Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China die neue Weltmacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• China die neue Weltmacht?

Denkt ihr dass China die USA als führende Weltmacht ablösen?

RE: China die neue Weltmacht?

Nein,dafür hält sich china aus zu vielen Diplomatischen Ereignissen raus.
    Alles was in Moment so an Politik im Ausland läuft,hat nix mit China zu tun.Die halten sich sehr zurück.
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

RE: China die neue Weltmacht?

Original von Jintao
      Denkt ihr dass China die USA als führende Weltmacht ablösen?
      wenns so weiter geht... sieht zur zeit euch so aus.

Mein vater hat mir schon geraten chinesisch zu lernen ^^ damit ich mal ein job bekomm ^^

Kommentar

tatsache iss:
        wenn die sich weiter so vermehren wie die rattn dann hamm se genug kanonenfutter!
        da macht 's dann aa nix aus wenn mer mal nen krieg anzettlt & so nebnbei
        vielleicht 100 milliona mann verliert

nee, ma ernsthaft:
        was die vwl angeht, entwicklt sich des ganze "da drübn" ja prächtig
        v.a. wenn man bedenkt was 's für potential noch gibt
        aber bis die vormachtstellung der usa fällt...
        ...des dauert!

p.s. vor china kommt dann erst nochma dtl. dran!

Kommentar

Wirtschaftlich geht des der VR ja schon ganz gut, wodurch auch Deutschland profitiert, wegen den Exporten.
          Was die Technik angeht, wird China immer weiter modernisiert und kann so eine wirkliche Konkurrenz für die USA werden.
          Das einzige, was noch zu "fürchten" ist, ist eine Revolution des Volkes, das Demokratie fordert. Doch wenn diese Revolution, die es zweifellos einmal geben wird, erfolgreich ist, dann stehen China die Tore der Welt weit offen.
          ...and he's off.

Kommentar

in china herscht auch ne ganz andere arbeitsmoral... gegen die sind wir richtig faule säcke.. die verzichten freiwillig auf ihren urlaub, abrbeite ist ne ehre für die :

Kommentar

@kalash
              Ich rate dir lern chinesisch das ist einfacher als zu denkst und kann dir enorm helfen

Kommentar

Pffff.....
                Ich werde kein Chinesisch lernen.

Kommentar

Original von Unreal_Soldier
                  Pffff.....
                  Ich werde kein Chinesisch lernen.

ob china weltmacht wird oder nicht!!

Kommentar

keine sorge... mir langt englsich ^^

Kommentar

Mag sein, das china irgendwann mal Weltmacht wird, im Moment ist es dabei aber noch mehr oder weniger weiter davon entfernt als Europa, meiner Meinung nach.
                      Als Weltmacht muss man Wirtschaftlich enorme Kraft haben, dahin ist China auf jeden Fall auf dem besten Weg, man muss aber auch Militärisch enorme Kraft haben, davon ist China noch weit weg.
                      China hat zwar eine große Armee, es handelt sich so gesehen aber nur um eine Abschreckungsarmee.
                      Die Armee hat eben nicht die typischen Charakteristika einer Weltmachtarmee, die besonders Mobil sein muss (Flugzeugträger, U-Boote, usw.)

@Kalash, verwechselst du das mit der Arbeitsmoral nicht eher mit Japan?

Das Problem der Demokratisierung sehe ich auch nicht, china hat sich zusehends geöffnet in den letzten Jahren, ich glaube fast, eine eigene Art von Demokratie wird sich nach und nach entwickeln.

Kommentar

Original von Riester

@Kalash, verwechselst du das mit der Arbeitsmoral nicht eher mit Japan?
                        Ein freund meins vaters war letztens in china (von der universität aus) und hat gesagt das die projekte so engagiert durchziehn, davon träumen die deutschen. es ist sicher nicht so extrem wie in japan, aber im vergleich zu china sind europäer faule säcke

Kommentar

Original von Riester
                          [...]
                          Das Problem der Demokratisierung sehe ich auch nicht, china hat sich zusehends geöffnet in den letzten Jahren, ich glaube fast, eine eigene Art von Demokratie wird sich nach und nach entwickeln.
                          Die Öffnung erfolgte aber bislang nur auf dem wirtschaftlichen Sektor. Im Moment klappt der Spagat zwischen Zentralregierung und freier Wirtschaft ja noch ganz gut, aber ich bezweifle, dass es sich friedlich zur Demokratie entwickeln wird. Dafür haben die Regierenden zu viel zu verlieren.

Die Armee Chinas dient zur Zeit auch weniger weltpolitische Aufgaben zu bewältigen, sie wird eher zum Schutz der Regierung da sein. Wenn es mal zu einem Aufstand kommt, werden die Millionen von Soldaten sicherlich gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Für eine Schutzfunktion in Kriesengebieten, wie sie die Nato erfüllt, ist diese Armee nicht konzipiert.
                          ...and he's off.

Kommentar

Aber bevor es so weit kommt hat Chnina noch selbst genug Probleme zu lösen.Unter anderen die schon angesprochene Demokratie.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Original von Jintao
                              @kalash
                              Ich rate dir lern chinesisch das ist einfacher als zu denkst und kann dir enorm helfen
                              Ich finde Chinesisch sehr schwer... Habe vieles völlig vergessen durch das Leben hier.
                              Jeder redet mit mir Deutsch?

Kommentar

Lädt...
                              X