Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NPD-Verbot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: NPD-Verbot?

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Oh yipee, wer braucht schon sowas wie einen freien (aka unmanipulierten) Geist?
    Jeder, der der von irgend wo her Informationen erhält, wird in die entsprechende Richtung "manipuliert". Kannste dabei behaupten, dass dein Geist vollkommen frei/unmanipuliert ist? Ich waage es zu bezweifeln

Ich glaub du hast da ein winziges, aber wichtiges Detail vergessen. Du hast auf mein allgemeines Beispiel Gesref geantwortet...
    Ich würde sagen, dass wir wieder mal aneinadner vorbei geredet haben

...Aber ohne Satire wäre es auch für jemand uninformiertes glaubhaft.
    Meinungen gehören in eine Diskusion hinein. Eine Satire spiegelt meistens eine Meinung. Aber die Glaubhaftigkeit steht dennoch in Frage...

Wer eine Partei mit seiner Stimme vollständig legitimiert in seinem Namen zu sprechen darf sich nicht wundern wenn diese das auch tut. NPD/Rechts aus Protest zu wählen mag ja verständlich sein, ist aber trotzdem absolut unverantwortlich wenn man nicht bereit ist deren politsche etc. Ansichten zu teilen.
    Nato

Wer fahrlässig handelt dem sollte so eine Aktion in Zukunft untersagt werden... also allen ungebildeten Bürgern das Wahlrecht entziehen weil sie es nicht sinnvoll nutzen können?
    Ein hoch auf die Diktatur!
    Zuletzt geändert von Medusa; 05.02.2007, 21:19.

Kommentar

@Stratege: wobei du nen Unterschied zwischen der "Rechtsgesinnung" von Union und NPD machen musst. die Union ist konservativ, während die NPD ins rechtsextreme geht.
      Zuletzt geändert von Psychosis; 05.02.2007, 20:53.
      No idea

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
        Ich habe mich nicht aufgeregt.Die "Anfeindungen" nachem ich den Bericht reingestellt habe kamen nicht von meiner Seite.
        Welche Anfeindungen?

Diese "lächerliche Kinderei" wurde von extra3 dem Satiremagazin des NDR produziert. Und ist weder lächerlich noch eine Kinderei. Es ist Satire-und wenn man das nicht einordnen kann sollte man sich jeden Kommentar verkneifen.
        Die lächerliche Kinderei ist nicht das Video an sich sondern dass du´s gepostet hast... beginne langsam C4 zu verstehen... [siehe unten ]

Was ist bitte daran unglaubhaft für einen Uninformierten?
        Leute die schallend über ein Thema lachen sind meistens nicht sonderlich objektiv (voreingenommen? schonmal gehört dsa Wort?)... sind das langsam genug Knochen die ich dir hinwerfe oder soll ich schonmal den TRex ausm Naturkundemuseum stibitzen?

Die Satire will nunmal aufrütteln und auch aufwecken-auf ihre Art. Wenn du dich hier schon so aufregst dürftest du ja nie Fernsehen gucken. Die etablierten Parteien werden ja noch öfter durch den Kakao gezogen.
        Was ich dann glaube oder nicht ist jedem selbst überlassen.
        Erstens rege ich mich nicht auf sondern bin einfach genervt davon dass Leute sich meistens selbst demontieren. Kotzt mich bei mir selbst schon genug an...
        Zweitens, Satire soll aufrütteln... nicht ein komplettes Thema durchexerzieren wie dein gepostetes Video den Eindruck erweckt.
        Drittens, red mal mit nem Psychologen (nein, nicht Psychiater)...

1. Ne es ist eben nicht verständlich! Davon müssen wir auch weg. Das Gelaber von wegen das "sei ja verständlich" aus Enttäuschung eine radikale Partei zu wählen.
        Okay, wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen warum/dass rechte Parteien gewählt werden bist du hier defakto fehl am Platz. Verstehen bedeutet keinesfalls billigen oder gutheißen... war das deutlich genug?
        2.Es ist ais meiner Sicht fast noch schlimmer hinter deren Ansichten zu stehen. Ich würde das hier dann also nicht als "verantwortlich" kennzeichnen NPD zu wählen weil man hinter deren Ideen steht.
        Uh, der kleine Unterschied zwischen verantworlich sein und unverantwortlich handeln schon wieder... hm, wann hab ich eigentlich den Umkerhschluss (das auf das du eingehst) meiner Aussage gepostet?

Nein. Wir könnten dem Bürger das entziehen was Fahrlässig ist-nämlich die Partei die er aufgrund seiner schlechten Bildung wählt. Womit wir wieder beim Thema wären.
        Ist es weniger fahrlässig Parteien zu wählen die öffentlich zugeben nicht im Interesse des Volkes zu entscheiden weil das nicht im öffentlichen Bewusstsein verbreitet wird? Was ist mit den Omis welche die CDU wählen weil deren Abgeordnete mit ihnen Radeltouren machen? Was mit den leuten die von der SPD mit Cheeseburgern vollgestopft werden? Was mit all den Körnerfressern die B90/Die Grünen aus ideologischen und nich parteiprogramatischen Gründen wählen? Allen das Wahlrecht für 90% aller Parteien entziehen weil sie nicht objektiv entscheiden können?

