Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbe des Dabbelju

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Das Erbe des Dabbelju

    Langsam kriege ich das Kotzen, wenn ich deine Posts lese. Dann akzeptierst du meine Meinung eben nicht, soll mich das jetzt in irgendeiner Weise jucken?

    Ich habe meine Meinung, die nicht nur oberflächliches Geschwaffel ist, auch wenn du es gerne so hinstellst. Ich weiß nicht woher du deine Meinung beziehst, aber du weißt ja sowieso immer alles besser.


    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    @Jarhead; Typen wie du, machen in ihrer Verbohrtheit eine Leben Miteinander unmöglich, weil sie sich lieber auf die eigene Stärke berufen, als zu überlegen, wie kann man dem anderen die Schwäche für den Terrorismus austreiben.


    Ich bin verbohrt? Wenn ich das für dich bin, gut ist deine Ansichtsweise. Kann ich halt nichts machen.

    So wie ich dich verstanden habe, willst du dem Terrorismus den Boden unter den Boden wegreißen, eine edle Sache, finde ich auch.
    Da gibst dann aber zwei wichtige Punkte, einerseits die Armut in den Ländern wo der Terrorismus sehr stark verbreitet ist, andererseits die islamischen Extremisten, die Tag ein und Tag aus den Menschen mit ihren Hasstiraden einhämmern, dass der Westen das Böse ist, das im Koran beschrieben wird.

    Meinst du wirklich, dass das möglich ist?


    Die Armut in diesen Ländern kann man auf mehrere Weisen bekämpfen, nur wie willst du die falsche Proganda, die die Mullahs verbreiten, unterbinden bzw. verhindern? Es gibt nicht wenige Geistliche im Islam, die dieses verurteilen und versuchen dagegen anzukämpfen,aber wie du siehst, hat das keinen bzw. wenig Erfolg. Der Terrorismus ist stärker, organisierter und gefährlicher geworden.

    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein Mensch muss sehr verzweifelt sein, um sich mit nem Bombengürtel in nem Kaffee selbst zu opfern und genau hier sehe ich den Ansatz. Macht deren Leben lebenswert und die ganze Scheiße hat ein Ende. Aber leider gibt es zu viele von deiner Sorte, weshalb wir wohl auf ewig zu hirnlosen Kriegen verdammt sind!
    Dieser Mensch ist nicht verzweifelt, er ist fanatisiert. Ihm wurde eingehämmert, das Amerikaner(und alles Westliche) zu töten die heilige Aufgabe eines jeden Moslems sei.

    Fakt ist, zumindest für mich, der Krieg gegen den Terrorismus ist die realistischte Lösung und auch durchführbar, wenn auch keine schöne Lösung.

    Außerdem wieso sind wir für die Menschen in Syrien, dem Iran usw, verantwortlich? Da sollen die Regierungen ihren Arsch bewegen und für ihre Bürger sorgen. Geld haben die wohl genug, sollten sie eben nicht ins Militär stecken.
    Zuletzt geändert von Jarhead; 30.10.2008, 16:09.

    Kommentar


    • #32
      AW: Das Erbe des Dabbelju

      Du widersprichst dir doch selbst Jarhead. Warum war es denn z.B. möglich die Deutschen so zu manipulieren, dass sie bereit waren sich für solche Untaten her zu geben. Genau, es ging ihnen dreckig und aus eben diesem Grund lassen sich einige arme Seelen in den islamischen Ländern auch fanatisieren. Hier hilft nur eine Verbesserung der Lebensumstände und eine umfassende Aufklärung, damit es nicht mehr ganz so erstrebenswert ist, sich durch einen Selbstmordanschlag ins Paradies zu bomben.

      Und ja ich glaube fest an den Weg der Gewaltlosigkeit, denn Gewalt ist nur das allerletzte Mittel und selbst dann schadet es nur.

      Kommentar


      • #33
        AW: Das Erbe des Dabbelju

        Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
        Langsam kriege ich das Kotzen, wenn ich deine Posts lese. Dann akzeptierst du meine Meinung eben nicht, soll mich das jetzt in irgendeiner Weise jucken?
        Denk an dein Blutdruck! Zuviel Aufregung ist ungesund!


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #34
          AW: Das Erbe des Dabbelju

          Ich wiederspreche mir keinesfalls.

          Es schadet nur, stimmt, aber diese Länder und der Terrorismus haben gezeigt, dass hier nur das allerletzte Mittel etwas zu bringen scheint.

          Dein Weg ist vom finanziellen Wege her gar nicht realisierbar und da wird wohl kaum die Öffentlichkeit mitmachen. Wo willst du das ganze Geld hernehmen? Das würde mehr Geld verschlingen, als der Krieg in Afghanistan bis jetzt gekostet hat. Deine Lösung wird in Afghanistan angewandt, bringen tut es wenig, weil es entweder wieder zerstört wird oder einfach nicht ausreicht und das willst du mehrere Länder erweitern? Es ist zu teuer!


          Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
          Das soll dir lediglich vor Augen führen, das man selbst jegliche im Volksmund als noch so seriöse Quelle grundsätzlich kritisch betrachten sollte und sich erstmal bei anderen Quellen informieren od die das selbe oder ähnliche sagen und dann den für sich selber den Mittelweg nehmen. Was dabei rauskommt wirst du dann sehen. Ach ich hab kein bock, du bist eh nen hoffnungsloser Fall.
          Das mache ich auch, was bei rauskommt ist meine Meinung, die du nicht akzeptieren willst und damit haben wir es. Ich habe keine Lust mehr.
          Zuletzt geändert von Jarhead; 30.10.2008, 16:29.

          Kommentar


          • #35
            AW: Das Erbe des Dabbelju

            Ich werde keine weiteren Sticheleien mehr dulden, noch einen Spruch von einem von euch,der nichts mit dem Thema zu tun hat, dann mach ich hier dicht. Die Meinung des Anderen nicht zu akzeptieren ist die eine, ihn aber deshalb ständig anzumachen ne andere Sache. Um kein weiteres Öl ins Feuer zu gießen, werde ich mich jetzt auch wieder enthalten. Also bitte etwas gesitteter diskutieren.
            Zuletzt geändert von Nasomator; 30.10.2008, 16:31.

            Kommentar


            • #36
              AW: Das Erbe des Dabbelju

              Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              Du widersprichst dir doch selbst Jarhead. Warum war es denn z.B. möglich die Deutschen so zu manipulieren, dass sie bereit waren sich für solche Untaten her zu geben. Genau, es ging ihnen dreckig und aus eben diesem Grund lassen sich einige arme Seelen in den islamischen Ländern auch fanatisieren. Hier hilft nur eine Verbesserung der Lebensumstände und eine umfassende Aufklärung, damit es nicht mehr ganz so erstrebenswert ist, sich durch einen Selbstmordanschlag ins Paradies zu bomben.

              Und ja ich glaube fest an den Weg der Gewaltlosigkeit, denn Gewalt ist nur das allerletzte Mittel und selbst dann schadet es nur.
              Sehe ich eins zu eins genauso! In Afrika gibt es auch ein haufen leute die sich gegenseitig abmetzeln. Was macht man da, man schickt ab und an UN Truppen hin, aber baut auch Schulen und so weiter auf, das die Leute lernen können das der Weg den sie momentan gehen der falsche ist. Das passiert da aber auch nur, weil man das Land nicht wirklich ausbeuten kann.
              Was im Irak und Afghanistan passiert ist, ist die Dampfhammermethode, draufkloppen bis die Leute wieder in der Steinzeit leben.
              Das es mehr Geld kosten würde die Menschen da zu bilden, ist Schwachsinn. Das Geld das das Kriegsgerät kostet und die Munition ist die eine Seite. Der Wiederaufbau, den man hätte nicht machen müssen ohne den Krieg in dem man zuvor alles vernichtet hat die andere. Dazu fahren jetzt noch überall Blindgänger von Streubomben rum und so weiter. Wer räumt die weg? Kleine Kinder, die damit ihre Arme und Beine verlieren. Krieg ist das beschissenste was es auf der Welt gibt. Die Soldaten leiden am wenigsten, es geht hier um die Zivilbevölkerung. Diese Leute leiden, aber das kapierst du ja scheinbar nicht, bzw scheinbar ist für den Herrn Jarhead genau wie für den dumen Herrn Bush da unten im Hindukush jeder ein Terrorist, von mir aus auch nur ein potentieller Terrorist. Glaubst du die Menschen wünschen sich da unten mitlerweile nicht das es dazu nie gekommen wäre. Bist du wirklich so naiv um zu glauben das die ganze Bevölkerung des Landes in dem die Taliban die Menschen unterdrückt und auch mal öffentlich auf dem Marktplatz gesteinigt haben oder die Al Quaida ihr unwesen treibt voll und ganz hinter diesen Organisationen steht? Scheinbar schon, weil so geht es aus deinen Posts hervor und das ist Arm. Wenn hier mal jemand lernen soltle anderen Menschen ihre Meinung zu aktzeptieren und zu tolerieren und nicht jeden über einen Kamm zu scheren, dann bist das du.
              So das wars hier von meiner Seite. Gewisse Leute die hier mit diskutieren lassen immer nur den gleichen shice von sich ab und deren Intellekt ist mir zu niedrig.


