Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbe des Dabbelju

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Erbe des Dabbelju

    'Nabend Leute.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Folgendes, ich sitze hier, gemütlich auf meinem Sofa, das Notebook zu meiner Linken und den Fernseher auf Arte gestellt.
    Wer nicht ganz bezüglich des aktuellen Tagesprogrammes informiert ist, dem empfehle ich einen Blick in selbiges zu werfen.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie hat es George W. Bush geschafft, zweimal als Präsident der angeblich mächtigsten Nation der freien Welt gewählt zu werden?
    Wobei, beim ersten Mal wurde er ja eher für das Amt verurteilt.
    Trotzdem, ich komme einfach nicht damit klar.
    Da muss doch ein Trick dahinter stecken, anders ist das nicht zu erklären.
    Also, wie hat er dieses Kunststück vollbracht?
    Dunkle Magie, Hilfe von außerirdischen Kräften, Gedankenkontrolle via Fernsehen?
    Oder gibt es doch eine einfache Erklärung?
    Weil an seinen politischen Fähigkeiten kann es nun nicht gelegen haben.

    Ansonsten, in einer Woche wird ja bekanntlich sein Nachfolger gewählt.
    Oder wie ich es auch nennen würde, sein Nachlassverwalter.
    Und was glaubt ihr, wie wird sich die Menschheit in Zukunft an ihn erinnern?
    War er wirklich der schlechteste Präsident, den die USA jemals hatte?
    Gab es irgendeine Errungenschaft, die man ihm zu Gute kommen lassen kann?
    Nun denn, diskutieren wir über das Erbe, welches dieser scheidende Politiker der Welt hinterlassen wird.
    Der Kuchen muss schließlich verteilt werden, solange er noch warm ist.
    There goes the neighborhood ...

  • #2
    AW: Das Erbe des Dabbelju

    Er hat tatkäftige Unterstützung(finanziell) im Wahlkampf gehabt, er hat reiche Freunde, die er z.B aus seiner Studentenvereinigung kennt. Dann der 11. September, ich glaube, die Amerikaner dachten das er den Krieg gegen den Terror gewinnen würde und Bin Laden fasst.

    Das denke ich zumindest.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Erbe des Dabbelju

      Die Amerikaner sind dum. Deshalb wählten sie in ein zweites mal.


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Das Erbe des Dabbelju

        Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
        Die Amerikaner sind dum. Deshalb wählten sie in ein zweites mal.
        Das klingt zwar hart, aber bis mir jemand beweißt, dass es doch Aliens waren oder irgendwelche Pilze im Kollektiv ihr Sporen über den Geist einer ganzen Nation gelegt haben, bleibt es auch meine bevorzugte Erklärung. Sollten hier irgendwelche US-Amerikaner anwesend sein, so bitte ich hiermit um Entschuldigung. Jedoch erkläre ich mir die Massendoofheit einer so rieigen Nation wie folgt. Amerika ist das Auffangbecken für alle Looser und Kriminellen in den Jahrhunderten seit seiner Entdeckung. Jeder gesuchte Schufft und Penner, der sich sonst nirgendwo in Europa mehr sehen lassen konnte, flüchtete dort hin um sich dort mit seines Gleichen zu vermehren usw.

        Naja, zu diesem genetischen Sündenpool kam dann noch ein Haufen guter Menschen in Sklavenschiffen, die bis heute noch unterdrückt werden und sich erst seit kurzem wirklich entfalten können. So besteht wenigstens noch ein wenig Hoffnung für diese Nation. Natürlich geben die sich seit vielen Generationen alle Mühe um unter ihres Gleichen zu bleiben und verschleppen gern mal alle fiesen Waffentechniker und Spinner der ehemaligen Feinde, aber wie schon gesagt, es besteht noch Hoffnung.

