegt, ihr kennt doch z.b. die opis/omis die so tierisch lahm und bedeppert mit ihren wägelchen als stütze durch die gegend fahren...
      das hat ja wohl keinen sinn mehr oder?
      bevor ich so ende hüpf ich mit ner überdosis LSD oder sowas vonner hohen brücke... das nenn ich nen "lustigen" abgang
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #48
        AW: Heile Welt?

        Ja, so will auch ich nicht enden. Aber man kann jetzt schon was dagegen tun: Gehirnzellentraining, damit man mit 80 noch weiß, dass die Erde keine Scheibe ist!
        Senatus Populusque Romanus

        Kommentar


        • #49
          AW: Heile Welt?

          *auch will* ^^

          -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?
          Ja, ich denke es gibt einen. Allerdings nicht so wie sich die ganzen Religionen ihn sich vorstellen. Warum er Elend zulässt? Ich würd mal sagen weil der Mensch sein Leben nur durch Elend definiert. Wenn Gott es allen gut machen würde, wär das, was man als normal ansieht ja wieder das schlechteste. Etwas schwer zu erklären, aber dann wär man ja wieder nicht zufrieden. Ich sehe in Gott auch keinen Beschützer und allles Gutmacher sondern einen Wegweiser, der einem Hoffnung gibt, wenn keine mehr da ist und wenns sein muss auch einen kleinen Schubser (sprich: Hilfe) gibt.

          -Gibt es einen Sinn des Lebens?
          Den musst du schon selber bestimmen. Wenns dir nur darum geht deine Art zu erhalten such dir ein weibliches menschliches Wesen und fröne dem Geschlechtsakt ^^ WEnn du keinen hast würde ich mir schnell einen suchen und wenn du glaubst du hast ihn verlorn, gib nicht zu früh auf. "Vorbei ist immer erst hinterher"

          -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?
          Na das ist ja sehr relativ. Auch Wenn es im Prinzip wirklich so ist, kannst du nie sagen der hat den Tod verdient und der nicht. Das Schicksal/Gott wird sich dabei schon was gedacht haben.

          -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?
          Ja, manche mehr, manche weniger. Aber im Grunde ist jeder egoistisch. JEDER!


          Soviel von mir....
          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

          Kommentar


          • #50
            AW: Heile Welt?

            @SecretEye

            LoL, ja ich habe eine Freundin falls du das meinst, aber habe ich irgendwann erwähnt, dass ich unsere Art erhalten will?

            Ich hasse die Menschen wie kommst du da auf die Idee, das ich sie erhalten will?

            Sicher für einige mag es der Sinn des Lebens sein, sich durch die Weltgeschichte zu poppen, aber meiner isses bestimmt nicht xD.

            Kommentar


            • #51
              AW: Heile Welt?

              Zitat von Cobain
              In letzer Zeit beschäftigen mich mehrere Fragen, die mir keinen inneren Frieden gönnen...

              -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?

              -Gibt es einen Sinn des Lebens?

              -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?

              -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?
              Jo, auch dazu nehm ich gerne mal Stellung
              Auf Frage 1 hätte ich etwas parat (bin ich der erste? hab den rest net durchgelesen)

              Ich denke mal, es muss etwas geben, dass über unseren Köpfen herrscht, vielleicht auch etwas über deren, solange das gegenteil nicht bewiesen ist, ist es sicherlich gut an etwas glauben zu können, in dem fall GOTT.
              Nun stell dir vor, Gott ist ein Vater. Würdest du als Vater deinem Sohn erlauben Skateboard zu fahren obwohl du weißt dass er sich dabei verletzen kann? Er lernt aus seinen Fehlern. In dem Fall ist der Sohn die Weltbevölkerung.

              2.) Es gibt keinen Sinn des Lebens in der einmaligen Position. Jeder Mensch muss seinen eigenen Sinn des Lebens herausfinden (vergleichbar mit "Die Sims" als Romantiker, Familie etc. [Laufbahn]).
              Für den einen ist es Liebe, für den anderen Achtung für den nächsten Ehre und für den vierten einfach nur Sex bzw Fortpflanzung.

