Hm, ich finde der Krieg ist gerechtfertigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Irak Krieg!
Einklappen
X
-
Warum muss man eigentlich den Irak entwaffnen? Hat er nicht auch ein Recht auf Selbstschutz?
Die USA meint, sie greifen an weil sie sich von Saddam bedroht fühlen. Wo bitte ist die Bedrohung der USA seitens des Irak? Meinen die die vielen irakischen Flugzeugträger? Oder die irakischen Cruise Missiles?
Warum schreibt eigentlich niemand der USA vor welche Waffen sie besitzen darf und welche nicht?
Kommentar
-
Krieg ist immer gleich.......
Krieg ist scheisse und was die Amis da machen auch....hoffe die bekommen irgendwann mal auf den Sack. Der Krieg hätte verhindert werden können denn die Waffeninspektoren waren ja dabei, doch bevor die ihre Ergebnisse darlegen konnten griff USA an.
Wenn es nur so wäre, das USA den Irak befreien will wäre es ja noch gut, nur um die Menschen da unten geht es doch gar nicht.
USA kackt uns alle zu....wir sollten uns mal alle überlegen was Amerika macht wenn die Irakische Bedrohung vorbei ist ? Die UNO ist Amerika doch eh egal.
meine 2 cents
Kommentar
-
Ich bin auch nicht unbeding für Krieg, halte ihn aber in diesem Fall für Gerechtfertigt. In den letzen 8 Jahren hat das Regime zig mal gegen die Auflagen verstoßen.
Ich könnte mich über die Leute aufregen, die Demonstrieren gehen und keinerlei Ahnung haben, was die da labern.
z.B. das bei Operation Desertstorm 300.000 Zivilisten durch die Amerikaner gestorben seien, blödsinn, das war Saddam der auf sein eigenes Volk die Chemiekeule losließ. Und Fakt ist ja wohl, das Irak im Falle einer Befreiung monatelang nur noch Feiert, die Hassen alle Saddam, nur aus Angst sieht man im Fernsehen die Leute Hetzen, aber die ersten befreiten haben es ja gezeigt, mit umarmungen usw.,
außerdem sind da noch die Kurden, vertrieben von Saddam und im Nordirak eingepfercht und ungerecht behandelt.
Sterben soll er endlich ,dann ist es vorbei!
Und wenn sich die USA danach die Ölreserven sichern wollen, sollen sie doch, dafür haben sie gekämpft, also ihre Belohnung, so sehe ich das.
Im Endeffekt haben ja alle in Europa Angst vor Anthrax und co., aber keiner tut was dagegen, geschweige denn hat irgendeiner seit dem 1. Golfkrieg daran gedacht? Natürlich nicht, aber jetzt schreien sie alle...
Niemand muss das verstehen, es sollte aber jeder akzeptieren, ich akzeptiere die Meinungen anderer ja auch.
Ende
Kommentar
-
Keine Frage das Saddam ein schrecklicher Diktator ist. Und auch, das er weg muß. Wenn er gegen Auflagen der UN verstoßen hat, dann hat nur die UN das Recht entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Und nicht Herr Weltpolizist USA.
Aber: es ist ein eigener Staat, es ist intern was dort geschieht. Niemand hat das Recht sich in Staatsangelegenheiten einzumischen. Und wenn der Diktator noch so grausam ist, hat keiner das Recht auf Einmischung.
Die Geschichte beweist, das sich ein unterdrücktes Volk schon immer von allein von seinem Herrscher befreit hat. Die Geschichte beweist auch, das niemals ein Krieg von außen dies geschafft hat. Oder kennt jemand ein Land wo ein Krieg der USA eine demokratische Regierung hervorgebracht hat?
Das dort befindliche Öl gehört NUR dem Land wo sich das Ölfeld befindet. Alles andere ist ein wiederrechtliches Vereinnahmen, auch Diebstahl genannt. Und wenn die USA die halbe Armee verliert, hat sie auch nicht das Recht auf eine einzige Ölquelle.
Die Leute, die demonstrieren, demonstrieren gegen den Krieg. Weil ein Krieg niemals Gewinner hervorbringt, sondern nur Verlierer. Und das sind immer die Zivilisten.
Wenn jemand kriegsgeil ist, soll er runterfahren und mitmachen, aber nicht vom sicheren Zuhause aus für den Krieg skandieren.
Ich habe keine Angst vor Anthrax. Die Anthraxbriefe n USA sind nachweislich aus dem eigenen Land, und nicht von El Kaida, Irak oder sonstigen arabisch aussehenden Männern abgeschickt worden.
