Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Darf ich fragen was Tx ist ?

x= Zahl

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Tx ist deine Tauglichkeitseinstufung.

T1 = Voll verwendungsfähig
      T2 = verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten
      T3 = verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten (abgeschafft, gibts nicht mehr)
      T4 = vorübergehend nicht wehrdienstfähig
      T5 = nicht wehrdienstfähig
      T6 = (wehr)dienstfähig als Reservist
      T7 = verwendungsfähig mit starken Einschränkungen in der Grundausbildung, innendiensttauglich (gibts auch nicht mehr)

Quelle = Wikipedia^^

Dafür erwart ich ein grünes War viel Mühe^^^^
      Zuletzt geändert von Blocky; 16.07.2010, 16:55.

Kommentar

Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen
        Wenn du "im dienste fürs Vaterland" bist, kannst du mir doch bestimmt auch sagen, wie man erfolgreich ausgemustert wird, oder?

Denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich im ermorden von Menschen ausbilden zu lassen.
        Lieber lass ich mich von irgendwem Erschießen, als dass Ich auf irgendjemanden schießen würd.

Und bevor jetzt die Frage kommt: Du spielst doch Egos, oder?

Ja, spiel ich. Hat aber auch was damit zu tun, dass das ja nicht real ist, was ich am Rechner mache, und ich das auch noch auseinander halten kann.
        Dass ich mich immer in sowas einmischen muss, aber was solls ... Hallo Selfy, hallo Golan!

-----------------------

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar zumal es völliger Unsinn ist, den du da preisgibst.
        Im gleichem Atemzug wirfst du mir vor, ich könne nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden und würde sinnlos morden.
        Ich geb dir mal einen Tipp, wie das geht. Du nimmst deine Waffe, gehst ins Ziel, je nach Körpergröße hast du an der linken Seite eine Skalierung, mit der du die Entfernung einschätzen kannst, entsicherst die Waffe und ziehst ab.
        Nach einem lauten Knall und mit etwas Glück fällt das Gegenüber um und regt sich nicht mehr.
        Viel mehr ist das nicht mit dem Erschießen, zumindest in der Theorie.

Wenn du nicht auf Menschen schießen willst, bitteschön, ist dein gutes Recht und akzeptiere ich auch, nur dass du Soldaten als Mörder hinstellst, ist eine extrem einseitige und vorallem beleidigende Äußerung.
        Wir sind es, die im Falle eines Falles unsere niederen Leben für deine Sicherheit hinhalten müssen, deine Freundin und deine Eltern beschützen, in Auslandseinsätzen die Interessen des deutschen Staates vertreten (müssen), bei Katastrophen aus dem Bett geholt werden und mit unseren ach so unnötigen (Berge/Pionier)Panzern die Deiche wieder zukleistern müssen, Sandsäcke schleppen, zusätzliche medizinische Versorgung für Großveranstalltungen bereitstellen.

Mit dem Thema Töten habe ich mich oft genug und ausgiebig befasst, das sollte jeder her, der den Wehrdienst ableistet, ableisten will oder sich sogar verpflichten möchte.
        Ich denke keiner von uns hier ist scharf darauf, Menschen abzuknallen, aber im Falle eines Falles werde ich mit meinem Gewehr auch auf Menschen schießen, bevor dieser MIR oder meinen KAMERADEN oder sonst einem anderem Menschen das Leben nimmt.
        Wieso bin ich nun ein Mörder, wenn ich die Menschen, die mir wichtig sind, mit Waffengewalt verteidige?

Zu den anderen: Glaubt mir, die Chefs wissen was sie machen und auf die Frage hin, wieso diese nichts vormachen, werdet ihr eine erstaunliche Antwort bekommen

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Sorry, ich war wirklich nicht darauf aus, dich oder sonst irgendjemanden zu beleidigen.
          Tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Vielleicht fehlt mir da einfach das Verständnis, kann auch sein.

Allerdings finde ich es halt nicht für richtig, auch nicht im Krieg, wenn 100+ Menschen das 5. Gebot (katholisch), du sollst nicht morden, missachten.
          Gut, ich bin jetz auch nicht gerade DER Vorzeigekatholik. Ich geh ja nichtmal in die Kirche oder sonst was. Aber zumindest etwas Glaube sollte man schon
          haben.

