Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Religion und ihr Einfluss auf die Politik

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
    Im Grund stammen diese Religionen vom Judentum ab und eigendlich beten die drei Religionen den selben Gott an...
    Sie nennen ihn nur anders und machen einen etwas anderen Kult drum.

@Volkov:
    Richtig! Die haben keine Gottheit wegen der sie töten müssten.
    Und das Judentum stammt von heidnischen Religionen ab

Es gibt so viele Gemeinsamkeiten der Religionen.
    Man nehme Aton in der Ägyptischen Mytologie. Angeblich soll Tutenchamun doch gepredigt haben, dass Aton der einzig ware Gott sei(Parallelen zu heutigen Glaubensrichtungen dürften sich von selbst klären).
    Genauso besteht das Christentum aus unzähligen Religionen, die im Mittelalter als heidnisch angeprangert wurden. Viele Feste waren ursprünglich in anderen Religionen zu finden, genauso wie viele Geschichten in der Bibel auch in anderen Religionen verwendet werden.
    Heiligenverehrung zum Beispiel, stellt für mich nur eine veränderte Form des Götzenanbetens dar. Schutzheiliger der Wanderer, die Jungfrau Maria als Statue neben dem "Messias" Jesus am Kreuz, dass sind für mich alles Zeichen eines Götzentums. Engel entstanden aus dem Hermes, dem Götterboten in der Griechischen Mytologie. Petrus, bewacher der Himmelspforte ist eine Abwandlung des Anubis aus der Ägyptischen Mytologie. Der Teufel, als personifiziertes Chaos und des Bösen, besitzt viele Gemeinsamkeiten mit Seth, dem Gott des CHaos aus Ägypten.

Man sieht, im Grunde sind alle Religionen gleich. Sie liefern uns Grundsätze, nach denen wir leben sollten(Frieden, Gebote, einen geregelten Tagesablauf) und die eigentlich nichts schlimmes sind, im Gegenteil.
    Die Organisationen und Machtmenschen, die dahinter stehen, missbrauchen die Wirkung und den Einfluss der Religion für sich und da fängt das Übel erst an.
    Die Oberhäupter verbieten andere Religionen, nicht die Religion selbst. Wer nicht an Religion glaubt, ist nicht an die Gebote der Religion gebunden, d.h. wenn ein Christ einen Götzen verehrt, ist das eine Sünde. Wenn ich aber kein Christ bin, steht es mir frei wen oder was ich als Gott anbete.

Fest steht aber, wenn ich zu Gott beten will, kann ich das auch im Wald, auf der Straße oder im Puff tun, denn Gott ist nach meinem Glauben überall und nirgendwo. Man kann ihn nicht definieren, denn er ist in jedermanns Phantasie ein anderes Wesen/eine ander Macht.
    Für mich persönlich lässt Gott übrigens schlimme Dinge zu, weil der Mensch sie provoziert. Warum sollte Gott einen Mörder zur Strecke bringen, wenn dieser von seinen Eltern missbraucht wurde und so zum Mörder geworden ist. Warum sollte Gott einen Krieg verhindern, wenn zwei Größenwahnsinnige Staatsoberhäupter sich in die Haare kriegen?
    Der Mensch muss den Großteil seiner Dummheit auch selbst tragen, davon bin ich überzeugt, oder würdet ihr euer Kind an die Leine legen, damit es beim Spielen nicht auf die Nase fällt?
    Nur wer Fehler macht, kann auch aus inen lernen und ich denke Gott will grade das dem menschen beibringen indem er ihn immer und immer wieder auf die Nase fallen lässt.