        Da ja nun alles danach ausssieht, als könnte mit Barack Obama tatsächlich ein halbwegs intelligenter Mensch ins Weise Haus einziehen, bleibt nur zu hoffen, dass die dummen Amis in ihrem Streben weiter dumm bleiben zu wollen, den nicht auch ala Kennedy entsorgen. Ich mache mir große Sorgen, wenn ich von den vielen vereitelten Anschlägen auf Hernn Obama lesen muss. Es liest sich wie ein Attentätercasting und man muss jedes mal befürchten, dass es doch mal einer in den Recall schafft, weil er erfolgreich war.
        Zuletzt geändert von Nasomator; 28.10.2008, 23:33.

        Kommentar


        • #5
          AW: Das Erbe des Dabbelju

          Deine inkompetente Meinung kannst du dir sparen Gamma, sonst bekommst du ne Verwarnung!

          Folgendes zum Thema:

          1. Bush definitiv nicht der schlechste Präsident der USA!
          ALLE Präsidenten seit dem 2.WK angefangen mit Truman haben Mist verzapft! Alle!

          2. Es ist nicht sicher warum und wie er die 2te Wahl gwinnen konnte!

          Fakt ist eins der 11.September spielt da leider nur eine Untergeordnete Rolle, da es viele Leute in den Staaten gab, die Bushs Rede am 11.9. verstanden haben und wiederrum viele die das nicht taten.

          3. Außerdem hat Bush sich den Wahlkampf mit Geldern seiner Carlyle Group finanziert in der er und sein Vater Vorstandsvorsitzende waren. Um die Sache mit dem Geld mal zu klären.



          Zu Obama, er die Wahl machen wird!
          Ihn erwartet wol die schweste Aufgabe seit einigen Präsidenten, er muss die "Weltwirtschaftskrise" händeln, den Irak so "verwalten", dass keine Truppen zzu schnell gehen, andererseits der Abzug gewährleistet ist. Er muss außerdem mit Innenpolitischen Probleme fertig werden, die nicht nur das Weiße Haus, sondern auch die Rangellei um das neue World trade Center betrifft.

          Und viele andere Aufgaben..


          €dit: @Naso

          Amerikaner sind offenherzigere Menschen als die Deutschen!

          Zu den Attentaten auf Obama, eins nur = Apartheid, zwar ist das ein Begriff der in Afrika angesiedelt ist, nur für die "amerkianischen Neonazis" ist das egal, die meinen eben immer noch, schwarze sind alles sklaven, eben aus Afrika oder Lateinamerika (wundert mich das diese Vollpfosten überhaupt wissen das es Lateinamerika gibt)

          Zu der Sache mit der Kriminalität, vergleich es bitte nicht mit unserem Land, das ist ein Witz, um mal nicht weiter drauf ein zu gehen, aber die USA sind eben nunmal der Staat für Leben ala alles ist möglich, und das ist es auch, es gibt "Penner" und Reiche, wie in Deutschland nur ist es dort anhand von diversen anderen vorallem Wirtschaftlichen verhältnissen eben mehr auf Millionäre ausgelegt etc.

          Außerdem ist die Kriminalität durch die teilweise viel zu unübersichtlichen Landteile nicht 100% bekämpfbar, weshalb nu selten Massenmörder oder der Gleichen sofort geschnappt werden.
          Zuletzt geändert von Noname161; 28.10.2008, 23:43.

          Kommentar


          • #6
            AW: Das Erbe des Dabbelju

            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
            Deine inkompetente Meinung kannst du dir sparen Gamma, sonst bekommst du ne Verwarnung!

            Da meine Meinung nicht inkompetent sein kann, da Meinungen allgemein nicht inkompetent sein können, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

            Wenn du pseudopädagogisches Geschwafel abgeben willst würde ich vorher schauen, das auch nur ein Hauch davon stimmt. Ansonsten kommt es ziemlich arm. Vielleicht bist du ja auch Amerikaner?


