Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China die neue Weltmacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guckt auf www.sinodefence.com
    da gibts alles über die chinesische Armee
    die Waffen der Chinesen kommen in etwa 10-15 an die der Yanks ran
    manche Sachen sind ja schon besser als das Amizeug (Type 95 Sturmgewehr,J-10 Jagdflugzeug)

Ich frag mich schon wann sie Taiwan angreifen irgendwann passierts eh

Kommentar

Du weisst aber auch das Rommel letztendlich verloren hat , oder ?Die 70er sind glaub ich weiter weg vom 2 WK wie heuteKlar das war ja unser Problem . Zu Beginn des Krieges hatten wir die Modernsten Waffen . Konnten sie durch den Zweifronten Krieg aber nich Weiterentwickeln . Als es zum ersten mal in der Wehrmacht Rückzug hiess war es jawohl klar das die anderen modernere und mehr Panzer , Granaten etc hatten . Sonst hätten sie den Krieg ja nich verloren

Kommentar

Du weisst aber auch das Rommel letztendlich verloren hat , oder ?
        Klar doch, irgendwann wird die Übermacht zu Groß, aber eine Zeitlang kann man durch gute Strategie einen übermöchtigen Gegner niederhalten und auch besiegen.

Die 70er sind glaub ich weiter weg vom 2 WK wie heute
        Was?

Klar das war ja unser Problem . Zu Beginn des Krieges hatten wir die Modernsten Waffen . Konnten sie durch den Zweifronten Krieg aber nich Weiterentwickeln . Als es zum ersten mal in der Wehrmacht Rückzug hiess war es jawohl klar das die anderen modernere und mehr Panzer , Granaten etc hatten . Sonst hätten sie den Krieg ja nich verloren
        Lol, die Wehrmacht hatte am Anfang Panzer die eigentlich jeder Partei unterlegen waren, der Blitzkrieg und nicht der technische Krieg hat die ersten Schlachten gewonnen, wir haben mit lächerlichen Panzer II und III gegen überschwere französische Panzer gekämpft.
        Wenn du dich mit der Technik der Wehrmacht auseinandersetzt wirst du feststellen das die Waffenentwicklung erst zum Ende des Krieges richtig erfolgreich und gut war(siehe: Panther, Königstiger, MP44, Panzerfaust, Me 262,usw.), Deutsche Technik von 1944-45 war vom rein technischen Gesichtspunkt her den Allierten Waffen teilweise Jahre voraus.
        Einzig die Sowjets konnten nachher mit ihren Panzerkonstruktionen die deutschen ein/und überholen. Das Manko der deutschen Technik war nun mal die schlechte Rohstoffversorgung und die Streitigkeiten der Obrigkeiten. Und darüber können wir alle froh sein, wer weiss was sonst gekommen wäre.

Also Back to topic, ich glaube nicht das China innerhalb der nächsten 50 Jahre eine klare Weltmachtstellung einnehmen wird, aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht schon, aber das ist mit Europa(als geeint betrachtet) auch heute schon so und Europa ist Militärtechnisch auch schon eher dran als China eine Weltmacht zu sein.

Kommentar

Sorry wenn ich jetzt unterbreche aber hier ghets ned um Rommel und die Sowjets im WW2

Kommentar

Original von Jintao
            guckt auf www.sinodefence.com
            da gibts alles über die chinesische Armee
            die Waffen der Chinesen kommen in etwa 10-15 an die der Yanks ran
            manche Sachen sind ja schon besser als das Amizeug (Type 95 Sturmgewehr,J-10 Jagdflugzeug)

Ich frag mich schon wann sie Taiwan angreifen irgendwann passierts eh
            Lol
            Das J-10 Kampfflugzeug
            Das Type 95 Sturmgewehr lol
            nenene da haben die Amis bessere Waffen.
            Und ich denke sollte es je zu einem Krieg zwischen den USA und China kommen, wird ein großer Parkplatz entstehen
            Die USA werden zwar übel von den Chinesischen Atomraketen getroffen, aber die USA haben immer noch genug Raketen um Russland + China auf einen Schlag zu plätten.

Kommentar

Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf . Da ist die Weltkriegsgefahr glaub ich heute höher als damals .Der zweite Wk war im Westen doch eh ein Stellungs bzw Schützengrabenkrieg . Da waren Panzer nich entscheidend . Nichtdestotrotz haben wir halt am Ende dann die besseren Waffen und haben verloren . Obwohl ich mich eigentlich nur an die Entwicklung der V 1 und V 2 erinnern kann . Und die waren bekanntlich ein Schuss in Ofen .Bei der Tatsache das wir die grausamsten Waffen entwickelt haben die es gibt ist es wohl auch besser so das die verloren haben@ Jintao , nix für ungutWo genau aus S-H kommste denn her @ Riester ?

