Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Erbe des Dabbelju

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das Erbe des Dabbelju

    Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Es regt mich auch auf, dass einige den Terror immer noch nicht für eine Gefahr halten. Wahrscheinlich muss es erst in Deutschland einen Anschlag geben, einen richtigen Anschlag. Dann wollen auch hier alle den Krieg gegen den Terrorismus fortsetzen.
    Was äußerst unwahrscheinlich ist, da die araber uns cool finden da wir damals 6 Mio Juden abgeschlachtet haben.
    Wie man daran sieht das die Iraner vor ein zwei Jahren ein Nachforschungsteam nach Polen und Dland entsandt haben weil sie glaubten die Juden lügen. Als sie herausgefunden haben das es stimmt, waren sie alles als andere enttäuscht von uns Deutschen.

    Der Krieg gegen den Trorissmus entfacht nur neuen Terror...


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #17
      AW: Das Erbe des Dabbelju

      Ich bin auch dafür dem Terror entgegen zu treten, aber dafür darf man auf keinen Fall in fremde Länder einmarschieren. Es wäre besser die diplomatischen Beziehungen zu den islamischen Staaten weiter auszubauen und mit ihnen Handel zu treiben, anstatt sie zu bombadieren. Und der Kampf gegen den Terror ist eher Aufgabe der Polizei, als der Armee.

      Die Amis müssen halt alle paar Jahre ihre Bombenlager leeren, um wieder neue noch schrecklichere Waffen nach zu produzieren, das hat mit dem Kampf gegen Terror wenig zu tun und bringt nichts ausser noch mehr Hass auf die westliche Welt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Das Erbe des Dabbelju

        Auch Leute euch in der Außenpolitik

        Kleiner scherz

        @ Naso:

        Die Polizei soll sich um den Terror bekämpfen ? bist du dir da auch so sicher ?

        Kleines Beispiel

        In Bagdad gibt es mehr US Soldaten als Irakische Polizisten, trotzdem gibt es dort fast jeden Tag Tote.
        Wo ist da die Polizei ?

        Das ist Humbug, in keinem Land wird die Polizei zur Terrorbekämpfung eingesetzt!

        Frankreich, GB, Deutschland, USA... überall gibt es "Sonderbeauftrage" dafür und die sind fast immer vom Militär

        Außerdem, die Bombenlager die Amis sind noch lange nicht leer!
        Aber naja ich will mal kein Diskussion anzetteln, wo andere eh wieder nur meinem es wäre wirres Zeug

        Kommentar


        • #19
          AW: Das Erbe des Dabbelju

          Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
          Auch Leute euch in der Außenpolitik

          Kleiner scherz

          @ Naso:

          Die Polizei soll sich um den Terror bekämpfen ? bist du dir da auch so sicher ?

          Kleines Beispiel

          In Bagdad gibt es mehr US Soldaten als Irakische Polizisten, trotzdem gibt es dort fast jeden Tag Tote.
          Wo ist da die Polizei ?
          In Bagdad haben wir ja auch nichts verloren, genau so wenig, wie auf irgendeinem anderen ausländischen Staatsgebiet. Wir können den Terror nur im eigenen Land abwehren und da sollte es einzig und allein die Polizei machen.

          Das beste Mittel zur Terrorbekämpfung ist der Aufbau einer Symbiose, also von gemeinsamen Beziehungen auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, von denen beide Seiten profitieren können. So nimmt man Fanatikern jeglichen Nährboden und sie finden keine armen verlorenen Seelen mehr, die sie in Flugzeuge setzen können um Unsinn zu machen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Das Erbe des Dabbelju

            Zitat von Gamma Beitrag anzeigen

            Der Krieg gegen den Trorissmus entfacht nur neuen Terror...
            Achso, also deiner Meinung nach den Krieg einstellen und hoffen, dass Al Quaida aufhört Anschläge zu verüben?

            Außerdem ist Deutschland bei dem Iranern genauso verhasst wie die restlichen westlichen Staaten, egal wie viele Juden im Holocaust ermordet wurden. Diese Aussagen des Irans spiegeln nur den Hass auf Israel wieder.

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Ich bin auch dafür dem Terror entgegen zu treten, aber dafür darf man auf keinen Fall in fremde Länder einmarschieren. Es wäre besser die diplomatischen Beziehungen zu den islamischen Staaten weiter auszubauen und mit ihnen Handel zu treiben, anstatt sie zu bombadieren. Und der Kampf gegen den Terror ist eher Aufgabe der Polizei, als der Armee.
            Du willst mit Ländern wie dem Iran oder Syrien, die den Terrorismus offen unterstützen, Handel treiben? Gut, dann am Besten auch mit Sprengstoff, Gewehren und mit Boden-Luft Raketen.

