Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch alles Gutti?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Noch alles Gutti?

Ich kann überhaupt nich verstehen was man an dem Mann überhaupt finden kann?
    Der Gutenberg war für mich eigentlich schon ein Schauspieler als er auf der Bildfläche erschien.
    Was hat er handfestes vorzuweisen? Was hat er in seinem Amt erreicht?
    Er war in Afghanistan wie all die anderen Minister auch, hat dort allerdings keine Politik gemacht, sondern sich aufgeführt wie ein Rockstar auf Tour.
    Und die Presse als Propagandamittel zu missbrauchen hat für mich etwas vom dritten Reich. Ich find es nicht schlecht dass man hart zurück schießt wenn jemand soetwas versucht.
    Man darf nicht blind jemandem hinterher laufen der ne supi dupi Ausstrahlung hat.

Bin schon auf Volker Pispers Kommentar auf das Thema gespannt, hab bisher noch nix von ihm gehört.
    Mein Dicker:

Kommentar

Hahaha, ja der Guttenberg hat es echt schwer mit den Medien. Die machen ihn richtig fertig. Vor allem BILD und Spiegel, die haben den armen Gutti ja von anfang an fertig gemacht bis zum geht nicht mehr. eine echte Hexenjagd!

Wait what

Kommentar

Volker gefunden
        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          Ich kann überhaupt nich verstehen was man an dem Mann überhaupt finden kann?
          Der Gutenberg war für mich eigentlich schon ein Schauspieler als er auf der Bildfläche erschien.
          [...]
          Man darf nicht blind jemandem hinterher laufen der ne supi dupi Ausstrahlung hat.
          THAT'S WHAT I'M TALKIG ABOUT!

Populatität ist nicht gleich Kompetenz.

Kommentar

Stimme euch zu. Kompetenz ist wichtiger, als das Aufplustern.
            Wobei, so eine tolle Ausstrahlung hat Guttenberg in meinen Augen ohnehin nicht.

Kommentar

@Crafty: Ich meine keine HA's, sondern Klausuren oder Facharbeiten, etc. (BTW: Ich frage höchstens beim Nachbarn, was er zu meinem Text meint!).

Kommentar

Die Uni hat dem Gutenberg jetzt offiziell den Doktor entzogen.
                Nachzulesen überall wo es Nachrichten gibt.

Jetzt ist es also offiziell und man darf ihn Betrüger nennen. Wahlweise natürlich auch Vollidiot, wenn er wirklich nicht mitbekommen hat, dass er wissenschaftliche Arbeiten kopiert ohne sie zu kennzeichnen.

Bin mal gespannt wo man ihn aufhängt.
                Was nun mit der Uni passiert, respektive mit den Professoren, die daran beteiligt gewesen sind, interessiert mich jedoch viel mehr als der doofe Gutenberg.
                Mein Dicker:

Kommentar

Das ganze Gelaber sollten sie sich sparen. Warum handeln wir den nicht einfach wirklich demokratisch. Statt sich gegenseitig zu zerfleischen, sollten die Politiker, die Gegner eine Volksentscheid anstreben. Der Bürger, der Wähler sollte einfach entscheiden, ob er ihm noch das Vertrauen schenkt oder eben nicht. Die ganzen Umfragen zu dem Thema sind ja eh nicht aussagekräftig, da muss schon ne echte Wahl her. Ich meine, is ja logisch, dass er beim Bild-Klientel gut weg kommt und bei anderen Medien wieder weniger gut. Das wäre wirklich demokratisch.

Kommentar

Guttenberg ist nicht vom Volk gewählt, das hat da herzlich wenig zu entscheiden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein solcher Volksentscheid überhaupt zulässig/rechtskräftig wäre.
                    Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                      Guttenberg ist nicht vom Volk gewählt, das hat da herzlich wenig zu entscheiden. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein solcher Volksentscheid überhaupt zulässig/rechtskräftig wäre.
                      Is mir schon klar, aber genau darüber sollte man halt mal nachdenken. Wir halten immer die Fahne der Demokratie hoch, sprechen von Volksvertretern usw., aber wenn es darum geht, das Volk entscheinden zu lassen, dann sind wir absolut feige.

Da haben uns die Schweizer einiges voraus.

Meiner Einschätzung nach, gibt es bisher keine Rechtsgrundlage für so etwas. Aber das ist ja nichts negatives, da könnte man ja mal ansetzen.

So würde man dem Bürger noch mehr Macht geben und vielleicht würde sich dann der ein oder andere Politiker hüten, solche Böcke zu schießen.

Und gerade hier, fällt ja immer wieder die Aussage, Gutenberg hätte das Vertrauen verloren, verspielt usw., dann sollte man den Bürgern auch die Möglichkeit geben, dies zu bestätigen oder eben abzulehnen.

Außerdem steht man ja als Wähler eh immer zwischen den Stühlen, es gibt immer mal große Differenzen zwischen den Parteien und den Personen also Politikern. Manchmal würde ich eine Partei gerne wählen, kann es aber wegen gewissen Personen nicht oder andersherum, es gibt Politiker die ich gut finde, die sind dann aber in der falschen Partei. Gewisse Positionen sollten vom Volk direkt besetzt werden, durch direkte Wahl der Politiker. Sorry fürs Abschweifen.

Kommentar

Ich greif nochmal die Forderung des Rücktritts von zu Guttenberg auf:
                        Es gab schonmal solch einen Fall im Kreis Lippe in NRW, in welchem die CDU ihren Sündenbock gnadenlos abgesägt hat.

Älter Nachricht:
                        http://www.nw-news.de/owl/2975115_An...rfliegers.html
                        Aktueller Bezug:
                        http://www.rbb-online.de/kontraste/a...lte_toene.html
                        Mein Dicker:

Kommentar

[Zynismus]
                          Zugegeben... eigentlich sollte Gutti doch im Amt bleiden.

Schließlich ist durch die ganze Sache nun klar, dass er entweder
                          a) äußerst inkompetent ist
                          oder
                          b) ein verlogener Betrüger ist.

So oder so zeigt er eine Eigenschaft mit der heutzutage ein Spitzenpolitiker ausgestattet ist.
                          [/Zynismus]

Kommentar

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                            [Zynismus]
                            Zugegeben... eigentlich sollte Gutti doch im Amt bleiden.

Schließlich ist durch die ganze Sache nun klar, dass er entweder
                            a) äußerst inkompetent ist
                            oder
                            b) ein verlogener Betrüger ist.

So oder so zeigt er eine Eigenschaft mit der heutzutage ein Spitzenpolitiker ausgestattet ist.
                            [/Zynismus]
                            Das haste nicht mal Unrecht, ich glaube auch schon lange nicht mehr, dass hohe Posten alleine durch Fleiß und harte Arbeit erreichbar sind.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Das solltest du mal genauer erklären.
                              wenn eine Oberbefehlshaber (der er ja ist) andere (freund/feind) täuschen kann ist das doch sehr vorteilhaft, oder?

Klingt ja, als seien Lügen und Betrügen legitime Mittel, um nach oben zu kommen? Richtig?
                              du darfst dich halt nicht erwischen lassen

Das haste nicht mal Unrecht, ich glaube auch schon lange nicht mehr, dass hohe Posten alleine durch Fleiß und harte Arbeit erreichbar sind.
                              Vitamin B ist alles!!!
                              Zuletzt geändert von Torben; 26.02.2011, 19:28.
                              MeinChannel

Zitat eines (englischen) Youtuber
                              "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

Kommentar

V|GO

Kommentar

Lädt...
                                X