Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch alles Gutti?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch alles Gutti?

Bestimmt habt ihr alle schon von den Plagiatsvorwürfen gegen Verteidigungsminister zu Guttenberg gehört.
    Wer es selbst noch nicht gelesen hat, kann das hier tun.

Für wie schwerwiegend haltet ihr die Verstöße? Sollte er zurücktreten? Oder nutzen Opposition und Neider nur die Gelegenheit, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen?

AW: Noch alles Gutti?

Dazu ein Beitrag der Piratenpartei
    Kann ich so eigentlich nur unterschreiben.

Guttenberg ist halt n Politiker:
    -Was interessieren mich heute meine Versprechungen von gestern?
    -Wasser predigen, Wein saufen

Fehlt nur noch ne Rede im TV: "Ich bin kein Gauner"
    Zuletzt geändert von LoneWolf; 20.02.2011, 21:16.
    V|GO

Kommentar

Wir alle sollten uns mal...
      Spoiler:

Kommentar

Mag ja sein, dass wir uns an die eigene Nase fassen sollen, aber Politiker sollten doch eigentlich Vorbilder sein, oder irre ich mich da?

Edit: Wer mit Schummeleien nach oben kommt, sollte erst recht wieder fallen.
        Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 21.02.2011, 01:45.

Kommentar

Steine werfen etc
          Ich habe noch nie etwas als meine Aussage deklariert in offiziellen und wichtigen Dokumenten was nicht auch meine war.

Zudem wäre dass von den meisten stillen Politikern etc doch gar nicht weiter aufgefallen - aber wenn jemand so plump agiert (BW Ereignisse, Medienanbändeln) und sich als der markige aufrechte Mann hinstellt und dann sowas produziert ohne sich zu entschuldigen, dann muss er halt damit rechnen dass man ihm seine Glaubhaftigkeit abspricht und ihm der Wind ins Gesicht bläst.

Spruch: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht etc..

btw: Wenn er sich die Dissertation für sich und seine Erbauung geschrieben hätte, dann wärs ja egal von wegen geklauter Inhalt. Privatkopie und so. Aber er will damit ja Geld machen (seine Karriere fördern) und fremde Erkenntisse als seine verkaufen.
          Zuletzt geändert von LoneWolf; 21.02.2011, 08:09. Grund: n bisschen klarer formuliert
          V|GO

Kommentar

Die ganze Aktion ist nur ein weiterer Versuch, um einen der fähigsten und beliebtesten Minister zu denunzieren.

Mir wäre ein Guttenberg als Monarch sogar lieber, als in so einer verkackten scheiß Version von Möchtegern Demokratie als Minister.

Tausche König gegen 1000de Minister!

Kommentar

Klar, machen wir nen Dieb zum Alleinherrscher, was könnte da schon schief gehen...
              Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                Klar, machen wir nen Dieb zum Alleinherrscher, was könnte da schon schief gehen...
                Nimm doch nicht alles für bare Münze.

Ich glaube weder, dass er ein Dieb ist, noch dass er mehr als andere bei seiner Arbeit "geschummelt" hat. Wahrscheinlich war es "nur" ein wenig Schlamperei. Für mich ändert sich dadurch nichts an seiner Qualifikation für seinen Job als Politiker.

Kommentar

Du glaubst, dass er nicht mehr als andere geschummelt hat, ich weiß, dass er mehr als andere geschummelt hat, weil für mich eben die gleichen Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens gelten und ich mich dran halte, ebenso wie alle, mit denen ich zusammen arbeite. "Schlamperei" sind vielleicht zehn Zitate im Fließtext bei diesem Umfang, nicht einige hundert die Stellenweise über mehrere Seiten gehen.
                  Ich weiß, der Plagiatsvorwurf erscheint vielen als intellektuelles Erbsenzählen, aber hinter dem schönen Wort versteckt sich nichts anderes als Diebstahl des geistigen Eigentums anderer zum eigenen Vorteil. Das ist nichts anderes, als würde jemand Nachts deinen Laden "ausleihen" und seinen Namen außen drauf schreiben, um darin seine eigenen Geschäfte abzuziehen.

Wenn jemand zu inkompetent ist, seitenlange Zitate kenntlich zu machen, zu dumm, es nur vereinzelt zu tun, zu unaufrichtig, dazu zu stehen, zu egoistisch, es als Fehler anzuerkennen, dann kann ich diesem Menschen einfach nicht genug vertrauen und zutrauen, als dass ich ihn unser Land teilweise oder ganz führen sehen möchte.