            Der Krieg im Irak war nicht nötig, ist auch aus falschen Gründen angezettelt worden, doch der Angriff und das Vertreiben der Taliban in Afghanistan war bitter nötig. Afghanistan war quasi ein einziges großes Ausbildungslager, wozu nun das Grenzland von Pakistan benutzt wird.

            Die westlichen Länder haben teilweise die besten Spezialeinheiten und durch den Einsatz dieser Spezialeinheiten ist der Terrorismus zumindest stark zu unterbinden möglich, wirklich vernichten wird man ihn wohl nie können. Es wird immer Menschen geben, die aus welchen Gründen auch immer, Terror verbreiten werden.


            Die Polizei ist nur für den inneren Teil eines Landes zuständig, auf keinen Fall für Terrorismus. Der Terrorismus ist global, da hat die Polizei gar keine Rechte zu. Die Aufgabe obliegt dem Militär und Geheimdienst, zum Teil auch unserer Bundespolizei.(GSG9)

            Auch hat die Polizei die nötigen Mittel für den Kampf gegen den Terrorismus nicht zur Verfügung. In Deutschland werden seit Jahren zu wenige Polizisten ausgebildet, dazu immer mehr gewalttätige Demonstration und steigende Kriminalität, wo sollen denn bei dem eh schon mangelnden Personal noch Polizisten zu entbehren möglich sein? Zudem tut sich die Politik auch sehr schwer damit, mehr Polizisten auszubilden.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 30.10.2008, 14:43.

            Kommentar


            • #21
              AW: Das Erbe des Dabbelju

              Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              Achso, also deiner Meinung nach den Krieg einstellen und hoffen, dass Al Quaida aufhört Anschläge zu verüben?

              Außerdem ist Deutschland bei dem Iranern genauso verhasst wie die restlichen westlichen Staaten, egal wie viele Juden im Holocaust ermordet wurden. Diese Aussagen des Irans spiegeln nur den Hass auf Israel wieder.



              Du willst mit Ländern wie dem Iran oder Syrien, die den Terrorismus offen unterstützen, Handel treiben? Gut, dann am Besten auch mit Sprengstoff, Gewehren und mit Boden-Luft Raketen.

              Der Krieg im Irak war nicht nötig, ist auch aus falschen Gründen angezettelt worden, doch der Angriff und das Vertreiben der Taliban in Afghanistan war bitter nötig. Afghanistan war quasi ein einziges großes Ausbildungslager, wozu nun das Grenzland von Pakistan benutzt wird.

              Die westlichen Länder haben teilweise die besten Spezialeinheiten und durch den Einsatz dieser Spezialeinheiten ist der Terrorismus zumindest stark zu unterbinden möglich, wirklich vernichten wird man ihn wohl nie können. Es wird immer Menschen geben, die aus welchen Gründen auch immer, Terror verbreiten werden.


              Die Polizei ist nur für den inneren Teil eines Landes zuständig, auf keinen Fall für Terrorismus. Der Terrorismus ist global, da hat die Polizei gar keine Rechte zu. Die Aufgabe obliegt dem Militär und Geheimdienst, zum Teil auch unserer Bundespolizei.(GSG9)

              Auch hat die Polizei die nötigen Mittel für den Kampf gegen den Terrorismus nicht zur Verfügung. In Deutschland werden seit Jahren zu wenige Polizisten ausgebildet, dazu immer mehr gewalttätige Demonstration und steigende Kriminalität, wo sollen denn bei dem eh schon mangelnden Personal noch Polizisten zu entbehren möglich sein? Zudem tut sich die Politik auch sehr schwer damit, mehr Polizisten auszubilden.
              Deine Aussagen spiegeln den Intellekt eines Bildzeitungsleser wieder und diese haben soviel Tiefgang wie ein Reißnagel in der Wand.


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #22
                AW: Das Erbe des Dabbelju

                Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                Du willst mit Ländern wie dem Iran oder Syrien, die den Terrorismus offen unterstützen, Handel treiben? Gut, dann am Besten auch mit Sprengstoff, Gewehren und mit Boden-Luft Raketen.
                Das mit den Waffen ist natürlich totaler Unsinn, aber wenn du unbedingt alles aus dem Zusammenhang reißen willst, dann mach ruhig so weiter.

