Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

    Eigentlich normaler Alltag. Die einzige Änderung ist, das in den Läden die Gurken billig verscherbelt werden. ^^
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #32
      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

      Zu viel The Walking Dead geschaut, Crafty?

      Kommentar


      • #33
        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

        Da sieht man mal wieder wie 3 Leute extrem überinterpretieren und mir Worte in den Mund legen... die nunja, leider so einfach nicht stimmen. Steht irgendwo in meinem Beitrag/Post explizit dass ich Angst habe zu erkranken? Ich habe lediglich nach einer Stellungnahme eurerseits gefragt, meine Meinung stand hier wohl nicht zur Debatte oder doch? Ich weiß nicht was ihr da gelesen haben mögt, aber es war sicherlich nicht mein Beitrag oO

        (Was Leute so alles erfinden in manchen Sätzen, grandios... oO)

        Kommentar


        • #34
          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

          Na ja, was für Antworten hast du denn erwartet, wenn nicht solche?

          Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
          Hier ist alles wie immer, die Menschen fahren mit Bussen, die immernoch fahren, zur Arbeit, die Kinder gehen in ddie Schule und auch der Müll wird immernoch abgeholt.
          Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
          Eigentlich normaler Alltag. Die einzige Änderung ist, das in den Läden die Gurken billig verscherbelt werden. ^^

          Kommentar


          • #35
            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

            Zitat von Crafty
            Da sieht man mal wieder wie 3 Leute extrem überinterpretieren und mir Worte in den Mund legen... die nunja, leider so einfach nicht stimmen. Steht irgendwo in meinem Beitrag/Post explizit dass ich Angst habe zu erkranken? Ich habe lediglich nach einer Stellungnahme eurerseits gefragt, meine Meinung stand hier wohl nicht zur Debatte oder doch? Ich weiß nicht was ihr da gelesen haben mögt, aber es war sicherlich nicht mein Beitrag oO
            Und meine Stellungnahme, dazu war, dass hier ein ganz normaler Alltag herrscht. Außerdem habe ich in meinem Post kein Wort über Angst erwähnt. Wo liegt also das Problem?

            EDIT: Das mit den Gurken hier ist eine Tatsache, die Gurken werden zu kleinsten Preisen verkauft.

            Und hier was zu den Sprossen:

            http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...766831,00.html
            Zuletzt geändert von Dean; 06.06.2011, 18:47.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #36
              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
              Na ja, was für Antworten hast du denn erwartet, wenn nicht solche?
              Nicht diese sarkastischen Antworten von Leuten die sich aufgrund dieser Beiträge für toll halten um das mal so auf den Punkt zu bringen

              Kommentar


              • #37
                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                Mein Post sollte in keinem Wort Sarkastisch klingen. Sorry wenn das so rüber kam.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #38
                  AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                  Schon wieder falscher Alarm, es waren nicht die Sprossen!

                  Die unnötige Panikmache nimmt ganz neue Dimensionen an. Mal schauen, wer als nächstes der Buhmann sein soll.....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                    Was haben wir denn bisher durch? Gurken, Tomaten, Salat, Sprosse, Biogasanlagen...

                    Und was fehlt denn noch so? Fleisch? Irgendwelche neuen Superbakterien die einfach mal so in nem Labor gezüchtet worden sind und da "aus Versehen" heraus kamen a la Umbrella Corporation... fällt euch noch was ein?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                      Demnächst sollen wir usn den Magen rausschneiden, damit wir zu 100% nciht daran erkranken
                      Das wir noch lustig mit dem Zeug^^

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                        Es kann nur Wasser sein, da alle, die an EHEC erkrankt sind, vorher Wasser getrunken haben!! :>
                        Aber es gibt andere Krankheiten, die viel gefährlicher sind (Krebs), da sie alle betreffen und nicht überwiegend Personen mit schwachem Immunsystem!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                          Fleisch war auch schon unter Verdacht, aber es ist nicht so hoch gekocht, denn da sind die Labors deutlich schneller beim Testen und konnten es gleich wieder ausschließen. In Deutschland wird kaum etwas mehr kontrolliert, als Fleischwaren, in dem Fall bot die vorhande Infrastruktur schnelle Aufklärung.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                            Ich denke, da man Fleisch in der Regel vor dem Verzer ehitzt (braten, grillen, kochen, etc.) ist auch das Risiko dort geringer, da beim Garungsprozess unter Umständen ein Großteil der Bakterien absterben.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                              Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                              Ich denke, da man Fleisch in der Regel vor dem Verzer ehitzt (braten, grillen, kochen, etc.) ist auch das Risiko dort geringer, da beim Garungsprozess unter Umständen ein Großteil der Bakterien absterben.
                              Im Prinzip schon, aber durch sogenannte Kreuzkontamination, ist bei Fleisch die Gefahr enorm groß, dass die Erreger auf Wurstwaren übergehen könnten usw. Außerdem neigen die Leute dazu, daheim nicht sauber mit ihren Kochutensilien zu arbeiten und so schneiden sie z.B. auf dem gleichen Schneidebrett, wo sie eben noch Rouladen gewickelt haben, dann den Salat oder sowas.

                              Fakt ist aber, bisher ist bei keiner einzigen Probe in irgendeiner Form- ein Fleisch oder Wurstartikel belastet gewesen.

                              Ich bin aber nach wie vor der festen Überzeugung, dass die ganze Sache überbewertet ist, im gleichen Zeitraum, gab es bisher mehr Todesfälle an Sommergrippe, als wegen EHEC und keiner berichtet darüber. Also druff gschisse. Ein bisschen sauber arbeiten beim Kochen und Salate gründlich waschen und gut is...
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 07.06.2011, 16:23.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                                Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                                [...]gab es bisher mehr Todesfälle an Sommergrippe, als wegen EHEC und keiner berichtet darüber. Also druff gschisse. Ein bisschen sauber arbeiten beim Kochen und Salate gründlich waschen und gut is...
                                Quelle dazu bitte angeben... aus dem allgemeinen Gedächtnis saugen kann man sich leider viel :O
                                Ich bin weder pro noch anti bezüglich deiner Meinung, jedoch muss man sowas mit Fakten untermauern, sonst glaube ich sowas nicht. Sommergrippe verschiebt sich immer sehr stark bezüglich Krankheitszahlen, Todeszahlen. Ein Jahr gibts nen leichten Erreger, ein anderes Jahr einen schwereren... deswegen Quelle immer mit Angaben und am Besten auch die Zahlen dazu.

                                Laut Grippewelle 2010/2011, also im Jahreswechsel sind 84 Personen an der Grippe gestorben.
                                http://www.private-krankenkasse-pkv....te-in-2011-169

                                Die EHEC-Angst geht um: Allein in Hamburg liegen 14 Menschen auf der Intensivstation. Viele Erkrankte sind jüngere Frauen.
                                http://www.welt.de/vermischtes/artic...esfaellen.html

                                Laut dieser Quelle sind bisher 10 Leute an EHEC gestorben (Stand: 28.05.11), damit hast du "bisher" noch Recht, das Problem ist wohl eher, dass 9 der 10 Todesfälle Frauen sind.
                                http://www.welt.de/gesundheit/articl...-vermutet.html

                                Diese neue Quelle vom 07.06.11 spricht von 22 Toten... das wären +12 Tote in knapp ner Woche...
                                http://nachrichten.t-online.de/inzwi...47017700/index
                                Zuletzt geändert von Crafty776; 07.06.2011, 16:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X