Ich denke das China in spätestens 20 - 30 Jahren Weltmacht Nummer 1 ist . Allein schon durch die riesigen millitärischen Möglichkeiten . Die Russen hatten damals auch kaum Waffen aber Soldaten hatten die noch und nöcher . Und Bevölkerung hat China ja bekanntlich fast unerschöpfliche Ressurcen .Für die Bundesregierung wird sich das irgentwann bezahlt machen die Chinesen als engen Freund zu haben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
China die neue Weltmacht?
Einklappen
X
-
Weltmacht nicht! Bevor die Ammys nicht platt sind wird das keiner so schnell wenn ihr mich fragt! Und vorallem, wi kriegen sie all die Waffen her?
Kommentar
-
Original von Fr0n7t4%!
Weltmacht nicht! Bevor die Ammys nicht platt sind wird das keiner so schnell wenn ihr mich fragt! Und vorallem, wi kriegen sie all die Waffen her?
Die chinesen sind nicht dumm, fürher war china die führende weltmacht und haben zB auch das schiespulver erfunden.
Wirtschaftlich sind sie so stark, das sie sogar ohne hilfe von aussen (export/import) sehr gut auskommen. experten denken auch das die hochzeit der europäer/usa nur eher kurz war, und sich china seine platz zurückerobern wird
Kommentar
-
Aber kann China sich auch durchsetzen? Die sind alle recht dünn^^
Kommentar
-
???
Die Sowjets hatten keine waffen? Sie hatten unmengen Waffen, genau wie die Chinesen sie heute haben, doch sind diese Waffen chinas eher auf Massendproduktion ausgelegt, sie sind nicht qualitativ so hochwertig.
Das einzige was an China eher kümmerlich ist, ist eben seine Marine.
Ganz genauso war das bei den Sowjets, es gab unmengen an Waffen, ebenso Soldaten. Es war ja gerade der Grund warum Deutschland im kalten Krieg, mit einer schier unglaublichen Anzahl von über 3000 Kampfpanzer ausgestattet war(und das kurz nach dem WKII) und zudem sehr hochwertigen, Deutschland sollte im Falle eines massiven Panzerangriffs der Sowjetunion, deren Speerspitze abbrechen und möglichst aufhalten bis die Nato Waffen herangeführt hatte.
@Stoned W., sag ich doch, Chinas Armee ist eine Abschreckungsarmee, sie besitzt keine Charakteristika einer Weltmachtsarmee, außer Atomwaffen.
Ein konventioneller Krieg zwischen den USA und China ist völlig unrealistisch, schon wegen der geographischen Lage.
Wenn die sich, mal angenommen kloppen wollten, dann stehen die USA mit ca. zusammengefasst mit ca. 1,2 Mio. Soldaten den Chinesen mit ca. 2,3 Mio. Soldaten gegenüber.
Spätestens seit Rommel in Afrika war, wissen wir, das ein schwächerer Gegner auch eine 4:1 Überlegenheit schlagen kann. Zudem müssen wir bedenken das die Qualität der Chinesischen Kampfmittel sicher der der amerikanischen hinterherhinkt, Chinas einziger Trumpf wäre die geballte Masse.
Kommentar
-
Ja eben! Das stimmt auch! Die Japanesen haben viele Leute aber die anderen Panzer die 10 Leute auf einmal umfahren Im Prinzip könnte China die Weltmacht werden, aber dann müssten sie sich auch halten und beweisen können!
Kommentar
-
Die Panzer der Russen haben aber aus kostengründen nur noch Sprit für 50 Meter .@ Riester , das mit den Panzern halt ich für ein Gerücht . Die sind doch noch unter das schwere Waffengesetz der Alleierten gefallen . Das die Bundeswehr einmal mobil machte wusste ich , aber warum es zu keinem weiterem Krieg kam weiss ich nich . Kannste mich da aufklähren ?Im zweitem WK hatten sie kaum Waffen . Da lief die erste Reihe mit Gewähren los und als die Tod waren lief die zweite Reihe mit den selben Waffen weiter . Oder warum erklärst du dir die über 13Mio gefallenden Russen
Kommentar
-
Weil es so kalt war^^ Und weil sie nicht solche Taktiker wie Napoleon waren! Der hatte in unterzahl alle Schlachten gewonnen nur wegen der Taktik! Das hätten die Russen auch machen sollen da wären sicher nicht so viele gefallen
Kommentar
-
Keine Ahnung . Guck dir doch mal den Hafen von Murmansk an . Da liegen Atomschiffe Uboote und rosten vor sich hin . Wenn dann ab und zu eins sinkt ists dann auch nich so schlimm . Die haben halt kein Geld mehr für ihre noch immer mächtige Kriegsmaschinerie .
Kommentar
-
Jo, wie Rommel in Afrika, die Briten beginnen mit einer 4:1 Überlegenheit eine Offensive, wollen Rommels Truppen einkesseln. Was macht Rommel, er kesselt mit schwachen Kräften die Briten ein und reibt sie auf.....
Militärische Stärke ist nicht nur bedingt durch Waffen, sondern auch durch die Qualität ihrer Offiziere. Auch einer der Gründe warum die rote armee im Krieg gegen Nazideutschland nicht glänzte....
@ Manulu, im WKII stand das Kampfpanzergewicht ca. 2-3:1 für die Sowjets.
Das die Bundeswehr einmal mobil machte wusste ich , aber warum es zu keinem weiterem Krieg kam weiss ich nich . Kannste mich da aufklähren ?
Irgendwann in den Siebzigern war das glaub ich, als die BW ihren Panzerhöchststand erreichte, für mich ist das kurz nach dem zweiten Weltkrieg, da zu der Zeit noch ehemalige Wehrmachtsoffiziere in der Bundeswehr vielflächig dienten, deshalb finde ich es erstaunlich das die allierten eine so frühe Wiederbewaffnung Deutschlands zugelassen haben.... aber sie hielten die Sowjetunion wohl für eine größere Gefahr...
Im zweitem WK hatten sie kaum Waffen . Da lief die erste Reihe mit Gewähren los und als die Tod waren lief die zweite Reihe mit den selben Waffen weiter . Oder warum erklärst du dir die über 13Mio gefallenden Russen
Für die rote Armee sah es in der Anfangszeit schlecht aus, da sie nicht auf einen Krieg vorbereitet war. Mit der Zeit spuckte aber die gewaltige Kriegsmaschinerie der Sojets hinterm Ural unglaubliche Mengen an Waffen aus. Zudem wurden teilweise die Sowj. Soldaten gezwungen zu kämpfen, ohne Moral kämpft es sich wohl kaum gut. ICh finde die hohe Zahl der sowjetischen Gefallenen nicht erstaunlich, sie wurden um es kurz zu sagen, schlichtweg "verheizt".
Kommentar
Kommentar