Religion hat unsere Grundsätze übrigens schon geprägt Ein Teil der 10 Gebote findet sich in unseren Gesetzbüchern wieder.
    Jedoch gehören Vorschriften, welche spezielle Verhaltensweisen beschreiben(3 Mal am Tag beten, Sonntags in die Kirche gehen usw.) nicht ins Gesetzbuch und damit nicht in die Politik.
    Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
      Sicherlich, aber um die Wahrheit kommt man nun mal nicht herum.
      Ich finde es schon recht seltsam das alle Länder einen gewissen Nationalstolz offen zeigen, nur beim Deutschen bekommt man das wieder in den falschen Hals.
      Warum wohl. Man wird als Deutscher als solcher bezeichnet wenn die ausländischen Mitbürger keine vernünftigen Argumente mehr haben. Dann kann man als solcher ja auch so auftreten.

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
      Denn: Wenn Gott wirklich so ein Guter ist, dann frage ich mich: Wieso der ganze Scheiß in angeblich seinem Namen ? Das Christentum und der Islam sind beides Religionen an denen viel Blut haftet. Das Judentum musste Leid über sich ergehen lassen.
      Das frag mal einen Geistlichen. Das Gesülze kannste dir nicht anhören, da sie selbst keine Antwort darauf haben. Und wer selbst keine Antworten hat, kann andere nicht diese Fragen beantworten. Aber es steht ja in ihrem Buch drin. Nur halten sie dieses Buch für wahr?
      Wenn sie das nun mal nicht für wahr halten, frag ich mich was wollen dir mir erzählen. Das im Namen Gottes so viel Leid passiert, aber es nicht mit seiner Liebe vereinbar ist. Oder sollte er einen anderen Grund haben dafür? Welcher Grund ist das denn nun? Fragen die die Religion nicht so richtig erklären kann. Oder gibs eine Erklärung dafür?
      Zuletzt geändert von KauBoi69; 27.11.2007, 08:22.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
        Warum wohl. Man wird als Deutscher als solcher bezeichnet wenn die ausländischen Mitbürger keine vernünftigen Argumente mehr haben. Dann kann man als solcher ja auch so auftreten.
        Es kommt darauf an wie man dann auftritt, allerdings finde ich das es langsam mal an der Zeit ist diese ewigen "Kniefall und um Entschuldigung bitten" ab zu schaffen.

Unsere Generation hatte nichts mit diesem Vollspacken zu tun und ich sehe es nicht ein das unsere Kinder und dessen Kinder immer noch dafür zahlen sollen, zumal gerade diese Länder noch viel mehr Dreck am Stecken haben !

Wir haben hier andere Probleme welche definitiv wichtiger sind !

Nur weil ich stolz bin ein Deutscher zu sein, heißt dies noch lange nicht das ich auch im gleichen braunen Sumpf schwimme, aber hier machen sich ja die Leute das Leben einfach, aber diesen Spieß kann man auch umdrehen.

Das frag mal einen Geistlichen. Das Gesülze kannste dir nicht anhören, da sie selbst keine Antwort darauf haben. Und wer selbst keine Antworten hat, kann andere nicht diese Fragen beantworten. Aber es steht ja in ihrem Buch drin. Nur halten sie dieses Buch für wahr?
        Wenn sie das nun mal nicht für wahr halten, frag ich mich was wollen dir mir erzählen. Das im Namen Gottes so viel Leid passiert, aber es nicht mit seiner Liebe vereinbar ist. Oder sollte er einen anderen Grund haben dafür? Welcher Grund ist das denn nun? Fragen die die Religion nicht so richtig erklären kann. Oder gibs eine Erklärung dafür?
        Für mich ist es schon alleine ein Widerspruch an sich das es ein altes und ein neues Testament gibt.
        Viele Dinge welche im neuen Testament stehen widersprechen dem des alten Testamentes.

Eine interessante Frage welche man einem geistlichen immer stellen kann ist folgende:

"Wenn Gott für Liebe, Barmherzigkeit und Güte steht warum wurden dann in seinem Namen so viele Kriege geführt ?"

Alleine diese Frage lässt so manchen rotieren und die antworten darauf..................naja das würde hier den Rahmen sprengen.

Wie dem aus sei, ich bin der festen Meinung das man auch an Gott glauben kann ohne einer Religion an zu gehören.
        Egal ob man hierfür an einen Gott, Alah, Mohamed, Mesias oder sonst einen Namen glaubt bzw. betet.
        Fest steht das alle nur in einem das gleiche verfolgen:
        Den Glauben an sich !

