Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl durch Mitarbeiter / Differenzen mit der Bildzeitung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Diffenrenzen mit der Bildzeitung.

Nunja, für mich ist das Urteil nicht eindeutig und ich finde, bei so einem Vergehen(wenn es überhaupt eins war), verdient man eine zweite Chance.

Zum Arbeitsgericht oder gar nach Karlsruhe, dafür habe ich im Moment keine Zeit. Aber wäre eine Idee, das mal in der Schule vorzuschlagen.

Kommentar

einmal klauen ist nicht genug es passiert immer mehrmals als einmal und wie gesagt das ist die gier oder was auch immer was den menschen dazu verdonnert, sprich: sie hat viele male geklaut ohne das es jemand mitbekommt nun diesmal ist was schief gelaufen und dementsprechend gehandelt. ich sag das so weil jemand der 15 oder 20 jahre lang dort arbeitet (glücklich und zufrienden) nicht einfach anfängt zu klauen oder??? sehr seltsam meiner seite aus gesehen

Kommentar

Wer hat eigentlich den Unsinn in die Welt gesetzt dass sich Menschen nie ändern?

Ist jetzt n bisschen am direkten Thema vorbei, aber nicht jeder der stiehlt, hat vorher schon gestohlen oder nachher. Genauso jeder Mörder. Oder jeder betrunkener Autofahrer (na, seid ihr schon mal angeschwipst heimgefahren - und wenns nur 2km waren?) dass regelmäßig macht.

Ich finde da macht man es sich zu einfach alle Menschen so abzustempeln, das ist einfach kein Argument.
        V|GO

Kommentar

Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigen
          einmal klauen ist nicht genug es passiert immer mehrmals als einmal und wie gesagt das ist die gier oder was auch immer was den menschen dazu verdonnert, sprich: sie hat viele male geklaut ohne das es jemand mitbekommt nun diesmal ist was schief gelaufen und dementsprechend gehandelt. ich sag das so weil jemand der 15 oder 20 jahre lang dort arbeitet (glücklich und zufrienden) nicht einfach anfängt zu klauen oder??? sehr seltsam meiner seite aus gesehen

Was du da dieser Frau unterstellst, ist wirklich ein starkes Stück!! Ihr zu unterstellen, dass die Mitarbeiterin ihre ganze Arbeit über nur geklaut hat, hat um es milde auszudrücken, eine Frechheit. Oder hast du sie die ganzen Jahre über beobachtet? Kannst du deine Anschuldigungen und Verdächtigungen irgendwie untermauern?? Ich denke nicht.

Zudem scheinst du dich ja ziemlich gut damit auszukennen, was in einem Dieb so vor sich geht!! Also ich denke jetzt nix Falsches von dir, oder sollte ich vielleicht???
          Zuletzt geändert von Jarhead; 05.03.2009, 15:46.

Kommentar

das war nur ein beispiel sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab...-.- ich wollte nur auf diese perspektive hinaus das es auch solche möglichkeiten gibt aber ob es so war das weiß ich nicht
            was ich hinaus wollte war das man nicht einfach in den 15 jahren (glücklich und zufrienden arbeiten) einfach anfängt zuklauen, wenn man es einmal getan hat bekommt man lust auf mehr denke ich, in meiner arbeit gab es auch solch ähnliche fälle er wurde rausgeschmissen weil er dies schon ne zeit lang tat kam auch auf ner 3 stelligen zahl daher kam ich auf das beispiel

also nochmal entschuldige wenn ich mich falsche ausdrücke *verbeug*

und das mit dem diebes unterstellung naja ich nehme mal an jeder hat mal was geklaut ob es nur ein aschenbecher vom imbiss war oder irgendwas kleines zum ausbrobieren und ausdem hatte ich viel damit zu tun weil ich selber im verkauf bin und solche fälle bearbeitet habe und da oft von kunden oder mal von mitarbeiter was eingesteckt wird kenn ich das thema zugut
            Zuletzt geändert von -Taiga-; 05.03.2009, 16:19.

Kommentar

Jetzt schrieb ich halt doch nochmal kurz.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
              So war das aber von mir nicht gemeint.

Vielleicht sollte ich an der Stelle noch betonen, dass ich der Bildzeitung keine falsche Meinung und keine genau Aussage zu dieser Situation unterstelle, denn im Kleingedruckten haben sie es schon relativiert. Es ging mir nur einfach darum, dass sie mal wieder aus rein populistischen Gründen, den Eindruck erweckt haben, es wäre ein Lappalie, weil sie es z.B. direkt auf der Titelseite mit den bösen Managern verglichen haben, die davon kommen (was ja keiner von uns gut findet).

