Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NPD-Verbot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NPD-Verbot?

Zitat von Stratege Beitrag anzeigen
    ich möchte daran erinnern das man die NPD nicht mit Skinheads oder ***** vergleichen darf, genauso wenig wie man die Linke mit den anarchistschen Terroristen vergleichen darf. Die Schlägertrupps die ihr ansprecht sind in den seltensten fällen NPD-Mitglieder
    Warum sollte man die Linke mit Anarchisten vergleichen???
    Kommunisten...

Und wenn du die NPD nicht mit Skins etc vergleichen willst kannste dir ja mal angucken was alles so in der Partei ist.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
      Wenn sies durchsetzen würden wärs dann ja auch schön aber:
      -mein Kommentar bezog sich nicht unbedingt nur auf das Gründen einer neuen Partei. Die Republikaner könnten diese Idioten auch vorerst übernehmen.
      Sind zwar teilweise 2 Parteien mit unterscheidlichen Ansichten aber die sprechen sich ja bei Wahlkämpfen schon ab.
      "Ersatzorganisationen" bezieht sich auch auf bestehende Organisationen die in die Bresche springen.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
        "Ersatzorganisationen" bezieht sich auch auf bestehende Organisationen die in die Bresche springen.
        Kannste aber nicht durchbringen. Wenn sie die NPD verbieten können die Leute trotzdem zu den Republikanern gehen. Ansonsten würdest du ihnen ja auch wieder Rechte verwehren. Versammlungsfreiheit usw. Also das kannste nich durchbringen. Wenn man die FDP verbietet und die Leute treten in die CDU ein kannste das auch nicht vehindern. Selbst wenns noch so offensichtlich ist.
        Zuletzt geändert von Narkáno; 28.01.2007, 14:16.

Kommentar

ein dickes fettes an Narkáno in fast allem was er in dem thread gesagt hat.

@C4-s.
          es wäre wohl beser wenn du nicht mehr so ein schwachsinn von dir gibst.
          erster kommst du mit einem vergleich von schwulen und *****. ich sag dir eins: diese partei absolut undemokratisch und faschistisch orientiert, will wieder eine diktatur errichten. es ist keine national gesinnte partei, sondern einfach ein Auswuchs den niemand brauchen kann. die vergangenheit hat gezeigt, wohin dein ach so toller nationalstolz führen kann, wenn man ihn missversteht und diesen haufen wählt.

Zitat von C4-s
          Das mit der Rassenreinheit & den Kriegsurteilen ist ein anderes Thema...
          nein, genau das ist es nicht. es ist genau das selbe thema. npd = ***** = rassenwahn = krieg

viele npd anhänger sind außerst gewaltbereit und es ist schwachsinn zu behaupten die in der partei wären anderst. die partei unterstützt schlägertrupps, indem sie sie verteidigt:

Zitat von Apfel
          Der Volkszorn gegenüber Türken die uns die arbeit wegnehmen ist berechtigt
          wenn ich das schon höre....

zur Linkspartei:
          Dies ist im gegensatz zur npd eine demokratische partei. ich würde sie nicht wählen, aber es sind weder anarchos noch verfassungsfeinliche irren wie die npd.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
            zur Linkspartei:
            Dies ist im gegensatz zur npd eine demokratische partei. ich würde sie nicht wählen, aber es sind weder anarchos noch verfassungsfeinliche irren wie die npd.

Eine Partei die den Kommunismus einführen will, brauhen wir aber auch nicht. Das der Kommunismus so gut funktioniert hat man ja in der DDR oder in der ehemaligen Sowjetunion gesehen.
            No idea

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
              Eine Partei die den Kommunismus einführen will, brauhen wir aber auch nicht. Das der Kommunismus so gut funktioniert hat man ja in der DDR oder in der ehemaligen Sowjetunion gesehen.
              Die DDR war eher eine sozialistische Diktatur-kein Kommunismus. Der Kommunismus ist das Endziel aller Kommunisten. Vorher kommt der Weg dorthin und da scheiterts dann schon. Wenn man wirklich im Kommunismus leben würde hätte man auch kommunistische Zustände. Aber naja es funktioniert einfach nicht von daher kann man das eh vergessen.
              Kommunismus ist aus meiner Sicht Utopie.