Nochwas:
Und Fakt ist ja wohl, das Irak im Falle einer Befreiung monatelang nur noch Feiert, die Hassen alle Saddam, nur aus Angst sieht man im Fernsehen die Leute Hetzen, aber die ersten befreiten haben es ja gezeigt, mit umarmungen usw.,
Kommentar
-
Ich find eKrieg scheiße.Aber in diesem fall lies er sich nicht vermeiden.Hätte wir länger gewartet hätte Sadam unter so einem Druck kommen können das er uns vielleicht angegriffen hätte.Und das er nicht sagt was er für waffen besitzt macht einen ja nun auch mal stutzig.
Und Bush hat es als Mächtigster mann der welt auch nicht leicht.Wenn er nicht angegriffen hätte sondern der Irak dann wären auch wieder alle sauer gewesen.Aber so wie jetzt ist es auch keinem Recht.
Letztendlich ließ der Krieg so oder so nicht vermeiden.
Ich finde es auch traurig.
@BurnXout.es wäre toll wenn du ein wahlmöglichkeit wie liess sich nicht vermeiden aufgestellt hättest.Weine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
-
Ohhhh man, da geht's nie im Leben um das Öl !!
Wenn die Amis wirklich so geil auf das Öl sind, hätten sie sich das schon 1991 im 1. Golfkrieg nehmen können. Haben sie es ? NEIN ! Die wollen einfach die Irakische Regierung stürzen mehr nicht. Und das ist auch gut so.
Kommentar
-
Original von 123k2
Ohhhh man, da geht's nie im Leben um das Öl !!
Wenn die Amis wirklich so geil auf das Öl sind, hätten sie sich das schon 1991 im 1. Golfkrieg nehmen können. Haben sie es ? NEIN ! Die wollen einfach die Irakische Regierung stürzen mehr nicht. Und das ist auch gut so.
Kommentar
-
Warum Bush sagte das die Ölquellen im Irakischen Besitz bleiben ist klar....
Texaco hatte (so wie ich das mitbekommen habe) Verträge mit dem Irak aber die sind aus dem geschäft raus und Pennzoil bekommt nun den Auftrag und dreimal dürft ihr raten wem Pennzoil gehört ???
Richtig Bush Sen.
Denkt mal darüber nach....
Und die Amis sind einfach nur Kriegsgeil....das hat ja auch für die Wirtschaft was gutes, sie hauen ihre ganzen Waffen raus, danach muss es nach produziert werden, das beflügelt die Wirtschaft.
Ausserdem hätte man seitens der USA noch ein paar tage warten können und man hätte so evtl. eine friedliche Lösung gefunden.
Und die UN war gegen eine Krieg und USA hat sich einfach darüber hinweggesetzt.Kein Land der Welt hat einfach das Recht sich dort einzumischen, da könnte ja dann jeder kommen.
Wie gesagt wenn Amerika wirklich wegen dort hin wäre um die Leute zu befreien ok, aber so ist es nicht.
Und wer mal interessante Sachen über Amerika erfahren möchte kann sich gerne mal den Film "Bowling for Columbine" anschauen.....
Kommentar
-
Original von Gin
Original von 123k2
Ohhhh man, da geht's nie im Leben um das Öl !!
Wenn die Amis wirklich so geil auf das Öl sind, hätten sie sich das schon 1991 im 1. Golfkrieg nehmen können. Haben sie es ? NEIN ! Die wollen einfach die Irakische Regierung stürzen mehr nicht. Und das ist auch gut so.
1. Wir haben absolut keine Ahnung wie es da unten wirklich zu geht. RTL und co find ich da keine gute quelle :rolleys:
2. Was soll mit einem Krieg bewirkt werden? Habt ihr überhaubt eine Ahnung was es heißt wenn in einem Staat keine Macht vorhanden ist... Bürger Krieg ist wirklich etwas schreckliches..
3. Die amis erlauben den türken im Norden einzumarschieren... gut die türken erlauben den amis über ihr land zu fliegen ... die Kurden im Norden Iraqs sind gegen Saddam... merken aber dass die Türken mit Erlaubnis der Amis kommen, daraus folt die Kurden, die eigentlich wie die Amis und alle anderen gegen Saddam sind kämpfen gegen die USA und Türkei. toll Bush:
4. Hat irgendwer das Interview der Kriegsgefangenen im Fernsehen mitverfolgt? Nicht wirklich...
KRIEG IST NIE EINE LÖSUNG!
Gewalt erzeugt gegengewalt!
ENDE
Kommentar
Kommentar