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        Jeder, der der von irgend wo her Informationen erhält, wird in die entsprechende Richtung "manipuliert". Kannste dabei behaupten, dass dein Geist vollkommen frei/unmanipuliert ist? Ich waage es zu bezweifeln
        Nein, aber im allgemeinen wird das absichtliche Manipulieren anderer als, öhm, unethisch betrachtet...
        Zuletzt geändert von Golan; 05.02.2007, 21:40.
        Nature shot first!!!

Kommentar

...Nein, aber im allgemeinen wird das absichtliche Manipulieren anderer als, öhm, unethisch betrachtet...
          *Klugscheißermoduseinschalt* Nur ab wann beginnt die bewusste/gewollte Manipulation? Rein theoretisch kann sie schon mit der Bereitstellung beginnen. Und was ist für dich Manipulation? Soll diese zu einer Meinung hin führen, oder zum denken anregen - obwohl beides auf das selbe Ziel hinausläuft *Klugscheißermodusausschalt*

Kommentar

Ich wusste garnicht dass "absichtlich" ein so schwammiger Begriff ist...
            Nature shot first!!!

Kommentar

Der Begriff an sich ist nicht "schwammig". Nur der Zeitpunkt, ab dem er gilt

Kommentar

Hä?
                Sobald jemand etwas aus der Intention zu manipulieren tut ist es absichtliche Manipulation... oder nich?
                Nature shot first!!!

Kommentar

Die lächerliche Kinderei ist nicht das Video an sich sondern dass du´s gepostet hast... beginne langsam C4 zu verstehen... [siehe unten ]
                  Ansonsten würdest du mir auch ziemlich Leid tun.

Leute die schallend über ein Thema lachen sind meistens nicht sonderlich objektiv (voreingenommen? schonmal gehört dsa Wort?)... sind das langsam genug Knochen die ich dir hinwerfe oder soll ich schonmal den TRex ausm Naturkundemuseum stibitzen?
                  Das du dich nun schon an toten Tieren vergehen willst...

Wie oft habe ich nun schon erwähnt das sich am Thema des Beitrags auch ohne Satire nichts geändert hätte?
                  Ob nun ein "Uninformierter" diesen Beitrag als unglaubhaft bewertet weil Satire betrieben wird sei aus deiner Sicht mal dahingestellt. Aber der liebe NPD Mann kommt ja oft genug zu Wort...
                  Manche Leute würden die Art und Weise des Beitrags auch schlicht als "anderen Blickwinkel" titulieren.

Erstens rege ich mich nicht auf sondern bin einfach genervt davon dass Leute sich meistens selbst demontieren. Kotzt mich bei mir selbst schon genug an...
                  Zweitens, Satire soll aufrütteln... nicht ein komplettes Thema durchexerzieren wie dein gepostetes Video den Eindruck erweckt.
                  Drittens, red mal mit nem Psychologen (nein, nicht Psychiater)...
                  Mir reichts schon einen derartigen Fachmann auf diesem Gebiet wie dich im Forum zu haben.

Okay, wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen warum/dass rechte Parteien gewählt werden bist du hier defakto fehl am Platz. Verstehen bedeutet keinesfalls billigen oder gutheißen... war das deutlich genug?
                  Ich hoffe es doch. Das würde nämlich bedeuten das du es verstanden hast.
                  Was ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe ist "verständnis für jemanden zu haben" der NPD wählt. Und eben das brauchen wir nicht. Verstehen warum aus seiner Sicht-ja. Verstehen aus der eigenen Sicht und dies anerkennen-nein.
                  Ich bezog mich vor allem auf das in unserer Gesellschaft anscheinend weit verbreitete: "In seiner Situation kann man ja verstehen das er NPD wählt um es den großen Parteien zu zeigen."

Vll kommen wir in dieser Sache tatsächlich nochmal auf den selben Nenner.

Ist es weniger fahrlässig Parteien zu wählen die öffentlich zugeben nicht im Interesse des Volkes zu entscheiden weil das nicht im öffentlichen Bewusstsein verbreitet wird? Was ist mit den Omis welche die CDU wählen weil deren Abgeordnete mit ihnen Radeltouren machen? Was mit den leuten die von der SPD mit Cheeseburgern vollgestopft werden? Was mit all den Körnerfressern die B90/Die Grünen aus ideologischen und nich parteiprogramatischen Gründen wählen? Allen das Wahlrecht für 90% aller Parteien entziehen weil sie nicht objektiv entscheiden können?
                  Warum stellst du eine Frage die ich dir schonmal beantwortet habe?
                  Wahrscheinlich hast du immernoch nicht den Unterschied zwischen einer Partei wie der SPD, CDU auf der einen und der NPD auf der anderen Seite verstanden. Und langsam glaube ich auch nicht das du es noch verstehen wirst.

