Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eure Idealvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: eure Idealvorstellung

In meiner Idealvorstellung hat es aber diese Aufgaben und damit Basta.

Kommentar

Zitat von KauBoi69 Beitrag anzeigen
      Mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
      Wenn man die Einstellung der Menschen nicht hinbekommt, warum dann immer Gewalt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Man will aber keine Gewalt haben oder einsetzen. Komisch für mich.
      Bisher hat dies Thema für mich so den Eindruck hinterlassen, ich erzähl mal meine Vorstellung und verteidige sie dann militant.
      Und wodurch entsteht Gewalt? Ungerechtigkeit. The root of all evil.

BTW: Meine Vorstellung wurde komischerweise nicht angefochten, von daher glaub ich das da jeder mit zustimmt.

Kommentar

Deine ideale Vorstellung fällt unter die Kategorie: Mal was anderes.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen

BTW: Meine Vorstellung wurde komischerweise nicht angefochten, von daher glaub ich das da jeder mit zustimmt.
          Womit will man den Ungerecht behandeln? Geschichtlich war es jedenfalls Gewalt. Tja und irgendwann wird sie eingesetzt. Man wird sie an ihren Früchten erkennen, ob sie das Machen was sie sagen.
          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Womit will man den Ungerecht behandeln? Geschichtlich war es jedenfalls Gewalt.
            Überzogene Steuern oder Wucher im Allgemeinen, gesellschaftliche Ächtung von Andersgläubigen und -denkenden, Ausbeutung und Unterdrückung der gesellschaftlichen Unterschichten, Unangemessener Strafvollzug. Gab es auch alles geschichtlich, gibt in allen Punkten auch heute noch (in deutlich subtileren Formen auch in Deutschland) und führte meistens auch zu gewaltsamen Ausschreitungen, die dann die Gegengewalt der anderen Seite zur Folge hatte. Generell kann man sagen, dass starke Unzufriedenheit durch diese Faktoren immer zu Gewalt führt. Sowohl Gewalt als auch Gegengewalt sind nur Nebenprodukte.
            Zuletzt geändert von Medusa; 11.06.2012, 11:30.

Kommentar

Überzogene Steuern oder Wucher im Allgemeinen, gesellschaftliche Ächtung von Andersgläubigen und -denkenden, Ausbeutung und Unterdrückung der gesellschaftlichen Unterschichten, Unangemessener Strafvollzug. Gab es auch alles geschichtlich, gibt in allen Punkten auch heute noch (in deutlich subtileren Formen auch in Deutschland) und führte meistens auch zu gewaltsamen Ausschreitungen, die dann die Gegengewalt der anderen Seite zur Folge hatte. Generell kann man sagen, dass starke Unzufriedenheit durch diese Faktoren immer zu Gewalt führt. Sowohl Gewalt als auch Gegengewalt sind nur Nebenprodukte.
              Idealvorstellungen hinken immer. Warum? Weil der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden herrscht. Das ist das Problem meiner Ansicht. Soll hier nicht ausarten. Die Ideen sind halt einwenig zu ideal. Ideen gibs viele, nur wie dann umsetzen.
              Vielleicht bin ich da dann doch der Realität zugeneigt.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Idealvorstellungen hinken immer. Warum? Weil der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden herrscht. Das ist das Problem meiner Ansicht. Soll hier nicht ausarten. Die Ideen sind halt einwenig zu ideal. Ideen gibs viele, nur wie dann umsetzen.
                Sie hinken, weil der Mensch nicht den Mut hat zu tun, was zu tun ist, sondern mit dem weiter macht, was er unterlassen sollte. Idealvorstellungen sind nicht "zu ideal", sie sind lediglich das Licht am Ende des Tunnels, nach dem wir uns ausrichten sollten. Sie sind Wegweiser.

Vielleicht bin ich da dann doch der Realität zugeneigt.
                Aber nur solange bis du die Realität erkennst und mit der Nase gegen die Tunnelwand stößt.