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #37
                AW: Das Erbe des Dabbelju

                Das Afghanistan heute so ist wie es ist, liegt daran, dass die UDSSR in das Land einmarschierte, es (versuchte)besetzte und im anschließenden Guerillia-Krieg wurde Afghanistan schon ziemlich zerstört. Doch damit nicht genug, es gab einen Bürgerkrieg, MMujahideen bekämpften sich selber, auch andere Parteien waren an diesem Krieg beteiligt. Der Sieger war eine dieser Parteien, die Taliban. Der Bürerkrieg dauerte lange und gab dem Land so ziemlich den Rest. Durch die Politik der Taliban war es nahezu unmöglich, dass sich Afghanistan wieder einigermaßen erholte, stattdessen wurde es zum einem Land, wo der Mohnanbau blühte(Daraus werden Drogen hergestellt). Nebenbei war Afgahnistan ein großes Ausbildungslager der Al Quaida. Die USA und die anderen westlichen Länder haben nichts zerstört, es war schon alles zerstört. Vielleicht solltest du dich erstmal über die Geschichte des Landes imformieren.

                Nein, du machst mich natürlich wieder an, dass ich dies und das nicht verstehe, nur der gebildete Gamma weiß alles und erklärt die Welt und jeder muss es annehmen, sonst schwaffelt er nur rum oder ist unter seinem Niveau. Mein Gott, ich kann es nicht mehr hören.

                Jetzt wo die Nato-Truppen in Afghanistan sind, geht es den Menschen da teilweise besser, Achtung, ich habe nicht gesagt, dass da alles perfekt ist. Doch trotzdem, für die Menschen werden Brunnen und Schulen gekauft, Afghanen dürfen in die Lager der US und Nato Truppen kommen und kriegen medizinische Versorgung. Auch sind spezielausgebildete Soldaten dabei, die Minen und Bomben zu entschärfen.

                Aber es ist in Afghanistan immer noch Krieg, oft sterben Zivilisten aufgrund von Anschlägen und verfehlter Luftangriffe, doch diesen Menschen wird geholfen, dass sie in Frienden und in einer Demokratie leben können. Würde die Nato sich aus Afghanistan zurückziehen, wären die Taliban nach einiger Zeit wieder an der Macht und das will der Großteil der Afghanen nicht.


                Diese Leute leiden, aber das kapierst du ja scheinbar nicht, bzw scheinbar ist für den Herrn Jarhead genau wie für den dumen Herrn Bush da unten im Hindukush jeder ein Terrorist, von mir aus auch nur ein potentieller Terrorist.

                Aber du peilst es ja überhaupt nicht, ich habe nie gesagt, das jeder Afghane ein Terrorist ist und die Taliban/Al Quaida unterstützt. Ich habe genau das Gegenteil behauptet. Bei deinem riesigen Interllekt, an dem ich natürlich nicht nicht rankomme(obige Post, ganz unten), allerdings solltest du es doch eigentlich verstanden haben.

                Außerdem hat Naso nicht gesagt, das hiern icht mehr gestichelt werden, kein OT?
                Scheinbar schon, weil so geht es aus deinen Posts hervor und das ist Arm. Wenn hier mal jemand lernen soltle anderen Menschen ihre Meinung zu aktzeptieren und zu tolerieren und nicht jeden über einen Kamm zu scheren, dann bist das du.
                Merkst du es nicht? Du kannst es nicht lassen, andere zu belehren, weil dir die Meinung des anderen nicht passt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und du, Gamma, wirfst mit ziemlich großen Steinen, in einem ziemlich kleinen Glashaus.
                Du kannst meine Scheiße, die immer die Geliche ist, nicht mehr hören? Das beruht auf Gegenseitigkeit.
                Zuletzt geändert von Jarhead; 30.10.2008, 18:15.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Das Erbe des Dabbelju

                  Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                  Merkst du es nicht? Du kannst es nicht lassen, andere zu belehren, weil dir die Meinung des anderen nicht passt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und du, Gamma, wirfst mit ziemlich großen Steinen, in einem ziemlich kleinen Glashaus.
                  Du kannst meine Scheiße, die immer die Geliche ist, nicht mehr hören? Das beruht auf Gegenseitigkeit.
                  Yeah Baby, Pack mich auf die Ignore List, dann musst du mich nicht mehr ertragen!


                  "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Das Erbe des Dabbelju

                    Könnt ihr euch denn nicht via ICQ auf den Nerv gehen?

                    Naja, ich mach jetzt mal für ne Weile dicht, dann könnt ihr euren Blutdruck runterfahren und Morgen eventuell ja vernünftig diskutieren.