                Warum sollten wir mit diesen Nationen keine Beziehungen aufbauen, warum soll alles Übel auch Übel bleiben? Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo wir westlichen Nationen mal unsere Politik überdenken sollten. Wenn ich meinem Nachbar ständig drohe und ihm auf´n Sack gehe, dann wird das nie ein Miteinander. Wenn ich jedoch auf ihn zugehe und ihm helfe und eine Partnerschaft aufbaue, von dem Beide profitieren könnten, dann wird auch er eher ein Interesse haben mich als Freund zu sehen, anstatt irgendwelche Penner zu unterstützen die mir in den Garten scheißen.

                Wir können nicht im Ernst erwarten, dass diese Staaten aufhören Terrorgruppen zu unterstützen, wenn wir sie bedrohen oder gar bombadieren. Wir sollten wirklich den ersten Schritt machen und mal Größe zeigen und mit dieser Hasssaat aufhören, denn wir werden genau das ernten was wir selbst sähen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das Erbe des Dabbelju

                  Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                  Deine Aussagen spiegeln den Intellekt eines Bildzeitungsleser wieder und diese haben soviel Tiefgang wie ein Reißnagel in der Wand.
                  Auch und das hast du jetzt beschlossen, oder?

                  In Hessen fehlen alleine 1200 Polizisten, habe ich aus der Sendung "Anne Will" erfahren, die im Ersten läuft. Alle anderen Imformationen aus meinem Post beziehe auch solchen Sendungen, oder Magazinen wie Spiegel, Focus und so weiter. Es gibt genug Reportagen, die diese Fakten genannt haben.

                  Da helfen dir auch deine lächerlichen Vergleiche nicht.


                  Das mit den Waffen ist natürlich totaler Unsinn, aber wenn du unbedingt alles aus dem Zusammenhang reißen willst, dann mach ruhig so weiter.

                  Warum sollten wir mit diesen Nationen keine Beziehungen aufbauen, warum soll alles Übel auch Übel bleiben? Vielleicht ist die Zeit gekommen, wo wir westlichen Nationen mal unsere Politik überdenken sollten. Wenn ich meinem Nachbar ständig drohe und ihm auf´n Sack gehe, dann wird das nie ein Miteinander. Wenn ich jedoch auf ihn zugehe und ihm helfe und eine Partnerschaft aufbaue, von dem Beide profitieren könnten, dann wird auch er eher ein Interesse haben mich als Freund zu sehen, anstatt irgendwelche Penner zu unterstützen die mir in den Garten scheißen.

                  Wir können nicht im Ernst erwarten, dass diese Staaten aufhören Terrorgruppen zu unterstützen, wenn wir sie bedrohen oder gar bombadieren. Wir sollten wirklich den ersten Schritt machen und mal Größe zeigen und mit dieser Hasssaat aufhören, denn wir werden genau das ernten was wir selbst sähen.

                  Ich reiße hier nichts aus dem Zusammenhang. Diplomatische Beziehungen aufbauen ist gar nicht so verkehrt, aber der Handel. Es ist doch klar, dass ein Teil dieses Geld in die Unterstützung von Terrorgruppen fließen wird. Dadurch würde der Krieg gegen den Terrorismus auch nutzlos sein.

                  Ich glaube einfach nicht daran, das Länder wie Syrien von ihrer jetzigen außenpolitischen Richtung ablassen(Terrorunterstützung einbezogen), nur weil wir nett zu ihnen sind. Die werden uns eher auslachen und was sie von uns bekommen dankend annehmen.
                  Zuletzt geändert von Jarhead; 30.10.2008, 15:04.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das Erbe des Dabbelju

                    Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                    Auch und das hast du jetzt beschlossen, oder?

                    In Hessen fehlen alleine 1200 Polizisten, habe ich aus der Sendung "Anne Will" erfahren, die im Ersten läuft. Alle anderen Imformationen aus meinem Post beziehe auch solchen Sendungen, oder Magazinen wie Spiegel, Focus und so weiter. Es gibt genug Reportagen, die diese Fakten genannt haben.

                    Da helfen dir auch deine lächerlichen Vergleiche nicht.
                    Mag ja schön sein das du deine Infos daher hast. Aber man sollte sich eben seines eigenen Verstandes benutzen, sprich Informationen aufnehmen und dann mit anderen kombinieren und selber zu eigenen Lösungen kommen und nicht das daherfaseln was irgend ne Anne Will im TV erzählt.