Und so, wie du das hier beschreibst:

Du nimmst deine Waffe, gehst ins Ziel, je nach Körpergröße hast du an der linken Seite eine Skalierung, mit der du die Entfernung einschätzen kannst, entsicherst die Waffe und ziehst ab.
          Nach einem lauten Knall und mit etwas Glück fällt das Gegenüber um und regt sich nicht mehr.
          Hört sich so an, als ob du im Kopf so einen "Gewissensschalter" hast, den du ausschalten kannst und dann PENG, Tot, fertig...
          Das könnt ich einfach nicht. Eben dieser, der evtl auf mich Schießen würde, dem hab ich (höchstwahrscheinlich) weder schon mal gesehen, noch ihm was getan.
          Deshalb versteh ichs einfach nicht.

Mein (zukünftiger) Schwager war mittlerweile 2 Mal in Afghanistan und - Gott sei gedankt - auch wieder "heil" zurückgekommen.
          HEIL deshalb in Anführungszeichen, weil er ein halbes Jahr danach immernoch in Psychatrischer (schreibt man das so?) Behandlung war.
          Mittlerweile hat er das Militär verlassen, weil er einen Sohn hat, und eben auch bald meine Schwester heiraten wird.
          Was der mir da alles erzählt hat... Vielleicht hat sich auch dadurch meine Meinung gebildet, ich weiß es nicht.
          Wenn man da im Krieg ist und die Toten sieht, oder vielleicht sogar zusehen muss, wie mein Kamerad neben mir ne Kugel
          in den Kopf bekommt... Nein danke

Es war nicht meine Absicht, gleich jemanden als "Mörder" hinzustellen.

Wieso bin ich nun ein Mörder, wenn ich die Menschen, die mir wichtig sind, mit Waffengewalt verteidige?
          Gegenfrage: Wieso ist ein Soldat KEIN Mörder, wenn er die Menschen, die ihm wichtig sind, verteidigt, in dem er andere erschießt? Das Ergebnis ist das gleiche.

Sorry, wenn ich hier einen auf Moralbatzen mache

@-nighTmare-: Ich betone nochmal, ich wollte niemals dich oder einen Soldaten/einen deiner Kameraden beleidigen.

Ich hoffe du verstehst das.
          Zuletzt geändert von Blocky; 16.07.2010, 19:20.

Kommentar

Ich habe grade so viel geschrieben und habe auf "zurück" getippt. Scheiße.
            Vielleicht tippe ich den Rest später nochmal ...

Entschuldigung ist angekommen, keinen Streß

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Gegenfrage: Wieso ist ein Soldat KEIN Mörder, wenn er die Menschen, die ihm wichtig sind, erschießt? Das Ergebnis ist das gleiche.
              Warum sollte einem Soldaten denn der Feind, der sein Leben und das seiner Kameraden bedroht, wichtig sein? Das eigene Leben bzw das der Freunde/Familie/Lebewesen halt die einem wichtig sind, steht immer oben ran, alles andere wäre ja auch unnatürlich.

Es ist eben nicht das gleiche, ein Mörder tötet nur aus niederen Beweggründen, sicher kann dies auch mal ein Soldat sein, aber pauschal zu sagen Soldaten seien Mörder, halte ich für schwachsinnig.

Und zu dem Gebot du sollst nicht töten: Schon mal ne Fliege erschlagen? Isst du Fleisch?

Kommentar

@PaKa: Könntest du bitte das Zitat editieren? Hatte das nämlich in meinem Post editiert gehabt, weil ich da ein paar Wörter vergessen hab^^

Und ja, ich hab Fliegen erschlagen und Fisch gegessen. Ich denke aber, dass das/die Gebot/e auf Menschen ausgelegt waren...

Oder hast du schon mal 2 Meerschweinchen gesehen, die die Ehe gebrochen haben?
                Zuletzt geändert von Blocky; 16.07.2010, 19:29.

Kommentar

Jo habs gesehen. Wenn ein Soldat verteidigt, ist es kein Mord, sondern Notwehr. Also ist es immer noch nicht das gleiche, ob man sich aus Lebensgefahr verteidigt oder jemanden umlegt, weils einem Spaß macht.

Ich verstehe echt nicht, wie man sagen kann, dass lieber die Freunde und man selbst erschossen wird, anstatt den Gegner zu töten.

Edit: Gebote nur auf Menschen? Warum? Sind die mehr wert als Tiere und wenn ja warum?
                  Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 16.07.2010, 19:34.

Kommentar

Was soll ich jetzt darauf sagen?

Wie gesagt, Tiere kennen die 10 gebote nicht. Der Tiger mordet ja auch, damit er was zu essen hat.
                    Zuletzt geändert von Blocky; 16.07.2010, 19:37.

Kommentar

Was soll ich jetzt darauf sagen?