            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

            Kommentar


            • #7
              AW: Das Erbe des Dabbelju

              Überlegt euch mal wie die Welt ohne ihn aussehe. Wir hätten im Alltag viel weniger zu lachen, da es keine Witze über ihn geben würde. xD
              Spaß beiseite, man kann nicht wissen was passiert wäre ohne ihn, es könnten aus schlimme Sachen sein wie z.B. ein 3. Weltkrieg...da kamem die Nah-Ost Kriege gerade Recht, damit das Militär wenigstens was zu tun hat. Ihr müsst wissen, dass es immer Kriege geben wird, solange es sowas wie ein Militär überhaupt gibt...denn ein erfolgreicher Krieg bringt Einkommen in die Staatskasse (nicht nur in die Staatskasse). In diesem Fall war Bush am Öl interessiert aber trotzdem mit der Hoffnung dass er Bin Laden fasst und dann als "Weltweiter" Held gerühmt wird.

              Was er hinterlassen hat, ist eine, man kann schon fast sagen, feudalistische Gesellschaft, wo der Kleine FÜR den Grossen arbeiten MUSS (siehe Finanzkrise).
              Was er sonst noch hinterlassen hat, kann man nicht genau sagen, da man nicht weis, ob es auch ohne ihn passiert wäre.

              Deshalb bin ich der Überzeugung, dass es in den nächsten 8 Jahren zu zahlreichen Revolutionen kommen wird...wenn nicht Obama der Schlüssel dazu sein wird, dann wird es der nächste aber einmal platzt es, denn so kann es nicht weiter gehen. Aber Revolution bedeuten nicht Verbesserung, meistens genau das Gegenteil. Revolution heisst schnelle Veränderung, wo neue Systeme in irgendeinem Gebiet neu formiert werden. Bis sich diese neuen Systeme festnageln, dauert es aber eine Weile.
              Meiner Meinung Gebiete einer grossen Veränderung:
              -Finanzen
              -Technologie und Raumfahrt (erneuerbar Energien -> neue Technologien möglich -> Fortschritte in der Raumfahrt, Wirtschaft - Landwirtschaft, Industrie, Energetik etc. etc.)
              -Politik

              Also so auf ziemlich vielen Gebieten. Schon die Abschaffung von Öl würde ja eine enorme Kettenreaktion auslösen, könnte sogar neue Kriege entfachen mit den Ländern die Hauptsächlich ihr Geld wegen dem Öl verdienen.
              Globale Erwärmung -> das Eis bedeckt riesiege Landschaften, aber wird das ganze wohl bekommen? Werden die Staatsoberhäupter in der Zukunft friedlich darüber diskutieren können? Das Austrocknen von bedeutenden Seen und Flüsse wie z.B. Evfrat, Ganges, Tschdsee, Kaspischer See...wird das der Grund für einen neuen Weltkrieg, der Kampf um natürliche Ressourcen, damit man überleben kann? Dazu kommt, dass der Angst vor Kriegen verblasst und die meisten Leute nicht mehr wissen was für verheerende Schäden er hinterlässt. Das sieht man besonderst daran, dass das nazistische Denken immer mehr in den Köpfen der Menschen verbreited wird. Der 2. Weltkrieg ist schon immerhin gute 60 Jahre her.

              Ich schreibe zu viel, bin wahrscheinlich schon ein bisschen vom Thema weg.

