Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da frag ich mich doch glatt, was unser Herr Verteidigungsminister mit der FDP zu tun hat...
Kommt doch bitte mal so langsam zum eigentlichen Thema zurück, wer was wählt oder was Naso privat macht interessiert hier niemanden und hat hier in dem Thema nichts verloren.
ich hab mal nicht alles durchgelesen ABER:;
er sollte nicht zurücktreten, da der Dr. Titel nicht Pflicht ist für sein Amt als Verteidigungsminister ist. und wir sollten jemandem im diesen Amt haben der Jahrelang mit blöffen durch kommt, wenn er das beim "Feind" auch schafft währs nur gut für uns ^^
Wenn jemand zu inkompetent ist, seitenlange Zitate kenntlich zu machen, zu dumm, es nur vereinzelt zu tun, zu unaufrichtig, dazu zu stehen, zu egoistisch, es als Fehler anzuerkennen, dann kann ich diesem Menschen einfach nicht genug vertrauen und zutrauen, als dass ich ihn unser Land teilweise oder ganz führen sehen möchte.
ich hab mal nicht alles durchgelesen ABER:;
er sollte nicht zurücktreten, da der Dr. Titel nicht Pflicht ist für sein Amt als Verteidigungsminister ist. und wir sollten jemandem im diesen Amt haben der Jahrelang mit blöffen durch kommt, wenn er das beim "Feind" auch schafft währs nur gut für uns ^^
Es geht einfach darum, dass jedem Normalbürger bei so einer Sache der Titel längst aberkannt wäre und er wahrscheinlich auch den Job los wär.
Zumindest Ersteres würde ich wagen zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass jeder Vorwurf dieser Art mit angemessener Sorgfalt überprüft wird.
Zunächst hielt ich die ganze Sache für von Medien und Opposition stark gepusht und die so oft erwähnte Einleitung finde ich sogar noch vertretbar. Man kann das Rad nicht neu erfinden und wenn man einmal eine treffende Formulierung im Kopf hat, dann verwendet man sie auch (unbewusst).
Aber die teilweise seitenlangen Abschriften, bei denen nur hin und wieder "Klugscheißervokabeln" eingefügt wurden... das kann eigentlich nur bewusst geschehen sein. Je hochwertiger ein fremder Text ist, desto schwieriger ist es natürlich, ihn bei bleibender Qualität so zu über-/umzuarbeiten, dass man ihn sein Eigen nennen kann, aber dafür kann man ja eben zitieren.
Und etwas losgelöster vom Original MUSS es einfach gehen.
Ich habe mir nur kleine Auszüge der Dissertation mit den entsprechenden Quellen durchgelesen, aber seinen Doktortitel halte ich für ernsthaft gefährdet, rein von der Wissenschaftlichen Seite her.
Was ich als politischer Mensch davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Ich fand ihn nie besonders sympathisch, aber ihn auf diese Art abzusägen halte ich auch nicht für besonders ruhmreich. Wenn man jemandem so nicht das Wasser reichen kann, dann wühlt man im Dreck. Ganz großes Kino...
Nichtsdestoweniger trotz rückt ihn das natürlich in ein schlechtes Licht und untermauert nicht grade seine Glaubwürdigkeit.
Wie Paka schon schrieb, seiner Vorbildfunktion kommt er damit (zumindest an meinen Werten gemessen) nicht nach.
Andererseits ist es für einen Politiker ja nicht an sich falsch, die Meinungen vieler anderer zusammenzutragen und zu einem einheitlichen Ganzen zu machen. Wenn er sich dann nur nicht die Lorbeeren aufgesetzt hätte...
Ich fand ihn nie besonders sympathisch, aber ihn auf diese Art abzusägen halte ich auch nicht für besonders ruhmreich. Wenn man jemandem so nicht das Wasser reichen kann, dann wühlt man im Dreck. Ganz großes Kino...
Und Al Capone wurde wegen Steuerbetrugs verurteilt.
Er ist nicht der erste, der so etwas gemacht hat und wird auch nicht der letzte sein.
Nicht umsonst ist Helmut Kohls Doktorarbeit nicht mehr auffindbar...
Wirft das ein schlechtes Licht auf ihn, oder auf die Polizei?
Ist das Licht durch Gitterstäbe gut oder schlecht?
Ist eigentlich egal, weil seine Gang das nicht überlebt.
Man muss halt nehmen was man kriegt.
Al Capone ist mittlerweile jedenfalls zur Cultfigur avanciert...
Und Ché ist auch eine Kultfigur, ohne dass seine Fans wissen was er so alles gemacht hat.
Und willst du damit sagen dass Guttenberg ein deutscha bad boy ein deutscha boy boy wird, der findet dass der Unterrischt unwischtisch ist?
Nein. Er hat halt genommen, was er kriegte.
Und das werfen ihm jetzt Leute vor, dies selbst nicht anders auf die Kette bekommen haben.
Klar, die nehmen auch nur, was sie kriegen.
Aber ich frage ja, ob sie dadurch dann besser sein können.
Nein. Er hat halt genommen, was er kriegte.
Und das werfen ihm jetzt Leute vor, dies selbst nicht anders auf die Kette bekommen haben.
Klar, die nehmen auch nur, was sie kriegen.
Aber ich frage ja, ob sie dadurch dann besser sein können.
Du verstehst den Al Capone-Vergleich immer noch nicht, oder?
Die ganze Aktion ist nur ein weiterer Versuch, um einen der fähigsten und beliebtesten Minister zu denunzieren.
wenn ich sowas lese, kommt mir die vermutung, dass der gutti unsere sarah palin wird.
gegen die eliten! yeah!
Ok, hab mir genug angehört zu dem Thema, seid doch froh, dass ich nicht eurer Meinung bin und dass ich ihn mag. Sonst wäre es ja keine Diskussion, dann könntet ihr auch im Kreis um seinen Scheiterhaufen tanzen und alles wäre wieder gutti.
Was das Argument angeht, ich solle mir mal überlegen, wie ich mit sowas umgehen würde, wenn es meinen Laden betreffen würde. Dazu kann ich nur sagen, ich hab viele ganz tolle Mitarbeiter, die privat oder in ihrer Vergangenheit ganz fiese Dinger abgezogen haben, solange sie sich aber bei mir nichts zu Schulden kommen lassen, beeinträchtigt das unser Verhältnis nicht im geringsten.
Kommentar