Das mag ich nicht:
                  Unrecht
                  Zuletzt geändert von Golan; 21.02.2011, 16:41.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Es geht einfach darum, dass jedem Normalbürger bei so einer Sache der Titel längst aberkannt wäre und er wahrscheinlich auch den Job los wär.

Bevor Guttenberg und seine Frau Monarchen werden, wandere ich lieber aus.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Ich glaube weder, dass er ein Dieb ist, noch dass er mehr als andere bei seiner Arbeit "geschummelt" hat. Wahrscheinlich war es "nur" ein wenig Schlamperei. Für mich ändert sich dadurch nichts an seiner Qualifikation für seinen Job als Politiker.
                      Mal das ganze Drumherum weggelassen: würdest du einen schummelnden Schlampi als Mitarbeiter in deinen Laden mitarbeiten lassen, auch wenn er die Qualifikation dafür hat? Ich würde mich dann aber verarscht fühlen, dass ich für meine Ausbildung 100 Bewerbungen schreiben musste und immer wieder Absagen bekam, obwohl ich die Qualifikation für fast jede Art kaufmännischer Ausbildung hatte.

Ein Politiker, auch wenn ich diese Gattung der Schlippsträger und Mundfusselsabberer genau so wenig mag, wie kahlgeschorene 88-Hippies, sollte wenigstens seiner Aufgabe des braunen Hackepetergelabers nachgehen können, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Mr. Gutti kann das nicht so Guti.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 21.02.2011, 18:08.

Kommentar

Die ganze Aktion ist nur ein weiterer Versuch, um einen der fähigsten und beliebtesten Minister zu denunzieren.
                        Welcher fähige Minister?
                        Der fähige Minister, der eine Scheinfirma führte?
                        Der fähige Minister, der jedem Skandal einfach mal ein paar Untergebene feuert?
                        Der fähige Minister, der den US-Bericht zu Kundus einfach ignroierte?
                        Der fähige Minister der wissenschaftliche Mitarbeiter für private Zwecke missbrauchte?

Tausche König gegen 1000de Minister!
                        Ja, lieber einen Bluter auf Lebzeiten als jemand, der Versagen ausgewechselt werden kann. Oder bessergesagt ausgewechselt werden könnte.

Ich glaube weder, dass er ein Dieb ist, noch dass er mehr als andere bei seiner Arbeit "geschummelt" hat.
                        Achso, dann haben sich die wörtlichen Übereinstimmungen ganz zufällig ergeben. Moment, du glaubst ja garnicht an Zufälle.

Für mich ändert sich dadurch nichts an seiner Qualifikation für seinen Job als Politiker.
                        Der Vorfall zeigt, dass er ein Egotist ist. Und da gibt's noch den Verdacht auf Amtsmissbrauch.
                        My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Höhöhöhö

Naso: oh man du birne

das 'um' gehört in den satz nicht rein, oder? aber ich hoffe, du erwartest weiterhin richtig gutes deutsch von deinen kassiererinnen und kassierern. und piercings dürfen die ja schon garnicht haben! olo

um einen der fähigsten
                          qualifikationen:
                          -gleiche frisur wie kai diekmann (womöglich auch ein plagiatsversuch?)
                          -legt auftritte hin, die an coolness kaum zu überbieten sind

und beliebtesten Minister
                          womit wir wieder bei kai diekmann wären. danke, BILD. naja, und spiegel. und sogar die sz, wie man oben sieht

Mir wäre ein Guttenberg als Monarch sogar lieber
                          Haha. weißt du, wie man leute wie dich nennt? faschisten

und immer schön fleissig die FDP weiterwählen!

2222 posts!
                          Zuletzt geändert von Surth; 21.02.2011, 21:28.

Kommentar

Leistung muss sich wieder lohnen!
                            My wolf wins and takes over the whole country!

Kommentar

Zitat von Surth
                              Ich bin kein Fan der FDP, aber jeder darf in diesem Land die Partei wählen, die man will.

Zu zu Guttenberg: Hm...ist jetzt schwierig sich ein Bild von ihm zu machen. Ich fand ihn, bevor der "Skandal" aufkam, ganz sympathisch, obwohl die CDU/CSU nicht so meins ist. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
                              Zuletzt geändert von Dean; 21.02.2011, 21:08.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                              X