              3.) Hm... das ist wirklich eine schwere Frage. Vielleicht gibt es so etwas wie ein "Zukunftsregister" das das Schicksal eines jeden Einzelnen zeigt. Sollte einer sein Schicksal erfüllt haben mit 40 Jahren, so ist er bereit diese Welt zu verlassen. Andere hingegen, Terrorköpfe, sture Egoisten [die ihr Leben lang die Meinung des Egoismusses vertraten], etc, müssen ihre Schuld an der Welt begleichen. Nachdem dürfen sie sterben oder müssen als Qual sterben (je nach Sicht)
              Diese These ist zu 99% völliger Schwachsinn, wahrscheinlich halt, aber ich selbst denke nicht wirklich dass es so ist, nur ein Gedanke

              4.Es sind 99,99999999% der Menschheit egoistisch. Wenn auch nur für einen kurzen Moment, und das nur einmal, so ist ziemlich jeder kurz egoistisch. Egoismus hat mit Aufopferung soweit nichts zu tun. Es gibt Fragen, die kann man nicht beantworten lassen, die MUSS man von sich selbst aus beantworten. Diese 4 Antworten auf deine 4 Fragen sind alles eigene Gedanken, teilweise durchaus real, teilweise schwerlich glaubhaft.
              Allerdings ist diese Frage durchaus wieder mit Familie zu vergleichen. In dem Fall allerdings die Mutter mit dem sogenannten Mutterinstinkt.
              Eine Mutter würde zuerst ihr Kind retten bevor sie sich rettet. Ein Mensch rettet normalerweise immer zuerst die die ihm am wichtigsten sind, danach sich selbst. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt solche Leute die das andersherum machen. Zurück zur Mutter: Die mutter hat ihr Leben großteils bereits gelebt und eine sder größten Güter (ein Kind) bereits kennengelernt. Sie würde auch dieses Gut dem Kind gerne vermachen, auch wenn es selbst dazu kommen muss (logisch, oder?^^) aber eben halt nur die Chance dazu.

              Im Endeffekt komm ich zum Entschluss: Über diese Fragen könnte man ein Buch schreiben (*grübel*) und das ist mein zusammengefasster Bericht.

              Übrigens finde ich es bemerkenswert (Achtung: Lob ) von dir, solche Fragen zu stellen, fehlt nur noch 5. Was ist der Inbegriff des Wortes "sein".
              Hoffe ich hab dir damit ein bissl was erzählen können ^^

              Zitat von c4-s
              @Cobain
              Du stellst Fragen ..... ...wenn du die beantworten kannst, gebührt dir der Nobelpreis
              Fein, wann soll ich ihn abholen?

              Zitat von kryder
              böhse onkelz texte (www.dionarap.com, ich weiß das ist nicht jedermanns musik aber texte sind z.t. wirklich gut )
              Doch die sind saugut die Onkelz ^^
              bessere Seite wo du Onkelztexte herbekommst: http://www.onkelz.de
              Ganz bestimmt lesenswert sind die Beschreibungen der Alben, die Lieder: Der Platz neben mir, Ganz Egal, Nur die Besten sterben jung, Erinnerungen, Ach Sie Suchen Streit.
              [Letzteres ist eher zur Motivation gedacht wenn man einmal net gut gelaunt ist, hilft bei mir ungemein es zu hören, meine bei den Liedern allerdings nicht hören, sondern LESEN)

              Zitat von Cobain
              Die Feder ist mächtiger als das Schwert!
              Hm, das ist wieder eine Frage für sich. Eine mentale Waage würde dir vielleicht Gleichgewicht zeigen. Es fängt alles mit dem Schwert an und hört mit der Feder auf [VGL. zweiter Weltkrieg und darauffolgend Staatsvertrag {Österreich }]

              Zitat von EEBKiller
              Oder mit anderen Worten: Du nimmst lieber die rote Pille anstatt der blauen ..
              Sry, den check ich nicht

              Zitat von Partikelkanone
              Und Gegenfrage: Warum sollte Gott gut sein,
              kann doch auch sein daß er der totale Sadist ist.
              Weil es paradox ist xD
              Die Menschheit glaubt großteils an einen Gott der gut ist (=Gott). Die umgekehrten glauben auch an einen Gott, einen UMGEKEHRTEN Gott. na? Verstehste? Sadisten glauben auch an Gott, allerdings einen, der komplett verkehrt handelt wie der "Gott" der anderen. Nur ist das dann "Teufel"
              Also würde dann kein "Gott" existieren sondern ein "Teufel"

              Und an alle die das bis Ende gelesen haben: RESPEKT

              MFG Duke, der Nobelpreisträger xD



              EdiT: Hab das mit dem Geld gelesen.
              Geld regiert die Welt heißt es doch ... so treffend !!!

              Was wäre die Welt ohne Geld??
              +Niemand wäre mehr gezwungen zu arbeiten, was die Folge hätte dass jeder nur auf sein eigenes Wohl schaut. Vielleicht ein paar Samen hier eine Windmühle zur Mehlerzeugung hier und das wars.
              +Das totale Chaos würde ausbrechen als weiter Folge. Tauschgeshäfte wie in der Steinzeit würden regieren, was wiederum eine Form des Geldes wäre. Nur in dem Fall Muscheln, Essbares, Wertvolles.

