Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legalisierung von Marihuana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Legalisierung von Marihuana

An Zigaretten und Alkohol verdient er halt mehr Geld

Kommentar

Er könnte an den anderen Drogen auch verdienen.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Es ist sogar erwiesen, dass Zigarettenrauch schädlicher als Marihuana ist, dennoch ist es legal und aktzeptiert. Hier sieht man sehr schön die Doppelmoral des Staates.
        a) akzeptieren schreibt man ohne "t", das Wort "Akt" kommt von was anderem
        b) Sitzen ca. alle 4 Jahre neue Leute in der Regierung mit neuen Meinungen, was vor 4 Jahren nicht erlaubt war oder nicht gesellschaftlich anerkannt ist, kann unter einer anderen Regierung 4 Jahre später wieder anders aussehen.
        (Nur mal so als Anstupser... zum Nachdenken )

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
          An Zigaretten ... verdient er halt mehr Geld
          Nur das er durch die Zigaretten mehr ausgibt als einnimmt. Oder sagen wirs mal so, die Kosten sind größer als die Einnahmen.

Ich persönlich würde es bei dem Drogenverbot lassen. Ich wüsste nicht wozu das gut sein soll, außer ein paar Drogentote im Straßenverkehr mehr, sowie steigende Kosten fürs Kranksheits... ich meine Gesundheitswesen, was die zusätzlichen Einnahmen garantiert nicht ausgleichen werden.
          Zuletzt geändert von Medusa; 18.02.2011, 09:50.

Kommentar

Wenn man die Diskussion neu aufrollt.

Im Gegensatz zu Marihuana machen Zigaretten einen nicht "stoned". Wie schon gesagt wurde, sind ein paar zugekiffte Idioten auf der Straße ein viel größeres Risiko für andere, als ein paar Kettenraucher.
            No idea

Kommentar

Dafür tötet Rauch langsam und belästigt zudem auch die Umgebung. Bei einem Raucher stinkt einfach alles, er selbst, sein Atem, seine Klamotten, seine Möbel, gelbe Wände usw. Widerlich.
              Ich hab lieber 5 Zugekiffte an der Haltestelle liegen, als einen Raucher.

@ Crafty
              Stimmt genau. Es ist immer das legal, was die aktuelle Regierung so bezeichnet. Schlimm nur, dass es dann auch die Menschen so glauben.

Kommentar

Ein zugekiffter kann bei weitem noch besser Auto fahren als Leute die sich einen hinter die Birne kippen. Zudem ist der Rausch nach einer Sportzigarrette am nächsten Morgen weg. Der Alk nicht. Fällt mir grade nur ein, weil einer in meinem Bekanntenkreise seinen Lappen verloren hat weil er am Morgen nach der Party einen Unfall mit Restalk gebaut hat.

Naja das ist halt wieder diese Diskussion über die man sich ewig streiten kann was gefährlicher ist. Fakt ist aber das Alkohol viel schneller abhängig macht, vorallem körperlich, was bei Cannabis nicht der Fall ist. Dazu kommt das der Alkohol viel schneller bleibende Schäden im Körper anrichtet als Cannabis. Ebenfalls beeinflusst Alkohol viel stärker die Psyche, wieviele Gewalttaten gibt es von alkoholisierten und wieviele von bekifften?

Was auch heftig ist, Alkoholsüchtige kommen in die Entzugsklinik und Kiffer werden Strafrechtlich verfolgt, weil Canabis ja ach so böse ist.

Meiner Meinung nach muss es ja nicht dazu kommen das es Shops in Deutschland gibt in denen der Verkauf von Canabis legalisiert wird, sondern lediglich das der Anbau im kleinen Stile für den Eigenbedarf legalisiert wird.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Sicher ist Alk gefährlicher als Rauchen und Kiffen. Ginge es nach mir, gäbe es alle drei Sachen nicht - aber das ist ne andere Geschichte.