Ich sage nicht dass das was die großen Parteien machen nicht falsch ist-aber keine von ihnen verfolgt Ziele wie die NPD.

Kommentar

Das du dich nun schon an toten Tieren vergehen willst...
                    Bin halt en schlimmer Finger...

Wie oft habe ich nun schon erwähnt das sich am Thema des Beitrags auch ohne Satire nichts geändert hätte?
                    Wie oft habe ich gezeigt dass mich dass sowas von nicht interessiert?
                    Ob nun ein "Uninformierter" diesen Beitrag als unglaubhaft bewertet weil Satire betrieben wird sei aus deiner Sicht mal dahingestellt. Aber der liebe NPD Mann kommt ja oft genug zu Wort...
                    Manche Leute würden die Art und Weise des Beitrags auch schlicht als "anderen Blickwinkel" titulieren.
                    Weisst du was es bedeutet einen Film zu schneiden? Und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass dies geschieht wenn die Autoren offentsichtlich nicht berichten sondern ihre feste Meinung untermauern wollen? Glaubwürdigkeit? Seriösität? Klingelts jetzt endlich?

Mir reichts schon einen derartigen Fachmann auf diesem Gebiet wie dich im Forum zu haben.
                    Die erste Reaktion wenn man keine Argumente mehr hat...

Warum stellst du eine Frage die ich dir schonmal beantwortet habe?
                    Weil du eine andere Frage beantwortet hast als die, welche ich gestellt hatte...
                    Wahrscheinlich hast du immernoch nicht den Unterschied zwischen einer Partei wie der SPD, CDU auf der einen und der NPD auf der anderen Seite verstanden. Und langsam glaube ich auch nicht das du es noch verstehen wirst.
                    Warum siehst du nicht ein dass dies einzig für deinen Punkt der Bevormundung einer Person die nicht objektiv eine Entscheidung treffen kann gerichtet ist?
                    Nature shot first!!!

Kommentar

• AW: NPD-Verbot?

Wie oft habe ich gezeigt dass mich dass sowas von nicht interessiert?
                      Weisst du was es bedeutet einen Film zu schneiden? Und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass dies geschieht wenn die Autoren offentsichtlich nicht berichten sondern ihre feste Meinung untermauern wollen? Glaubwürdigkeit? Seriösität? Klingelts jetzt endlich?
                      Nein ich habe keine Pizza bestellt-daher kanns auch schlecht klingeln.
                      Will Satire seriös sein? Wie du selbst bereits einmal erkannt hast will sie aufrütteln.
                      Und es ist nunmal ein anderer Blickwinkel. Nämlich der des Produzenten. Der "Uninformierte" kann allerdings jederzeit ein anderes Programm einschalten. Er entscheidet als für sich ob es glaubwürdig oder nicht ist. Womit wir wieder dabei wären ob es glaubwürdig ist das die NPD Abgeordneten es nicht schaffen ein Klo zu finden und den Landtag mit Kleinigkeiten belästigen.
                      Das ist nämlich das Thema des Beitrags und dieses hätte sich auch ohne Satire nicht geändert.

Bevor wir das Thema weiter breittrampeln und es völlig ins OT geht--> können wirs auch einfach in ICQ auskaspern.

Da will man dich mal loben und dann kommt sowas. Wenns wenigstens passen würde....

Warum siehst du nicht ein dass dies einzig für deinen Punkt der Bevormundung einer Person die nicht objektiv eine Entscheidung treffen kann gerichtet ist?
                      Tut diese Person das denn?
                      Zuletzt geändert von Narkáno; 06.02.2007, 00:15.

Kommentar

Hä?
                        Sobald jemand etwas aus der Intention zu manipulieren tut ist es absichtliche Manipulation... oder nich?
                        Das ist klar, nur wann ist der Zeitpunkt?

Wenn die Informationen erstellt werden? Wenn sie schon erstellt sind, aber gerade erst in den Umlauf kommen? Oder ergibt sie sich erst im Nachhinein? Letzteres ist wohl eher ein dritter, der die Informationsquelle dazu verwendet, um eine Meinung zu bewegen.

Kommentar

@ Stratege: Genauso dacht ich s mir.

@ Stevie G.: Ja, das ist auch richtig, CDU ist keine Rechte Partei in unserem Verständins mehr. Deswegen hab ich die Rechten des 19.Jh. angesprochen.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Ein ganz klares Nein von meiner Seite aus. In unseren Rechtsstaat wo Meinungsfreiheit so hoch geschätzt wird, kann es nicht angehen jede Partei die sich von den vorhandenen abhebt, sofort versucht wird Sie zu verbieten.
                            Der Gesichtspunkt das es sich bei der NPD um eine rechtsorientierte/nationale Partei handelt darf nicht der Aufhänger sein Sie zu verbieten.
                            Vergangenheitsbewältigung schön und gut, doch irgendwann ist schluss.
                            Zuletzt geändert von Higgi; 12.02.2007, 19:18.
                            Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Lädt...
                            X