Mein Vater meint immer sie hättens in der DDR noch zum Kommunismus geschafft: Am Ende wäre nämlich garnix mehr dagewesen-dann hätten wirklich alle gleich viel gehabt. Nämlich nix.
              Zuletzt geändert von Narkáno; 28.01.2007, 14:40.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                zur Linkspartei:
                Ist sie nicht. Bei der Fusion der WASG wurden massiv Mitgliedermeinungen ignoriert. Gysi/Bsirske/Lafi haben momentan alle Hände damit zu tun Landesverbänden, die aus der Reihe tanzen, eine auf den Deckel zu geben.
                Die SED Vergangeheit (bzw. Gegenwart) der PDS.Die Linke ist ebenfalls "zweifelhaft".

Kannste aber nicht durchbringen. Wenn sie die NPD verbieten können die Leute trotzdem zu den Republikanern gehen. Ansonsten würdest du ihnen ja auch wieder Rechte verwehren. Versammlungsfreiheit usw. Also das kannste nich durchbringen. Wenn man die FDP verbietet und die Leute treten in die CDU ein kannste das auch nicht vehindern. Selbst wenns noch so offensichtlich ist.
                Würdest du bitte wenigstens so tun als hättest du meinen vorherigen Beitrag (#28) gelesen? Der Staat kann sehr wohl.
                Nature shot first!!!

Kommentar

Würdest du bitte wenigstens so tun als hättest du meinen vorherigen Beitrag (#28) gelesen? Der Staat kann sehr wohl.
                  Hab ihn gelesen aber ich sage dir es ist nur schwer zu machen. Wenn dann musste die Republikaner gleich auch verbieten. Es ist nicht zu machen den Leuten dann zu verbieten(nach Verbot der NPD) bei den Republikanern einzutreten. Ist einfach nicht vorstellbar.
                  Das sind einfach viel zu viele. Die sind 2 verschiedene Parteien und wie gesagt-das wird nix auch wenns die Gesetze hergeben. Im übrigen stellt sich die Frage ja nichtmal bevor die NPD nicht verboten ist.
                  Und obs jemals so weit kommt-wer weiss. Einerseits kan man die NPD so vll leichter kontrollieren als wenn das alles wieder in Splittergruppen zerfällt aber andererseits (siehe Video) isses jetz schon mehr als Besorgniserregend.
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 28.01.2007, 15:03.

Kommentar

Hab ihn gelesen aber ich sage dir es ist nur schwer zu machen. Wenn dann musste die Republikaner gleich auch verbieten. Es ist nicht zu machen den Leuten dann zu verbieten(nach Verbot der NPD) bei den Republikanern einzutreten. Ist einfach nicht vorstellbar.
                    Schaumal, es ist ganz simpel. Damit die zitierten Gesetze überhaupt Anwendung finden könnten würde dass vorraussetzen dass (1) die NPD verfassungsfeindlich wäre, was die staatliche Argumentation für ein Verbot wohl kaum "unvorstellbar" machen würde. Würde das ganze Gesocks dann (2) zu den Reps ziehen wäre es keinerlei Problem offenzulegen dass die Reps einfach NPD#2 sein würden, was uns wieder zu (1) zurückbringt. Wenn man einen verbietet, MUSS man zwangsläufig auch Ersatzorganisationen verbieten.
                    Das sind einfach viel zu viele. Die sind 2 verschiedene Parteien
                    Was uns wieder zu einem fetten "wäre" und dem Fakt zurückbringt dass die Reps nur dann als Ersatzorganisation verboten werden können wenn sie eine sind.