@ Gamma
                  Es gibt auch Leute, die können mit 0,2% (also 2,0 Promille) Alk im Blut noch halbwegs gescheit Auto fahren. Aber es gibt einfach keine Garantie, dass man im Rausch noch gut Autofahren kann. Es ist, wie du schon sagtest, eine Debatte über Beulenpest oder Cholera. Weiteres Argument gegen Cannabis und Marihuana ist, dass die afaik auch als Einstiegsdroge zu härteren Stoffen gelten.

Und auch um mal ein Beispiel anzubringen: meine Mutter arbeitete mal als Altenpflegerin im Seniorenheim Wiedenhof. Dort kam ein Mann (45) hinzu, der exzessiv gekifft hatte. Er kam ins Heim, nachdem er in seinem Rausch einen schweren Unfall hatte. Heute ist der Mann sicher schon verstorben, aber ich kann dir sagen, der Mann war total panne - wahrscheinlich durch Unfall + Exzessivkonsum.

Kommentar

Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass der Typ der dem Thread ausgegraben hat, in seinem Profil bzw. in der Signatur Werbung macht? Werbung für eine Site, wo man Samen bestellen kann.

EINGREIFEN!!!

Kommentar

Erstmal muss man sich richtig schlau machen. Weil: Bei uns ist es völlig legal jegliche Drogen zu konsumieren. Ja auch Koks, Heroin, Ecstasy etc. Jedoch darf man die nicht besitzen. Ich mach mich auch mal zu dem Thema schlau.

Ein Telefon verbieten, weil das ohne OS kommt. Denkt mal an unsere Knaller. Die sind ja mal übertrieben sicher. Es gibt auch andere sehr laute und sichere Knaller aus der EU. Ja die geben ein Warnlicht von sich und die Zündschnur ist mit Sicherheitspapier umwickelt.

Jetzt soll Marihuanna legalisiert werden. Hä. Muss man nicht verstehen oder? Ja jetzt seh ich 14 Jährige Mädels mit Marihuanna im Klub. Na klasse.
                      Hieß das nicht einmal: "Die Aufgabe des Staates ist das eigene Volk zu schützen". Hust.

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass der Typ der dem Thread ausgegraben hat, in seinem Profil bzw. in der Signatur Werbung macht? Werbung für eine Site, wo man Samen bestellen kann.
                      Nein ist mir nicht. Es ist zwar nicht legal, aber das ist mir jetzt auch latte. Zumal kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Egal ob der Threadersteller dafür ist.
                      Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 20.02.2011, 13:14.

Kommentar

Das Argument das ihr schon 14-Jährige in der Disko beim kiffen erwischt ist natürlich ein sehr krasses Beispiel.

Marihuanna sollte man nicht einfach wie Kippen am Kiosk bekommen, sondern bei, ich sag mal, speziellen Händlern.

Das Prinzip wie in Holland finde ich eig. okay. Man sollte nur im Sinne der Sicherheit dafür sorgen das Leute die gekifft haben kein Auto mehr fahren, sprich die Shop Besitzer sollten das Recht haben die Fahrerlaubnis zu entziehen.

Oder eine spezielle Karte die jeder der kiffen weil bei sich hat damit er nicht mehr wie 1x die Woche kifft oder sowas.

Die kosten dafür sollten dann auch von denen selber getragen werden.
                        Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht doch sollte er sich klar sein das er nach dem Konsum ein eingeschränktes Verhalten hat wo der Staat im Sinne der öffentlichen Sicherheit eingreift.

Und ich finde auch, das man Marihuanna eher legalisieren sollte als Alkohol.
                        Denn das Verhalten der beiden Sachen ist einfach komplett unterschiedlich.