Hier sollte man aber vielleicht mal einen wirklich passenden Vergleich anbringen, der genau so ungerecht wäre.

....

Das wäre ein passender Vergleich gewesen und hätte die Gemüter eventuell genau so bewegt.
              Ich hab das auch bei dir nicht so gesehen, dass du der Bild falsche Aussagen unterstellen willst. Aber du hast dennoch nen anderen Bezug zu dieser Geschichte durch deine Arbeit. Verständlich ....

Ich finde den Vergleich, auch wenn er bisl "schief" ist, dennoch ganz nett. Das ganze ist für mich einfach ne Art Tatsache. Dabei schau ich aber gar nicht auf die 1,30€ der Angestellten sondern einfach auf die bestehende Ungerechtigkeit bzgl. diesen Managern und sonstigen Leuten in ähnlichen Positionen. Das es für den Arbeitgeber sowohl materieller als auch vertrauensbezogenere Verlust ist, ist klar. Das lass ich aber dabei einfach mal außen vor, bzw. blend es aus.
              Ich denk, dass muss einfach jeder für sich entscheiden wie er mit so ner Anzeige umgeht. Ich z.B. hab den Artikel gar nicht gelesen, sondern nur die Überschrift ("Angestellte wegen 1,30€ entlassen, Manager bekommt noch mehr" - Sinngemäß). Mehr wollt ich auch von diesem Schundblatt gar nicht wissen. Ich denk im allgemeinen so darüber. Dazu brauch ich nicht solche Artikel. Allerdings bekräftigt sich durch solche Sachen meine Denkweise was "Gerechtigkeit" angeht. Die oberen verdienen einfach VIEL zu VIEL und werden bevorzugt behandelt. (Wie gesagt, dass heißt aber nicht, dass ich die Kündigung für ungerecht halte.)

Dein Vergleich ist sicher besser, keine Frage. Allerdings glaub ich weniger, dass ihn mehr Leute verstehen. Die Tatsache ist einfach, dass die Mehrheit Arbeitnehmer und nicht Arbeitgeber ist und daher vermute ich, dass sich die Leute bei dem Beispiel der Bild noch bisl besser rein versetzen kann. Wie gesagt, meine Meinung.

Kommentar

Wie schon von einigen beschrieben. Die Kluft zwischen Managern und Kassiereinnen ist ziemlich hoch.
                Die Verbrechens Konzepte von beiden sind sehr unterschiedlich was bedeutet, das eine ist sicherer und das andere nicht

Und zu der Frau. Das sie gefeuert wurde ist ihre Schuld. Sie ist Arbeitslos doch davon hätte sie ausgehen sollen bevor sie das Geld genommen hat. Wer das durchgehen lässt muss damit rechnen das es wieder geschieht und das ist der Punkt "Einma Dieb, immer Dieb".
                Du gibst auch einem Mörder keine zweite Chance wenn er Sagt "Aber ich musste es tun!".

Fakt ist: Sie hat es verdient da sie sich ihrer Tat durchaus bewusst war. Ob ein Geschäftsführer das nun genauso sieht ist seine Sache. Er hat das Recht so zu handeln. Es ist sein Laden und seine Existenz die im Extrem Fall auf dem Spiel steht!

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                  Wie schon von einigen beschrieben. Die Kluft zwischen Managern und Kassiereinnen ist ziemlich hoch.
                  Die Verbrechens Konzepte von beiden sind sehr unterschiedlich was bedeutet, das eine ist sicherer und das andere nicht

Und zu der Frau. Das sie gefeuert wurde ist ihre Schuld. Sie ist Arbeitslos doch davon hätte sie ausgehen sollen bevor sie das Geld genommen hat. Wer das durchgehen lässt muss damit rechnen das es wieder geschieht und das ist der Punkt "Einma Dieb, immer Dieb".
                  Du gibst auch einem Mörder keine zweite Chance wenn er Sagt "Aber ich musste es tun!".

Fakt ist: Sie hat es verdient da sie sich ihrer Tat durchaus bewusst war. Ob ein Geschäftsführer das nun genauso sieht ist seine Sache. Er hat das Recht so zu handeln. Es ist sein Laden und seine Existenz die im Extrem Fall auf dem Spiel steht!

Das sagt es doch perfekt aus

Kommentar

Eigentlich finde ich es ganz toll, dass so viele Leute, so viele verschiedene Blickwinkel haben und ein Thema dann auch völlig anders bewerten. Ich glaube trotzdem, dass unterm Strich alle eine ähnliche Grundeinstellung haben, nur dass vieles halt einfach im Zusammenhang etwas anders wirkt.