Im übrigen stellt sich die Frage ja nichtmal bevor die NPD nicht verboten ist.
                    Aus dem Grund stütze ich mich dadrauf auch nich. Oh, im Gegensatz zu dir in dem Beitrag auf den ich mich ursprünglich bezog.
                    Zuletzt geändert von Golan; 28.01.2007, 15:41.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Schaumal, es ist ganz simpel. Damit die zitierten Gesetze überhaupt Anwendung finden könnten würde dass vorraussetzen dass (1) die NPD verfassungsfeindlich wäre, was die staatliche Argumentation für ein Verbot wohl kaum "unvorstellbar" machen würde. Würde das ganze Gesocks dann (2) zu den Reps ziehen wäre es keinerlei Problem offenzulegen dass die Reps einfach NPD#2 sein würden, was uns wieder zu (1) zurückbringt. Wenn man einen verbietet, MUSS man zwangsläufig auch Ersatzorganisationen verbieten.
                      Was uns wieder zu einem fetten "wäre" und dem Fakt zurückbringt dass die Reps nur dann als Ersatzorganisation verboten werden können wenn sie eine sind.
                      Tja und eben da ist das Problem. So einfach wie du dir das vorstellst geht es eben nicht. Die Reps können sich eben auch Anwälte leisten. Keiner von denen wird sich beschweren das NPD Anhänger rüberwechseln. Und wenn dann die Regirung auf die Idee kommt die Reps seien eine "Ersatzorganisation" für die NPD würde das wahrscheinlich sehr schnell scheitern. Natürlich ist das für jeden klar denkenden Menshcen durchschaubar. Ich verstehe auch warum du das nicht als Problem ansiehst-es ist aber eben doch eins.
                      Alles nachzuweisen ist eben nicht einfach. Die Reps könnten massenweise Zeug ins Feld führen das sie eben keine Ersatzorganisation für die NPD sind. Wenn dann muss man beide gleichzeitig verbieten.
                      Sollte es nach deiner Vorstellung laufen würe es auch wieder dauern-da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran.

Tut mir Leid aber ich glaube einfach das du da ganze bissel zu optimistisch siehst. So einfach ist es aus meiner Sicht nicht abgetan. Du kannst numal nicht jedem der aus der NPD rüberwechseln würde nachweisen das er Verfassungsfeindlich eingestellt ist. Einigen wenig vll aber da könnten sich die Reps rausreden.
                      Beim nachweisen liegt das Problem. Und da mans bei der NPD ja offenbar kaum schafft...

Aber alles was wäre wenn ist müßig...
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 28.01.2007, 15:50.

Kommentar

Tut mir Leid aber ich glaube einfach das du da ganze bissel zu optimistisch siehst.
                        Hab ich dir nicht genüg wäres, wenns, falls´, möglicherweises etc. verwendet?
                        Ich sage es besteht die Möglichkeit und dass der Staat das grundlegende Recht hat (was vorallem an C4S´&Co "Da kamma eh nix moche" gerichtet ist). Über Wahrscheinlichkeiten dass diese schnurstraks durchexerziert werden können kann, will, habe und werde ich nichts aussagen.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Hab ich dir nicht genüg wäres, wenns, falls´, möglicherweises etc. verwendet?
                          Ich sage es besteht die Möglichkeit und dass der Staat das grundlegende Recht hat (was vorallem an C4S´&Co "Da kamma eh nix moche" gerichtet ist). Über Wahrscheinlichkeiten dass diese schnurstraks durchexerziert werden können kann, will, habe und werde ich nichts aussagen.
                          Zwar habe ich vorhin etwas von wegen "ohne umschweife gekillt werden" gelesen aber ich will die Diskussion darüber jetzt mal belassen.

Hab ich nicht ebenfalls alles auf hypotetischer Basis ausgeführt?
                          Nur mit der Möglichkeit etwas tun zu können ist es eben nicht getan man braucht auch die Mittel(bzw. Beweise). Darauf wollte ich hinaus.

Seis drum B²T
                          Zuletzt geändert von Narkáno; 28.01.2007, 16:04.