Wie gesagt, Tiere kennen die 10 gebote nicht. Der Tiger mordet ja auch, damit er was zu essen hat.
                      Und das ist auch korrekt so. Auch Menschen dürfen töten, um zu überleben, wobei ich es aber nur direkt zähle. Also schlachten für Nahrung/geschlachtetes kaufen oder eben sich verteidigen.

Sinnlos eine Tierart ausrotten oder die Umwelt verschmutzen zählt nicht dazu und ist in meinem Augen schlimmer, als wenn mal ain paar Soldaten blaue Bohnen verteilen.

Die Gebote wurden glaub ich als frühes Gesetz gemacht, galt aber auch nur für das eigene Volk. Les mal in der Bibel wie blutrünstig mit anderen Völkern umgegangen wurde.

Kommentar

@Partikelkanone
                        Das erwähnte Gebot der 10 Gebote bezieht sich nur auf Menschen. Beschwer' dich bei Gott, wenn du das für diskriminierend hältst.

Ferner handelt ein Soldat nicht a priori in Notwehr, was ohnehin ein unzutreffender Begriff ist, da er rechtlich ganz anders definiert ist als du es hier wohl meinst. Überdies sollte er, als guter Soldat, ohnehin nicht nach eigenem Gewissen handeln sondern nach Befehlen.
                        Natürlich setzt der Vorwurf des Mordens wiederum niedere Beweggründe, Planung und Ähnliches voraus, ist in den meisten Fällen also auch nicht haltbar. Dass Soldaten zum Töten ausgebildet werden ist allerdings nicht von der Hand zu weisen - was allerdings an sich nicht moralisch vorbelastet ist.

Übrigens sind die "Eingriffe" des Menschen in die Natur als solche ironischerweise ein vollkommen natürlicher Vorgang, was sich schon allein daraus begründet, dass der Mensch eben ein Teil der Natur selbst ist.
                        Zuletzt geändert von Golan; 16.07.2010, 19:48.
                        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                          @Partikelkanone
                          Das erwähnte Gebot der 10 Gebote bezieht sich nur auf Menschen. Beschwer' dich bei Gott, wenn du das für diskriminierend hältst.
                          Wenn, dann bei denen, die Gott erfunden haben.

Ferner handelt ein Soldat nicht a priori in Notwehr, was ohnehin ein unzutreffender Begriff ist, da er rechtlich ganz anders definiert ist als du es hier wohl meinst. Überdies sollte er, als guter Soldat, ohnehin nicht nach eigenem Gewissen handeln sondern nach Befehlen.
                          Natürlich setzt der Vorwurf des Mordens wiederum niedere Beweggründe, Planung und Ähnliches voraus, ist in den meisten Fällen also auch nicht haltbar. Dass Soldaten zum Töten ausgebildet werden ist allerdings nicht von der Hand zu weisen - was allerdings an sich nicht moralisch vorbelastet ist.
                          Sicher lernt man das Töten, wobei man auch ohne eine Schießausbildung bekommen zu haben, töten kann. Viele Mörder haben Messer, Kabel, oder was weiß ich benutzt.
                          Und wenn dich einer bedroht und du nur durch Waffengewalt Rettung erfahren kannst, dann ist das Notwehr. Sagt auch der Gesetzgeber so.

Übrigens sind die "Eingriffe" des Menschen in die Natur als solche ironischerweise ein vollkommen natürlicher Vorgang, was sich schon allein daraus begründet, dass der Mensch eben ein Teil der Natur selbst ist.
                          Nicht ganz richtig, denn die Eingriffe, die aus Profitgier geschahen und geschehen, sind entartet. Viele Menschen sehen sich nicht mehr als Teil der Natur, sondern als ihr Herrscher, dafür erfanden sie auch Gott. Der vermeintliche Herrscher braucht ein höheres Wesen, was seine Minderwertigkeitskomplexe deutlich macht.
                          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 16.07.2010, 19:59.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            Wenn, dann bei denen, die Gott erfunden haben.
                            Das ist deine Interpretation. Ich würde es begrüßen, wenn du das nicht immer als Fakt darstellen würdest. Es ist logisch unmöglich, die Existenz eines transzendenten Wesens zu widerlegen, da es per definitionem nicht an die Regeln unserer Existenz gebunden ist.

Sicher lernt man das Töten, wobei man auch ohne eine Schießausbildung bekommen zu haben, töten kann. Viele Mörder haben Messer, Kabel, oder was weiß ich benutzt.
                            Und die effektivsten haben ihre Armeen losgeschickt.

