Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

    Entwarnung, Gurken doch nicht als Überträger:
    http://www.gmx.net/themen/gesundheit...s-uebertraeger

    Kommentar


    • #17
      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

      Sehr feiner Zug, dass der Test nicht patentiert wurde, sondern die Anleitung/das Rezept jedem frei zur Verfügung steht.

      Kommentar


      • #18
        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

        So langsam hab ich das Gefühl, dass etwas Größeres dahintersteckt. Vielleicht ein künstliches Verknappen der Gemüsebestände, da jetzt kaum einer kauft und vieles auf den Kompost landet. Danach wirds teurer.

        Ich esse trotzdem Gemüse, z.b. gestern und heute gab es Gurken.

        Kommentar


        • #19
          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

          Kann ich mir schwer vorstellen. Ist das nicht etwas weit hergeholt? Meinste für eine künstliche Verknappung würden die, die da hinter stecken, Menschen töten?

          EDIT: Außerdem wissen die Wissenschaftler doch gar nicht genau, ob es wirklich vom Gemüse kommt.
          Zuletzt geändert von Dean; 02.06.2011, 23:49.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #20
            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

            Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
            Kann ich mir schwer vorstellen. Ist das nicht etwas weit hergeholt? Meinste für eine künstliche Verknappung würden die, die da hinter stecken, Menschen töten?
            Wenns um Geld geht, zählt die Moral nicht.

            Zudem war es meinerseits nur eine Vermutung, da ich von ähnlichen Praktiken aus der Rinderzucht gelesen hatte. Da wurden gesunde Kälber vernichtet, um den Fleischpreis zu halten.

            Kommentar


            • #21
              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

              So langsam hab ich das Gefühl, dass etwas Größeres dahintersteckt. Vielleicht ein künstliches Verknappen der Gemüsebestände, da jetzt kaum einer kauft und vieles auf den Kompost landet. Danach wirds teurer.
              Moment, dadurch, dass weniger Leute Gemüse Gemüse kaufen, gibt es einen viel unverkauftes Gemüse, welches dann irgendwie eine Verknappung dargestellt. Irgendwas geht nicht auf.
              My wolf wins and takes over the whole country!

              Kommentar


              • #22
                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                Doch, denk mal weiter. Erst müssen die es wegschmeißen, weil es keiner mehr kauft und das führt dann zur Verknappung.
                Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

                Kommentar


                • #23
                  AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                  "Olympus aufrüsten!"

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                    Ja genau wie Kreuzkraut Rucola vor 2 Jahren zu einem riesigen Geschäft hat werden lassen.

                    My wolf wins and takes over the whole country!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                      Kein Schwein weiß woher dieser Mist wieder kommt, wir am Airport hoffen, dass der Mist nicht bei uns irgendwie mit reinkommt.
                      Zuletzt geändert von Volkov; 05.06.2011, 20:16.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                        Tja, ist es jetzt doch noch trotzdem so, dass man keine Gurken, Salat und Tomaten essen soll, vor allem wenn es aus Norddeutschland stammt:
                        http://www.gmx.net/themen/gesundheit...arnung-richtig

                        Ich wollte damit nur meine obere Quelle wieder revidieren.
                        Achja:
                        Nach Erkenntnissen, die die WHO bis Freitag gesammelt hat, ist der Erreger bisher in zwölf Ländern aufgetreten. In Deutschland seien es 470 Fälle der schweren Komplikation hämolytisch-urämisches Syndrom (HUS) und 1064 Fälle der EHEC-Infektionen. Insgesamt seien 502 HUS-Fälle und 1122 EHEC-Infektionen gemeldet worden

                        weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit...lten#.A1000146

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                          Na toll und ich wollte mir heute eine Leiter kaufen, aber jetzt wo raus gekommen ist, dass Sprossen (vermutlich) die Träger sind, lass ich das mal lieber. :P

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                            Na toll und ich wollte mir heute eine Leiter kaufen, aber jetzt wo raus gekommen ist, dass Sprossen (vermutlich) die Träger sind, lass ich das mal lieber. :P
                            Sprossen? Seit wann steht das fest und was sind Sprossen? Quelle die das besagt?
                            By the way, in 4 Wochen wollte ich zurück nach Niedersachen fahren, meint ihr das Risiko ist zu groß?
                            Zuletzt geändert von Crafty776; 06.06.2011, 11:07.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                              http://www.stern.de/gesundheit/spros...l-1692595.html

                              Sprossen = Keimlinge!

                              Das war nur ein Wortspiel mit der Leiter. :P
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 06.06.2011, 10:55.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                                Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                                By the way, in 4 Wochen wollte ich zurück nach Niedersachen fahren, meint ihr das Risiko ist zu groß?
                                Meinst du das Ernst?
                                Was denkst du wie das hier abläuft?
                                Jagd auf "Infizierte"? Erkrankte die auf den Straßen behandelt werden müssen? Soldaten die Obst- und Gemüseläden anzünden?

                                Hier ist alles wie immer, die Menschen fahren mit Bussen, die immernoch fahren, zur Arbeit, die Kinder gehen in ddie Schule und auch der Müll wird immernoch abgeholt.
                                "Olympus aufrüsten!"

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X