Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experimente an Lebewesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Experimente an Lebewesen

Eben.
    Tiere haben genauso einen freien Willen (zumindest Säuger ). Wie definiert ihr das denn?
    Und sowas wie Seele kann es zwar geben,haben aber alle Lebewesen. Wie kann man nur behaupten nur der Mensch hat eine? Dummes Christengeschwafel.
    Mag ja sein daß Tierversuche medizinisch notwendig sind,leider sind die meisten jedoch völlig unsinnig ( Kosmetik,diverse Verhaltenstests,Willkürliche Tests usw.) und gar nicht auf den Menschen übertragbar.

Tierversuche und Tiere essen ist ein himmelweiter Unterschied. Denn essen muß man um zu überleben. Tun Tiere ja auch.

Kommentar

Achja den Freien Willen, wolte ich noch kommentieren. Der ist auch noch umstritten. Daher sind Argumente wie Seele oder Freier Wille rein subjektiv und daher nicht überzeugend.
      Das der Mensch die Krone der Schöpfung ist auch nicht. Da laut Evolution immer etwas Höherentwickeltes kommt. Doch im Allgemeinen wird der Mensch als Krone der Schöpfung angesehen undd as ist allgegenwertig. Außerdem verändert der Mensch seine Umwelt so stark, dass er die Evolution stoppt bzw für die Wesen um sich herum beschleunigt, da diese sich rascher anpassen müssen. Was kommt ist klar. Der Mensch wird die Krone der Schöpfung, wenn er die Welt ins Chaos stürzt, denn dann fängts wieder bei 0 an.
      Don't hate the player.
      Hate the game.

Kommentar

Das ist was dran, Avatar. Der Mensch verändert die Umwelt, irgendwie komm ich von dem Gedanken nicht los, dass das was der Mensch von der Natur aus machen sollte, alles eine biologische Verschwörung ist. Es sollte praktisch so kommen. Ist halt nur so n Gedanke, der mir manchmal im Kopf rumschwirrt.

@ Partikelkanone : Lernst es nie
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Hm, vielleicht ist die Natur suizidgefährdet, weil sie sowas wie den Menschen erschaffen hat und will sich deswegen umbringen, wer weiß ...

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
            Hm, vielleicht ist die Natur suizidgefährdet, weil sie sowas wie den Menschen erschaffen hat und will sich deswegen umbringen, wer weiß ...
            Zum Thema die Bestimmung des Menschen und warum die Welt so ist wie sie ist haben sich schon viele Gedanken gemacht. Ich würde diesbezüglich Ismael empfehlen. Nach diesem Roman kam die Idee zu Instinkt (Kontrolle ist nur eine Illusion). Beides sehr gelungene Werke.
            Don't hate the player.
            Hate the game.

Kommentar

Ich vermisse die Einstellung und Meinung des Threaderstellers!
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Der Mensch ist der größte Abschaum, den die Natur je hervorgebracht hat.
                Kein anderes Wesen ist dermaßen egoitisch, eingebildet und arrogant als der Mensch, der gute tolle Mensch, der es innerhalb von nur 10.000 Jahren vom Steinwerfer bis zur Atombombe und schlimmeres geschafft hat. Innerhalb von nur 5 Jahren gelang es ihm, was zu enwtickeln um die Erde zu zerstören, was die Natur nichtmal in 4,5 Miliarden Jahren geschafft hat. Super Leitung.
                Wir sollten eher Angst vor uns selbst haben als vor Asteroiden aus dem All oder dass wir eine UFO Invasion erleiden könnten.
                jander Mensch ist abschaum aber wenn der Mensch Abschaum ist sind Tiere auch Abschaum weil sie sich selber fressen und vernicht zB. bei Revierkämpfen nur das das sich beim Menschen auf einen viel höheren Niveu abspielt. Also alles Abschaum wenn man das so sehen will.

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
                Der Mensch wird die Krone der Schöpfung, wenn er die Welt ins Chaos stürzt, denn dann fängts wieder bei 0 an.
                da ihr den Mensch immer als Drecksprodukt der Naturstellt habt ihr zwar teilweise Recht aber ihr dürft nicht vergessen das ihr euch damit selber beschludigt.

Mag ja sein daß Tierversuche medizinisch notwendig sind,leider sind die meisten jedoch völlig unsinnig ( Kosmetik,diverse Verhaltenstests,Willkürliche Tests usw.) und gar nicht auf den Menschen übertragbar
                Viele sachen wurden durch Tierexperimente entdeckt und viele Benützen zum Beispiel Kosmetikartikel ohne zu wissen, was drin steckt.

Kommentar

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
                  jander Mensch ist abschaum aber wenn der Mensch Abschaum ist sind Tiere auch Abschaum weil sie sich selber fressen und vernicht zB. bei Revierkämpfen nur das das sich beim Menschen auf einen viel höheren Niveu abspielt. Also alles Abschaum wenn man das so sehen will.
                  eher geringeres Niveau
                  Tiere tun zwar auch solche Dinge wie Töten aus Spaß,auch alle erdenklichen sexuellen Gepflogenheiten gibt es bei ihnen. Jedoch vernichten sie nicht ihre eigene Umwelt und erfinden nicht so einen Schwachsinn wie Religion und Philosophie.

da ihr den Mensch immer als Drecksprodukt der Naturstellt habt ihr zwar teilweise Recht aber ihr dürft nicht vergessen das ihr euch damit selber beschludigt.
                  Wieso? Kann doch sein,daß einige hier keine Menschen sind.

und viele Benützen zum Beispiel Kosmetikartikel ohne zu wissen, was drin steckt.
                  das stimmt,aber ich gehöre nicht dazu. Ich benutze kaum Kosmetik.
                  Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 11.11.2006, 22:29.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    eher geringeres Niveau
                    Tiere tun zwar auch solche Dinge wie Töten aus Spaß,auch alle erdenklichen sexuellen Gepflogenheiten gibt es bei ihnen. Jedoch vernichten sie nicht ihre eigene Umwelt und erfinden nicht so einen Schwachsinn wie Religion und Philosophie.
                    Das ist einer der großen Unterschiede. Wir passen unsere Umwelt an uns an.
                    Tiere passen sich selbst der Umwelt an ...
                    Beispiel: Füchse, Falken etc, die in Großstädten leben.