              Fazit:
              Änderungen stehen uns bevor.
              Bush wird in ein pahr Jahrzehnten mit Sicherheit in den Geschichtsbüchern erwähnt, aber nicht wirklich als das Böse in Person bezeichnet, denke ich. Ich finde er hat ziemlich normal gehandelt. Es gäbe zwar noch andere Wege, aber gut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Das Erbe des Dabbelju

                Der Grund war, das der 11. September kam. Und die Welt einfach die Schnauze voll vom Terror hatte. Und dann kamen noch andere Anschläge wie der in London etc. dazu. Der 11. September spielt eine Untergeordnete Rolle, ja. Aber der Gesamte Terror hat dafür gesorgt das er wieder gewählt wurde durch seine Versprechen. Warum ihn nun alle verachten? Weil er sinnlos Truppen im Irak lässt. Und sogar noch mehr hinschickt!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das Erbe des Dabbelju

                  ...weil der Terror hier überhaupt keine Rolle spielt. Wie gesagt, geht es hier zu 90% ums Öl, um das schwarze Gold, sprich riesige Geldmassen.
                  Die Terroranschläge die folgten waren nur eine Warnung, dass sich die anderen Länder daraus raushalten sollen, weil die Leute dort drüben es satt haben buchstäblich ausgenutzt zu werden. Sollen sie die Leute dort doch einfach in Ruhe lassen.

                  Edit:
                  Und das es eben nicht sinnlos ist, weis inzwischen jeder Politiker, wieso auch würde man Truppen aus dem eingenem Land hinschicken? Deshalb ist Russland ja auch "eifersüchtig" und musste vor kurzem ja beweisem, dass sie sowas auch können und zwar viel besser.
                  Zuletzt geändert von M3lkoR; 28.10.2008, 23:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das Erbe des Dabbelju

                    Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                    Die Amerikaner sind dum. Deshalb wählten sie in ein zweites mal.
                    Dein post war auch nicht wirklich sinnvoll, hättest du dir eigentlich auch sparen können.

                    Aber trotzdem, warum macht ihr euch jetzt wegem dem Thema wieder so dumm an? Der eine mag Amerika nicht, der andere schon, oder hasst Amerika zumindest nicht. Genau das Gleiche wie im Bundeswehr Thread. Könnt ihr das nicht akzeptieren, das jeder eine andere Meinung zu solchen Themen hat?

                    Deshalb ist Russland ja auch "eifersüchtig" und musste vor kurzem ja beweisem, dass sie sowas auch können und zwar viel besser.
                    Die Russen können was besser? Ossetien ist georgisches Staatsgebiet, zudem hat die russische Armee nur geplündert und die georgische Bevölkerung terrorisiert, zum Glück gab es keine Vergewaltigungen.( aber trotzdem Berlin 45??) Wenn das besser ist, Amen! Die Russen fürchten nur um ihren Einfluss in den ehemaligen Staaten der UDSSR. Zudem wollten sie ihre Stärke präsentieren und zeigen, dass sie noch was zu melden haben.

                    Es regt mich auch auf, dass einige den Terror immer noch nicht für eine Gefahr halten. Wahrscheinlich muss es erst in Deutschland einen Anschlag geben, einen richtigen Anschlag. Dann wollen auch hier alle den Krieg gegen den Terrorismus fortsetzen.

                    Die Saarland-Terrorzelle wurde nicht vom deutschen Geheimdienst ausfindig gemacht bzw. aufgedeckt, es war der US-Geheimdienst, der den Deutschen den Aufenthalt genannt. Dabei hätten die Deutschen dann auch fast noch die Festnahme vergeigt.

                    Auch ist nicht Bush zum großen Teil an der Krise in den USA schuld, obwohl mehr Geld in die Wirtschaft hätte pumpen sollen, anstatt in den Irak. Es sind die Bänker, Börsenexperten und wie sie alle heißen dran schuld. Für ihre beschissenen Fehler müssen wir bluten, nicht für vermeintliche Fehler Bush´s. Merkel wird doch nicht für die Fehler der deutschen Banken verantwortlich gemacht.

                    Wer immer alle Schuld auf George Bush schiebt, macht es sich ganz einfach zu leicht. Das Obama den großen Wandel bringen wird, ist auch Wunschdenken. Guckt euch sein Wahlprogramm doch einmal an, da ist vieles, in einem Land wie die USA, nicht realisierbar.

