Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Tote bei Amoklauf in BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 16 Tote bei Amoklauf in BW

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
    *Applaus*
    Himmel hat uns das alle wieder geschockt. Flaggen auf Halbmast, Schweigeminuten beim Fussball und "Ach ist das alles schlimm" Gekrähe. Macht son Aufstand mal bitte wegen Kindern die in aller Welt täglich auf Minen treten und zerfetzt werden oder Menschen die über Monate qualvoll verhungern.
    Dann mach du ihn doch. Hindert dich keiner dran. Weißt du, das Problem sind halt die Medien, die 4. Gewalt im Staat. Die berichten über solche aktuellen Gegebenheiten halt mehr als zum Beispiel über das, was du hier beschrieben hast. Ich schrieb außerdem nur, dass es nachvollziehbar ist, dass ich es auch gemacht hätte, hab ich nicht geschrieben.

Glaub mir, ich kann auch dich verstehen, aber über die Themen, die du genannt hast, wird mittlerweile gar nicht mehr berichtet... Wen wundert's.... Is ja weit weg.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Meld ne Demo an. Schreib einen Aufruf. Aber leider wirst du feststellen dass es die meisten vorziehen werden in irgendwelchen Foren in Selbstmitleid und Lethargie zu versinken und alles mit sich geschehen lassen. So wies die meisten Menschen tun.
      Das ist wohl die traurige Realität.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
        Mich nimmt das iwie total mit. Ich bin ja selber noch Schüler, da macht man sich bei sowas mehr Sorgen als wenn man schon in die Fiesitäten der Marktwirtschaft entlassen wurde. Wir haben vor'm Schulgebäude 3 Flaggenmäste, die wurden erstmal mit der Flagge vom Landkreis, vom Land und vom Bund bespannt - auf Halbmast. Irgendwo absolut nachvollziehbar.

Ich will hier gar nich irgendwie die Berichterstattung verfolgen sondern nur einfach mal meine Gefühle von der Seele schreiben bei sowas... Weil ich mit der Berichterstattung in der Hinsicht schon längst nicht mehr einer Meinung bin (primär deswegen, weil sowas wie bekloppt ausgeschlachtet wird). Danke an die, die es gelesen haben.

Hab in dem Zuge sogar das hier zugeschickt bekommen: http://www.hirnfick.to/Videos/516/amoklauf_parodie.html
        Ich hätte denjenigen killen können... ehrlich.
        du heilige scheiße ! wie krank , behindert , hirnlos und grauenhast ist das ? Der Kerl sollte in den Knast !

*Applaus*
        Himmel hat uns das alle wieder geschockt. Flaggen auf Halbmast, Schweigeminuten beim Fussball und "Ach ist das alles schlimm" Gekrähe. Macht son Aufstand mal bitte wegen Kindern die in aller Welt täglich auf Minen treten und zerfetzt werden oder Menschen die über Monate qualvoll verhungern.
        Sone eine abgefuckte Heuchelei....sry aber es ist ekelhaft.
        Das geht so vielen Leuten derart am Arsch vorbei, vor allem den Leuten die sich jetz wieder vor die Kameras stellen und und auf Sympathiefang gehen.
        Diese Falschheit, Verlogenheit und Heuchelei ist genauso krank wie in eine Schule zu stürmen und dort Menschen zu töten.
        Ich verabscheue beides.

Und das Gemecker an den PC spielen....Meine Güte...same procedure as....
        Es ist die einfache Erklärung und wie immer gibts auch einfache Lösungen, nämlich Verbote von PC-Spielen. Das selbe Prinzip wird überall angewandt. Ein NPD-Verbot ist auch die einfachste Lösung (und wäre natürlich zu begrüßen), aber der Wahrheit würden wir mal näher kommen wenn endlich eingestanden wird das die Wurzeln dieser kranken Ideologie, dieses Scheiss-Rassismus in unserer Gesellschaft liegen. Und zwar in der Mitte unserer Gesellschaft.
        Nur leider möchte das keiner hören. Genauso wie keiner hören will, dass diese Psychopathen, diese kranken Menschen die glauben das Recht zu haben über Leben und Tod Anderer zu entscheiden auch nur ein Produkt der Gesellschaft sind in der wir leben.
        Manche geht das eben näher als dir Narkáno .

Kommentar

*Applaus*
          Sone eine abgefuckte Heuchelei....sry aber es ist ekelhaft.
          Das geht so vielen Leuten derart am Arsch vorbei, vor allem den Leuten die sich jetz wieder vor die Kameras stellen und und auf Sympathiefang gehen.
          Diese Falschheit, Verlogenheit und Heuchelei ist genauso krank wie in eine Schule zu stürmen und dort Menschen zu töten.
          Ich verabscheue beides.
          Das ist doch nicht dein ernst oder?
          Sagmal, was denkst du dir eigentlich? Wie du sicherlich weißt haben wir in Deutschland genug Probleme, auch ohne diesen Amoklauf. Sollen wir uns auchnoch um den Rest der Welt kümmern? Ich will bei Gott nicht leugnen was in den dritte Welt ländern passiert, aber das ist nicht unser Problem, nicht im moment.

