Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    Ich bin aber nach wie vor der festen Überzeugung, dass die ganze Sache überbewertet ist, im gleichen Zeitraum, gab es bisher mehr Todesfälle an Sommergrippe, als wegen EHEC und keiner berichtet darüber. Also druff gschisse. Ein bisschen sauber arbeiten beim Kochen und Salate gründlich waschen und gut is...
    Seh ich genau so, es wird viel zu viel Panik gemacht. Und dass an der Grippe jährlich mehr Leute sterben, ist bekannt, da reicht kurzes Googlen aus. Da braucht man keine hundert Quellen angeben. Genauso sterben weitaus mehr Leute im Straßenverkehr, es ist also wahrscheinlicher, überfahren zu werden, als an EHEC zu erkranken.

    Ich frage mich eher, was diese Panikmache bezwecken soll. Leider lassen sich viele Leute davon wuschig machen. Ich nicht, ich esse weiterhin alles.

    Kommentar


    • #47
      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

      Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
      Ich frage mich eher, was diese Panikmache bezwecken soll. Leider lassen sich viele Leute davon wuschig machen. Ich nicht, ich esse weiterhin alles.
      Es geht mir nicht um Panikmache, sondern um eine bewusste objektive Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls du nicht weißt warum man das macht oder machen sollte, kann ich es dir erklären. Ansonsten muss jeder das tun was er für richtig hält. Ich bevorzuge mir Gründe und Fakten darlegen zu lassen als irgendwem irgendwelche Dinge einfach "so" zu glauben. Wenn dir einer sagt, wenn man aus dem Fenster springt verbessert man seine Gesundheit, würdest du das ja auch nicht einfach so glauben oder nicht? (Mal davon abgesehen dass es kein praktisches Beispiel ist). Ich denke aber selbst du in deiner allgemeinen Lebenswelt lässt dir erst Begründungen darlegen bevor du glaubst das bestimmte Sachen so sind oder so gemacht werden müssen wie sie gemacht werden.

      Kommentar


      • #48
        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

        Ich meinte ja nicht unbedingt dich, sondern die Leute, die jetzt kein Gemüse mehr essen oder so.
        Und was die Quellen angeht, die kenne ich, ich glaube also nicht alles was man mir sagt. Genau deswegen lasse ich mich auch nicht panisch machen.

        Kommentar


        • #49
          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

          Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
          Laut Grippewelle 2010/2011, also im Jahreswechsel sind 84 Personen an der Grippe gestorben.
          http://www.private-krankenkasse-pkv....te-in-2011-169
          Öhm, egal wie viele an EHEC jetzt noch sterben werden, diese Zahl wird es in hundert Jahren erst erreichen:
          BIS ZU 15.000 Grippetote PRO JAHR!

          Und dann hätten wir auch nur die Zahlen für 1 Jahr, bis EHEC diese Opferzahlen erreicht hat, hat die Grippe ein vielfaches erreicht. Oder wie viele Menschen an Medikamente sterben, auch sehr interessant.

          Ich wills mal anders formulieren: sagen wir mal 1.000 Menschen sind nun an EHEC erkrankt, von ~83.000.000 Menschen in Deutschland. Davon stirbt nun etwa 1/4 bis 1/3, um es mal hochzuspielen (oder um eventuelle Dunkelziffern abzudecken). So, rechne nun mal aus, wie gefährlich diese EHEC Scheiße wirklich ist. Ich bestreite nicht, dass eine Erkrankung möglich ist und auch die Wahrscheinlichkeit daran zu krepieren ist relativ hoch, aber man kann dieses Risiko schon allein durch das Waschen von Gemüse auf ein Minimum runterdrücken. Es wird vielzuviel Panik drum gemacht, zumal es wesentlich schlimmere Lebensmittelverseuchungen gibt.

          Aber eines muss man der Panikmache doch mal wirklich zu Gute halten: sie füllt das Sommerloch und bei jedem Salat entsteht so ein kleiner Nervenkitzel wie beim russischen Roulette mit nem Raketenwerfer. Herrlich...
          Zuletzt geändert von Medusa; 07.06.2011, 19:06.

          Kommentar


          • #50
            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

            Ehec-Rätsel gelöst?
            "Olympus aufrüsten!"

            sigpic

            Kommentar


            • #51
              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
              Da wäre ich ja dann gar nicht so knapp vorbei:
              Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
              Irgendwelche neuen Superbakterien die einfach mal so in nem Labor gezüchtet worden sind und da "aus Versehen" heraus kamen a la Umbrella Corporation... fällt euch noch was ein?
              Ganz ehrlich? Die Quelle von dir Orodreth klingt gar nicht so dumm, zitiert auch folgendes:
              Comparative analysis showed that this bacterium has 93% sequence similarity with the EAEC 55989 E. coli strain, which was isolated in the Central African Republic and known to cause serious diarrhea.
              http://www.genomics.cn/en/news_show....pe=show&id=644
              Shenzhen liegt in China xD
              Zuletzt geändert von Crafty776; 07.06.2011, 23:37.

