Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Tote bei Amoklauf in BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 16 Tote bei Amoklauf in BW

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
    Grade bei N-TV im Fernsehen gesehen. "Polizei bestätigt Killerspiele auf PC" "Kritik an Counter-Strike und Crysis" "Verbot von Gewaltspielen gefordert".
    Same Shit different time.

Im gleichen Atemzug. "Waffengesetz ausreichend" "Kein schärferes Waffengesetz nötig"
    Das ist ja wohl langsam das Letzte. Der Zweck heiligt die Mittel oder wieso bleibt das Waffengesetz in der Art bestehen?

Kommentar

Ich hab gestern Abend bzw. heute Nacht, auch die ein oder andere Diskussion zu dem Amoklauf gesehen und diese Scheiße von wegen Killerspiele, wurde überall wieder eingebaut. Die Gesellschaft ist sowas von blind und blöd. Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit dieser Diskussion überhaupt zu beschäftigen.

Kommentar

Schon mal alle überlegt, wo die Welt hinsteuert!?!?!?...

Kommentar

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
          Schon mal alle überlegt, wo die Welt hinsteuert!?!?!?...
          Was heißt da hinsteuert, wir sind mitten drin in der Scheiße. Und wir suchen nach billigen Ausreden, um uns nicht mit den wirklichen Problemen unserer Gesellschaft auseinander setzen zu müssen.

Kommentar

Wir setzen uns mit der Thematik gar nicht auseinander. Wir verbieten es einfach, wird schon was bringen.

Unsere Abgeordneten sind mit dem Medium PC bzw. Konsole als Unterhaltungsmittel nicht vertraut bzw. wollen es gar nicht sein. Für die scheinen Konsolen die Ausgeburt des Teufels zu sein. Also verbietet man es, damit man sich Diskussionen sparen kann.
            No idea

Kommentar

Warum schaffen bzw. verbieten wir nicht einfach die Politiker? Ob die uns jetzt mit ihren geistigen Ergüssen beglücken oder nicht, macht keinen gravierenden Unterschied aus.

Kommentar

Es geht ja auch nicht um das Medium, es geht darum, wie einfach die es sich machen. Einmal sind es die Killerspiele, dann ist es Heavymetal, dann sind es Horrorfilme usw.
                Zuletzt geändert von Nasomator; 12.03.2009, 19:42.

Kommentar

Ohne sie hätten wir keine Diskussionsgründe mehr

Zitat von Bild (12.03.09)
                  Bild: "Welche Rolle spielen sogenannte Ballerspiele, "Counterstrike" oder "Egoshooter", bei Amoktätern?

Winterhoff: Jahrelanges Ballerspielen stumpft ab. Durch die kleinkindliche Psyche können die Jugendlichen irgendwann nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Die Amoktäter gehen in die Schule rein und alles ist quasi wie in ihren Computerspielen.
                  Selfy sagt: Danke, BILD, für diesen überaus geistreichen Erguss!

Kommentar

Und so erwacht der Phönix aus der Asche...
                    Klar es ist traurig wenn man von einem solchen Ammoklauft, doch ist es fast noch schlimmer die zunehmende Politik- und Medieninkompetenz mitzuerleben...

Mal wieder ist es das tolle soziale Umfeld

"Scheiße (...) es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe, alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, ich habe Waffen hier, ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.
                    Und mal wieder werden die Politiker einen Sündenbock brauchen...

Zudem sind die Informationen der Medien sehr wiedersprüchlich was Ego-Shooter betrifft.

Kommentar

Naja, ich hatte nen Funken Hoffnung, dass sie sich nicht auf Killerspiele (allein das Wort ist schon saudoof) berufen, weil einige seiner Bekannten extra betonten, mit PC und I-Net hätte er nicht viel am Hut gehabt. Aber es musste ja so kommen. Natürlich hatte auch er einen Rechner und natürlich hatte er auch Shooter drauf.

Das er sich aber in psychologischer Behandlung befand und sich selbst als Mobbingopfer durch Lehrer und Schüler gesehen hat, geht dabei in der Berichterstattung fast unter. Da müsste sich ja sein Umfeld mal Gedanken machen, auch seine Eltern sie ihm sogar den Schlüssel zum Waffenschrank hinterlassen haben.

Kommentar

Vielleicht wäre da mal eine Protestaktion der makaberen Art mal von nöten... Was ich damit anspiele, kann man sich sicher denken. Aber wenn Unterschriftenaktionen versagen, muss man den Politikern ordentlich vor den Latz treten, damit sie aus ihrer Traumwelt aufwachen.

Ist zwar eigentlich etwas, was in die "DetoNatos Schnappsideensammlung" gehört, aber damit wollte ich meinem Frust über die Hirnlosigkeit der Medien mal freien Lauf lassen.
                        Zuletzt geändert von Medusa; 12.03.2009, 19:51.