Ich bin z.B. einer, der jedem gerne eine zweite Chance gibt und ganz fest daran glaubt, dass sich Menschen ändern können. Mein professionelles Ich, sieht die Sache da aber leider etwas differenzierter und kann da kein so hohes Risiko eingehen, wie mein privates Ich.

Natürlich versucht man auch als Chef, Arbeitgeber und Unternehmer, sich selbst nicht zu verleugnen und seinen persönlichen Stil und seine Art in einen Betrieb und in den Umgang mit Mitarbeitern einfließen zu lassen, aber da gerät man manchmal in Zwiespalt mit sich selbst.

Was meint ihr zum Beispiel, wie hart es für mich war, meinen eigenen Cousin zu feuern, welchen ich im Betrieb beim Diebstahl erwischt habe. Das war eine ganz schlimmer emotionale Kiste und tut mir bis heute weh. Einmal musste ich auch einen wirklich guten Freund entlassen, der bei mir in die Ausbildung ging und zuvor 5 Jahre lang bei uns gewohnt hatte, weil meine Mutter ihn aufgenommen hatte, als seine Eltern ihn verstoßen hatten, als er nicht in ihre Sekte eintreten wollte. Auch hier musste ich echt weinen, weil ich den Profi und den Mensch nicht mehr unter einen Hut bekam, aber es kann halt nur eine Konsequenz geben.

Ich hoffe und wünsche jedem Menschen, dass er trotz seiner Fehler, einen Weg und eine gute Zukunft haben kann, auch wenn ich es mit den Regeln in meinem Betrieb nicht vereinbaren kann. Leider kann ich trotz aller guten Wünsche und Hoffnungen, einen enttarnten Dieb in meiner Belegschaft nicht halten, ich kann nur für ihn beten, so wie ich es für meinen Cousin tue, damit er trotzdem seinem neu geborenen Kind ein guter Vater und Versorger sein kann.

Ja jeder kann sich ändern, aber auch jeder muss die Konsequenzen für seine Taten tragen und manchmal muss man dann halt woanders neu anfangen. Aber sowas gehört zu einem Lernprozess, den wohl jeder mitmachen muss, denn auch ich hab schon schwere Fehler gemacht, die schwere Konsequenzen in meinem Leben hatten und es mir echt schwer in meiner Umgebung machten und nur ein Umzug bot mir die Chance, auf einen echten Neuanfang und so müssen manche Leute sich dann halt nen neuen Job suchen usw.
                    Zuletzt geändert von Nasomator; 05.03.2009, 19:25.

Kommentar

ich könnte es nicht besser sagen^^ genau darauf wollte ich hinaus doch meine ausdrucks weise ist ein bissle seltsam^-^ danke für deine wundervolle interpretation^^

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr zum Beispiel, wie hart es für mich war, meinen eigenen Cousin zu feuern, welchen ich im Betrieb beim Diebstahl erwischt habe. Das war eine ganz schlimmer emotionale Kiste und tut mir bis heute weh. Einmal musste ich auch einen wirklich guten Freund entlassen, der bei mir in die Ausbildung ging und zuvor 5 Jahre lang bei uns gewohnt hatte, weil meine Mutter ihn aufgenommen hatte, als seine Eltern ihn verstoßen hatten, als er nicht in ihre Sekte eintreten wollte. Auch hier musste ich echt weinen, weil ich den Profi und den Mensch nicht mehr unter einen Hut bekam, aber es kann halt nur eine Konsequenz geben.
                      das tut wirklich weh ich kenn das wo ich meine ausbildung gemacht hab, habe ich viele kollegen als sehr gute freunde gewonnen doch musste feststellen das sie halt der trieb gepackt hat, von 13 leuten die wir einst mal waren, gab es 8 davon die konziquenzen dafür tragen mussten da war ich echt am ende...
                      Zuletzt geändert von -Taiga-; 05.03.2009, 19:39.

