Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausmusterung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ausmusterung.

Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
    Naja, gibt ja auch Kriegs und Gewaltgeile Leute.
    Was hat das eine wieder mit dem anderen zu tun? Hier geht es nicht um Gewalt- oder Kriegsgeilheit, hier geht es darum, dass man Soldaten als Mörder abstempelt, was sie in Wirklichkeit gar nicht sind. Genauso wie man Notwehr einfach nicht auf eine Stufe mit Mord stellen kann, das ist einfach nicht dasselbe.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich würde dich auf der Stelle umbringen wenn du das selbe mit mir vorhättest, jedoch würde ich vorher versuchen dies anders zu lösen. Sprich im äußersten letzten etc. Notfall wüde ich zu solchen Mittel greifen.
      Und genau das ist es, worum es hier die ganze Zeit geht. Jeder hat einen Selbsterhaltungstrieb, auch die größten Moralapostel. Und selbst du sagtest, dass du im äußersten Notfall jemanden töten würdest, bist du dann ein Mörder?

Notwehr hat auch nichts mit Kriegsgeilheit zu tun, aber manche sollten echt mal erwachsen werden und sehen, dass die Welt eben nicht rosarot in Frieden ist.

Kommentar

Ich glaub, wir sollten diese Diskussion ruhen lassen.

Wir bewegen uns ja doch nur im Kreis.

Kommentar

Aber zum thema Notwehr, klar, im notfall würde ich jemanden auch umbringen, dies wäre aber wirklich im absoluten Notfall, wenn es keine andere Lösung gäbe. Aber ich denke und hoffe das es soweit gar nicht erst kommt.
          Nun doch? Also doch ein Mörder.

Zitat von Blackjack1988 Beitrag anzeigen
          Wenn ich dir befehle, vom Eifelturm zu springen, dann tust du es?

Kapiert, was ich damit sagen will?
          Man merkt, dass du nicht beim Militär warst und keine Ahnung von derartigen Befehlen hast. Der Vorwurf besteht nicht darin, dass du nicht zum Bund gegangen bist, sondern darin, dass du -wie fast alle- dir eine Meinung über etwas bildest, das du nicht in Ansätzen kennst. Und kein "Ich hab schon das und das gehört!" bitte... Selbst erleben, dann urteilen oder Klappe halten und sich seinen Teil denken

Kommentar

Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
            Nun doch? Also doch ein Mörder.

Richtig. Aber dazu wird es nicht kommen. Und selbst wenn, es wäre der absolut letzte Ausweg.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Im Krieg ist es nun mal deine Aufgabe. Wenn sie dir nicht gefällt, wirst du eben kein Soldat. Mir hätte es auch nicht gefallen, aber ich hätte es getan. Ich hatte nur Angst vor'm ISAF-Einsatz und hab deswegen meine Verlängerung zurückgenommen.

Kommentar

Also ich denke ich werde T5 mit leichter Skoliose bekommen. Und wenn nicht, ich bin kurzsichtig.

Aber auf der anderen Seite bin ich sportlich top fit und betreibe selber seit Jahren Kampfsport, aber ich denke mit Sehschwäche bzw. leichter Skoliose nehmen die niemanden, oder?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Also ich denke ich werde T5 mit leichter Skoliose bekommen. Und wenn nicht, ich bin kurzsichtig.
                  Skoliose könnte ein Grund zur Ausmusterung sein, Kurzsichtigkeit ganz und gar nicht. Ich hab -2,75 und bin T2.

Kommentar

Wieso wollt ihr euch alle drücken?
                    Die mittlerweile viel zu kurzen 6 Monate sind eine willkommene Abwechslung zum normalen Leben. Und man lernt was fürs Leben.