Kommentar

@Deto, ich wäre sofort dabei!

Die Gamer sollten sollten ruhig mal auf die Straße gehen und zeigen, dass wir keine verklemmten Bestien sind, sondern einfach nur Menschen die ein Hobby betreiben. Ich meine sind Kleintierzüchter, die Tiere abmetzeln, weil sie nicht der Zuchtnorm entsprechen nicht viel schlimmer? Oder die Schützenvereine, die mit echten Waffen rumballern? Oder Boxer und Kampfsportler? Müsste nicht jede Form von Gewaltdarstellung gnadenlos zensiert werden, auch in den Nachrichten?

Ich glaube Verbote bringen wie immer gar nichts, denn sie machen es nur schlimmer. Das Einzige was sich vllt wirklich mal verbessern sollte, ist die Einhaltung der Jugendschutzrichtlinien, wobei ich selbst hier meine Zweifel habe.

Kommentar

Mich nimmt das iwie total mit. Ich bin ja selber noch Schüler, da macht man sich bei sowas mehr Sorgen als wenn man schon in die Fiesitäten der Marktwirtschaft entlassen wurde. Wir haben vor'm Schulgebäude 3 Flaggenmäste, die wurden erstmal mit der Flagge vom Landkreis, vom Land und vom Bund bespannt - auf Halbmast. Irgendwo absolut nachvollziehbar.

Ich will hier gar nich irgendwie die Berichterstattung verfolgen sondern nur einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben bei sowas... Weil ich mit der Berichterstattung in der Hinsicht schon längst nicht mehr einer Meinung bin (primär deswegen, weil sowas wie bekloppt ausgeschlachtet wird). Danke an die, die es gelesen haben.

Hab in dem Zuge sogar das hier zugeschickt bekommen: http://www.hirnfick.to/Videos/516/amoklauf_parodie.html
                            Ich hätte denjenigen killen können... ehrlich.
                            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                              [...]Hab in dem Zuge sogar das hier zugeschickt bekommen: http://www.hirnfick.to/Videos/516/amoklauf_parodie.html
                              Ich hätte denjenigen killen können... ehrlich.
                              Wer macht sowas bloß? Wissen die nicht das somit Gewalt verehrlicht wird...

Na ja einfach ignorieren...
                              Zuletzt geändert von Dean; 12.03.2009, 20:51.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

*Applaus*
                                Himmel hat uns das alle wieder geschockt. Flaggen auf Halbmast, Schweigeminuten beim Fussball und "Ach ist das alles schlimm" Gekrähe. Macht son Aufstand mal bitte wegen Kindern die in aller Welt täglich auf Minen treten und zerfetzt werden oder Menschen die über Monate qualvoll verhungern.
                                Sone eine abgefuckte Heuchelei....sry aber es ist ekelhaft.
                                Das geht so vielen Leuten derart am Arsch vorbei, vor allem den Leuten die sich jetz wieder vor die Kameras stellen und und auf Sympathiefang gehen.
                                Diese Falschheit, Verlogenheit und Heuchelei ist genauso krank wie in eine Schule zu stürmen und dort Menschen zu töten.
                                Ich verabscheue beides.

Und das Gemecker an den PC spielen....Meine Güte...same procedure as....
                                Es ist die einfache Erklärung und wie immer gibts auch einfache Lösungen, nämlich Verbote von PC-Spielen. Das selbe Prinzip wird überall angewandt. Ein NPD-Verbot ist auch die einfachste Lösung (und wäre natürlich zu begrüßen), aber der Wahrheit würden wir mal näher kommen wenn endlich eingestanden wird das die Wurzeln dieser kranken Ideologie, dieses Scheiss-Rassismus in unserer Gesellschaft liegen. Und zwar in der Mitte unserer Gesellschaft.
                                Nur leider möchte das keiner hören. Genauso wie keiner hören will, dass diese Psychopathen, diese kranken Menschen die glauben das Recht zu haben über Leben und Tod Anderer zu entscheiden auch nur ein Produkt der Gesellschaft sind in der wir leben.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                                Die Gamer sollten sollten ruhig mal auf die Straße gehen und zeigen, dass wir keine verklemmten Bestien sind, sondern einfach nur Menschen die ein Hobby betreiben.
                                Meld ne Demo an. Schreib einen Aufruf. Aber leider wirst du feststellen dass es die meisten vorziehen werden in irgendwelchen Foren in Selbstmitleid und Lethargie zu versinken und alles mit sich geschehen lassen. So wies die meisten Menschen tun.
                                Zuletzt geändert von Narkáno; 12.03.2009, 20:56.

Kommentar

Lädt...
                                X