Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Ja sicher!

Musste aber das meiste Material abgegen, ausser das STGW 90 nicht!
    Zuletzt geändert von Natan; 09.04.2010, 23:23.

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Wenn du in der Schule angenommen wurdest kannst du das glaube ich auch als Grund angeben, so steigen deine Chancen das du nicht hin musst.
      Falsch, dann wirst du einfach zurückgestellt.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ihr Schweizer müsst aber regelmäßig eine Überprüfung machen, oder?

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Ihr Schweizer müsst aber regelmäßig eine Überprüfung machen, oder?
          Einmal jährlich Schiessen, damit die Schiessfertigkeit nicht verloren geht.
          Dort muss man eine minimum Punktzahl erreichen, wenn man diese nicht hat, muss man zum Nachschiessen.
          Wer das Obligatorische Schiessen versäumt, wird mit Busse oder Gefängnis bestraft.

Nach Abgabe der miltärischen Ausrüstung, wer will, kann sein Gewehr weiterhin zu Hause behalten.

Kommentar

Hm. Ich würd mir das MG3 demonstrativ auf die Fensterbank stellen.
            Sandsäcke außenrum, mal guggn, ob die Nachbarskinder immernoch Stunk verbreiten. Höhö!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Wie läufts denn bei dir, Nighty?

Kommentar

Hm joa, mittlerweile Hauptgefreiter, stehe fast vor meinem Dienstzeitende nach knapp 2 Jahren. Hab mich allerdings verpflichtet und strebe eine 12 jährige Feldwebellaufbahn an, als Kommandant der Panzerhaubitze 2000.

http://www.youtube.com/watch?v=h-nnU...eature=related

Das wird übrigens mein neuer Standort sein.

Kommentar

interessant. wenn du die feldwebellaufbahn anstrebst, hast du wohl mittlere reife. ich frage mich nur, ob du auch eine ausbildung hast, weil du noch recht jung bist, aber schon zwei jahre im verein...

Kommentar

No habe und brauche ich nicht. Ich bin im Truppendienst, und fürs Panzerfahren brauchst du keine Ausbildung.
                    Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass ich gegen Ende meiner Dienstzeit, sollte ich kein Berufssoldat werden, BFD machen kann. Heißt: Ich kann 2 Jahre innerhalb der Dienstzeit eine Ausbildung anfangen, bekomme noch den vollen Sold.
                    Nach meiner Entlassung kann ich nochmal 2 Jahre machen, mit 60% des letzten EInkommens. Habe also durch die Bundeswehr die Möglichkeit, 4 Jahre lang eine Ausbildung zu machen, also den Meisterbrief zu erweben.

Das ist für mich in dem Sinne wichtig, da ich, jung wie ich bin, sofort zur Armee wollte und dort erstma mein Pulver verschießen will. Und anschließend orientiere ich mich neu.

Kommentar

• wie ist es eigentlich mit der arbeitszeit, sind die geregelt? Oder hat man immer verschiedene Pläne oder Zeiten? Und ich habe von Freunden gehört, man könne bundesweit versetzt werden, nehmen sie dabei auch auf irgendeine weise rücksicht, weil ich z.b hätte keine lust am anderen ende von deutschland stationiert zu sein. vor allem wegen persönlicher kontakte und so weiter.

und irgendwie ist es mir auch neu, dass der BFD eine ausbildung beinhaltet. ich habe gelesen, er würde nur eine abfindung oder halt geldzahlungen beinhalten.
                      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 24.04.2010, 14:23. Grund: Doppelpost

Kommentar

Zitat von Amelius Beitrag anzeigen
                        wie ist es eigentlich mit der arbeitszeit, sind die geregelt? Oder hat man immer verschiedene Pläne oder Zeiten? Und ich habe von Freunden gehört, man könne bundesweit versetzt werden, nehmen sie dabei auch auf irgendeine weise rücksicht, weil ich z.b hätte keine lust am anderen ende von deutschland stationiert zu sein. vor allem wegen persönlicher kontakte und so weiter.

und irgendwie ist es mir auch neu, dass der BFD eine ausbildung beinhaltet. ich habe gelesen, er würde nur eine abfindung oder halt geldzahlungen beinhalten.
                        Zum BFD: Das Ding steht für Berufsförderungsdienst, als nix mit Geld und so.

Ja, man kann bundesweit versetzt werden, das muss man in Kauf nehmen. Dafür unterschreibt man.

Kommentar

also auf mich wirkt die bundeswehr irgendwie irretierend. kennst du dich mit truppen- und fachdienst aus? weil bekannte von mir gehen für neun jahre zum bund und kriegen dann eine ausbildung, welche sie zu anfang machen. da verwirrt mich dann irgendwie das von nightmare gesagte.

Kommentar

Ok pass auf.

Es gibt Truppendienst und Fachdienst.
                            Unterscheiden sich dadurch, dass der Truppendienst in der Regel die kämpfende Truppe darstellt, der Fachdienst eher den logistischen Bereich.
                            Es ist logisch, dass der Sanitäter ein Grundwissen über seine Arbeit hat, er im Umgang mit den Geräten und den Medikamenten geschult sein muss und er auch wissen sollte, was er tut.
                            Das gleiche bei den Instandsetzlern, eine KFZ-Ausbildung wäre vorteilhaft.
                            Pioniere, im Bauwesen tätig, brauchen auch eine Ausbildung um zu bestehen.
                            Das ist der Fachdienst. Wenn du noch keine Ausbildung in diese Richtung hast, bekommst du eine am Anfang der Bundeswehrzeit.
                            Letztendlich bekommst du die Gelegenheit das zu tun, was du im zivilen Leben auch getan hast.

Truppendienst sieht davon weg. Beispiel: Ich als Panzerkommandant brauche keine Berufsausbildung um meinen Bock führen zu können. Ich drücke stupide auf ein paar Knöpfe und der Effekt wird sich zeigen.
                            Allerdings werde ich im Anschluss meine Ausbildung bekommen.

Kommentar

Wenn du "im dienste fürs Vaterland" bist, kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wie man erfolgreich ausgemustert wird, oder?

Denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich im ermorden von Menschen ausbilden zu lassen.
                              Lieber lass ich mich von irgendwem Erschießen, als dass Ich auf irgendjemanden schießen würd.

Und bevor jetzt die Frage kommt: Du spielst doch Egos, oder?

Ja, spiel ich. Hat aber auch was damit zu tun, dass das ja nicht real ist, was ich am Rechner mache, und ich das auch noch auseinander halten kann.

Kommentar

Wie wäre es mit Zivildienst?
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X