Ich weis garnicht was ich schrieben soll, diese Tat trifft mich sehr und ich wünsche den betroffenen nur das beste!

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
            Das ist doch nicht dein ernst oder?
            Sagmal, was denkst du dir eigentlich? Wie du sicherlich weißt haben wir in Deutschland genug Probleme, auch ohne diesen Amoklauf. Sollen wir uns auchnoch um den Rest der Welt kümmern? Ich will bei Gott nicht leugnen was in den dritte Welt ländern passiert, aber das ist nicht unser Problem, nicht im moment.

Ich weis garnicht was ich schrieben soll, diese Tat trifft mich sehr und ich wünsche den betroffenen nur das beste!
            Mein voller Ernst.
            Glaubst du das geht denen nahe die sich jetzt da vor die Kameras stellen? Glaubst du das hilft den Familien die ihre Kinder verloren haben auch nur einen Scheiss? Die stehn trotzdem allein da mit ihrer Trauer, da können all die schönen Worte hinter denen doch nix anderes steckt als Routine auch nix helfen. Diese Menschen sind unwiederbringlich tot und keine Flagge auf Halbmast kann da den Schmerz lindern.

Genauso wie dich das nicht betrifft, du redest noch 2 Tage drüber und schüttelst betroffen den Kopf, eben einfach weils so von dir erwartet wird und dann geht dein Leben auch locker weiter.
            Wenns anders wäre müssten hier nich alle gleich wieder den Teufel an die Wand malen weil ihnen deswegen vielleicht ihre PC-Spiele weggenommen werden. Das ist die größte Sorge die viele hier scheinbar haben.

Oh jaaa. Das sind alles nicht unsere Probleme. Zu deiner Information: Wir, die 1 Welt, sind Mitursache und Teil des Problems in der 3 Welt. Aber wie war das vorhin mit den einfachen Lösungen? "Ist nicht unser Problem"
            Is ja alles schön weit weg.
            Wir ham hier genug Probleme...ich glaube die meisten Menschen in Deutschland haben nicht ansatzweise ne Ahnung was wirkliche Probleme sind. Können die Finanz- und Wirtschftsmärkte noch 5 Mal einbrechen. "Sowas kommt von sowas"

Du herzensguter Mensch.
            Zuletzt geändert von Narkáno; 12.03.2009, 21:31.

Kommentar

Ich sehe es zwar nicht ganz so wie Narkano, aber er hat doch auch teilweise total recht(Premiere!)

Wie viele Menschen sind bereits im Sudan abgeschlachtet worden? 300.000 und es geht immer noch weiter! Achja stimmt, es wurde ein Haftbefehl erlassen und das Land wurde aufgefordert, sein Staatsoberhaupt auszuliefern.(Wie lächerlich ist das denn bitte?) Also kann er weiter rummorden oder es zumindest billigen! Seit ihr jetzt auch schockiert und betroffen? Es handelt sich dabei um VÖLKERMORD!

Mir tut das auch leid, aber wenn ich die Politiker schon wieder höre, könnte ich kotzen. Steinmeier, von der Leyen und wie diese Witzfiguren heißen. Alle haben und tragen die Schuld, die "neuen Technologien" wie Games, Filme etc. und nun auch die Eltern, HEY hatten wir noch gar nicht. Dazu dann noch Werbung machen für deren beschissenes Wahlprogramm und natürlich nochmal Mitleid.

Probleme in der Gesellschaft? Hört man häufig, ziemlich häufig, aber die Politik ist skeptisch und gibt andere Gründe an und alle stimmen zu. Es sind die Medien und Eltern!!! Ist klar.

Man, soll dieses scheiß Spieleverbot kommen, auch für Filme und usw.. Ich freue mich dann, wenn sie merken, dass es immer noch Amokläufe und Gewalt in den Schulen gibt.
              Zuletzt geändert von Jarhead; 12.03.2009, 21:50.

Kommentar

Mein voller Ernst.
                Glaubst du das geht denen nahe die sich jetzt da vor die Kameras stellen? Glaubst du das hilft den Familien die ihre Kinder verloren haben auch nur einen Scheiss? Die stehn trotzdem allein da mit ihrer Trauer, da können all die schönen Worte hinter denen doch nix anderes steckt als Routine auch nix helfen. Diese Menschen sind unwiederbringlich tot und keine Flagge auf Halbmast kann da den Schmerz lindern.
                Da hast du recht.

Und natürlich betrifft es mich, und es sollte auch jeden betreffen.
                Wir können nicht mehr machen als einfach nur eine nette Geste zeigen und danach unser Leben normal weiter führen.
                Die Famillien sind auf sich allein gestellt, das weiß ich und trotzdem ist es mir nicht scheiss egal was jetzt passiert.