Vor längerer Zeit habe ich einen Film gesehen in dem ein Satz gesprochen wurde, welcher zu diesem thema auch sehr gut passt.

"Entscheidend ist nicht was wir getan oder an was wir geglaubt haben, sondern die Art wie wir gelebt haben"
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Für mich ist es schon alleine ein Widerspruch an sich das es ein altes und ein neues Testament gibt.
          Viele Dinge welche im neuen Testament stehen widersprechen dem des alten Testamentes.
          Sollte kein Widerspruch darstellen. Denn das alte Testament wurde für Gottes Volk die Israeliten geschrieben. Die haben sich aber nicht an die Gebote Gottes gehalten, als solches wurden sie dann verworfen. Dies kann man aber nachlesen in der Bibel und so wurde dann das Neue Testament für die Christen geschrieben, die sich an die Gebote, die Jesus ihnen gab, hielten. Ergo für 2 verschiedene Menschengruppen.

"Wenn Gott für Liebe, Barmherzigkeit und Güte steht warum wurden dann in seinem Namen so viele Kriege geführt ?"
          Jesus sagte: "An den Früchten werdet ihr sie erkennen." Wenn diese Bibelzitat aus der Bergpredigt mal erlaubt ist. Vergleich es mit dem was sie sagen und was sie tun. Denn wie du schon geschrieben hast, sagt es die Bibel
          Zitat von Die Luther-Bibel von 1984
          Sie sagen, sie kennen Gott, aber mit den Werken verleugnen sie ihn; ein Gräuel sind sie und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.
          So ist es halt. Sie leben nicht danach was sie sagen. Oder wie Adenauer mal sagte:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Wie dem aus sei, ich bin der festen Meinung das man auch an Gott glauben kann ohne einer Religion an zu gehören.
          Sind dann Atheisten auch gläubig? Denn sie glauben das es keinen Gott gibt! Das ist für mich auch ein Glauben. Wie einige glauben, dass ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergibt. Schuldige den Vergleich aber der ist so schön witzig.

Egal ob man hierfür an einen Gott, Alah, Mohamed, Mesias oder sonst einen Namen glaubt bzw. betet.
          Fest steht das alle nur in einem das gleiche verfolgen:
          Den Glauben an sich !
          Wie definiertst du Glauben. Lass ich dem anderen seinen? Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"
          Wie lebe ich meine Glauben aus. Zum Wohl der Menschen oder zum Schaden? Wie oben geschrieben.

Kommentar

Sollte kein Widerspruch darstellen. Denn das alte Testament wurde für Gottes Volk die Israeliten geschrieben. Die haben sich aber nicht an die Gebote Gottes gehalten, als solches wurden sie dann verworfen. Dies kann man aber nachlesen in der Bibel und so wurde dann das Neue Testament für die Christen geschrieben, die sich an die Gebote, die Jesus ihnen gab, hielten. Ergo für 2 verschiedene Menschengruppen.
            Nur das im alten Testament nicht als der Barmherzige und liebevoller Gott dar gestellt wird.
            Allein der Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollte hier wohl schon genügen.

Jesus sagte: "An den Früchten werdet ihr sie erkennen." Wenn diese Bibelzitat aus der Bergpredigt mal erlaubt ist. Vergleich es mit dem was sie sagen und was sie tun. Denn wie du schon geschrieben hast, sagt es die Bibel
            Und hier kommt dann wieder die Stelle in der man die Frage stellt:
            "Welche Früchte trägt ein Krieg, welcher in Gottes Namen geführt wird"

Kriege haben noch niemals Früchte getragen, soweit sollten wir das schon aus der Geschichte gelernt haben.