Jetzt darf gerne die andere Fraktion sprechen, von wegen Morden, Anschreien, Autorität etc.
                    Gleich einschreiben und sich selbst eine Meinung machen und nicht rummaulen über Dinge, die man 1. nicht versteht und 2. nicht erlebt hat

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                      Wieso wollt ihr euch alle drücken?
                      Die mittlerweile viel zu kurzen 6 Monate sind eine willkommene Abwechslung zum normalen Leben. Und man lernt was fürs Leben.

Jetzt darf gerne die andere Fraktion sprechen, von wegen Morden, Anschreien, Autorität etc.
                      Gleich einschreiben und sich selbst eine Meinung machen und nicht rummaulen über Dinge, die man 1. nicht versteht und 2. nicht erlebt hat
                      Deinem zweiten Absatz kann ich nur mehr als zustimmen.

Zum ersten Absatz: Das sollte jeder für sich entscheiden, dafür sollte man niemanden verurteilen. Allerdings finde ich es beschämend, sich nen Grund zu suchen, ausgemustert zu werden. Dann macht wenigstens Zivildienst.
                      Aber na gut, jedem das Seine...

Kommentar

Ich brauche keinen Grund, geht auch so

Kommentar

Manche können auch nix für T5.
                          Aber diejenigen, die sich über Krankheiten freuen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Andere wären froh gesund zu sein.

Ansonsten hätte ich mir gerne selbst ein Bild gemacht, inwieweit manche Behauptungen stimmen. Was passiert eigentlich, wenn man demjenigen, der dich anschreit, den Vogel zeigt?

Kommentar

Innerhalb der Bundeswehr wirst du dann dermaßen zur Sau gemacht, dass du versehst, niemanden mehr den Vogel zu zeigen

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Also ich würde schon die Grundausbildung machen, aber ich bezweifle, dass ich es kann, obwohl damals der Arzt im Krankenhaus zu mir sagte das ich aus seiner Sicht trotz der Verkrümung zur Bundewehr gehen könnte und genommen werden könnte, jedoch meinte er jeder sieht dies etwas anders. Meine Rückenmuskulatur wäre auch stark genug dafür, ohne das ich unter lasst größe Rückenschmerzen habe (Was ich sowieso noch nie hatte) oder sich es verschlechtern würde.

Und Operieren kann man dies leider nicht bzw. es würde sich auch nicht bei mir lohnen da ich dafür zu wenig Grad habe. Und selbst wenn, er sagte mir, da ich sehr fit bin und Kamfsport betreibe, dass ich dies lieber lassen sollte denn mit der Versteifung könnte ich mich deutlich schlechter bewegen und eine andere Lösung gibt es nicht. Also ich denke wenn ich mich bei der Musterung gut darstelle ich vielleicht durchkomme würde.

Aber sowieso eine OP wäre mir persöhnlich auch etwas zu riskant, ich habe bzw. hätte keine Angst vor OPs, aber soetwas ist dann schon so eine Sache, nachher habe ich Schmerzen oder sitze gar im Rollstuhl oder was auch immer :/

Ich möchte damit eigentlich nur sagen das ich bereit bin diese Erfahrung zu machen, einfach um zu wissen wie fit ich bin und ob ich dies gut durchhalten würde. Mein Onkel war auch länger in der Bundeswehr, auch in Einsatzgebiete und er meinte schön ist das Ganze nicht, aber eine Erfahrung, vorallem die Grundausbidlung ist es wert.

Ich würde es halt nicht berugflich machen da ich

1. Andere Ziele mir fest im Kopf gesetzt habe
                              2. Ich nicht in Einsätze möchte, einfach weil ich dies als sinnlos empfinde - Eigene Meinung

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

In den Einsatz musst du als GWDLer nie. Du kannst erst ab FWDL18 hingeschickt werden.
                                Bei einem Fall wie dir ist es ja in Ordnung, wenn du dich ausmustern lässt, bevor noch größere Schäden entstehen. Ich meckere eher auf die, die sich extra was suchen.

Kommentar

Lädt...
                                X