              Die Welt ist noch nicht auf dem nötigen Entwicklungsstand um Geld auszulassen. Es wäre erst dann soweit, wenn es Roboter geben würde, die sämtliche Arbeiten der heutigen Menschheit verrichten würden (Polizei, Nahrungserzeugung, etc.). Dann ist die Zeit reif das Geld Geschichte sein zu lassen.
              Zuletzt geändert von Duke; 14.07.2006, 14:43.

              Kommentar


              • #52
                AW: Heile Welt?

                Antworten auf diese Fragen habe icha uc, einige würden deinen sehr ähneln, denke ich andere wiederum nicht... ich habe sie im interessedazu geschrieben was ihr dazu u sagen habt und einige erwartungen...böse wie auch gute, haben sich wohl erfüllt.


                Quote:
                Originally Posted by EEBKiller
                Oder mit anderen Worten: Du nimmst lieber die rote Pille anstatt der blauen ..
                Sry, den check ich nicht

                Im film Matrix hat Neo die Wahl in der Matrix zu bleiben und alles zu vergessen, was er über die wirkliche welt erfahren hat, oder ob er in der wirklichen welt bleiben möchte, je nachdem wie er sich entscheidet, soll er die jeweilige pille schlucken

                Danke für die ausführliche Antwort
                Zuletzt geändert von Cobain; 14.07.2006, 14:55.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Heile Welt?

                  Zitat von Gawain_ap_Lot
                  schon.
                  hab mir überlegt, ihr kennt doch z.b. die opis/omis die so tierisch lahm und bedeppert mit ihren wägelchen als stütze durch die gegend fahren...
                  das hat ja wohl keinen sinn mehr oder?
                  bevor ich so ende hüpf ich mit ner überdosis LSD oder sowas vonner hohen brücke... das nenn ich nen "lustigen" abgang
                  Ja, genau

                  Irgendwann wird das Leben wirklich sinnlos ...
                  Stell dir mal vor du bist 80, kannst nicht mehr arbeiten und wirst lagsam "klapprig" ...
                  ...und um das noch zu toppen: Du hast zwar übliche Altersgebrechen, bist sonst aber absolut gesund.
                  Was soll man dann noch mit seinem restlichen Leben machen?

                  Ich persönlich hab keinen Bock dadrauf, mich in irgendeinem Altersheim von
                  Zivis ärgern zu lassen und nur auf den werten Herrn mit der Sense zu warten ...
                  DAS ist wirklich irgendwie sinnlos ... aber vielleicht ist man dann ja alt genug,
                  um den Sinn zu sehen ... ... aber bis dahin isses noch etwas hin ^^

                  @Duke
                  Naja, wirklich beantwortet hast du die Fragen auch nicht ....
                  Wie du sagst, dazu müsste man ein ganzes Buch schreiben ... und die gibt es schon...ohne Antwort -.-
                  ....aber das ist ja kein Wunder....
                  wenn du nichtmal den wichtigsten Philosophiefilm der Neuzeit kennst => Matrix
                  Hauptsächlich wird geballert, aber so manches Zitat regt zum Nachdenken an ^^
                  Das selbe gilt für der Herr der Ringe .... ...... tja, in Filmen steckt ziemlich viel ...


                  @burn
                  Genau. Mit 80 werde ich noch 'Gehirn Jogging' auf Nintendo DS zocken

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Heile Welt?

                    Zitat von HQ|Cobain
                    In letzer Zeit beschäftigen mich mehrere Fragen, die mir keinen inneren Frieden gönnen...

                    -Gibt es einen Gott und wenn ja, warum lässt er Elend auf der ganzen Welt in solchem Ausmaß zu?

                    -Gibt es einen Sinn des Lebens?

                    -Warum sterben ausgerechnet die Menschen die es am wenigsten verdiehnt haben?