Kommentar

das war nur ein beispiel sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab...-.- ich wollte nur auf diese perspektive hinaus das es auch solche möglichkeiten gibt aber ob es so war das weiß ich nicht
                        Es mag ja sein, dass du darauf hinaus wolltest, aber so hast du dich beim besten Willen nicht angehört. Es eine Unterstellung deinerseits, keine Vermutung.

was ich hinaus wollte war das man nicht einfach in den 15 jahren (glücklich und zufrienden arbeiten) einfach anfängt zuklauen...
                        Gehen wir mal von einem bewiesenen Diebstahl aus, ok? Dann hat doch alles einen Anfang, oder? Dann kann ein Dieb gleich nach kurzer Arbeitszeit anfangen, oder nach längerer Arbeitszeit. Es hat immer einen Anfang. Deine Argumentation ist lächerlich, sry. Nur weil sie 15 Jahre in diesem Betrieb gearbeitet hat, dann unter Verdacht steht, geklaut zu haben, heißt das noch lange nicht, dass sie die Jahre zuvor auch geklaut hat.

wenn man es einmal getan hat bekommt man lust auf mehr denke ich, in meiner arbeit gab es auch solch ähnliche fälle er wurde rausgeschmissen weil er dies schon ne zeit lang tat kam auch auf ner 3 stelligen zahl daher kam ich auf das beispiel
                        Du schließt schon wieder von irgendeinem Menschen auf einen anderen total verschiedenen Menschen. Wir sind keine Klone, was heißt, dass wen ein Mensch klaut, dass es ein anderer Mensch nicht zwangsläufig auch tut.

und das mit dem diebes unterstellung naja ich nehme mal an jeder hat mal was geklaut ob es nur ein aschenbecher vom imbiss war oder irgendwas kleines zum ausbrobieren und ausdem hatte ich viel damit zu tun weil ich selber im verkauf bin und solche fälle bearbeitet habe und da oft von kunden oder mal von mitarbeiter was eingesteckt wird kenn ich das thema zugut
                        Bestimmt haben viele oder sogar alle mal etwas geklaut. Aber das heißt doch nicht, dass dieser Mensch auch immer weiter klaut, oder? Jeder begeht mal eine Dummheit, vielleicht wenn man z.B noch jünger ist, aber dann merkt man das war dumm und macht es nie wieder, weil man eben draus lernt und die Chance, daraus zu lernen sollte man normalerweise einem Menschen auch geben.

Sie wurde auf Verdacht gefeuert, dass heißt, es ist höchst fragwürdig, ob sie überhaupt eine Straftat begangen hat. Und denke daran, wenn du einmal unter Verdacht stehst, etwas geklaut zu haben: "Einma Dieb, immer Dieb"!!!

Also für dich ist ein Dieb gleichbedeutend mit einem Mörder? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Ich meine, es macht doch wohl einen gewaltigen Unterschied aus, ob jemand vermeintlich 1.30€ geklaut hat, oder einen Menschen umgebracht hat.

Die Existenz eines Unternehmens wird wohl kaum wegen einem Betrag von 1.30€ zerstört werden. Dazu ist sie auf Verdacht gefeuert worden. Rechtlich legal, aber menschlich? Ich denke nein. Jeder weiß wie wichtig heutzutage ein Arbeitsplatz ist!

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                          Sie wurde auf Verdacht gefeuert, dass heißt, es ist höchst fragwürdig, ob sie überhaupt eine Straftat begangen hat.
                          Das ist schlichtweg unsinnig, aber bitte glaube was du willst, verbreite diesen Müll aber nicht noch weiter. Fakt ist schon 2 Gerichte haben die Kündigung anerkannt und den Tatbestand des Diebstahls als bewiesen bestätigt, also bitte denk noch mal darüber nach, was du hier erzählst, denn in Deutschland wird keine Kündigung von einem Arbeitsgericht akzeptiert und schon gar keine fristlose, wenn die Tat nicht als bestätigt und bewiesen gilt und das wird mehr als penibel geprüft.

Kommentar

Ich finde es ja nett, meine Beiträge als Müll darzustellen, deswegen kannst du mir aber jetzt bestimmt Quellen nennen, die deine Angaben bestätigen und meinen "Müll" widerlegen, nicht wahr?

Kommentar

Es mag ja sein, dass du darauf hinaus wolltest, aber so hast du dich beim besten Willen nicht angehört. Es eine Unterstellung deinerseits, keine Vermutung.

Gehen wir mal von einem bewiesenen Diebstahl aus, ok? Dann hat doch alles einen Anfang, oder? Dann kann ein Dieb gleich nach kurzer Arbeitszeit anfangen, oder nach längerer Arbeitszeit. Es hat immer einen Anfang. Deine Argumentation ist lächerlich, sry. Nur weil sie 15 Jahre in diesem Betrieb gearbeitet hat, dann unter Verdacht steht, geklaut zu haben, heißt das noch lange nicht, dass sie die Jahre zuvor auch geklaut hat.

Du schließt schon wieder von irgendeinem Menschen auf einen anderen total verschiedenen Menschen. Wir sind keine Klone, was heißt, dass wen ein Mensch klaut, dass es ein anderer Mensch nicht zwangsläufig auch tut.