Und wenn dich einer bedroht und du nur durch Waffengewalt Rettung erfahren kannst, dann ist das Notwehr. Sagt auch der Gesetzgeber so.
                            Das trifft auf Soldaten bei ihrer Pflichtausübung allerdings selten zu - wenn überhaupt dann nur zum Schutz Unbeteiligter, da ein Soldat als Kombatant im Einsatz seinen Anspruch darauf verwirkt, nicht Aggressor zu sein.
                            Und die wenigsten Deutschen sind in einer Notlage, in der sie durch einen Einsatz in Afghanistan vor direktem und unmittelbarem Schaden beschützt werden könnten.

Nicht ganz richtig, denn die Eingriffe, die aus Profitgier geschahen und geschehen, sind entartet. Viele Menschen sehen sich nicht mehr als Teil der Natur, sondern als ihr Herrscher, dafür erfanden sie auch Gott. Der vermeintliche Herrscher braucht ein höheres Wesen, was seine Minderwertigkeitskomplexe deutlich macht.
                            Es ist unerheblich, als was sich Menschen sehen. Wir sind Teil der Natur ebenso wie Bonobos, Lauch, Steine oder das Wetter. Eine unnatürliche Handlung ist für uns nicht Möglich, da was du als "Entartung" bezeichnest ebenfalls Teil unserer und damit auch der gesamten Natur ist..
                            Zuletzt geändert von Golan; 16.07.2010, 20:14.
                            Nature shot first!!!

Kommentar

In meinen Augen gibt es keinen Gott, da er erstens nicht bewiesen ist, zweitens nur Menschen an ihn glauben und der Glaube an ihn zurückgeht, entweder je naturnaher ein Volk ist, oder je gebildeter. Die Naturvölker gehören meist dem Animismus an, welcher keinen direkten Gott kennt.

Das Thema mit der Nichtexistenz beweisen hatten wir schon. Das fliegende Spaghettimonster kannst du auch nicht widerlegen.

Den Afghanistankrieg heiße ich nicht gut, soviel schon mal dazu und ich finde auch, dass die Deutschen da nichts zu suchen haben. Allerdings ist es nur richtig, dass jedes Land Soldaten hat, ohne geht es einfach nicht, genausowenig wie es niemals ohne Krieg geht. Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben.

Jedes Wesen in der Natur ist untrennbar mit anderen verbunden, nennt man auch Ökosystem. Was darüber hinausgeht, ist entartet und das war bisher nur der Mensch. Aber ich bin überzeugt, dass die Natur dies auch wieder richten wird. Nach Hochmut kommt immer der Fall.

Kommentar

In meinen Augen gibt es keinen Gott, da er erstens nicht bewiesen ist, zweitens nur Menschen an ihn glauben und der Glaube an ihn zurückgeht, entweder je naturnaher ein Volk ist, oder je gebildeter. Die Naturvölker gehören meist dem Animismus an, welcher keinen direkten Gott kennt.
                                Es ist für die Existenz einer Sache vollkommen irrelevant, ob sie bewiesen ist oder jemand daran glaubt.

Das Thema mit der Nichtexistenz beweisen hatten wir schon. Das fliegende Spaghettimonster kannst du auch nicht widerlegen.
                                Was die Aussage, das bärtige Gott-monster würde nicht existieren, ebenso zur reinen persönlichen Spekulation macht.

Den Afghanistankrieg heiße ich nicht gut, soviel schon mal dazu und ich finde auch, dass die Deutschen da nichts zu suchen haben. Allerdings ist es nur richtig, dass jedes Land Soldaten hat, ohne geht es einfach nicht, genausowenig wie es niemals ohne Krieg geht. Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben.
                                Der Afghanistankrieg ist allerdings einer der wenigen nennenswerten Einsätze der BW zurzeit, weshalb eine solche Fehlleitung durchaus relevant für die Entscheidung, der BW beizutreten oder nicht, sein sollte. Nur weil die BW in einer ideellen Form eine Existenzberechtigung hat leitet sich daraus ferner nicht die Existenzberechtigung in einer alles andere als idealen Form ab.

Jedes Wesen in der Natur ist untrennbar mit anderen verbunden, nennt man auch Ökosystem. Was darüber hinausgeht, ist entartet und das war bisher nur der Mensch. Aber ich bin überzeugt, dass die Natur dies auch wieder richten wird. Nach Hochmut kommt immer der Fall.
                                Der Mensch ist ebenfalls von der Natur abhängig und damit untrennbar mit ihr verbunden. Dass du so diskriminierend bist, die Natur anscheinend auf unser aktuelles Ökosystem zu beschränken ist nicht die Schuld der Natur. Unser Fall wird genauso natürlich sein wie unser Hochmut.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X