                    -Ist jeder Mensch in gewisser Weise egoistisch und selbstsüchtig, selbst die, die sich für andere opfern und bei dem Versuch andere zu retten sterben, in dem Wissen die im stich zu lassen, welche einen lieben?
                    1. Zuerst: Nein, ich halte mich für nichts besseres, habe nur eine eigene Meinung, auf die ich stolz bin:
                    Meiner Meinung nach, wird der Begriff "Gott" völlig missverstanden. Alle (gläubigen) Menschen wünschen sich, da oben, irgendwo, säße ein Zeus-ähnlicher, bärtiger, alter, riesiger Mann, der irgendwie zaubern kann und alles verändern. Das habe ich früher auch geglaubt, danach wurde ich irgendwann waschechter Atheist, wie er im Buche steht, weil ich keinen Bock mehr hatte, mir was einzubilden.
                    Heute aber denke ich (nein, diese Meinung kommt von mir selbst, nicht von Illuminati oder Sakrileg, welche ich in der Tat gelesen habe), dass der Begriff Gott von den Menschen früher so festgelegt wurde, die sich all das, was sie sich nicht erklären konnten auf etwas höheres schoben. Und in der Tat, Naturwissenschaftlichen Dinge sind wohl auch etwas höheres, wie die Evolution sich über Jahrmilliarden an die Umgebung anpasste. Doch einige denken, ein bärtiger, alter Mann hätte uns aus der Erde gestampft und für sie sind alle naturwissenschaften Machenschaften des Teufels.
                    Also über kurz oder lang: Für mich ist Gott eine Personifikation von den wahrlich beeindruckenden Dingen unserer Welt, die aber durchaus erklärbar sind .

                    2. Wir sind Menschen, also Individuen, die intelligent denken und handeln können. Und doch bestehen wir nur aus Atomen, die physikalisch gesehen vorherberechenbar sind, sprich: Wir sind vorherberechenbar. Ich glaube an keinen tieferen, mystischeren Sinn des Lebens, der irgendwo in der vierten Dimension in einem Buch geschrieben von jemand höherem festgelegt wurde, sondern ich denke, Sinn des Lebens ist einfach nur zu leben und das beste aus seinem Leben zu machen.
                    Sinn des Lebens ist, was man sich zum Sinn des Lebens macht und ich habe mir vorgenommen, auf möglichst positive Art den Menschen nach meinem Tode noch im Gedächtnis zu bleiben, wie ich das anstellen möchte, weiß ich nicht... aber ich muss viel dafür tun, also mache ich das.

                    3. Weil es nirgendwo eine göttliche Justiz gibt, die sagt "Er hat es verdient... er nicht... er aber... der aber nicht und der auch nicht, also bloß das Auto nicht über ihn rollen lassen!"
                    Nur wir können beurteilen, wer etwas verdient hat und wer nicht und nicht die Physik in unserem Umfeld, denn sie kann nicht denken, sondern sie passiert einfach nur.

                    4. Wahrscheinlich schon. Das ist genetisch bedingt und ein Trieb von uns, der noch seit Höhlenzeiten in uns herrscht und noch nicht durch die Evolution von uns ging, da niemand eine höhere Überlebenschangse und damit mehr Nachkommen hatte, der weniger Selbstsüchtig war als andere.
                    Und für einen selbst zählt letztendlich nur das, was für einen selbst zählt. Wem alles egal sein kann, den beneide ich, aber ich kann es jedenfalls nicht so, auch, wenn ich immer versuche, möglichst wenig egoistisch zu sein.

                    Ich hoffe, ich habe die Fragen beantwortet und bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen.
                    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Heile Welt?

                      @c4-s
                      bÄÄÄÄÄÄh =P
                      Ne, das sin doch recht gute antworten, besser als deine :P:P:P

                      @Zet: Herzlichen Glückwunsch du wurdest von D&D Productions zum neuen Nobeltreisträger bestimmt ^^

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Heile Welt?

                        Zitat von HQ|Duke
                        @Zet: Herzlichen Glückwunsch du wurdest von D&D Productions zum neuen Nobeltreisträger bestimmt ^^
                        Ähm... wie soll ich das verstehen o_O" ^^?
                        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Heile Welt?

                          Kriegst meinen Nobelpreis xD

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Heile Welt?

                            Zitat von HQ|Duke
                            Kriegst meinen Nobelpreis xD
                            ...das is' meiner

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Heile Welt?

                              Nö den hab ich schon bekommen, weil du gesagt hast

                              Zitat von c4-s
                              Viva la revolution
                              du kleiner Kriegshetzer du xDD

                              Und dann hat D&D Productions den Preis abgegeben an zet ^^

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Heile Welt?

                                Zitat von HQ|Duke
                                Nö den hab ich schon bekommen, weil du gesagt hast

                                Viva la revolution
                                du kleiner Kriegshetzer du xDD

                                Und dann hat D&D Productions den Preis abgegeben an zet ^^
                                .... nein, hab ich nicht gesagt.

                                Ich habe gesagt vive la Revolution ...nicht viva
                                Viva ist Spanisch, Vive Französisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X