Kommentar

Tja du Wohltäter dann schnell in die USA. Die armen Schweine haben nur 2 Parteien. Da haste die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Und um die NPD brauchste dir nich allzu viele Sorgen zu machen. Kakerlaken überleben einen nuklearen Winter also überleben die auch ein Verbot.
                            Pest und Cholera? Ich dachte das wäre ein Rieseneinlauf und 'ne Kotschnitte
                            [southpark lässt grüßen ... ]

...ähm... ja. Kakerlaken sind die NPDs zwar nicht, aber ein Verbot würden sie überleben, ja.
                            Weil man sie nicht verbieten kann.
                            Weil die Partei, als Einheit, nichts ungesetzliches tut. @Golan
                            Einzelne Mitglieder vielleicht. Wer weiss, vielleicht auch einzelne Leute der CDU?
                            Trotzdem ist nicht die gesamte Partei ungesetzlich oder 'gewaltbereit'.
                            Versteht ihr geistig minderbemittelten mein Beispiel mit den Schwulen jetzt vielleicht?

@lucci90
                            Woher weisst du denn genau, dass sie antidemokratisch und faschistisch ist?
                            Wer sagt, dass sie eine Diktatur wollen?
                            "Einige" NPD Anhänger sind Gewaltbereit, ja. Aber nicht alle.
                            Kann ich aber auch verstehen.
                            Im TV kam mal ein Bericht, indem 'linke' vor einer Kneipe demonstriert haben.
                            Diese Kneipe war bekannt als Treff so genannter "Neo-N'azis" ...
                            Also ganz klar dass sie da sauer werden. Angetrunken, nicht sehr intelligent...
                            Das wäre als würden Metzger vor'nem vegetarischen Restaurant für Fleisch werben ...
                            Aber sowas hat weder mit der NPD viel zutun, noch viel darin zu sagen.

Wenn du schwachsinn willst, dann lies dir deine eigenen Posts durch.
                            "npd = ***** = rassenwahn = krieg" DAS ist Schwachsinn!
                            Und durch solchen Schwachsinn werden die oben genannten auch 'gewaltbereit'...
                            Kein wunder...

@Golan
                            Deine Gesetzesbeispiele sind ja nicht schlecht, aber die NPD bricht sie nicht.
                            Sie hält sich weiterhin daran. Ausserdem, falls du das auch nicht verstanden hast,
                            ist es vollkommen in Ordnung wenn die NPD die 'alten Grenzen' wiederherstellt,
                            wenn das ganze demokratisch passiert und ohne Gesetzesbrüche.
                            Und was soll auch schlimm daran sein? Also, an den alten Grenzen.
                            Genauso wie, dass Deutschland den Deutschen gehört. Das sagt alleine der Name des Landes.
                            Die NPD will einfach nur, dass Deutschland in deutschen Händen bleibt und,
                            wenn's möglich ist, dass die alten Grenzen wiederhergestellt werden.
                            Von neuer Diktatur oder viertem Reich redet niemand.
                            Davon reden nur solche Idioten, die keine Ahnung davon haben.
                            Wie beim "Killerspiele"verbot; unaufgeklärte Idioten, die alles glauben was man ihnen sagt,
                            weil 'das Fernsehen lügt nie' etc blabla... wie war das noch mit Vorurteilen? ...
                            Die rufen 'verbieten! Weg damit!' , aber ob das wirklich stimmt, was "man sagt" intressiert keinen.

Tut mir einen Gefallen und informiert euch vorher, bevor ihr Hasspropaganda betreibt.