                    [EDIT] Dann haut mal wieder rein, aber immer schön friedlich.
                    Zuletzt geändert von Nasomator; 30.10.2008, 23:38.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Das Erbe des Dabbelju

                      Das Problem liegt darin, das Amerikas Einwohner ungeheuer patriotisch sind, konservativ und fast fanatisch christlich.

                      In ihren Augen hat Bush genau das richtige gemacht, besonders in den Augen der ländlicheren Siedler.

                      Deswegen hat es Obama ziemlich schwer. Er ist schwarz, und dazu ein Demokrat.
                      Was wir hier in Europa natürlich toll finden, endlich mal ein Farbiger als POTUS, das wär doch toll!
                      Aber in America herrscht meist nur in den etwas 'zivilisierteren' Städten diese Meinung.

                      Aber heute Nacht(In America Tag) wird gewählt.
                      Es war ein typischer Wahlkampf mit Verleumdungen und viel viel Geld.
                      Es wird spannend.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Das Erbe des Dabbelju

                        Zitat von Leselöwe Beitrag anzeigen
                        Das Problem liegt darin, das Amerikas Einwohner ungeheuer patriotisch sind, konservativ und fast fanatisch christlich.

                        In ihren Augen hat Bush genau das richtige gemacht, besonders in den Augen der ländlicheren Siedler.
                        Kannst du das bitte nochmal wiederholen

                        Aber heute Nacht(In America Tag) wird gewählt.
                        Es war ein typischer Wahlkampf mit Verleumdungen und viel viel Geld.
                        Es wird spannend.
                        Das klingt immer so geil, wenn hier Nacht ist, ist da drüben Tag usw. Derweil ist es wenn es bei uns Dunkel ist ca. 6 uhr orgen früh in L.A. auch schon wieder Dunkel or Dämmerig halt geil bei 3 Zeitzonen in einem Land

                        Vorallem wenn ich in den Staaten bei meinen verwandten bin und rufe hier an:
                        "Was wie, weißt du wie spät es ist"
                        " Ja sry wollte nur eben Gut'Nacht sagen"

                        Uhrzeit NY: 22:00Uhr
                        Uhrzeit Deutschland: na wie spät Spoiler:

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Das Erbe des Dabbelju

                          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          Kannst du das bitte nochmal wiederholen

                          Damit hat er definitiv Recht. Also ich meine Leselöwe. Ich selber hab schon Amis in München getroffen die der vollen Überzeugung sind das der Krieg und so weiter richtig war.


                          Das klingt immer so geil, wenn hier Nacht ist, ist da drüben Tag usw. Derweil ist es wenn es bei uns Dunkel ist ca. 6 uhr orgen früh in L.A. auch schon wieder Dunkel or Dämmerig halt geil bei 3 Zeitzonen in einem Land

                          Vorallem wenn ich in den Staaten bei meinen verwandten bin und rufe hier an:
                          "Was wie, weißt du wie spät es ist"
                          " Ja sry wollte nur eben Gut'Nacht sagen"

                          Uhrzeit NY: 22:00Uhr
                          Uhrzeit Deutschland: na wie spät Spoiler:
                          Epic Fail! Wanye?
                          Was intressiert es hier ob er ein bisschen die Zeitzonen durchmixt und vorallem wen du mitten in der Nacht in Amiland anrufst?


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Das Erbe des Dabbelju

                            Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                            Kannst du das bitte nochmal wiederholen
                            [/spoiler]
                            Jup, wie Gamma sagte. Ein sehr patriotisches Land.
                            Wir können das gar nicht mehr glauben, nach Hitler und dem ganzen...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Das Erbe des Dabbelju

                              Zitat von Leselöwe Beitrag anzeigen
                              Jup, wie Gamma sagte. Ein sehr patriotisches Land.
                              Wir können das gar nicht mehr glauben, nach Hitler und dem ganzen...
                              Das ist das Problem der Deutschen und auch deshlab reden viele Deutsche Amerikaner/Amerika bzw. deren Art einfach schlecht. Ist ja auch der aktuelle Trend und einige müssen eben jedem Trend hinterherlaufen.

                              Wenn sie christlich sind, lasst sie es doch sein! Wo ist das Problem?
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 04.11.2008, 22:52.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Das Erbe des Dabbelju

                                FETTES DITO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                DAS ist das erste was ein DEUTSCHER nettes über Amis sagt in letzter Zeit! super Jarhead!

                                Diese schlecht gerede trifft nur leider zZ zu viele bereiche in den USA, und die süßen kleinen Europäer die wir nunmal sind, wissen eigentlich nur das was sie durch die Medien mitbekommen!

                                Geschickt gemacht von den USA aber schlecht für das Image in der Welt. Deshlab rennen doch auch gerade in Deutschland so viele "Voll******* " rum die meinen zu müssen, sie haben eine Ahnung von diesem Land.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X