Sind dann Atheisten auch gläubig? Denn sie glauben das es keinen Gott gibt! Das ist für mich auch ein Glauben. Wie einige glauben, dass ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe ergibt. Schuldige den Vergleich aber der ist so schön witzig.
            Auch wenn ein Atheist daran glaubt das es keinen Gott gibt, dann glaubt er dennoch.Und ein Pfund Rindfleisch gibt eine gute suppe, wenn man hierfür genügend Wasser bereitstellt.

Wie definiertst du Glauben. Lass ich dem anderen seinen? Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"
            Wie lebe ich meine Glauben aus. Zum Wohl der Menschen oder zum Schaden? Wie oben geschrieben.
            Glauben zu definieren ist ungefähr das gleiche wie das Gefühl der Liebe zu beschreiben.
            Man fühlt es und weiß das es vorhanden ist, hierbei ist es unwichtig an was man glaubt, denn der Gedanke an sich zählt schon alleine.
            Wie schon erwähnt, egal an welchen Gott man betet oder ob man an diesen nicht glaubt, der Glaube daran verbindet alle.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Es gibt eine Theorie die ich persönlich interessant fand: Es soll eine Abmachung zwischen Gott und Teufel gegeben haben in der der Teufel 1000 Tage Gottes Job übernehmen sollte, und er beweisen sollte, dass er der bessere Herrscher ist.
              1000 Tage = 3650 Jahre. Jeder Tag zählt ein Jahr.
              Wie gesagt, nur Theorie um das Leid in Gottes Namen zu erklären.
              Um mal beim kirchlichen zu bleiben.

Als normaldenkender Bürger sage ich: ....

@ Baracuda: Tutanchamun war Atohs Sohn und hieß Tutanchaton eigentlich. Da aber Aton nach seinem Tod geleugnet wurde und seine Grabkammer zerstört, konnte man sich damals wieder althergebrachter Methoden zuwenden.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

muss ich das jetzt verstehen? O.o

Kommentar

Also ich finde Religion eigentlich harmlos. OK, bis auf ein paar fundamentalisten
                  *öffnet die Hände* *hebt ein Bein vom Boden* *macht mit den Armen wellförminge Bewegungen*

Es gibt eine Theorie die ich persönlich interessant fand: Es soll eine Abmachung zwischen Gott und Teufel gegeben haben in der der Teufel 1000 Tage Gottes Job übernehmen sollte, und er beweisen sollte, dass er der bessere Herrscher ist.
                  Und wieso würde dieses perfekte Ding dauernd solchen Scheiss machen?

@Faramir: du siehst also Glauben als Flucht vor der Realität an?

Und wieso wandelt sich der Thread von der angestrebten politischen Diskussion zu mystischem Tanzbärentum?

http://www.hqboard.net/showthread.ph...780#post441780

Und um noch so zu tun, als würde ich über das Thema reden, poltere ich mit der Faust auf den Tisch und teile euch mit, dass man unbedingt Sachen machen sollte, um den Einfluss der Religion auf die Politik zu beschränken. Religion führt zu Dogmata. Dogmata sind nicht gerade der Inbegriff des gesunden Menschenverstands. 8]
                  Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 27.11.2007, 19:07.
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

@ Surth: Das kannst du behandeln wie du willst. Das wurde mir in den Zeiten als Campbetreuer mal von nem Kollegen erzählt. Die hatten halt ne Abmachung über 1000 Tage und jeder Tag zählte aber in unserem verständnis ein Jahr. Deswegen 3650 Jahre.

@ Franci: Einmal: Weil es der Teufel ist (um mal beim religoösen zu bleiben).

Zum Zweiten: Aber diese Diskussion um Tutanchaton bzw. amun zeigt doch wie Alt das ist, mit der Religion und der Politik. Religion ohne Mythologie = Undenkbar.
                    Politik ohne Mythen, die erschaffen werden, weil man dem Bürger nur die Hälfte erzählt ? = Undenkbar.
                    Früher war es die Inquisition die die Leute dazu brachtre jeden Müll zu glauben, heute ist es Fernsehen. Die Konsumgesellschaft ist auch eine Art Religion in der das heilige Konsumprodukt angebetet wird. Naja, und wenn der Gott ausglaugt ist wird er weggeworfen. Naja, Götzenbilder, die keine Bedeutung haben. Naja, Opium fürs Volk, wie es so schön heißt...
                    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Volkov, wenn 1 Tag = 1 Jahr ist, dann hast du mit 1000 Tagen auch 1000 Jahre.