"was vorallem an C4S´&Co "Da kamma eh nix moche" gerichtet ist)" => Golan
                            Nö, 'da kamma auch nix moche' ... warum auch?
                            Die NPD ist eine Partei der Nationalisten. Das hat nichts mit Diktatur zutun.
                            Vielleicht wollen einige nochmal einen kleinen H'itler, aber das ist nicht machbar und bullshit.
                            Deutschland legal vergrößern, 'gewaltbereite' & faule Ausländer rauswerfen... da hätte ich nichts gegen!
                            Solange wir die gleichen Rechte haben und das ganze 'legal', d.h. ohne Krieg abläuft?
                            Was ist daran schon schlimm?
                            Naja, und was H'itler mit denen zutun hat usw, steht schon in meinen anderen Posts.
                            Ich weiss, ihr komischen Wesen habt sie nicht verstanden, aber versucht's doch nochmal ...

Zuletzt geändert von C4-s.; 29.01.2007, 19:08.

Kommentar

@C4-s.

Dann noch zu einigen anderen Themen,wenn man die NPD verbieten würde kein einziges NPD Mitglied würde zur REP gehen aus dem ganz einfachen Grund, das die REP sich immer wieder gegen den sogenannten Deutschland Packt ausspricht.
                              Die meisten NPD Mitglieder würden wenn zur DVU gehen aber nicht zur REP.

Das meiste hat aber schon C4-s gesacht.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                                ...ähm... ja. Kakerlaken sind die NPDs zwar nicht, aber ein Verbot würden sie überleben, ja.
                                Weil man sie nicht verbieten kann.
                                Weil die Partei, als Einheit, nichts ungesetzliches tut. @Golan
                                Einzelne Mitglieder vielleicht. Wer weiss, vielleicht auch einzelne Leute der CDU?
                                Trotzdem ist nicht die gesamte Partei ungesetzlich oder 'gewaltbereit'.
                                Versteht ihr geistig minderbemittelten mein Beispiel mit den Schwulen jetzt vielleicht?
                                Also erstens muss sich hier niemand von dir als geistig minderbemittelt bezeichnen lassen. Höchstens Menschen die eine Gesinnung der Art der NPD vertreten. Nach dem was du hier schreibst finden sich diese offenbar in deinem Bekanntenkreis.
                                Die ganze Partei ist so lange nicht ungesetzlich oder gewaltbereit solange sie ihr wahres Gesicht der Öffentlichkeit nicht zeigen können. Ich behaupte nicht das jeder in der Partei ein Gewalttäter ist aber nach dem was die labern gibt es genug potenzielle. Dein Vergleich mit der CDU ist übrigens lächerlich aber seis drum.
                                Die NPD ist eine Partei welche schlicht und einfach gefährlich für die Demokratie und das ganze Land ist.

@lucci90
                                Woher weisst du denn genau, dass sie antidemokratisch und faschistisch ist?
                                Wer sagt, dass sie eine Diktatur wollen?
                                Ich vermute mal er weiss das aufgrund der Tatsache das er lesen, hören und sehen kann. Achja ich habe vergessen denken zu erwähnen.Offenbar Fähigkeiten die nicht allen gegeben sind.

Im TV kam mal ein Bericht, indem 'linke' vor einer Kneipe demonstriert haben.
                                Diese Kneipe war bekannt als Treff so genannter "Neo-N'azis" ...
                                Also ganz klar dass sie da sauer werden. Angetrunken, nicht sehr intelligent...
                                Das wäre als würden Metzger vor'nem vegetarischen Restaurant für Fleisch werben ...
                                Aber sowas hat weder mit der NPD viel zutun, noch viel darin zu sagen.
                                Da du dich ja so gut mit der Demokratie auskennst müsste dir aufgefallen sein das Bürgern das Recht auf Demonstration zusteht.

Ma abgesehen das die NPD nahezu die selben Gedanken vertritt wie diese Neo-Naz!s hat das wirklich nicht viel miteinander zu tun. Welche Sendung wars denn?

Wenn du schwachsinn willst, dann lies dir deine eigenen Posts durch.
                                Ich denke das kann man auch nur zurückgeben.

Tja was soll ich abschließend zu deinen Ansichten sagen?
                                Versuchen wirs mal mit Heine:
                                Denk’ ich an Deutschland in der Nacht,
                                Dann bin ich um den Schlaf gebracht

Kommentar

Lädt...
                                X