Kommentar

Und Meinungsverschiedenheiten. Vielleicht kennt ihr es aus dem Privatleben. Ein guter Freund, man versteht sich gut, doch irgendwann geriet man aufgrund einer Meinungsverschiedenheit aneinander. Plötzlich ist diese Person doch total bescheuert und "da war ja noch das ist das".

Sobald die eine Person nicht mehr einer Meinung ist und es wirklich eskaliert, kommen eben auch unfreundlichkeiten hinzu. In der Politik ist dies der Fall, privat ist dies der Fall und der Faktor "ungerechtigkeit" spielt hier in der Politik natürlich zusätzlich eine große Rolle.

Theoretisch gesehen gibt es keine Probleme, wir machen uns welche. Immerhin sind Probleme keine Lebewesen die auf uns zukommen. Das Problem ist einfach die Größe und die Wirtschaft, welche solche Ausmaße hat, dass teilweise der Überlick verloren geht. Ich will garnicht erst wissen wieviele politische Entscheidungen "über´n Daum gepeielt" entschieden wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Ein wichtiger Grundstein ist Toleranz. Die mangelnde Toleranz anderer ist ein allgegenwärtiges Problem und fast überall präsent. Solange es daran mangelt, wird man nie die Einigkeit erlangen die nötig ist, um den Pfad einer Idealvorstellung auch gemeinsam beschreiten zu können.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 17.06.2012, 18:24.

Kommentar

Ein wichtiger Grundstein ist Tolleranz. Die mangelnde Tolleranz anderer ist ein allgegenwärtiges Problem und fast überall präsent. Solange es daran mangelt, wird man nie die Einigkeit erlangen die nötig ist, um den Pfad einer Idealvorstellung auch gemeinsam beschreiten zu können.
                      Genau so ist es. Diese Kleinigkeiten sind es, wo man anfangen kann. Aber wenn Leute andere nicht akzeptieren, kann es nie Frieden geben.

Kommentar

Es ist gar nicht möglich die Idealvorstellungen aller umzusetzen. Man müsste einen Mittelweg finden, der allen Bürgern gerecht wird.

Kommentar

Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                          Es ist gar nicht möglich die Idealvorstellungen aller umzusetzen. Man müsste einen Mittelweg finden, der allen Bürgern gerecht wird.
                          Das ist richtig. Aber bei kleinen Sachen fängt es schon an, wie eben die Leute zu nehmen, wie sie sind, solange sie keine Straftat begehen. Aber selbst da hapert es ja, Andersgläubige, Ausländer und Behinderte können manchmal ein Lied davon singen, wenn sie oder ihre Sichtweisen nicht akzeptiert werden.
                          Sieht man ja schon daran, wieviel Mobbing es gibt, wo Leute wegen Kleinigkeiten fertiggemacht werden. Auch im Internet. Daneben diese ganzen Nachbarschaftskriege, die ebenfalls manchmal aus Lappalien heraus entstehen.

Kommentar

Da gebe ich euch recht. Toleranz ist wichtig, wie du schon sagst gegenüber Behinderten, Minderheiten usw.

Aber wenn zum Beispiel eine demokratische Regierung tolerant gegenüber verfassungsfeindliche Gruppen wäre, würde der Staat sehr schnell zerbrechen. Da muss man dann die Toleranz fallen lassen.
                            Zuletzt geändert von Dean; 17.06.2012, 19:47.

Kommentar

Ich sprach nicht von uneingeschränkter/naiver Toleranz, oder wie du es auch immer nennen willst. Toleranz hat schon ihre Grenzen und zwar dann, wenn es zum Leid anderer kommt - was bei verfassungsfeindlichen Gruppierungen auch der Fall ist. Zumindest ist das meine Auffassung. Also da geb ich dir recht.

Kommentar

Hehe, auch wenn die noch Kinder sind http://www.youtube.com/watch?v=16jee...eature=related Worauf möchte ich hinaus?

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X