Du kannst damit nicht auf 3650 Jahre kommen.

Einfachste Mathematik^^

²Topic: Oh Religion hat den Alltag schon maßgeblich beeinflusst. Denkt nur mal an die Jahreszahlen die wir schreiben.
                      No idea

Kommentar

@ Stevie : Stimmt Allerdings geht mein Kollege damals von 365 Tagen = 1 Jahr aus. Naja, religiöse Rechnungen

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                          muss ich das jetzt verstehen? O.o
                          Eigentlich nicht, aber nach all den religiösen Überlieferungen ist die Zeitrechnung im Himmel wie auch in der Hölle anders als die auf Erden.

An so eine Erzählung kann ich mich auch noch erinnern, aber heute bezeichnet man diese Regentschaft des Teufels als "dunkles Mittelalter".
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Nur das im alten Testament nicht als der Barmherzige und liebevoller Gott dar gestellt wird.
                            Allein der Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollte hier wohl schon genügen.
                            Aus dem Zusammenhang betrachtet scheint es so, würde man den ganzen Zusammenhang nicht kennen. Denn es ist eine Strafe. Also eine Konsequenz auf etwas was man seine Mitmenschen angetan hat.
                            Zitat von Die Luther-Bibel von 1984 3.Mose 24
                            17 Wer irgendeinen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben. 18 Wer aber ein Stück Vieh erschlägt, der soll's ersetzen, Leben um Leben. 19 Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat, 20 Schaden um Schaden, Auge um Auge, Zahn um Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun. 21 Wer ein Stück Vieh erschlägt, der soll's erstatten; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben. 22 Es soll ein und dasselbe Recht unter euch sein für den Fremdling wie für den Einheimischen; ich bin der HERR, euer Gott.
                            Die Konsequenz fehlt leider heute. Heute ist das Opfer der mehr zu leiden hat. Denn der Täter ist ja fein raus. Der hatte eine schlimme Kindheit oder war nicht zurechnungsfähig, weil er total im Suff was angestellt hat. Der arme Täter. Kein Wunder wenn soviel Verbrechen ist. Der Täter wird ja milde abgeurteilt. Bei "Auge um Auge" wurde die Sache schon anders sein. Da weiss er im voraus schon was auf ihn zukommt. Manchmal nur so aus Spass Scheisse bauen, sollte dann kein Spass mehr sein. Und da wären wir wieder bei der Politik, die sowas auch noch fördert durch solch lasche Gesetzgebung.

Und hier kommt dann wieder die Stelle in der man die Frage stellt:
                            "Welche Früchte trägt ein Krieg, welcher in Gottes Namen geführt wird"
                            Da heisst es sein Wort zu zitieren. Seine Worte zu Pharao:
                            Zitat von Die Luther-Bibel von 1984 2.Mose 9:16
                            aber dazu habe ich dich erhalten, dass meine Kraft an dir erscheine und mein Name verkündigt werde in allen Landen.
                            Wird durch Kriege sein Name verkündigt. Sicher hast du NEIN gesagt.

Ja, er muss beweisen was er behauptet. Und wie sind die Ergebnisse hier auf der Erde? Sicherlich sehr gut, oder nicht? So eine kleine Zwischenbilanz kann man heute schon ziehen.

Um mal beim kirchlichen zu bleiben.
                            Richtiger Ansatz, falsche Rechnung.
                            1Tag = 1 Jahr; 1 Jahr = 365 Tage. 365 Tage * 1000 Jahre = 365000 Jahre Zeit hat er Zeit dafür.
                            Zuletzt geändert von KauBoi69; 28.11.2007, 09:31.