Menschen die kiffen sind "entspannter" als Leute die Alkohol trinken.
                        Und die Sache das Marihuanna als Einstiegsdroge gilt zähle ich auch zu einem sehr schwachen Argument. Denn Leute die auch den Willen haben wissen das sie nicht weiter gehen sollten. Es ist genau dasselbe als wenn man sagt ich trinke heute nicht soviel aber am Ende kommt man doch wieder in Versuchung und gibt sich übelst die Kanne.
                        Zuletzt geändert von JamDeluxe; 20.02.2011, 14:10.

Kommentar

Hmm, also Kippen können die Jugendlichen überall bekommen, aber sie sollen bloß nicht kiffen? Seltsame Argumentationsweise. Aber stimmt schon, Gesellschaft sagt, Quarzen ist legal, also wird es akzeptiert.

Ich finde auch, entweder legalisiert man Marihuana, oder verbietet Alk und Kippen. Alles andere wäre Doppelmoral.

Kommentar

Es ist sogar erwiesen, dass Zigarettenrauch schädlicher als Marihuana ist, dennoch ist es legal und aktzeptiert. Hier sieht man sehr schön die Doppelmoral des Staates.
                            Jo stimmt Zigaretten sollen 3mal so schädlich sein wie das andere xD
                            Zudem ist Passiv (zigaretten) Rauchen nochmal so schädlich

Wenn Ich gesoffen hab darf Ich ja auch kein Auto fahren, und Zigaretten sind ja auch nicht so gesund und machen derbe abhängig.

Also mir wärs egal obs legal oder illegal wäre.

Kommentar

Ich finde auch, entweder legalisiert man Marihuana, oder verbietet Alk und Kippen. Alles andere wäre Doppelmoral.
                              Eigentlich hast Du da absolut recht, aber sowohl der alkohol, wie auch die tabakindustrie haben eine viel zu goße Lobby. Zwar bröckelt die Lobby der Tabakindustrie langsam aber sicher, aber der Alkohol ist der heilige Gral der Deutschen. Naja, eigentlich sind Steuereinnahmen und Arbeitsplätze der Hauptgrund, warum das nie passieren wird.

Zwar halte ich selbst absolut nichts von Marihuana, vor allem weil es eine der Haupteinstiegsdrogen für härtere Sachen ist, aber ich könnte sehr gut damit leben, wenn es unter Auflagen Jugendschutz,Verkehrsicherheit) verkauft und konsumiert werden dürfte.

Was Marihuana aber von Tabak unterscheidet und als klarer Minuspunkt zu sehen ist, ist die Tatsache, dass es sich unmittelbar auf den Geist auswirkt. es mag weniger gesundheitsgefährdent sein als Tabakrauch, aber es ist viel mehr eine Droge.

Ich bin Raucher und würde Tabak mein Bewusstsein verändern, so würde ich es lassen.

Marihuana sollte auf eine Stufe mit dem Alkohol gestellt werden. Dabei sollte man beim Alkohol aber noch ein bisschen härter werden und es höher besteuern.

Wenn man das geschickt angehen würde, hätten wir da als Staat ne super Einnahmequelle. Beschaffungskriminalität würde sinken und der Reiz des Verbotenen würde auch noch wegfallen. Und wenn es erlaubt wäre, auch dern Anbau, dann könnte das ordentlich Arbeitsplätze schaffen oder sichern. Und wenn es legal wäre und dabei ähnlichen Kontrollen unterliegen würde, wie andere Lebens- und Genussmittel, dann würde auch nicht so ein Dreck auf dem Markt sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Vertrieb über supermärkte sehr schnell aufbauen könnte.

Kommentar

Sehr schön gesagt, und eigentlich müsste es für einen gewinnorientierten Staat doch eine wahre Goldgrube sein. Polizeikosten reduzieren sich, da weniger Drogenkriminalität, zudem spült es mehr Geld ins Staatsäckel. Macht unterm Strich mehr Gewinn.

Rauchen ändert sehr wohl die Psyche: Man kommt davon nur schwer wieder weg.
                                Zudem schadet es am meisten, und das nicht nur dem Konsumenten selbst.

Kommentar

Lädt...
                                X