                    Er macht fabelhafte Versprechungen, haut auf Bush ein und nutzt seinen Charme eines neuen Kennedys. Mehr ist nicht dahinter. Mir tuts um McCain leid, mit Pallin hätte er nicht tiefer in die Scheiße greifen können.
                    Zuletzt geändert von Jarhead; 29.10.2008, 10:52.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das Erbe des Dabbelju

                      Hallejulia!





                      Aber ma im Ernst. Bush hat das getan was er für richtig hielt. Doch war es im Endefekt einfach falsch. Die Fehler die er jetzt begangen hat muss Obama später richtig machen. Doch wette ich das Obama innerhalb eines Jahres bei einem Anschlag getötet wird, so traurig und hart es auch klingen mag! Nur sollten wir hoffen das McCain nicht an die Macht kommt, sonst ist es endgültig vorbei mit den USA!
                      Zuletzt geändert von JamDeluxe; 29.10.2008, 10:53.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das Erbe des Dabbelju

                        Die Russen können was besser? Ossetien ist georgisches Staatsgebiet, zudem hat die russische Armee nur geplündert und die georgische Bevölkerung terrorisiert, zum Glück gab es keine Vergewaltigungen.( aber trotzdem Berlin 45??) Wenn das besser ist, Amen! Die Russen fürchten nur um ihren Einfluss in den ehemaligen Staaten der UDSSR. Zudem wollten sie ihre Stärke präsentieren und zeigen, dass sie noch was zu melden haben.
                        Du verstehst es falsch. Nicht besser im Sinne der "Menschenrechte" sondern besser, was du auch erwähnt hast, zu plündern und terrorisieren, sprich einen besseren Krieg zu führen, das um vieles mehr Einnahmen als Ausgaben bringt. Aber die Russen sind ja garnicht daran interessiert solche Kriege zu führen, sie haben nur ein bisschen Staub aufgewirbelt, im gegensatz zu den USA, denen es um weit mehr geht.

                        Zum Terror: glaubst du, dass es Anschläge in Europa gegeben hätte, wenn sie überhaupt in keinster Weise in das Leben der dort lebenden eingegriffen hätten? Denn die dort drüben werden nicht nur von anderem Militär beinflusst sondern der ganze Mittlere Osten ist von der Politik des Westens abhängig und auch von dem beinflusst.
                        Wieso gab es GENAU Anschläge in England? Warum nicht in z.B. Croatien, Poland, Schweiz? Darüber kann man doch inzwischen schon selber nachdenken. Wäre der Terrorismus eine Waffe um Menschen zu beängstigen und zu töten, dann würde man jedes grössere Land auf so eine Weise angreifen, was aber nicht geschehen ist. Denn hier geht es um ganz andere Ziele!

                        Ja, an der Finanzkrise ist nicht Bush schuld, das stimmt, aber andere Leute, damit meine auch nicht die Bänker und Börsenexperten, sondern diese, die das Geld einfach mal in ihren eigenen Sack stecken. Das Geld verschwindet und diese Leute bleiben somit auch meistens anonym, ikognito. Da kann man schon von Mafia reden.

                        Nur sollten wir hoffen das McCain nicht an die Macht kommt, sonst ist es endgültig vorbei mit den USA!
                        Einmal wird es sowieso aus sein, denn nie bleibt der König immer auf seinem Thron. Das war in der Geschichte nie so und so wird es auch nie sein, siehe Europa.