Kommentar

Aus dem Zusammenhang betrachtet scheint es so, würde man den ganzen Zusammenhang nicht kennen. Denn es ist eine Strafe. Also eine Konsequenz auf etwas was man seine Mitmenschen angetan hat.
                              Dennoch wurde diese Strafe im Namen Gottes aus gesprochen, weil in diesem Testament eben entsprechende Dinge verkündet wurden.

Die Konsequenz fehlt leider heute. Heute ist das Opfer der mehr zu leiden hat. Denn der Täter ist ja fein raus. Der hatte eine schlimme Kindheit oder war nicht zurechnungsfähig, weil er total im Suff was angestellt hat. Der arme Täter. Kein Wunder wenn soviel Verbrechen ist. Der Täter wird ja milde abgeurteilt. Bei "Auge um Auge" wurde die Sache schon anders sein. Da weiss er im voraus schon was auf ihn zukommt. Manchmal nur so aus Spass Scheisse bauen, sollte dann kein Spass mehr sein. Und da wären wir wieder bei der Politik, die sowas auch noch fördert durch solch lasche Gesetzgebung.
                              Was wiederum beweist das wir immer noch Gesetze haben, welche aus dem Mittelalter stammen.
                              In diesem zählte, genauso wie heute, das Geld mehr als ein Menschenleben.
                              Aus diesem Grund würde ich mich bei gewissen Fällen nicht mehr an die heutige Gesetzesgebung halten.
                              Die Schuld hierfür ist mir bewusst und diese würde ich auch auf mich nehmen, aber dafür hätte ich keine Gewissenskonflikte.

Da heisst es sein Wort zu zitieren. Seine Worte zu Pharao:

Wird durch Kriege sein Name verkündigt. Sicher hast du NEIN gesagt.
                              Welcher Krieg hat denn schon den Namen Gottes verbreitet ?
                              Selbst die Kreuzzüge waren nur ein Vorwand.
                              Kriege wurden noch nie im Namen Gottes geführt, sondern weil sich bestimmte Herrscher die Ressourcen anderer Länder für sich beanspruchen wollten, oder weil sich Unterdrückte gegen die Ungerechtigkeiten gewehrt haben.
                              Letztere haben in meinen Augen wenigstes einen richtigen Vorwand für den es sich zu kämpfen lohnt bzw. gelohnt hat.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

Dennoch wurde diese Strafe im Namen Gottes aus gesprochen, weil in diesem Testament eben entsprechende Dinge verkündet wurden.
                                Was soll den mit einer Strafe erreicht werden, deiner Meinung nach, oder was stört dich den an dieser Strafe? Sei sie von der Judikative, die durch die Exekutive vollstreckt wird oder von Gott.

Was wiederum beweist das wir immer noch Gesetze haben, welche aus dem Mittelalter stammen.
                                Kennst Du das Verständnis der Rechtsprechung des Mittelalters? Dann müssten heute einige noch einer Feuerprobe oder Wasserprobe unterzogen werden. Naja ich würde dann gern einen Paragraphen des BGB hier angeführt haben.

Welcher Krieg hat denn schon den Namen Gottes verbreitet ?
                                Selbst die Kreuzzüge waren nur ein Vorwand.
                                Kriege wurden noch nie im Namen Gottes geführt, sondern weil sich bestimmte Herrscher die Ressourcen anderer Länder für sich beanspruchen wollten, oder weil sich Unterdrückte gegen die Ungerechtigkeiten gewehrt haben.
                                Letztere haben in meinen Augen wenigstes einen richtigen Vorwand für den es sich zu kämpfen lohnt bzw. gelohnt hat.
                                Richtig erkannt. Keiner. Und Gott kann seinen Krieg gegen uns ganz leicht gewinnen. Da sind die ganzen Waffenarsenale ein lustiges Feuerwerk.
                                Würdest du nicht selbst sauer sein, wenn in deinem Namen totaler Unfug getrieben wird? Somit schauen alle auf dich was du "getan" hast?

Kommentar

Lädt...
                                X