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das Erbe des Dabbelju

                      Desweiteren müsst ihr euch in euren Feststellungen, ja nicht immer auf die momentane Situation berufen. Argumente wie die Polizei hat nicht die Mittel oder es fehlt an Personal sind natürlich wenig aussagekräftig, wenn ihr mal nen Schritt weiter denkt. Wenn wir die Gelder, welche wir bei sinnlosen und hassschürenden Auslandseinsätzen verplempern, endlich sparen würden, könnte damit die Sicherheit im Inland locker finanziert werden. Auch die von mir geforderten Wirtschaftsbeziehungen zu den ehemaligen Feinden, könnten neue Finanzquellen erschließen, die hierbei helfen.

                      Aber gut, solange es Typen gibt, die lieber mit irgendwelchen Spezialeinheiten in fremden Revieren wildern und alles in Bruch und Dalles legen, werden wir wohl immer mehr zum Ziel von Terrorgruppen.

                      @Jarhead; Typen wie du, machen in ihrer Verbohrtheit eine Leben Miteinander unmöglich, weil sie sich lieber auf die eigene Stärke berufen, als zu überlegen, wie kann man dem anderen die Schwäche für den Terrorismus austreiben. Fakt ist, ein Mensch muss sehr verzweifelt sein, um sich mit nem Bombengürtel in nem Kaffee selbst zu opfern und genau hier sehe ich den Ansatz. Macht deren Leben lebenswert und die ganze Scheiße hat ein Ende. Aber leider gibt es zu viele von deiner Sorte, weshalb wir wohl auf ewig zu hirnlosen Kriegen verdammt sind!
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 30.10.2008, 15:08.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das Erbe des Dabbelju

                        Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                        Mag ja schön sein das du deine Infos daher hast. Aber man sollte sich eben seines eigenen Verstandes benutzen, sprich Informationen aufnehmen und dann mit anderen kombinieren und selber zu eigenen Lösungen kommen und nicht das daherfaseln was irgend ne Anne Will im TV erzählt.

                        Weißt du was, du reißt hier sämtliche Dinge aus dem Zusammenhang. Ich habe meine Meinung, die vertrete ich auch und dabei bleibe ich auch. Überleg mal, wozu solche Sendungen gemacht sind, um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht solltest du dir solche Sendungen auch mal anschauen. Schaden kann es nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das Erbe des Dabbelju

                          Damit die Sache hier nicht wieder ausartet, sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren. Auch wenn die Terrorismusbekämpfung eine der Hauptaufgabe des Erben vom Dabbelju sein wird, kommen wir so wohl nicht weiter.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Das Erbe des Dabbelju

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Weißt du was, du reißt hier sämtliche Dinge aus dem Zusammenhang. Ich habe meine Meinung, die vertrete ich auch und dabei bleibe ich auch. Überleg mal, wozu solche Sendungen gemacht sind, um sich eine Meinung zu bilden. Vielleicht solltest du dir solche Sendungen auch mal anschauen. Schaden kann es nicht.
                            Mom ich hab da was für dich.

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Aber trotzdem, warum macht ihr euch jetzt wegem dem Thema wieder so dumm an? Der eine mag Amerika nicht, der andere schon, oder hasst Amerika zumindest nicht. Genau das Gleiche wie im Bundeswehr Thread. Könnt ihr das nicht akzeptieren, das jeder eine andere Meinung zu solchen Themen hat?


                            "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Das Erbe des Dabbelju

                              Stimmt, das solltest du dir mal vor Augen führen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Das Erbe des Dabbelju

                                Ich kann die Meinung anderer respektieren, aber wenn diese Meinung meines erachtens mehr Schwachsinn und oberflächliches Geschwafel ist, tue ich diese eben nicht aktzeptieren. Nimm dir Naso sein Post mal zu Herzen und denk drüber nach.

                                Wenn ich dir erzähle: Ey in Polen, da schmieden sie Trorrpläne, das hab ich letzt im Spiegel gelesen. Glaubst du das dann auch, wenn ich es notfalls noch ein bisschen ausschmücke? So wie ich dich von deinen Posts einschätze auf jedenfall.

                                Das soll dir lediglich vor Augen führen, das man selbst jegliche im Volksmund als noch so seriöse Quelle grundsätzlich kritisch betrachten sollte und sich erstmal bei anderen Quellen informieren od die das selbe oder ähnliche sagen und dann den für sich selber den Mittelweg nehmen. Was dabei rauskommt wirst du dann sehen. Ach ich hab kein bock, du bist eh nen hoffnungsloser Fall.
                                Zuletzt geändert von Gamma; 30.10.2008, 15:33.


                                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X