              Kommentar


              • #52
                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                Boah Crafty, was geht denn neuerdings bei dir ab, jedesmal kommt der Spruch "Quelle angeben". Ich hatte nicht vor hier meine Doktor Arbeit abzulegen, sondern einfach mal meine Meinung und meine Erfahrungen einfließen zu lassen. :P

                Aber gut...hier mal einer der vielen Berichte in den Medien, die meine Meinung gebildet haben und die ich für aussagekräftig halte.
                http://www.abendblatt.de/hamburg/art...-pro-Jahr.html

                Wobei ich einen Fehler eingestehen muss, ich sprach oben von der Sommergrippe, welche es an sich so nicht gibt, es gibt die Erkältung im Sommer und die italienische Sommergrippe und einige Fälle von Influenza (auch im Sommer).

                Zitat von Wikipedia
                Todesfälle werden in zahlreichen Ländern von den statistischen Institutionen entsprechend der internationalen Statistik-Klassifikation für Krankheiten erfasst, welche derzeit in der Fassung ICD-10 vorliegt. Bei der Grippe wird unterschieden zwischen nachgewiesenen Fällen (Code J10), welche im allgemeinen durch virologische Untersuchungen im Labor ermittelt werden und nicht nachgewiesenen Fällen (Code J11), welche im allgemeinen aus der Diagnose des Arztes resultieren.

                Das Statistische Bundesamt in Deutschland ermittelte für die Zeit zwischen 1998 und 2007 jährlich zwischen 3 und 34 nachgewiesene Fälle (J10). Die Zahl nicht nachgewiesener Fälle (J11) lag zwischen 63 bis 330 jährlich.[18]

                Nach Angaben des Bundesamtes für Statistik Österreich starben zwischen 1998 und 2007 zwischen 6 und 145 Menschen an der Grippe (J10-J11).[19]

                Gemäß dem Bundesamt für Statistik in der Schweiz starben in der Zeit zwischen 1998 und 2006 zwischen 8 und 129 Menschen an der Grippe (J10-J11).[20]

                In der Todesursachenstatistik wird zwar das vom Arzt eingetragene Grundleiden, aber zum Beispiel nicht die „unmittelbaren Todesursachen“ oder „mit zum Tode führende Krankheiten“ gezählt.[21] Deshalb ist davon auszugehen, dass der Influenza noch weitere Todesfälle ursächlich zuzurechnen sind.
                Vor allem der letzte Absatz, zeigt dabei aber klar auf, dass es nie eine genaue Statistik geben wird. Trotzdem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass die Grippe an sich mehr Todesopfer hat, als EHEC und das, obwohl es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt.
                Zuletzt geändert von Nasomator; 08.06.2011, 10:40.

                Kommentar


                • #53
                  AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                  Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                  Vor allem der letzte Absatz, zeigt dabei aber klar auf, dass es nie eine genaue Statistik geben wird. Trotzdem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass die Grippe an sich mehr Todesopfer hat, als EHEC und das, obwohl es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt.
                  Vor allem, da sich die Grippe / Influenza sich ständig verändert, also gegenüber den Medikamenten im Vorjahr resistent wird. Beim EHEC ist das afaik nicht der Fall, da Keime und Bakterien sich schlechter anpassen können. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                    Bundeswehr B-Waffenforschung.

                    1. Mir ist bekannt, und das kann ich auch so sagen, dass die Bundeswehr für viele Einsatzländer spezifische Impfpläne hat, da in den unterschiedlichen Regionen natürlich unterschiedliche Krankheiten auftreten.

                    2. Mehrere Absätze lassen mich allerding durchwegs abkotzen.
                    Fukushima mit einem BW-B-Waffenlabor zu vergleichen ist meiner Ansicht nach mehr als nur bescheuert. Zumal man relativ schnell erkennt, welche Position dieses Magazin bezieht.

                    3. Würden diese seriösen Informationen als streng geheim betrachtet würden, wäre davon so ziemlich nichts an die Öffentlichkeit gekommen, wenn da überhaupt was dran sein soll. Weiterhin viel Spaß mit MAD und BND!


                    4. Ich glaube allerdings, die Freimaurer stecken dahinter.

                    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                      Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                      3. Würden diese seriösen Informationen als streng geheim betrachtet würden, wäre davon so ziemlich nichts an die Öffentlichkeit gekommen, wenn da überhaupt was dran sein soll.
                      Es soll ja eine Plattform geben die vor gar nicht so langer Zeit streng geheime Akten der US-Regierung ins Netz gestellt hat.
                      Aber sowas könnte Deutschland ja nie passieren mit seinen skandal- und affärenfreien Streitkräfte und Nachrichtendiensten.
                      "Olympus aufrüsten!"

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                        Skandale der BW? Zum Beispiel?

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                          Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                          Skandale der BW? Zum Beispiel?
                          Das hier?

                          Hat jetzt zwar nix mit den Bazillen da zu tun, aber ist ein Skandal gewesen. Und davon gibts noch mehr.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                            Gut, ist angenommen. Wärens keine Rekruten würde ich mich dagegen streuben, aber das ist bewiesen.

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                              Und schon wieder ein Modethema das nach 2-3 Wochen tot ist

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: EHEC: "Virus"-Angst in Deutschland

                                War ja auch nicht anders zu erwarten. ^^
                                Mal sehen, was das nächste ist. Wieder die Vogelgrippe?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X