Ausserdem, wir sind nicht der retter der Welt, so einfach ist das.

Kommentar

Und natürlich betrifft es mich, und es sollte auch jeden betreffen.
                  Nein tuts nicht. Du glaubst es sei so, bzw. willst du das glauebn und es anderen weiss machen.
                  Wir können nicht mehr machen als einfach nur eine nette Geste zeigen und danach unser Leben normal weiter führen.
                  Wie üblich.
                  Die Famillien sind auf sich allein gestellt, das weiß ich und trotzdem ist es mir nicht scheiss egal was jetzt passiert.
                  Doch. Denn wer wirklich empört ist, der schreit nicht, der handelt.

Ausserdem, wir sind nicht der retter der Welt, so einfach ist das.
                  Genau so einfach. Denn wens nicht betrifft, den gehts auch nix an.
                  Retter der Welt sind wir und du am allerwenigsten in der Tat nicht. Eher das Gegenteil. Aber hey....ist ja weit weg.
                  Naja mach nur weiter. Irgendwann glaubste selbst dran was du sagst.

Kommentar

Genau so einfach. Denn wens nicht betrifft, den gehts auch nix an.
                    Retter der Welt sind wir und du am allerwenigsten in der Tat nicht. Eher das Gegenteil. Aber hey....ist ja weit weg.
                    Naja mach nur weiter. Irgendwann glaubste selbst dran was du sagst.
                    Mal ganz salopp ausgedrückt: Die 3. Welt hat zwar Probleme, die wir mit verursachen, aber wir können einfach nicht überall zur Stelle sein. Erstmal müssen wir uns halt um unsere eigenen "Probleme" kümmern, dann kommen erst die der anderen. Handelst du anders? So viel Nächstenliebe hat im Grunde genommen keiner.

Aber mal btw. ist das hier nicht das passende Thema für irgendwelche Predigten über Moral, da könnt ihr aber gerne ein neues Thema aufmachen.
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 12.03.2009, 22:21.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                      Man, soll dieses scheiß Spieleverbot kommen, auch für Filme und usw.. Ich freue mich dann, wenn sie merken, dass es immer noch Amokläufe und Gewalt in den Schulen gibt.
                      Zu wahr, darauf warte ich auch nur noch gespannt.

*Applaus*
                      Himmel hat uns das alle wieder geschockt. Flaggen auf Halbmast, Schweigeminuten beim Fussball und "Ach ist das alles schlimm" Gekrähe. Macht son Aufstand mal bitte wegen Kindern die in aller Welt täglich auf Minen treten und zerfetzt werden oder Menschen die über Monate qualvoll verhungern. [...] (Hab's mal gekürzt...)
                      Auch wenn du immer sehr drastisch schreibst, für meinen Geschmack sogar etwas zu sehr, recht hast du doch irgendwo. Die Probleme liegen häufig in der Gesellschaft - die Medien tragen ihren Rest dazu bei. Dennoch bin ich der Meinung, dass Halbmastflaggen etc. nicht aus bleiben sollten. Es ist Tradition und soll sich niemand darum scheren? Soll man weiter machen wie jeden Tag und den hinterbliebenen Opfern Desinteresse zeigen? Klar, es macht niemanden lebendig, wenn du sagst: "Oh Gott, wie tragisch".
                      Ach, keine Ahnung. Hab mich grad verfranst...

Kommentar

Doch. Denn wer wirklich empört ist, der schreit nicht, der handelt.
                        Es wird gehandelt, durch zum Beispiel die anstehenden Wahlen.
                        Zuletzt geändert von Distrustburns; 12.03.2009, 22:27.

Kommentar

Es wird gehandelt, durch zum Beispiel die anstehenden Wahlen.
                          Genau ........

Kommentar

Können wir hier bitte trotzdem beim Thema bleiben?

Ich hab kein Problem damit, wenn ihr in einem zweiten Thread euch mit anderen schierigen Problemen beschäftigt, die auch dringend mal zur Sprache kommen sollten. Hier sollte es jedoch um die traurigen Vorfälle in Winnenden gehen, auch wenn es bestimmt noch viele andere schlimmer oder sogar schlimmere Dinge auf der Welt gibt.

Kommentar

Durch Wahlen wird gehandelt? Klar, wenn man immer neue Verbote und Vorschläge für Verbote für Handeln hält.

Habe eben das hier gefunden:

http://www.tagesschau.de/inland/amoklauf164.html

Aber die Politiker und Co werden es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Es wird sich angeblich eine eigene Realität aufgebaut. Ich kann es nicht mehr hören.

Kommentar

Allso fakt bleibt 16 Menschen sind tot , die Öffentlichkeit ist geschockz und doe BILD hat ne neue Schlagzeile

Kommentar

Lädt...
                                X