                        Noch zum Wandel. Es muss nicht sein, dass der Präsident Veränderungen macht...es sind die einfachen Leute die das machen, der Präsident muss diesen Leuten nur nachgeben und schon wird es Veränderungen geben.
                        Armut wird sich breit machen (der Abstand zwischen Arm und Reich wird immer grösser, eine mittlere Klasse wird es garnicht mehr geben), das ist keine Frage, genau wegen diesem oben (voriger Post) erwähnten System. Und das wird Veränderungen hervorrufen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das Erbe des Dabbelju

                          @Nasomator
                          Zugegeben, seit dem ich ein Gespräch bzw. Chat mit einigen Amis beim damaligen Golfkrieg hatte frage ich mich wirklich wie die überhaupt noch entfernte Ziele treffen können.
                          Auch die Nachrichtensender habe nicht gerade die schlausten Köpfe sitzen, was man durchaus in CNN und der entsprechenden Landkarte sehen konnte.
                          Auch der Vergleich von Michael Moore bezüglich der Bildung der Amerikaner hat wohl auch vielen die Augen geöffnet.

                          Allerdings solltest du eins nicht vergessen:
                          Auch in Deutschland gibt es genug HOHLKÖPPE und wo die meisten sitzen brauche ich wohl kaum zu erwähnen oder ?

                          @Noname161
                          Es stimmt schon das die Amerikaner offenherziger und auch hilfsbereiter sind, aber leider schießen diese in den meisten Fällen über Ihr Ziel hinaus, oder handeln erst bevor nach gedacht wird.
                          Besonders im IT Bereich sieht man dies in amerikanischen Unternehmen recht deutlich.
                          Hier hatte ich schon öfters das Vergnügen zu sehen was für ein Chaos dort auf den Servern herrscht und man hier nach dem Motto "Hauptsache Funktion" handelte.
                          Dokumentation = Fehlanzeige und wenn man dann einen Fehler sucht ist verbrät man locker einiges an Zeit welche man durchaus für wichtigere aufgaben hätte nutzen können.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das Erbe des Dabbelju

                            Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Die Amerikaner sind dum. Deshalb wählten sie in ein zweites mal.
                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Dein post war auch nicht wirklich sinnvoll, hättest du dir eigentlich auch sparen können.
                            Gammas Aussage mag zwar auf den ersten Blick harsch und polemisch wirken, doch wenn man differenziert einen Blick darauf wirkt hat er doch wohl recht.
                            Zumindest wenn man diese Aussage auf sämtliche US-Amerikaner münzt die ihn beim zweiten Wahlgang ins weiße Haus befördert haben.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Aber trotzdem, warum macht ihr euch jetzt wegem dem Thema wieder so dumm an? Der eine mag Amerika nicht, der andere schon, oder hasst Amerika zumindest nicht. Genau das Gleiche wie im Bundeswehr Thread. Könnt ihr das nicht akzeptieren, das jeder eine andere Meinung zu solchen Themen hat?
                            Perdón?
                            Jedem steht eine Meinung zu und es ist jedem erlaubt diese zu äußern.
                            Schließlich ist das Internet doch noch so etwas wie ein freier Ort.
                            Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten dank des Patriot Acts.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Die Russen können was besser? Ossetien ist georgisches Staatsgebiet, zudem hat die russische Armee nur geplündert und die georgische Bevölkerung terrorisiert, zum Glück gab es keine Vergewaltigungen.( aber trotzdem Berlin 45??) Wenn das besser ist, Amen! Die Russen fürchten nur um ihren Einfluss in den ehemaligen Staaten der UDSSR. Zudem wollten sie ihre Stärke präsentieren und zeigen, dass sie noch was zu melden haben.
                            Was hat denn nun der russische Bär mit General Sprung-in-der-Schüssel zu tun?
                            Und das jemand nervös wird, wenn einem der ehemalige Klassenfeind einen Panzer vor die Haustür stellt dürfte unbestreitbar sein.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Es regt mich auch auf, dass einige den Terror immer noch nicht für eine Gefahr halten. Wahrscheinlich muss es erst in Deutschland einen Anschlag geben, einen richtigen Anschlag. Dann wollen auch hier alle den Krieg gegen den Terrorismus fortsetzen.
                            Terror, Widerstand, Partisanen, Rebellen.
                            Alles eine Frage der Auslegung.
                            Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, im Falle von ungezügelten Imperialismus eben diese.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Die Saarland-Terrorzelle wurde nicht vom deutschen Geheimdienst ausfindig gemacht bzw. aufgedeckt, es war der US-Geheimdienst, der den Deutschen den Aufenthalt genannt. Dabei hätten die Deutschen dann auch fast noch die Festnahme vergeigt.
                            Stimmt, dem Schopper-Wolfi sollten in solchen Fällen einfach mehr Mittel und Wege zur Verfügung stehen.
                            Ich spendiere sogar das Telefonat nach Langley, Virginia in dem Fall.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Auch ist nicht Bush zum großen Teil an der Krise in den USA schuld, obwohl mehr Geld in die Wirtschaft hätte pumpen sollen, anstatt in den Irak. Es sind die Bänker, Börsenexperten und wie sie alle heißen dran schuld. Für ihre beschissenen Fehler müssen wir bluten, nicht für vermeintliche Fehler Bush´s. Merkel wird doch nicht für die Fehler der deutschen Banken verantwortlich gemacht.
                            Also wenn nicht der Neoliberalismus der Republikaner zumindest teilweise dran schuld ist, dann waren es wohl doch die Chinesen.