Kommentar

Naja die 70er sind doch die Flower Power Jahre . Der kalte Kireg wurde doch erst in den 80ern akut . Ganz Amerika lehnte sich gegen den Vietnam Krieg auf . Da ist die Weltkriegsgefahr glaub ich heute höher als damals .
                Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 80er???
                Der zweite Wk war im Westen doch eh ein Stellungs bzw Schützengrabenkrieg . Da waren Panzer nich entscheidend . Nichtdestotrotz haben wir halt am Ende dann die besseren Waffen und haben verloren . Obwohl ich mich eigentlich nur an die Entwicklung der V 1 und V 2 erinnern kann . Und die waren bekanntlich ein Schuss in Ofen .
                Ein Stellungskrieg im Westen?

Hör zu, ersten der Vietnamkrieg war mitte der siebziger vorbei. Ich weiss nicht wo heute eine offene Weltkriegsgefahr lauert aber 1962 während der Cubakrise war es bedeutend schlimmer.
                Bei dem 2 WK, verwechselst du was mit dem ersten WK, im zweiten wurde Frankreich innerhalb von 60 Tagen überrollt....

Die grausamste Waffe haben glaube ich eher die Amerikaner erfunden, mit der A-Bombe;
                Deutschland hat in der Zeit aber gezeigt was man unglaubliches mit Menschen machen kann: Industrielle-Vernichtung und damit die Auflösung jeglicher Moralischer Vorstellungen und hat damit die schlimmste Tat begangen wohl für alle Zeiten.

Du hast eigentlich nicht wirklich Ahnung vom zweiten Weltkrieg/kalten Krieg/Geschichte oder? Dann versuch auch nicht damit zu argumentieren.
                Ich will dich nicht persönlich damit angreifen, aber das was du machst trägt nur zur Streuung von Verwechselungen bei.

So, ich denke Kapitel zweiter Welltkrieg ist gegessen, Sorry für den Exkurs.

Um auch was zum Thema beizutragen, hier ein interessanter Link;
                http://www.comw.org/cmp/index.html

und wenn jemand mal so Personalstärken vergleichen will:
                www.globaldefence.net

Kommentar

Original von Jintao
                  Ich rate dir lern chinesisch das ist einfacher als zu denkst und kann dir enorm helfen

wooooooos?! china erlebt einen eckonomischen sprung, aber das heisst nicht dass alle hier chinesisch lernen sollten... pfff...

ich auf jeden fall werde nie was auf chinesisch sagen, das ist mir zu wiederwertig. *yaiyauyao*

und was noch: dass chinesen was von russen abgeguckt ham heisst nicht dass kalaschnikov ne chinesische knarre ist, mein lieber.

nothing personal, kleiner

Kommentar

He net so abfällig

Kommentar

Original von Unreal_Soldier
                      He net so abfällig
                      Jawohl komandant!!!
                      lol

Kommentar

b²t,
                        ich denk mir das china nie weltmacht wird...
                        man hört von da nie was und millitärisch hab ich nur mal gehört das die millionen elitesoldaten haben sollen,
                        aber nix von technik oder panzer oderso.

wirtschaftlich könnten die locker die weltherrschaft übernehmen,
                        china isn riesen land, da sind über 1 milliarde menschen, wieso nich?
                        aber chinesisch lern ich deswegen noch lange nicht!!

Kommentar

b²t,
                          ich denk mir das china nie weltmacht wird...
                          man hört von da nie was und millitärisch hab ich nur mal gehört das die millionen elitesoldaten haben sollen,
                          aber nix von technik oder panzer oderso.
                          da stimme ich dich zu, c4.
                          da braucht man mobile armee, die immer bereit ist in jeder ecke der welt eingesetzt zu werden. ohne sowas ist das nur ein haufen menschen, egal ob elite oder ein einfacher kanonenfutter soldi.

Kommentar

Die Technik kann man sagen ist auf US-Stand er späten 80er
                            Die J-10 ist besser als der durchschnitt der Airforce ist ja auch von der Su-irgendwas abgeschaut und die Russen haben die besten Flieger

Kommentar

Hmm aber schätz mal wie viel Panzer hat China ? Bzw. wie viel gute, die nicht gleich auseinander fallen?
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Das denke ich ist falsch, die Russen hatte eine ganze Zeit lang sehr gute Flieger, das hat aber nachgelassen seit ende des kalten Krieges, da nun mal von der Regierung nicht mehr so viele Entwicklungsaufträge kommen und Flugzeuge auf Eigenkosten zu entwickeln, kann sich kaum eine russische Flugzeugschmiede mehr leisten.
                                Die J 10 ist aber eben auch nicht der Durchschnitt der chinesischen Luftflotte.

Kampfpanzer haben die Chinesen etwas 8.400, davon sind wohl die weniger als 50% so modern das sie einigermaßen mit den westlichen Gegenstücken mithalten können.
                                Die USA etwa 4000-5000, wobei die diversen Schützenpanzer der Amis auch noch sehr gute AntiPanzer Waffen haben, die chinesischen zwar auch, doch verfügen diese über keine TopAttac Lenkwaffen und wohl auch schlechtere Hohlladungen und ähnliches, es ist unwahrscheinlich damit einen Amerikanischen Kampfpanzer frontal zu knacken.
                                Also sollte es zu einem fiktiven konventionellen Schlagabtausch kommen, setz ich im Moment noch auf die Amerikaner.

Kommentar

Lädt...
                                X