Ob unsere Fähigkeit, die Umwelt zu verändern, ein Vorteil ist, kann sich jetzt sicherlich noch nicht zeigen.
                    Vielleicht nach dem großen Showdown, wenn die Erde in Asche liegt ...
                    ...oder wenn wir den Mars besiedeln oderso ...
                    Im Moment aber machen wir mit dieser Fähigkeit nur alles kaputt.

Wieso? Kann doch sein, daß einige hier keine Menschen sind.
                    Joa ... ich seh mich selbst manchmal auch nicht als Mensch ...
                    Eher als neutraler Beobachter der Welt...
                    Besonders wenn ich mal durch die Innenstadt gehe und mir diese Gestalten angucke ...

das stimmt,aber ich gehöre nicht dazu. Ich benutze kaum Kosmetik.
                    Na des is' deutlich

Naja ... meine Meinung zu dem Thema steht fest.
                    Tierversuche sind OK solange sie 'was bringen. Nur sinnlose (= Quälerei) sollten bestraft werden.
                    Das selbe bei Versuchen mit Menschen.

Kommentar

@ C-4s: Der letzte Satz hats auf'n Punkt gebracht.

Mag sein, dass Menschen viel falsch gemacht haben, aber wie gesagt, die Natur ersetzt uns eines Tages durch was anderes.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

eher geringeres Niveau

Aber es gibt Tiere die die Umwelt kaputt machen: Denk mal an Elefanten in Afrika, oder Rehe, die die Bäume mit ihrem Gewei entborken....

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                        @ C-4s: Der letzte Satz hats auf'n Punkt gebracht.

Mag sein, dass Menschen viel falsch gemacht haben, aber wie gesagt, die Natur ersetzt uns eines Tages durch was anderes.
                        Oder wir ersetzen uns selbst durch Maschinen. Ich verweise da auf I-Robot und Terminator. Zwar ist das noch SciFi, aber wenn du bedenkst, dass schon heute der Mensch immer mehr Maschinen einsetzt und dafür Personal entlässt, dass Roboter Schachweltmeister besiegen und auch das in der japanischen Kultur Roboter eine immer wichtigere Rolle im Leben und dem Sozialverhalten spielen, denke ich, dass die genannten Filme nicht wirklich weit von der Realität entfernt sind. Dennoch repräsentieren sie 2 unterschiedliche Szenarien...
                        Zuletzt geändert von Medusa; 12.11.2006, 11:45.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          Oder wir ersetzen uns selbst durch Maschinen. Ich verweise da auf I-Robot und Terminator. Zwar ist das noch SciFi, aber wenn du bedenkst, dass schon heute der Mensch immer mehr Maschinen einsetzt und dafür Personal entlässt, dass Roboter Schachweltmeister besiegen und auch das in der japanischen Kultur Roboter eine immer wichtigere Rolle im Leben und dem Sozialverhalten spielen, denke ich, dass die genannten Filme nicht wirklich weit von der Realität entfernt sind. Dennoch repräsentieren sie 2 unterschiedliche Szenarien...
                          Das ist die nächste Stufe der Evolution und sie wird nicht mehr aufzuhalten sein.

Kommentar

yep wir(menschs) werden solang herschen bis was stärkeres kommt und uns unterdrückt....

Kommentar

Das ist die nächste Stufe der Evolution und sie wird nicht mehr aufzuhalten sein.
                              Zitat von TheBeautyOne Beitrag anzeigen
                              yep wir(menschs) werden solang herschen bis was stärkeres kommt und uns unterdrückt....
                              Es könnte einerseits Positiv sein, da wir dann die Natur weniger belasten müssten. Energie könnte man aus Wasserstoff gewinnen und durch verbesserte Magnetspulen könnte diese Energie auch verstärkt werden. Auch Planeten wie der Mars, Merkur oder gar der Pluto wären dann kein Problem mehr.

Andererseits wären wir dann auch nicht mehr auf die Umwelt angewiesen und könnten einfach sagen: "Who Care's?". Man würde die Natur, wie sie heute war, in eine virtuelle Welt umwandeln, sofern nötig und den Planten vollkommen zerstören.

Ich sehe dieser Entwicklung mit gemischten Gefühlen entgegen...

Kommentar

Jedoch vernichten sie nicht ihre eigene Umwelt und erfinden nicht so einen Schwachsinn wie Religion und Philosophie.
                                Dafür dass Philosophie schwachsinnig ist, äußerst du dich ziemlich häufig in einem Thread, in dem es gerade darum geht.

Ich finde Wir weichen mit den roboterthesen auch etwas vom Thema ab, ein neuer Thread wäre da gut. Denn die Zukunft der Menschheit ist schon ein recht ausgeweitetes Thema mit vielerlei Ansätzen und Spekulationen. Wenns einen solchen Thread schon gibt, könnte man mir einen Link posten, danke.
                                Don't hate the player.
                                Hate the game.

Kommentar

Lädt...
                                X