                            Außerdem Schorschi hat die Kohle doch effektiv angelegt, auf Anraten seiner Kampftruppe.
                            Der Irak ist schließlich sowas wie das neue ehemalige Nazi-Deutschland.
                            Dort liegt das Geld doch förmlich auf der Straße.
                            Zwar in Form von toten Soldaten, doch jeder Soldat benötigt schließlich ein Gewehr und passende Ausrüstung und so weiter und so fort.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Wer immer alle Schuld auf George Bush schiebt, macht es sich ganz einfach zu leicht.
                            Stimmt, letzten Endes war er doch nur der Strohkopf von Cheney und Co.
                            Guter Artikel der FAZ diesbezüglich.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Er macht fabelhafte Versprechungen, haut auf Bush ein und nutzt seinen Charme eines neuen Kennedys. Mehr ist nicht dahinter. Mir tuts um McCain leid, mit Pallin hätte er nicht tiefer in die Scheiße greifen können.
                            Ansichtssache.
                            Wenn mittlerweile selbst ehemalige Weggefährten Bushs sich für ihn aussprechen muss wohl doch mehr hinter Obamas Führungsqualität stecken als lediglich sein Charisma.

                            Nun noch ein von mir vorläufiges Fazit:
                            Nein, George Walker Bush war sicher nicht der schlechteste Präsident den die Vereinigten Staaten bislang erdulden mussten.
                            Allerdings war er für mich der mit Abstand dümmste.
                            War er doch nichts weiter als eine Marionette dirigiert von Dick Cheney.
                            Entscheidungen hatte er nie zu treffen, einzig die Konsequenzen zu tragen.
                            Man kann nur hoffen, dass sich solch ein Ränkespiel nie wieder in der Geschichte wiederholen wird.
                            There goes the neighborhood ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das Erbe des Dabbelju

                              Zitat von Bippo Beitrag anzeigen

                              Perdón?
                              Jedem steht eine Meinung zu und es ist jedem erlaubt diese zu äußern.
                              Schließlich ist das Internet doch noch so etwas wie ein freier Ort.
                              Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten dank des Patriot Acts.
                              Sag mal, liest über meine Posts richtig durch, oder überfliegst du sie nur?

                              Davon habe ich doch geredet, dass jedem seine Meinung zusteht.
                              Nur ist für viele die Meinung eines anderen ein ziemlich großes Problem, wie man in diesem Thread und auch in dem über die Bunderwehr sehen kann.

                              Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                              Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten dank des Patriot Acts.
                              Nur komisch, dass Obama den Patriot Act unterstützt und aufrecht erhalten will. So schlimm ist er wohl denn doch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X