Bestimmt haben viele oder sogar alle mal etwas geklaut. Aber das heißt doch nicht, dass dieser Mensch auch immer weiter klaut, oder? Jeder begeht mal eine Dummheit, vielleicht wenn man z.B noch jünger ist, aber dann merkt man das war dumm und macht es nie wieder, weil man eben draus lernt und die Chance, daraus zu lernen sollte man normalerweise einem Menschen auch geben.

Sie wurde auf Verdacht gefeuert, dass heißt, es ist höchst fragwürdig, ob sie überhaupt eine Straftat begangen hat. Und denke daran, wenn du einmal unter Verdacht stehst, etwas geklaut zu haben: "Einma Dieb, immer Dieb"!!!

Also für dich ist ein Dieb gleichbedeutend mit einem Mörder? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

Ich meine, es macht doch wohl einen gewaltigen Unterschied aus, ob jemand vermeintlich 1.30€ geklaut hat, oder einen Menschen umgebracht hat.

Die Existenz eines Unternehmens wird wohl kaum wegen einem Betrag von 1.30€ zerstört werden. Dazu ist sie auf Verdacht gefeuert worden. Rechtlich legal, aber menschlich? Ich denke nein. Jeder weiß wie wichtig heutzutage ein Arbeitsplatz ist!
                              ich hab nicht gesagt das alle weiter klauen viele haben es halt nicht gelernt und machen weiter die meisten natürlich nicht es kommt auf den menschen an wie seine lage ist (zum guten oder schlechten) und auserdem hab ich nicht gesagt das wir alle immer klauen ich sehe es halt und hatte damals analysen im betrieb aufgestellt

ich bin nicht wie du und kann mich halt nicht so gut ausdrücken weißt du, wie du gesagt hast wir sind keine klone^^ nicht böse gemeint aber das ist halt so
                              mag sein das meine argumente schlecht sind oder nicht verstehst aber ich bin halt eben so und das ist meine denk weise lass die leute so denken wie sie wollen, irgenwie hab ích das gefühl das du nur deine meinungen hier den überflieger machen soll und denn anderen die meinungen unterdrücken, denk jetzt bitte nicht falsches aber so hab ich grad nen eindruck von dir oder ich versteh dich grad net
                              Zuletzt geändert von -Taiga-; 05.03.2009, 20:21.

Kommentar

Ich finde es ja nett, meine Beiträge als Müll darzustellen, deswegen kannst du mir aber jetzt bestimmt Quellen nennen, die deine Angaben bestätigen und meinen "Müll" widerlegen, nicht wahr?
                                Lieber Jahrhead ich bezeiche nicht deinen Baitrag als Müll, sondern deine Aussage, dass die Dame auf Verdacht entlassen würde. Sowas gibt es in Deutschland nicht und würde von keinem Gericht akzeptiert. Denn gerade beim Arbeitsgericht, gilt der Grundsatz, "im Zweifel für den Angeklagten", bzw. immer pro Arbeitnehmer, da der Stellenerhalt eine sehr hohe Priorität hat.

Im Gegensatz zu dir, habe ich dazu verschiedene Berichte gelesen und nur weil du jetzt meinst ich würde deinen "Müll" nur mit einer Quelle wiederlegen können, mache ich mir bestimmt nicht die Arbeit sowas jetzt zusammen zu suchen. Oder muss ich dir jetzt auch ne Quelle suchen, damit du glaubst, dass die Erde keine Scheibe mehr ist?

Hier handelt es sich um mehrfach gerichtlich bestätigte Tatsachen, da muss auch so ein Streithammel wie du, nicht unbedingt mehr noch an was anderes glauben, nur um hier rum zu stressen. Du kannst ja gerne denken und glauben was du willst, aber wenn du hier rum erzählst, sie wäre auf Verdacht gefeuert worden, dann ist es angesichts der doppelten gerichtlichen Bestätigung absolut geistiger Dünnpfiff und sorgt nur für Verwirrung und bringt in dieser Diskussion echt nix.

Sorry für die harten Worte, aber wenn ich so was lese, dann wünsche ich einfach nur das dieser Scheißplanet endlich vor die Hunde geht und ich von meinen Leiden, angesichts der verbreiteten Dummheit unter ihren vorherrschenden Kreaturen erlöst werde.

Jarhead ich mag dich als qualifizierten Diskussionspartner und habe deine Kommentare immer mit größter Aufmerksamkeit zu Kenntnis genommen und gelesen, aber warum zur Hölle hast du dir denn so eine Meinung gebildet, so ein Quark stand ja noch nicht mal in der Bildzeitung?

Kommentar

Lädt...
                                X